OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lemmy

Ich habe denen auch geschrieben aber die lassen sich mächtig Zeit mit einer Antwort. Also bei dir steht auch nur Pending ohne Shippment. Habe aber in Oneplus jetzt extra einen Mod angeschrieben wegen eines Stornos.

Ich bin auch mächtig erstaunt. Meine Frau hat gerade angerufen und gesagt das ein DHL Päckchen gekommen ist. Und es ist das OP3 drin....
Hatte Standard gewählt nachdem ich mit dem OPO und dem OPX schlechte Erfahrungen mit Express hatte. Und siehe da - ging zackiger als jemals zuvor !
Finde es trotzdem kacke von OnePlus da Express anzubieten und zu kassieren !

• Danke
Reaktionen: MarciHSV, datt-bo und Scoty
So sieht`s bei mir aus. Bestellt in der Loop (KEIN Express)

Anhänge

• opo3.JPG
    opo3.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 205
GuidoNexus schrieb:
So sieht`s bei mir aus. Bestellt in der Loop (KEIN Express)
Hatte auch in der Loop bestellt - vielleicht hat es auch damit zu tun ?!

Das kann natürlich sein. Kenne noch einen der auch in der Loop bestellt und es heute bekommt...

Liegt nicht daran, hab meins danach bestellt und es ist heute angekommen

Heute Nacht kam die Mail von DHL.
Auf der OnePlus Seite steht es noch nicht als versandt.

Aber es ist da <3 Und es ist der Wahnsinn

GuidoNexus schrieb:
Das kann natürlich sein. Kenne noch einen der auch in der Loop bestellt und es heute bekommt...
Meins ist auch grade angekommen mit DHL Express :) Der Typ ist aber erst an meinem Haus vorbeigefahren, kam dann aber wieder
c54ae9590d544ad18795772891946b02.jpg

Ich werde nie mehr bei Oneplus Express Versand nehmen :(
Die unfaire Behandlung hatte mich schon beim Oneplus 2 so sehr gestört, das ich keins gekauft hatte :(
Ich war damals auf Platz 12435 und andere bekamen ihr Oneplus 2 vor mir, obwohl sie erst auf Platz 1300000 oder so :(
Oneplus verdirbt sich so einiges Kundschaft
Hatte es auch erst mit (diesem saublöden ) Loop bestellt,aber die Bezahlung mit PayPal wohl nicht funktionieren.
Und als ich es dann um 21 Uhr noch einmal ,,normal,, bestellt hatte, funktioniert PayPal ohne jedes Problem ?

Ich finde dies "Bubble Verpackung" einfach geil ;)

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Rastaman
Auch gerade angekommen. Kurz eingeschaltet... joa mal sehen die kommenden Tage.

Kurz eingeschaltet - und gerootet. Ab gehts

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ich hatte ja ne Mail bekommen, dass das OP3 verschickt wurde. Jetzt kann ich bei OP lesen, dass zunächst nur die Sende-Daten elektronisch übermittelt wurden. Man weiss halt nie inwieweit diese Status-Updates den aktuellen Zustand, oder den Zustand vor x-Stunden bis y-Tagen beschreiben. Denn diese Übermittlung war bereits gestern früh.

Meins wurde eben vom Nachbarn angenommen. Super geil!

Ich verstehe eure Aufregung und ich ärgere mich ebenfalls, Express gezahlt zu haben und es "noch nicht" zu haben. Aber bedenkt bitte mal, was für ein logistischer Aufwand es ist, direkt nach Produktvorstellung so viele Lieferungen zu koordinieren.

Manchmal habe ich das Gefühl, es müssen immer Gründe zum Beschweren gefunden werden... Zumindest diejenigen, die beim OPO / OPT das Invite-System mitgemacht haben, sollten sich einfach freuen, dass es innerhalb einer Woche ankommt und man kein Stress hat, "lustige" Forumsspielchen machen oder Leute um ein Invite anbetteln zu müssen... Es ist doch schon erstaunlich, wie viele Geräte anscheinend wirklich vorrätig sind.

btw: Ich habe Express gewählt, weil mir damit frühere Liefertermine zugesagt wurden, und ich sicherer sein konnte, es noch vor einer größeren Reise zu erhalten. Das war mir die Sicherheit dann halt wert und gut ist's.

• Danke
Reaktionen: AzN, GuidoNexus und AcmE85
Falls es bei einigen untergegangen ist:

Wer eine Versand-Mail von OnePlus bekommen hast wird dort eine weitere Nummer finden.
Ihre Versandbest?tigung # für Bestellung #1200xxxxxxx
Diese Nummer kann man einfach hier unter "Referenz" eingeben:
DHL Sendungsverfolgung - DHL Tracking

Danke nochmal @ViinaMilk für den Hinweis hier im Thread.

Die Angabe auf der OnePlus Seite ist irrelevant. Ich hatte dort bis heute "shipping pending"
wobei mein OP3 bereits im Lieferfahrzeug war und nun bei mir angekommen ist.

Ich kann @AcmE85 nur zustimmen, Ich glaube OnePlus ist gerade etwas überlastet. Bei der Bestellung des O+X vor 2 Wochen passten deren Angaben allerdings gut. Liegt wohl am Ansturm.

Ob Express oder nicht ändert ja am Aufwand nix. Ich denke das es möglicherweise sein kann das je nachdem wann bestellt wurde man in ein entsprechendes Lager weitergeleitet wurde.
Diese können die Bestellungen ja auch unterschiedlich schnell bearbeiten.
Beschweren kann man sich im Endeffekt erst wenn das versprochene Lieferdatum nicht eingehalten wird.

Express ändert nur die Versandzeit!

Ich habe weder eine Versand Mail bekommen noch eine Antwort zum Storno bis jetzt. Ansturm hin oder her aber wenn die das nicht schaffen dann sollte man sich vom Markt besser zurück ziehen und es jenen überlassen die das hinbekommen.

So, meins ist auch da

Scoty schrieb:
Ich habe weder eine Versand Mail bekommen noch eine Antwort zum Storno bis jetzt. Ansturm hin oder her aber wenn die das nicht schaffen dann sollte man sich vom Markt besser zurück ziehen und es jenen überlassen die das hinbekommen.
Mei, jetzt warte doch noch die paar Tage. Du weißt nicht, was Dir entgeht. Das Teil ist der Wahnsinn. Und hälst Du es dann endlich in Händen, schwindet all der Groll und auch über Österreich geht endlich die Sonne auf.

• Danke
Reaktionen: Jan0sch