OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist dein Problem greten?

Keiner von den Leuten hier hatte bisher ein Problem, die Lieferzeiten hat jeder akzeptiert und diese unter den damaligen bzw. aktuellen Umständen für ok befunden. Der Thread war im Grunde dafür da, sich auszutauschen und zu prüfen wo gerade "die Welle" losgeht.
Und eher sogar WEIL Oneplus schneller war, als sie selbst angegeben haben. Und jeder hat sich gefreut.

Wenn es nun aber so ist, dass Leute die 2-3 Wochen früher bestellt haben benachteiligt werden - das wird man zumindest mal kritisieren dürfen.

Wie lange dauert es denn bei dir, wenn du irgenwo in der Schlange stehst und sich laufend Leute vordrängeln?
Wie viele müssen vorbei gehen? 2? 3? 5? Irgendwann wird wohl auch dir der Strick reißen und du wirst sagen, dass man sich hinten anzustellen hat.
Oder bist du dann der typische Deutsche, der im Internet große Reden schwingt aber in der Realität den Mund nicht aufkriegt?

• Danke
Reaktionen: Schnullifax, phizy, NYKrobert und 4 andere
@greten
Ich denke nicht, dass das irgendwas mit Deutschland zu tun hat. Es geht schlichtweg um Gerechtigkeit, die hat meines Wissens über DE hinaus Bedeutung. Korrigiere mich falls nicht. Unterschreiten eines extrem langen Lieferdatums kann man beschränkt als Leistung ansehen. Bis letzte Woche hat sich auch niemand über die unüblich lange Lieferzeit beschwert.

• Danke
Reaktionen: Schnullifax und kingkong78
Derp schrieb:
Was ist dein Problem greten?

Keiner von den Leuten hier hatte bisher ein Problem, die Lieferzeiten hat jeder akzeptiert und diese unter den damaligen bzw. aktuellen Umständen für ok befunden. Der Thread war im Grunde dafür da, sich auszutauschen und zu prüfen wo gerade "die Welle" losgeht.
Und eher sogar WEIL Oneplus schneller war, als sie selbst angegeben haben. Und jeder hat sich gefreut.

Wenn es nun aber so ist, dass Leute die 2-3 Wochen früher bestellt haben benachteiligt werden - das wird man zumindest mal kritisieren dürfen.

Wie lange dauert es denn bei dir, wenn du irgenwo in der Schlange stehst und sich laufend Leute vordrängeln?
Wie viele müssen vorbei gehen? 2? 3? 5? Irgendwann wird wohl auch dir der Strick reißen und du wirst sagen, dass man sich hinten anzustellen hat.
Oder bist du dann der typische Deutsche, der im Internet große Reden schwingt aber in der Realität den Mund nicht aufkriegt?
Der Vergleich hinkt. Es geht eher nicht um vordrängeln, sondern die anderen stehen mit Glück einfach an einer anderen Kassenschlange. Und so lange an meiner Kasse ein Schild hängt, auf dem garantiert wird, dass man höchstens 8 Minuten wartet ,und ich dann auch noch nach 7 Minuten warten dran komme, ja dann bin ich wohl ein ziemlicher Griesgram und eine Lachnummer, wenn ich mich bei der Geschãftsleitung beschwere. [emoji14]

@Derp
Statt das du dich freust bald dein neues handy zu bekommen ärgerst du dich lieber das andere es früher bekommen? Naja man kann sich auch alles mies reden.
Ich hatte mich eigentlich schon mit dem 15. als Lieferdatum abgefunden. Aber wie es scheint ist wohl jetzt alles möglich. Bin total aufgeregt :thumbsup:
btw.:
Order: 24.08.2016
Estimated dispatch: Sep 12, 2016
Estimated delivery: Sep 15, 2016
Pending Shipment

• Danke
Reaktionen: greten
Derp schrieb:
Julix186 schrieb:
Boah ist das so deprimierend wenn sich andere drüber aufregen wann es nach Procressing endlich weiter geht.

