OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77 schrieb:
Naja ich hatte auch schon so einige Smartphones und auch ein Nexus 5x welches super lief.

Ich nutze auch das 5X und warte auf ein OP3. Ich hoffe du hast mehr Glück mit dem 6P, ich fand es extrem enttäuschend, allerdings hab ich auch noch fast 500eur dafür bezahlt.. da hat man eine andere Erwartungshaltung

• Danke
Reaktionen: Slayer77
so, gestern das goldene bestellt und grade eben die high five email bekommen. heist das zwei tage bis es aus polen hier ist?

Denke schon. Ich habe meins am 05.10 bestellt. Ankommen soll es am 07.11, wobei damals die Lieferzeit auf 5 Wochen gesetzt war. Naja vor Ende des Monats mache ich mir keine große Hoffnung das es ankommt :D

So ! Hab meine Bestellung jetzt auch gelöscht und das Geld nach 3 Stunden zurück erhalten. Hab es woanders für 418 Euro bestellt. Es wird nun verpackt und soll mit einem bisschen Glück nächsten Donnerstag/Freitag da sein.

Nachdem man nun liest, das Oneplus Probleme hat die Amoleds zu bekommen hab ich mir einfach keine Hoffnung mehr gemacht es früher zu erhalten bzw. überhaupt zum angegebenen Zeitpunkt zu bekommen. Bin trotzdem weiter gespannt, was bei euch so passiert.

GalaxySven schrieb:
So ! Hab meine Bestellung jetzt auch gelöscht und das Geld nach 3 Stunden zurück erhalten. Hab es woanders für 418 Euro bestellt. Es wird nun verpackt und soll mit einem bisschen Glück nächsten Donnerstag/Freitag da sein.

Nachdem man nun liest, das Oneplus Probleme hat die Amoleds zu bekommen hab ich mir einfach keine Hoffnung mehr gemacht es früher zu erhalten bzw. überhaupt zum angegebenen Zeitpunkt zu bekommen. Bin trotzdem weiter gespannt, was bei euch so passiert.

Wo hast du es für 418€ bestellt ?

Hallo,
hat von euch jemand in der letzten Zeit überhaupt jemand ein Gerät erhalten ?
Ich habe am 26.09 bestellt und Lieferung steht bei mir noch immer 03.11
Hab zu dem Zeitpunkt wo ich bestellt habe hier ein bisschen rumgeschaut und eine Lieferzeit von ca 14 Tagen ausgemacht. Und das hat mir schon ein wenig Hoffnung gemacht, aber aktuell tut sich hier nicht mehr viel :/

Habe 3 Tage nach dir bestellt..
Soweit ich das mitgekriegt habe, haben alle die ab dem 19.9. bestellt haben bisher keine Geräte erhalten, außer sie haben ein Goldenes bestellt.

Achtung:
Ich habe am 7. Oktober ein OP3 bestellt und mir wird eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen genannt.
Habe heute auf diversen Seiten aber gelesen dass in China eine Revision vom OP3 eben zertifiziert wurde.
Es soll wohl ein OP3 Plus oder OP3 S werden. Die Änderungen betreffen wohl dass Display und die CPU.
Die Auflösung der Revision soll wohl 2k betragen und es wird der Snapdragon 821 statt 820 verbaut.
Anfangs ging das Gerücht um dass statt einem AMOLED ein LC Display verwendet werden soll.
Dies wurde aber von Oneplus zwischenzeitlich dementiert. Mehr Infos unter
http://www.gizmochina.com/2016/10/10/exclusive-oneplus-3-production-halted-likely-make-way-new-model/
oder einfach mal die Googlesuche verwendet. Weil ich denke dass sich am Preis nichts ändern wird bin ich nun auch nicht
mehr über die lange Lieferzeit traurig da ich ja nun direkt die neue Version bestellen kann.
Werde meine derzeitige Bestellung aber erst mal nicht stornieren sondern hoffen dass nur noch die Revision produziert wird
und ich diese somit wohl gleich zu beginn erhalten werde.
Wie schaut es bei euch aus?
Jemand schon etwas von der Revision zuvor gelesen/gehört?

