OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sebba 59269 Beckum

Also ich habe nun seit meiner Bestellung dieses Forum verfolgt. Bestellt habe ich am 27.10 und Estimated dispatch ist am 15.11. Geliefert werden soll es am 18.11
Ich dachte mir zunächst nichts bei der langen Lieferzeit, da ein Freund damals auf sein op1 auch 2 Wochen gewartet hat. Aber dass nun die Leute die eher bestellt habe eher beliefert werden ist, finde ich, eine richtige Frechheit. Ich meine ich gönne es euch aber irgendwie komme ich mir schon verarscht vor.
Habe eben mit dem Support geschrieben und ich glaube auch dass es vorgefertigte Antworten sind. Aber naja ich bin gespannt was am 15.11 vorgestellt wird und wann dann meins geliefert wird...

@Flusl42
Ich glaube ja dass das Bestelldatum völlig irrelevant für die Abarbeitung der Bestellungen ist.
Eher das ursprünglich genannte "estimated dispatch" Datum macht die Reihenfolge aus.
Scheint mir fast so.

Warum die Daten aber so sind kapiere ich nicht. Scheint einen Hauch Willkür zu haben. Kein wirkliches System.

Da hilft auch der Support, oder soll ich sagen DER CHAT-BOT, nicht weiter :winki:

Meins ist übrigens gestern gekommen, 5 Tage früher als angegeben.

Flusl42 schrieb:
Also ich habe nun seit meiner Bestellung dieses Forum verfolgt. Bestellt habe ich am 27.10 und Estimated dispatch ist am 15.11. Geliefert werden soll es am 18.11
Ich dachte mir zunächst nichts bei der langen Lieferzeit, da ein Freund damals auf sein op1 auch 2 Wochen gewartet hat. Aber dass nun die Leute die eher bestellt habe eher beliefert werden ist, finde ich, eine richtige Frechheit. Ich meine ich gönne es euch aber irgendwie komme ich mir schon verarscht vor.
Habe eben mit dem Support geschrieben und ich glaube auch dass es vorgefertigte Antworten sind. Aber naja ich bin gespannt was am 15.11 vorgestellt wird und wann dann meins geliefert wird...
Dann haben wir genau die selben Daten.
Bin mal gespannt ob es wirklich erst am 15.11. rausgeht.

Hi,

Bestelldatum: 23.10.
Estimated Dispatch: 10.11
Estimated Delivery: 17.11
Akt. Status: Processing, noch kein High5
Versandart: normal

Meine Hypothese ist warum manche schneller abgearbeitet werden ist, dass vielleicht Bestellungen welche neben dem 1+3 noch Zubehör bestellt haben eventuell länger dauern. Vielleicht gibt es ja bei den Cases Engpässe, ich hab mir zu dem 1+3 ein Sandstone Case dazu bestellt.

Ihr, die ihr auch länger wartet als erwartet, habt ihr nur das Handy in der Bestellung oder auch Zubehör?

Flusl42 schrieb:
Nur mal so als Idee:
Die Reihen alle Bestellungen hintereinander ein. Also wenn du eher bestellst, bekommst du es auch eher. Aber angenommen jemand stoniert, dann wird ja ein Slot frei. Kann ja sein, dass die dann eine neue Bestellung in den Slot packen.

Ich habe am 7.11 bestellt und am 14.11 soll meins verschickt werden. Seit heute morgen auf processing, bin gespannt wie lange es dauert

Kanns sein dass das OnePlus 3 aktuell komplett "out of stock" ist? Auf der Webseite wird mir das bei allen Variationen angezeigt

densh schrieb:
Kanns sein dass das OnePlus 3 aktuell komplett "out of stock" ist? Auf der Webseite wird mir das bei allen Variationen angezeigt
Das ist schon seit mehrern Tagen so. Vermutlich wegen der Ankündigung des neuen Modells nächste Woche

• Danke
Reaktionen: densh
Okay das wusste ich nicht. Ich wollte es mir im Dezember bestellen. Oder sollte man damit lieber noch warten weil die Preise noch sinken können wegen dem neuen Modell?

• Danke
Reaktionen: ltcoloneil
@laughninja
ich habe auch die Sandstone-Rückseite gekauft, das könnte der Grund sein :)

@Grayskullman @Gelion Okay..dann seid ihr zum einen mal näher dran, zum anderen war wohl euer Paket früher in der Abfertigung. Denn meins befand sich kurz nach 6 gestern in Rüdersdorf und ist heut zumindest nicht im Stuttgarter Verteilzentrum angekommen (laut Tracking zumindest)
Überlege ob ich es bei DHL jetzt gleich auf Montag terminiere...weil hier im Büro die Poststelle eigentlich nicht besetzt ist Samstags.

@Sebba Die Distanz ist sicher ein entscheidender Faktor. Bei mir kommt noch dazu, dass Göttingen zum Einen direkt an der Autobahn der Nord-Süd-Achse liegt (hier vllt. nicht ganz so entscheidend) und das Logistikzentrum Staufenberg-Lutterberg knapp 30 Minuten weg ist. Was Post angeht hat man bzgl. DHL in Göttingen immer ganz gute Karten.

Das Umterminieren klingt nach keiner doofen Idee, sonst muss du ja trotzdem wieder am Montag irgendwo hin um das Paket abzuholen.

@Sebba ja besser ist das. Sonst liegt's da so allein rum

Meins sollte gleich kommen. Hab das Flipcase mitbestellt. Mal sehn ob das taugt.

Hi,

habe heute, kurz vor 11h das High-5 Mail bekommen. Unter "My Orders" auf der Website war es ca. eine Stunde lang auf "in delivery" und jetzt ist es plötzlich "delivered". Angekommen ist es definitiv nicht (habs ins Büro bestellt). Ist das euch auch schon passiert?

Werd mal ein Support Ticket aufmachen.

Edit: das Paket-Tracking zeigt ein Paket das am 13. Oktober zugestellt worden ist, also 10 Tage bevor ich überhaupt bestellt habe.

--
Bestelldatum: 23.10.
Estimated Dispatch: 10.11
High-Five: 11.11
Estimated Delivery: 17.11
Akt. Status: Delivery signed?
Versandart: normal

Zuletzt bearbeitet:
Grade angekommen. Im Luftpolterumschlag. Aus Frankfurt von M.B.B. Ligistics.
Noch gut in eine fette Luftpolsterfolie gepackt die man so von Tonerkartuschen kennt.
Aktiviere jetzt meine Nano-Sim und dann nachher mal anwerfen.
Flipcase ist auch super. Bin sehr zufrieden.

Versand von gestern auf heute ist auch top.

ReNeH99 schrieb:
Bestelldatum: 03.11
Dispatches on: 17.11
Ankunft: 22.11

Eben gerade auf ging es auf Processing. :)

Geht wohl doch um einiges schneller als erwartet. Freu mich so:biggrin:
Hat sich nichts getan.. Seit Montag auf Processing..

Bestelldatum: 19.10
Dispatches on: 09.11
Ankunft: 11.11 vor einer viertel Stunde.

Laut "My Orders" sollte mein OP3 aber erst am 15.11 ankommen, war recht überrascht als DHL geklingelt hat...

@ltcoloneil dann müssten unsere geräte zusammen verschikt werden, ich wohn 420km von rüdersdorf :O

afro.gecko schrieb:
Bestelldatum: 19.10
Dispatches on: 09.11
Ankunft: 11.11 vor einer viertel Stunde.

Laut "My Orders" sollte mein OP3 aber erst am 15.11 ankommen, war recht überrascht als DHL geklingelt hat...
Hattest du die High5 Mail bekommen?