Ich hab am 16.08 bestellt und immernoch Pending Shipment macht mal halblang

Vor allem, wenn man am 02.09 erst bestellt hat :glare:

Also bei manchen... :bored:

Wobei ich's denen natürlich gönne, das einzige was mich gerade maßlos aufregt ist OnePlus... schade sowas.
Ich hab absolut kein Problem mit 3-4 Wochen Wartezeit. Mit Dummheit hab ich aber schon ein Problem :mad:

Tut mir Leid :mellow::biggrin:

@grete
hiro schrieb:
@Derp
Statt das du dich freust bald dein neues handy zu bekommen ärgerst du dich lieber das andere es früher bekommen? Naja man kann sich auch alles mies reden.

Und wenn du nur ein bisschen meine vorherigen Kommentare überflogen hättest bzw. schon länger mitlesen würdest, wüsstest du, dass es nicht so ist :winki:

Ich werde diesem Thread nun fern bleiben, da er nichts bewirkt außer mich zu stressen.
Mein Handy kommt deswegen auch nicht früher.

Bis dann, ich melde mich wenn es was neues gibt :thumbup:

• Danke
Reaktionen: phizy, TheSpiritof69 und kingkong78
Moin leute,

Aktueller Status: High-Five E-Mail ist gekommen und auf der OnePlus Seite steht nicht mehr Processing sondern auf Dispatched.

Es bleibt weiter spannend.

Sollte die Lieferzeit wirklich von Zubehör abhängen? (Graphite mit Carbon Case, 22.08./12.09./15.09, immer noch "Pending Shipment")

Guten Morgen !

Bei mir ist auch die High-Five E-mail gekommen und Status ist auf Dispatched.

Mfg

gario6

@Derp Ich habe ihn angeschrieben um zu schauen ob meine Bestellung auch verschollen ist- das kriegt man ja nur raus, wenn man ihn anschreibt;-)
Habe gehört, sowas soll ja schon mal vorgekommen sein - sogar beim gleichen Bestelldatum wie meinem :p
Dass die sonst nicht viel wissen war mir schon klar :-D
[doublepost=1473142581,1473142496][/doublepost]@GameKeppers Zu mir meinte die gute Frau noch, dass die Versandreihenfolge was mit der Charge zu tun hat :-D Echt ein wenig lächerlich;-)

Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde in der High-Five E-mail meine Sendungsverfolgungsnummer nicht Oo
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG

gario6

mein status :thumbdn::thumbdn:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 108
Bestellnummer bei DHL unter Referenz eintragen

• Danke
Reaktionen: numanoid und gario6
gario6 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin aber ich finde in der High-Five E-mail meine Sendungsverfolgungsnummer nicht Oo
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

MfG

gario6
Das ist bei mir auch der Fall. Der trick mit der Order Nummer klappt bei mir nicht. Ich hab nur gestern abend eine Info von meiner DHL APP bekommen, dass eine Sendung unterwegs ist und diese Sendungsnummer ist eine ganz andere.

Bei mir steht noch immer "processing"... Naja es steht dort das es heute versendet wird, mal gucken

Is lustig irgendwie das die Änderrungen vom Status wieder n andere Reihenfolge haben. Ich hatte den Status Processing vor ein paar Leuten hier die jetzt aber schon schreiben das sie High Five Emails haben ect.. was bei mir aber noch nicht der Fall ist.. auch laut DHL gibt es kein Packet mit dieser Sendeverfolgungsnummer :)

Nach langen hin und her. Habe ich auch eines bestellt aber in der Soft gold Variante. Schade das die Graphite nicht komplett in schwarz ist.

Laut Oneplus soll es schon morgen an den Versand gehen bin gespannt und berichte.

Ps: Habe das Axon 7 was zurück geht deswegen das Oneplus 3.

Graphite bestellt am 29.8. - Lieferung sollte am 15.9. erfolgen. Diese Nacht High Five eMail :D

Paket ist auf dem Weg zu mir.

Alter... Wen ich wegen diesen Leuten die dort denn Support angeschrieben haben weil es ja so unfair ist das wir das Paket vorher bekommen unfair ist, dann pack ich es nicht mehr...

@patsem Was genau ist denn jetzt dein Problem? Freu dich doch lieber, dass du dein Handy schon bekommst und nicht wie die anderen über einen Monat warten musst.

• Danke
Reaktionen: Ttrixx