OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wären bisher so ca. 426183 Bestellungen. Ich denke das Teil wird sich weiter wie warme Semmeln verkaufen, zumal bisher keine ernsthaften Probleme gemeldet wurden. Auch die Verarbeitung ist top.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Auch ich reihe mich mal ein:

Bestellt: 16.06 - 06:20 Uhr
Dispatch: 23.06
Lieferung: 29.06.
Lieferart: Standard
#OP...1683699

Wobei ich die Zeiten jetzt nirgendwo mehr finde. Die Angaben waren gestern/vorgestern noch auf der Seite. Jetzt steht dort nur „pending shipment“.

Edit: habe mir ein Backcover mit dazu bestellt, falls das relevant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche wie bei @schmobat - steht nur noch in rot "Pending Shipment" aber auch ohne die OPS Nummer. Nur noch diese 9 stellige Nummer steht dran.

Bei mir steht jetzt "Processing". Bestellt habe ich am Dienstag um 18:19 Uhr, Standard, mit Zubehör.

Meine superschnelle Expresslieferung liegt jetzt auch endlich beim Nachbarn.

upload_2016-6-20_8-59-41.png

Häää ... :/ Gestern stand da noch einiges mehr

Zuletzt bearbeitet:
So war das bei mir schon direkt nach der Bestellung :biggrin:

Also meins ist heute angekommen. Jetzt nur noch den Arbeitstag irgendwie rumbekommen und dann wird losgelegt :)
Sollte eigentlich am 23ten rausgehen und am 29ten ankommen.

Ich vermute mal die Daten haben die jetzt rausgenommen, weil sich viele beschwert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und das völlig zu Recht wenn sich die Leute beschweren. Wenn ich deine Daten mal wieder sehe und du dein Gerät aber bereits hast, dann kotzt mich das schon langsam an.

Meins sollte bis 18. verschickt werden und da ist immer noch nichts passiert.

ja gut ,wenn die von denen beschriebenen Daten nicht eingehalten werden dann kann ich das verstehen, dass man sich aufregt.
Vor allem wenn man den Express Versand bezahlt hat.
Ich gönne euch allen einen schnellen Versand und hoffe, dass ihr schnell euer Gerät in den Händen haltet!!! Ich drücke euch die Daumen!

• Danke
Reaktionen: c@p
Reihe mich auch ein, hab am 18.6. bestellt, Lieferungsdatum wurde 30.6. angegeben.
Sollte es fürher kommen freue ich mich, wenn der 30. eingehalten wird ist es halt so.

Wenn ich denke das Samsung von der Vorstellung bis zur Auslieferung über einen Monat Zeit gelassen hat, ist das für so ein kleines Startup mehr als beachtlich.....

Keine Ahnung warum Leute heutzutage einfach auf nichts mehr warten können. Alles muss sofort sein....

• Danke
Reaktionen: Patman75
Ich bin langsam und nicht nur langsam auch stinkesauer.

Bestellt am 14.06. um 21:12 mit priority
Ready to ship sollte am 19.06. sein
Heute sollte es da sein und am Status hat sich bisher nichts geändert

@flinte
Bei mir ist es das selbe , bin echt sauer auf diesen Verein .

@vAmP_irE
Ich habe kein Problem mit warten aber wenn ich für Priority bezahle hat es sicher seinen Grund !!

Genauso sehe ich es auch.
Das Warten ist auch nicht das Problem, aber dann sollte man Express-Kunden nicht schlechter stellen als die, die nicht Aufpreis gezahlt haben und keine Shipping und Delivery Daten mitteilen die offenbar nicht eingehalten werden und auch keine automatisch generierten Mails verschicken, in denen das Gleiche mitgeteilt wird wie in der Auftragsbestätigung.

Welche Daten haben, die, die ihre Handys schon erhalten haben für das Tracking benutzt?

Order-Zeit war sogar 20:10 Uhr sehe ich grade mit OPS Nr. XXX1486334

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lemmy
@Lemmy das ist aber ein "Problem" der Logistik Firmen und nicht von Oneplus wenn manche normalen Lieferungen vor der Priority ankommen. Verstehe auch die Aufregung wegen 12 Euro Aufpreis nicht.
Da kommen viele Faktoren zusammen wie schnell ein Paket bei der Auslieferung ist.

Ich selber habe auch Priority gewählt, alleine um der Möglichkeit willen das Smartphone früher in der Hand zu halten. Wenn andere mit normalen Versand es früher bekommen ist das auch ok, da wie gesagt einfach zuviele Faktoren bei einer Auslieferung mitspielen.

Nur aus reinem Interesse, was stand bei dir als Auslieferungsdatum ?

• Danke
Reaktionen: Patman75
Aber das ist doch nicht ein Problem der Logistik Firmen, wenn noch nicht einmal Sendungsdaten übermittelt wurden...
Die Logistik kommt doch erst dann ins Spiel wenn der Auftrag bearbeitet und DHL übermittelt wurde...

• Danke
Ums Warten ansich gehts (mir zumindest) auch gar nicht. Ich kann schon warten, wenn man ein paar eigentlich selbstverständliche Dinge einhält.

a) Man liefert nicht in der Reihenfolge nach Zeitpunkt und Eingang der Bestellungen aus, sondern macht eine Art Lotterie daraus. Nicht mal vorgegebene Versandtermine werden eingehalten.

b) Man zahlt für Priority über 16 Euro extra und muss nachher feststellen, dass man damit lieber Essen gegangen wäre.

Zusätzlich war für mich die Angabe der Lieferzeit auch ein Kriterium um überhaupt zu bestellen. Rein rechtlich übrigens auch ein Bestandteil des Vertrags.

Jetzt bin ich aber seit einer Woche um über 400 Euro ärmer und hab außer dem Gefühl verarscht zu werden, keinerlei Gegenleistung dafür.

Dafür streicheln andere, die das Gerät noch gar nicht haben dürften, schon seit mehreren Tagen den Touchscreen.

• Danke
@vAmP_irE
Es waren keine 12 ;-- € sondern 16,99 € und leider schneit es bei mir noch kein Geld .
Ob es jetzt ein Problem von OnePlus oder einer Logistikfirma ist kann ich nicht sagen , Fakt ist das Oneplus diesen Service anbietet und ich bis heute keine Mail oder Trackingnummer habe.
Lieferdatum wäre heute aber da DHL schon hier war mit einen anderen Paket ist wieder kein Oneplus dabei.

Jedenfalls habe ich die Schnauze voll von Oneplus und habe es nun über Paypal gemeldet da ich von OnePlus bis heute keine Antwort habe !