ixp schrieb:
Achtung:
Ich habe am 7. Oktober ein OP3 bestellt und mir wird eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen genannt.
Habe heute auf diversen Seiten aber gelesen dass in China eine Revision vom OP3 eben zertifiziert wurde.
Es soll wohl ein OP3 Plus oder OP3 S werden. Die Änderungen betreffen wohl dass Display und die CPU.
Die Auflösung der Revision soll wohl 2k betragen und es wird der Snapdragon 821 statt 820 verbaut.
Anfangs ging das Gerücht um dass statt einem AMOLED ein LC Display verwendet werden soll.
Dies wurde aber von Oneplus zwischenzeitlich dementiert. Mehr Infos unter
http://www.gizmochina.com/2016/10/10/exclusive-oneplus-3-production-halted-likely-make-way-new-model/
oder einfach mal die Googlesuche verwendet. Weil ich denke dass sich am Preis nichts ändern wird bin ich nun auch nicht
mehr über die lange Lieferzeit traurig da ich ja nun direkt die neue Version bestellen kann.
Werde meine derzeitige Bestellung aber erst mal nicht stornieren sondern hoffen dass nur noch die Revision produziert wird
und ich diese somit wohl gleich zu beginn erhalten werde.
Wie schaut es bei euch aus?
Jemand schon etwas von der Revision zuvor gelesen/gehört?

Ich habe ebenfalls davon gelesen und bin mir nicht sicher was die Revision angeht . Habe heute mit dem op Service telefoniert. Derzeit sind sie Out of Stock und ich warte auch noch auf mein op3. Sollte der Grund eine Neuproduktion sein dieser + oder a Variante Ware das okay. Erstmal storniere ich nicht . Sollte aber bekannt werden dass es doch eine Neuauflage gibt, die nicht automatisch ausgeliefert wird, dann wird storniert und die neuere Version bestellt

Aqulex84 schrieb:
Erstmal storniere ich nicht . Sollte aber bekannt werden dass es doch eine Neuauflage gibt, die nicht automatisch ausgeliefert wird, dann wird storniert und die neuere Version bestellt

Ich würde auch so vorgehen. Ist warscheinlich auch keine schlechte Idee von Oneplus jetzt keine mehr zu liefern weil jeder der die Möglichkeit noch hat das neue Gerät zurück zu senden um sich den Nachfolger bestellen zu können.
Restbestände vom OP3 wird es wohl auch nicht geben die günstiger verkauft werden können falls der Nachfolger da ist.

Also lieber die Kunden warten lassen und schon mal fleißig die Revision fertigen lassen.

• Danke
Reaktionen: angehender_Droid und Aqulex84
ixp schrieb:
Ich würde auch so vorgehen. Ist warscheinlich auch keine schlechte Idee von Oneplus jetzt keine mehr zu liefern weil jeder der die Möglichkeit noch hat das neue Gerät zurück zu senden um sich den Nachfolger bestellen zu können.
Restbestände vom OP3 wird es wohl auch nicht geben die günstiger verkauft werden können falls der Nachfolger da ist.

Also lieber die Kunden warten lassen und schon mal fleißig die Revision fertigen lassen.

Das denke ich auch. Wobei es mich derzeit echt nervt da mein altes HTC One m7 ziemlich hinüber ist und ich echt nen neues Handy brauche .

Wobei ich es nicht verstehe warum OP sowas nicht einfach den Kunden sagt. Dann wäre das Warten leichter ertragbar finde ich

So lange OnePlus eine überarbeitete Version nicht Kommuniziert, so lange würde ich nicht mit dem Gedanken spielen das ihr ein OnePlus 3 "XY" oder dergleichen erhaltet. Bislang handelt es sich nur und ausschließlich um Mutmaßungen und um Gerüchte.

Ihr habt ein OnePlus 3 Bestellt, wir Ihr auf den Gedanken kommt das OnePlus sich „vertragswidrig“ Verhält und euch ohne Kommunikation ein Telefon liefert welches NICHT bestellt wurde, dass ist euer Geheimnis?! Kein halbwegs Seriöser Hersteller wird seinen Kunden ein von der Bestellung abweichendes Produkt liefern.

• Danke
Reaktionen: guga333, mat76, DarkSouls21 und eine weitere Person
TomTim schrieb:
So lange OnePlus eine überarbeitete Version nicht Kommuniziert, so lange würde ich nicht mit dem Gedanken spielen das ihr ein OnePlus 3 "XY" oder dergleichen erhaltet. Bislang handelt es sich nur und ausschließlich um Mutmaßungen und um Gerüchte.

Ihr habt ein OnePlus 3 Bestellt, wir Ihr auf den Gedanken kommt das OnePlus sich „vertragswidrig“ Verhält und euch ohne Kommunikation ein Telefon liefert welches NICHT bestellt wurde, dass ist euer Geheimnis?! Kein halbwegs Seriöser Hersteller wird seinen Kunden ein von der Bestellung abweichendes Produkt liefern.

Stimmt so nicht ganz. Ich kenne es aus dem Hardware Sektor und habe es mehrfach erlebt dass aufgrund von fehlerhaften Produktionslinien oder mangelnden Nachschub ich als Kunde angeschrieben wurde und gefragt wurde ob ich mich auch mit der vermeintlich besseren oder verbesserten Version zum gleichen Preis zufrieden stellen könnte. Dieses habe ich sowohl bei MSI also auch bei EVGA erlebt. Zweimal Grafikkarte, einmal Motherboard.

