OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eapocs schrieb:
Wie kommt es, dass Oneplus so wenig Kapazitäten hat?

5 Wochen Wartezeit auf ein Smartphone...kann man bis zum eigentlichen Versand das Gerät noch stornieren?

Ja du kannst auf der oneplus Seite in deinem Account unter My Order unten auf Cancel Order klicken ;)

Ich gucke jeden Tag mindestens 3 mal rein, ob sich was getan hat, nach wie vor 27.10 Versand und 31.10 Ankunft. Btw ist ein Galaxy S Plus als Ersatzgerät auch total anstrengend

eapocs schrieb:
Wie kommt es, dass Oneplus so wenig Kapazitäten hat?

- weil es ein geniales Smartphone zum super Preis ist und das auch ohne Werbung mittlerweile einige begreifen (-> zu hohe Nachfrage)
- weil es ein - verhältnismäßig - junges Unternehmen ist (-> zu schwache Produktion)
- weil es das erste OnePlus ohne "Invite" System ist (diese Entscheidung finde ich gut)

eapocs schrieb:
5 Wochen Wartezeit auf ein Smartphone...kann man bis zum eigentlichen Versand das Gerät noch stornieren?

Ja, kannst du. Aber warum solltest du?

Denke die meisten hier kaufen sich ein OP3 nicht um ihre Kaufsucht zu befriedigen sondern weil sie sich dafür entschieden haben, dass es das für sie am besten geeignetste Smartphone ist...

• Danke
Reaktionen: Poods und Patman75
Tach Männers,
nach nem kurzen Intermezzo bei nem N5X aufgrund von extremen Problemen mit dem Oneplus Support, hab ich mir gestern doch wieder eins bestellt, da sich einiges am Support geändert haben soll. Versand ist für den 31.10. geplant. Zustellung am 04.11.
Bin Mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert.

Ich habe mein OP3 am 27.09. bestellt und der Versand ist für den 27.10. vorgesehen. Auf meine Support-Anfrage hin, wie die Chancen stehen, dass es früher versendet wird, meinten sie, dass alle OP3 vor dem angegebenen Datum versendet werden, aber sie den Zeitraum erhöht haben, um die Empfänger nicht zu enttäuschen.
Also warte ich gespannt auf mein neues Smartphone, das eigtl. ein Geburtstagsgeschenk gedacht war, aber bis zu diesem wohl nicht mehr eintreffen wird - aber die Vorfreude wächst trotzdem mit jedem Tag ;)

• Danke
Reaktionen: alexg13
Habe das Oneplus am 15.09. Abends bestellt und heute kam die Nachricht das es voraussichtlich ab 20.10. wieder Lieferbar sein würde. Ich bin gespannt - ich werde auch bis Weihnachten auf dieses Handy warten.

Oje, da entscheidet man sich gerade das OP3 zu bestellen und dann steht da bis zu 5 Wochen Lieferzeit :(:( Wer hat schon so viel Geduld?:scared:

angehender_Droid schrieb:
Oje, da entscheidet man sich gerade das OP3 zu bestellen und dann steht da bis zu 5 Wochen Lieferzeit :(:( Wer hat schon so viel Geduld?:scared:
Ich! :)

• Danke
Reaktionen: Derp
@UWdus trotzdem gerade bestellt, die 5 Wochen sind immer noch nicht um :bored:

• Danke
Reaktionen: UWdus
Kurz und knapp

Bestellt am 29.09
Lieferung sollte der 03.11 sein !

Laut Support Chat bekomme ich das Handy vor dem 14.10 - 5 Wochen ist nur zur Sicherheit gewählt um niemanden falsche versprechen zugeben.

• Danke
Reaktionen: angehender_Droid
smm62 schrieb:
Kurz und knapp

Bestellt am 29.09

Laut Support Chat bekomme ich das Handy vor dem 14.10 - 5 Wochen ist nur zur Sicherheit gewählt um niemanden falsche versprechen zugeben.

Du machst mir Hoffnungen! :biggrin:

Ich hoffe man kann dem Support vertrauen, habe seit gestern statt ein iphone6 ein GalaxyS3 - ist wie vom Pferd auf ein Esel zusteigen.

Laut anderen Foren hat der Support schon viel erzählt........ ich sollte meins auch bis spätestens 7.10. haben laut Support. Steht bisher aber noch auf "pending shipment" ....

Jepp so sieht es leider anscheinend aus. Im Oneplus Forum gibt es zig Beiträge mit unterschiedlichen Aussagen vom Support. Klingt leider alles nicht sehr toll da jeder was anderes sagt.

smm62 schrieb:
Kurz und knapp

Bestellt am 29.09

Ebenfalls am 29.9. bestellt.. aber nachdem was die so im OP Forum schreiben glaube ich da nicht wirklich dran, auch wenn es natürlich sehr schön wäre!!

smm62 schrieb:
Ich hoffe man kann dem Support vertrauen, habe seit gestern statt ein iphone6 ein GalaxyS3 - ist wie vom Pferd auf ein Esel zusteigen.

Dafür hält der Esel aber bis Abends durch, während das Pferd Mittags schon schlapp macht :lol:

(Das OP3 hält übrigens noch länger :oops: )

• Danke
Reaktionen: angehender_Droid
Henning233 schrieb:
Ebenfalls am 29.9. bestellt.. aber nachdem was die so im OP Forum schreiben glaube ich da nicht wirklich dran, auch wenn es natürlich sehr schön wäre!!
Ich auch nicht. Hab eine Woche vor euch am 22.09 bestellt und seitdem steht der Balken bei Dispatch auf 21.10 und Delivery auf 26.10. Genieße ich mein Übergangs-Honor 5X halt noch so lange :)

Bestellt am: 29.09, um 17:39
Versandart: Standard
Nummer: 2910908
Voraussichtlicher versandtermin: 03.11

Wieso dauert bei mir der Versand so lange...

Bestellt am 06.10.
Voraussichtlicher Liefertermin: 08.11.
Mal sehen...

Ich warte ja immer noch auf die goldene Version...

Seit gestern beträgt die Lieferzeit NUR noch 4 Wochen :D