OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

  • 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn es stimmt, dass die Teile aus Deutschland verschickt werden, dann sollte man aus logistischer Sicht denken, dass immer eine Großladung auf einmal in Deutschland eingeht und aus der ein erster Teil der Nachfrager bedient werden. Wie viele dann bedient werden können, wie viele Bestellungen offen sind und wann diese Großladungen eingehen erschließt sich mir, aus der Informationspolitik von 1+ nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Die Geräte kommen aus einem Lager in Polen. Hat man mir eben im Support gesagt
 
So hab nochmal mit einem vom Support geredet der meinte:

As i check it here your order was already in process and ready for Dispatch ...
 
Murat669 schrieb:
Ja das es seit Tagen auf pending shipment steht ^^ ich Gib ne nähere Erklärung wenn ich zuhause bin
? :)
 
arjen robben schrieb:
Ehm ja auf jeden Fall haben die gemeint das es halt Zeitverzögerung gibt auf der HP von Oneplus die können dort genauer einsehen ob das Gerät verschickt ist oder net D.h einfach dort Nachfragen ob es bereits gesendet ist
 
Also einfach dem Support fragen ob das handy geschickt wurde oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Murat669
arjen robben schrieb:
Also einfach dem Support fragen ob das handy geschickt wurde oder nicht?
Ja genau :) meiner ist auf jeden Fall schon unterwegs
 
Mein Gerät ist immernoch im Lager -.-


Not yet and that will be ship out within a day or two from now.
 
Das Bringt mich nicht weiter die Antworten sind immer die ein und die Selben .....
 
So, nachdem meine Bestellung jetzt seit 3 Tagen auf Processing steht hab auch mal noch mit dem Support geschrieben. Also zu mir hat er gesagt die Datums angaben auf der OnePlus Order History Seite sind relativ genau und ich sollte nich damit rechnen, dass es schon viel früher abgeschickt wird. Sobald das Telefon los geschickt wird, bekommt man eine E-Mail von OnePlus mit der Trackingnummer.
Er hat zwar auch geschrieben, dass sie hart daran arbeiten den Vorgang zu beschleunigen, aber das hat sich für mich eher nach nem Leeren versprechen agehört um die Kunden zu beschwichtigen.

Edit: Und jetzt ist die Versandbestätigung gekommen, also der Support weiß wohl nich wirklich wann die Sachen rausgehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: geissbokk und arjen robben
Bei mir Tut sich wirklich gar nix :(
 
Ich weiß, es ist schwierig, weil bei mir gribbelt's auch, und wenn ich was nicht habe, dann ist es Geduld. Aber ich fürchte, die müssen wir da aufbringen!

Habe heute nachgefragt weil ich wissen wollte, ob ich noch was dazubestellen kann (Tempered Glass war aus wie ich bestellt habe, ist jetzt aber wieder erhältlich), aber wie erwartet geht das natürlich nicht. Aber es soll sich in den nächsten Tagen was tun ...
 
@floge Wann hast du nochmal bestellt und welche Farbe?
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben und Murat669
Habt ihr mal die anderen Länder verglichen? USA etc. ist es direkt verfügbar...wie frustrierend...

Daher die Idee: Kann ich ne UK Version bestellen und mir einfach n USB C Kabel aus Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
kai2000 schrieb:
Also bei mir stand, das es so 14 Tage dauert, hab am 16. Sep bestellt und soll am 4. Okt da sein.
Ich vermute mal die Nachfrage des OP3 ist zurzeit recht hoch.

Ich habe am 17.09. bestellt. Es sollte am 4.10. geliefert werden. Gerade mal mit dem Support gechattet und gefragt, warum es trotz Prio-Versand so lange dauert. Als Antwort bekam ich als Lieferdatum den 26.09. genannt. Ich hoffe mal das stimmt. Online sehe ich dazu noch nichts.
 
Langsam frage ich mich wirklich wieso ich immer die Gleichen antworten Bekomme wenn ich hier einige Kommentare lese....
 
@arjen robben Wenn du nach antworten suchst, was war denn deine Frage?
 
Möchte mich auch mal melde!
Habe am 16.09 bestellt,Versand 29,09! Ankunft 04.10. Laut Auskunft!
Gerade mit dem Support geredet,Lieferzeiten bis zu 5 Wochen,mit der ansage kann aber auch früher!
 
So, nochmal zusammenfassend mein Ablauf

13. Septebmer, 2016 16 Uhr: OnePlus 3 Grahpite bestellt
praktisch gleichzeitig wurde mein "Payment received" also das Geld ist über Paypal direkt angekommen.
Und dann hab ich folgende Daten bekommen:
  • Sep 26, 2016
  • Estimated dispatch

  • Sep 29, 2016
  • Estimated delivery
18. September, 2016: Status wechselt von Pending Shipment zu Processing

21. September:
Mit Support geredet wie lange Processing dauert, etc. Und der erste hat mich da nur vertröstet und gemeint die Zeit stimmt so wie sie angegeben wird.
21. September etwas später:
High Five E-Mail, also die Versandbestätigung bekommen
21. September etwas später:
Bemerkt, dass die Trackingnummer fehlt. Support angeschrieben und die Trackingnummer bekommen (ist nicht die Order Number und mit der Order Number habe ich mein Paket auch nicht gefunden)

Laut DHL wurde das Paket am 21.09 um 17:24 in Rüdersdorf abgesendet und kommt voraussichtlich am 22. September bei mir an.

Also, die HighFive E-Mail ist angekommen bevor DHL das Paket hatte. Aber ansonsten ging jetzt doch alles schneller als erwartet.
Und ich wohne im Süden Deutschlands, wenn es das Paket über Nacht wirklich von Rüdersdorf (ist wohl bei Berlin) bis zu mir schafft bin ich echt begeistert.

Ich weiß jetzt natürlich nicht ob ich da Glück hatte, aber ich hoffe mal ihr bekommt eure OnePlus 3 auch früher als erwartet.
 
@floge hab alles 1 tag Später aber immernoch keine Änderung :(
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
136
Aufrufe
2.170
prx
P
DOT2010
Antworten
14
Aufrufe
180
bananensaft
B
ses
Antworten
0
Aufrufe
107
ses
ses
Zurück
Oben Unten