Somit halte ich das ganze für absolut nicht unrealistisch. Das einzige was der Hersteller tun muss, wenn er gut ist, ist eine Mail Abfrage ob das für den Endverbraucher okay ist. Von daher hat das absolut NICHTS mit unseriös zu tun. Sondern was mit Schadensbegrenzung, Image Sicherung und vor allem guten Kundenservice. Denn so etwas bindet Kunden an ein Unternehmen

Also einfach Mal so hinnehmen und nicht immer gleich meinen, das es sowas, nur weil man es selbst noch nie erlebt hat, nicht möglich ist.

Der Händler hat in dem Fall Kontakt mit dem Kunden aufgenommen um sich nicht vertragswidrig zu verhalten - dass ist soweit bestens. Bislang aber hat OnePlus kein neues Gerät Bestätigt, solange dem so ist sollte man sparsam mit träumen sein.

TomTim schrieb:
Der Händler hat in dem Fall Kontakt mit dem Kunden aufgenommen um sich nicht vertragswidrig zu verhalten - dass ist soweit bestens. Bislang aber hat OnePlus kein neues Gerät Bestätigt, solange dem so ist sollte man sparsam mit träumen sein.

Ja sicher.

Ohne vorherigen Kontakt wird das niemals ein Händler machen alleine aus Rechtsgründen. Aber nichts desto trotz wäre es eine Option die OP gehen könnte.

Naja Mal abwarten.

@Aqulex84 Bitte keine Beiträge zur gänze Zitieren. Du verdoppelst damit den zu lesenden Text unnötig, das stört den Lesefluss. Vor allem für Leute die nach Informationen suchen und mehrere Seiten durchlesen wollen. Wenn Textzeilen sich dauernd wiederholen hilft das niemandem. Wenn du jemand gezielt ansprechen möchtest dafür gibt´s das gute alte "@" das man einfach vor den Namen setzt (siehe Beitrags Anfang).

Zurück zum Thema. Einige haben sich ausgemalt das sie (wegen der langen Lieferzeit) ein Telefon erhalten das (Offiziell) nicht existiert. Mir ging es darum und darauf hin zu weisen das dieses Telefon XY nur als Gerücht, als Schlussfolgerung von Produktionsengpässen existiert. Faktisch ist es nicht vorhanden.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das diverse Portale und Blogs sehr oft Informationen streuen die nicht eintreten. Wie beispielsweise im Fall des OnePlus Mini. Das Gerät sollte bereits zwei Mal erscheinen. Was wurde nicht alles Publiziert darüber, sogar genaue Spezifikationen waren in Umlauf - aber bislang ist das Mini immer noch nicht real.

@DarkSouls21 Ich weiß nicht ob das jetzt irgendwie Werbung und erlaubt ist, aber ich habs bei eglobalcentral bestellt. War für 417,99€ statt 429,99€ im Angebot. Wer das Oneplus 3 nicht bei Oneplus direkt bestellt immer drauf achten die europäische Variante zu bestellen. Auch an dem Anhängsel A3003 zu erkennen.
Hab den versicherten Versand weggelassen, da der gewerbliche Verkäufer laut BGB eh für den Verlust der Sendung haften muss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich gemischte Rezensionen von dem Anbieter gelesen habe. Egal, hoffentlich gehts jetzt schnell ich kann nicht mehr warten :D

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Also ich denke nicht dass es sich hierbei um ein Gerücht handelt wenn ein neues Gerät mit wenigen Modifikationen schon für den Markt in China zertifiziert wurde. Wenn es nur bei den zwei Änderungen bleibt wird OP wohl nicht noch eine zweite Modelreihe fertigen sondern gleich mit der neuen beginnen. Die Kunden die jetzt schon auf das bestellte OP3 warten können für einen bevorstehenden Modelwechsel von OP angeschrieben werden. Jetzt heißt es erst einmal abwarten und schauen was es die nächsten Tage für neue Informationen oder Ankündigungen gibt.
Gibt es überhaupt Käufer die in den nächsten zwei Wochen ein OP3 erhalten sollen?

@ixp was bringt es dann Oneplus, wenn Kunden die alte, in meinen Augen auf Grund des Amoled bessere, Version haben wollen? Vertrag ist Vertrag...

Wir bekommen doch auch alle die alte Version. Immer diese Gerüchte. Das kann noch Monate dauern bis was neues rauskommt. Also nicht gleich immer die Pferde scheu machen[emoji39]

• Danke
Reaktionen: UWdus und angehender_Droid