OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich warte fast sehnsüchtig auf mein neues Spielzeug. Immerhin war ich im ersten Schwung der Besteller dabei (habe es selbstverständlich auch gleich per Paypal bezahlt) und las noch den Hinweis von 2 Tagen "dispatching time".
Nun, nachdem es einige Tage auf dem Status "pending" mit dem vorraussichtlichem Liefertermin 24.06. stand, gibt es seit heute einen neuen Termin. Siehe Screenshot... frustrierend!

blackseven

Bildschirmfoto vom 2016-06-22 12-04-12.png

In den AGB auf Oneplus.net steht dass für die 15-Tägige-Rückgabefrist das Kaufdatum uasschlaggebend ist. Wenn die 15 Tage zum Liefern brauchen ist die ja dann theoretsich schon erloschen...?

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Aus dem FAQ unten auf dieser Seite:
OnePlus 3
If you are not satisfied with your OnePlus product(s) for any reason, you may request a return within 15 calendar days of delivery.

Privacy and Legal - OnePlus.net
Sind Sie jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit einem OnePlus Produkt zufrieden, können Sie innerhalb von 15 Kalendertagen, beginnend mit dem Kaufdatum, eine Rücknahme beantragen. Sobald wir ihren Antrag bestätigt und das Gerät erhalten haben, erhalten Sie ihr Geld voll ersetzt.

Wiederum steht unmittelbar darunter:
Die Garantiezeit beginnt am Tag der Auslieferung und erstreckt sich über einen Zeitraum von:
Rückgabe = 15 Tage / Garantie = 24 Monmate
Ich würde da definitiv rechtzeitig nachfragen!

Ich kann mir nur Vorstellen, dass das ein Übersetzungsfehler ist. Kaufdatum macht da eigentlich nicht viel Sinn, ich denke nicht dass das rechtens wäre...

§356 BGB
Abs. (2) Die Widerrufsfrist beginnt
1.
bei einem Verbrauchsgüterkauf,
a)
der nicht unter die Buchstaben b bis d fällt, sobald der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Frachtführer ist, die Waren erhalten hat,
Hier der Link dazu: BGB - Einzelnorm

Bei mir sprang heute auch das "Available to ship" von Jun 25, 2016 auf Jun 29, 2016!:cursing:
Im not very amused about this. grrrrr

Jaja, das gute alte Einladungssystem :D

Jetzt kam eine Mail dazu, mitsamt Gutschein...:

Hey there,

Thank you for ordering the OnePlus 3! Unfortunately, your order is experiencing minor delays and will arrive a few days later than expected.

We hate to be the bearer of bad news, and we’d like to try to make it up to you. If you paid for priority shipping, all shipping fees will be automatically refunded. Additionally, here’s a coupon code worth $10 (or your local equivalent) that can be redeemed on oneplus.net

Sorry again for the inconvenience, and we hope you’ll enjoy your OnePlus 3. Never Settle.

The OnePlus Team

• Danke
Reaktionen: Zadya
Da haben sie doch wohl doch mehr Bestellungen erhalten als gedacht :biggrin:

Kenne das schon vom iPhone.....also ruhig Blut, keiner stibt dran, wenn das Phone später kommt :winki:

Auch wenn es blöd klingt ich finde es gut das sie so "ausverkauft" sind, denn das OP3 hat diesen Erfolg absolut verdient!!! Es ist ein echtes Spitzenphone auch wenn es natürlich nicht die Speerspitze der Smartphones darstellt, aber die Preisleistung ist Spitze!

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Zadya
tinok schrieb:
auch wenn es natürlich nicht die Speerspitze der Smartphones darstellt, aber die Preisleistung ist Spitze!
Und welches Phone tut das dann?
Ganz ehrlich, selbst wenn ich 1000€ für ein Smartphone zu Verfügung habe würde ich derzeit ein Oneplus 3 kaufen.
Samsung mit Edge und TouchWiz? Nee. Apple sowieso nicht.
Wenn das Gerät noch 1,5mm dicker wäre, dafür 4000mAh hat und einen Micro SD Slot, dann wäre es das absolut perfekte Gerät. Da würde ich auch 449€ hinlegen :D
Und einen 1440p Amoled Screen, für VR Spielerei.
Aber solange es sowas nicht gibt bleibt irgendwie keine Alternative.

Habe wohl echt Glück gehabt. Habe es am 15.06. bestellt (normaler Versand) und es wurde schon am 18.06. von DHL geliefert. Absender war eine M.B.B. Logistics GmbH.

Bei mir war es auch die M.B.B. logistics. Jetzt muss nur noch der Arbeitstag vorbei gehen :)

Delete

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich find das jetzt ja etwas blöd da ich mein jetziges phone gerade verkaufe und es vermutlich eher weg sein wird als das neue da ist. Hmm....

Mein OP3 samt Zubehör wurde heute mit DHL Express geliefert. Bestellt am 14.06. um 19:19 Uhr, Standardversand. Versendet wurde es am 20.06.

• Danke
Also meins ist heute endlich gekommen, cooles Teil. Kleiner Trost für alle die noch warten müssen, es ist es definitiv wert und ihr habt mein Mitgefühl.

Hatte am 14.06 gegen 21.45 Uhr mit Priority bestellt. Versand war gestern - 3 Tage später als ursprünglich geplant.

• Danke
Reaktionen: sprint, Zadya und Hopoint
@Zadya
Doch hier sterben einige, wenn das neue Spielzeug nicht kommt
[doublepost=1466628481,1466628394][/doublepost]@Marcel21
Wasserdicht kannst du noch vergessen ;)

• Danke
blubberfisch schrieb:
Ich reih mich mal ein...

Bestellt: 15.06. ~2 Uhr
Dispatch: 19.06.
Delivery: 25.06.
#OPSxxxxxxxxxxxx1523399

Nach Tagen nichts: heute morgen die Sorry-email und vorhin Shipping-email.... Soll am 1.7. da sein.
Tracking bei DHL ergibt jedoch morgige Ankunft.[emoji7] Damit hätten sie quasi ihre ursprüngliche Schätzung unterboten.[emoji108]

Bestellung: 15.06. / ca. 13:45 Uhr
- Versandart: normal
- Liefertermin: 23.06. (voraussichtlich)
Status bis heute auf "pending" :(!

• Danke
Reaktionen: sprint