OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das warten kann schon sehr nervig sein. Alternativ schau ich trotzdem im Netz ob ich woanders zum normalen Preis schneller ein Gerät bekomme. Ist aber nicht so einfach. Wird echt Zeit das man OP Geräte auch bei MM und co kaufen kann.
Das ZTE Axon 7 zb bekommt man auch im Laden und so viel schlechter ist es auch nicht würde ich mal behaupten.

Ich hab heute ein Oneplus 3 bestellt, geplanter Liefertermin auch ca. 4 Wochen. Habe übrigens mein Axon 7 wieder zurückgesendet. Auf den ersten Blick ein tolles Gerät war wirklich beeindruckt. Leider hat es aber nicht geschafft mich auch nur einmal ins LTE Netz einzubuchen, und das in einer deutschen Großstadt wo mein Samsung 4 Balken LTE+ angezeigt hat. Dafür finde ich leider keinen Workaround. Mal schauen was das OnePlus bietet. Ist echt schade, ich mochte das Axon :(

Ich muss auch noch ne Weile warten auf mein OP3 und hatte auch das Axon 7 im Visier. Beim Connect Test hat es aber massive Empfangsprobleme und die Akkulaufzeit ist auch nicht so gut wie beim OP3. Also warte ich[emoji39] also gibts da wohl kein Workaround ThelastV8

Hi Marco,
doch gibt nen Workaround, man darf kein defektes Gerät benutzen. Habe es eben umgetauscht und ein neues mitgenommen. Siehe da, 4G funktioniert :)

• Danke
Reaktionen: angehender_Droid und marcodj
Habe meins am 25.09 bestellt. Bisher passiert auch nicht viel und angegeben ist der 27.10 als geschätztes Lieferdatum...

Was mich viel mehr nervt als das Warten ist die Tatsache das es sich um Vorkasse handelt (Paypal/Kreditkarte)...
Man bezahlt also erst einmal 400€ und streckt diese 5-6 Wochen vor? Und auf der Basis werden die dann produziert oder wieso bezahlt man nicht erst beim Auslieferungszeitpunkt wie auch z.b. bei Amazon... Finde ich persönlich schon eine Frechheit.

Slayer77 schrieb:
Wird echt Zeit das man OP Geräte auch bei MM und co kaufen kann.
Das ZTE Axon 7 zb bekommt man auch im Laden und so viel schlechter ist es auch nicht würde ich mal behaupten.

Dafür kostet das ZTE auch nen Fuffi mehr :winki:
Und ob das OP3 so günstig wäre, wenn MM & Co. noch ihre Gewinnspanne drauf klatschen... ich glaube nicht!
Ist doch kein Problem wenn es das nur beim Hersteller gibt - wenn der seine Lieferzeiten im Griff hat. (/hätte)

Also ich habe das OP3 am 19. September bestellt und warte vergeblich auf irgendeine Rückantwort bzgl. Lieferdatum......Ich habe also keine großen Hoffnungen, dass es noch vor dem angegebenen Zeitraum (26. Oktober) ankommt :blushing:

So, ich mache mit!
Gerade bestellt, 08.10. - 22:45 Uhr
Bestellnr: ... 0888343
(gem. Webseite 4 Wochen Lieferzeit).
Bin gespannt...

Der Bootloader vom ZTE ist in Europa leider nicht entsperrbar :( Kommt für mich als Entwickler also leider nicht infrage :/

@DCent

Ist laut xda aber möglich.

Ich habe meins am 1.10. Bestellt und das soll am 29.10 ausgeliefert werden.

Placed Order 10.10.2016
Estimated dispatch: 04.11.2016
Estimated delivery: 09.11.2016

wird dann wohl ein frühes Weihnachtsgeschenk.

Ist im lieferumfang ein Dash Carger mit dabei, oder muss der mittels des Bundels dazu bestellt werden?

Ist dabei

@mat76 Vielen Dank, dann hab ich jetzt wohl zwei :p

Naja, dann einen für Daheim und einen für die Arbeit oder so

Ob diejenigen, die das Handy letzte Woche bestellt hatten und es da hieß "die Versandzeit würde 5 Wochen betragen", ihr Handy jetzt ebenfalls eine Woche früher bekommen? :D

angehender_Droid schrieb:
Ob diejenigen, die das Handy letzte Woche bestellt hatten und es da hieß "die Versandzeit würde 5 Wochen betragen", ihr Handy jetzt ebenfalls eine Woche früher bekommen? :D
Das frage ich mich auch. Ich frage mich auch, wie sie die Lieferzeit von 5 auf 4 Wochen ändern können, ohne erstmal die voraussichtliche Lieferzeit für die schon bestellten Handys nach unten zu korrigieren. Das müsste ja der erste Schritt sein, wenn sie doch auf einmal schneller werden.
Ich habe am 28.09 bestellt und der Livechatmensch meinte in 2 oder 3 Tagen würde sich der Status auf processed ändern. Da bin ich mal gespannt.
Nichts desto trotz freu' ich mich wie Bolle auf das Ding!

Das weiße "Soft Gold" ist gerade sofort lieferbar (aktuell 11.10.16 - 10:27 Uhr)

Schwarz immer noch 4 Wochen.

Ich weiß nicht was ihr habt, aber es gibt doch eine logische Erklärung dafür, dass die Zeit für Neubestellungen runter geht und bestehende Bestellungen beim gleichen Datum bleiben. OnePlus produziert eine bestimmte Stückzahl und versendet die in die jeweiligen Länder. Ist das Kontigent noch nicht aufgebraucht geht für neue Bestellungen das Lieferdatum nach unten, da mit der Anlieferung im jeweiligen Land an Datum X zu rechnen ist und es von dort aus dann einfach weiter an die Kunden versandt wird.

Django76 schrieb:
Das weiße "Soft Gold" ist gerade sofort lieferbar (aktuell 11.10.16 - 10:27 Uhr)

Schwarz immer noch 4 Wochen.
Wenn ich das Soft Gold OP3 in den Warenkorb legen will kommt die Meldung: "OnePlus 3 Soft Gold (EU) is currently out of stock"

[emoji24]