OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe einige eurer Post angeschaut: Anscheinend gibts für das Graphite längere Lieferzeiten. Hab mir Soft Gold bestellt:

Bestellt: 31.08.2016 06:08 Uhr
Versandt: 01.09.2016 15:26 Uhr, DEPriority
Voraussichtliche Lieferung: 06.09.2016

Hab jetzt auch keine Verfolgungsnummer bekommen. Ich versuch den Trick von Post #2140. Werde euch auf den laufenden halten.

Edit:
Zugestellt: 02.09.2016 14:16 Uhr

Ergebnis: Innerhalb von 3 Tagen das Gerät bekommen. TOP.

Da ich mein Gerät (Graphite) mittlerweile erhalten habe, kann ich gerne für alle Neubesteller zusammenfassen wie meine Bestellung zeitlich verlaufen ist:
  • Bestelldatum: 14.8 (Sonntag, mittags)
    • Angebenes Dispatchdatum: 20.9.
    • Angebenes Zustelldatum: 26.9
Etwa 10 Tage absolut keine Änderung, Status Pending Shipment.
  • 1. Änderung:
    • 23.8, mittags Status auf Processing:
    • Geändertes Dispatchdatum: 30.8.
    • Geändertes Lieferdatum: 2.9.
(Zwischenzeitlich neue Bestellungen von anderen Leuten, hatten da schon eine zwei Wochen kürzer angegebene Lieferzeit, siehe "16.8. bestellt, Lieferdatum 15.9.")
  • 2. Änderung
    • 30.8. mittags Status auf Dispatched:
    • Selbes Lieferdatum, DHL Tracker sagt ebenfalls Lieferung am 2.9.
  • (3. Änderung, DHL Tracker)
    • 31.8, morgens 7 Uhr, Zustelldatum von DHL auf selben Tag geändert
31.8 Nachmittags, Zustellung -> Status delivered.

Es ist also relativ normal, dass der "Processing" Status relativ lange ist.
Insgesamt kam mein Gerät trotzdem fast 4(!) Wochen vor dem ersten angebenen Lieferdatum (26.9.) und etwa zwei Wochen nach der Bestellung.
Das halte ich für eine relativ normale Lieferdauer, mein Nexus 5 war damals direkt von Google ähnlich lang unterwegs, direkt bei Markteinführung bestellt.

Also lasst euch nicht kirre machen von den Lieferdaten und wer vor und nach wem bestellt, die werden schon grob der Reihe nach abgearbeitet und nach entsprechender Verfügbarkeit der Post übergeben..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixPa, Derp, kingkong78 und eine weitere Person
Jetzt seht auf der Seite ships within 11 Days :D und gestern meine ich nur 7 xD

Rawwrius schrieb:
Jetzt seht auf der Seite ships within 11 Days :D und gestern meine ich nur 7 xD

Heute morgen waren es sogar einmal 6 Tage.
Man muss dabei echt glück haben :D

Und da ich es gestern abend bestellt habe wollte ich auch einfach mal mein Versandstatus mit euch teilen :)

Bestellt: 02.09.2016 18:58 (Graphite)
Voraussichtlicher Versand: Sep 08, 2016
Voraussichtliche Lieferung: Sep 13, 2016

Momentaner Status: Pending Shipment

Bin echt gespannt inwiefern die Daten bei mir zutreffen :)

MfG

gario6

• Danke
Reaktionen: drn90
@gario6

das wäre krass, da hast du dann 17 Tage nach mir bestellt und bekommst es 5 Tage eher als ich :lol::lol:

@kingkong78

Also ich denke fest dass du es nächste Woche bekommst.
Ich für meinen Teil (bestellt am 21.08) bin froh wenn es nächste Woche kommt, aber auch nicht unglücklich wenn es übernächste wird.

Wer weiß, vielleicht wartet OP ja wirklich auf ein Containerschiff bzw. Frachtflugzeug.
Da sitzen wir dann natürlich alle im gleichen Boot :D
Würde zumindest erklären, warum es noch keine "Erfolgsnachrichten" von Leuten ab dem 17.08 gibt.

@Derp
wenn es wirklich noch nächste Woche kommt bin ich nartürlich auch total Happy, dann habe ich im Urlaub etwas zu spielen dabei :rolleyes2: wenn nicht liegt es dann wahrscheinlich eine Woche bei der Post oder beim Nachbarn:blink:, dann werde ich es erst am 19.9 in meinen Händen haben :laugh:

( wie geil man auf ein Handy sein kann :lol::lol::lol:)

Ist es denn möglich, dass die Daten am Wochenende aktualisiert werden?

Zuletzt bearbeitet:
@Ttrixx Ich denke nicht das die übers wochenende arbeiten

ich glaub es auch nicht, letztes wochenende ist glaub ich auch nix passiert

Meistens passierte Montag/Dienstag nach dem Wochenende schon ziemlich was bei denen ich verstehe eure Ungeduld war bei mir nicht anders aber es wird schneller gehen als auf der Homepage steht

• Danke
Reaktionen: kingkong78
Gold: Out Of Stock [emoji23][emoji28]

arjen robben schrieb:
Gold: Out Of Stock [emoji23][emoji28]

Haha :D

Für die, die schon länger warten... oder es gar schon da sein sollte... wünsche ich allen viel Glück!

Edit und P.S. momentan 10 Tage Versand für's Graphite laut Homepage

Zuletzt bearbeitet:
So,

Bestellt: 02.09.2016 18 Uhr (circa) (Graphite)
Voraussichtlicher Versand: Sep 08, 2016
Voraussichtliche Lieferung: Sep 13, 2016

Wann glaubt, ihr das dass Handy kommt?

Glaubt ihr das Goldene ist jetzt ausverkauft weils limitiert ist?

@patsem
Da OP momentan noch Bestellungen seit dem 16.08 ausliefern muss denke ich es wird nicht vor nächster Woche. Weil sie durch den Lieferstopp weniger Bestellungen haben können sie vermutlich aber auch gut abschätzen und es wird sich nicht verspäten

@Kerigani
ich hab gar nicht mitbekommen, dass soft Gold limitiert ist. Und es jetzt zu limitiert zu erklären, weil es momentan nicht vorhanden ist, wäre bei einer größeren Nachfrage für so eine "kleine" Firma nicht sinnvoll. Außerdem wäre dann bei der Bestellung das "Notify me" überflüssig, dann könnte OP auch direkt die Info geben

Ttrixx schrieb:
@patsem
Da OP momentan noch Bestellungen seit dem 16.08 ausliefern muss denke ich es wird nicht vor nächster Woche. Weil sie durch den Lieferstopp weniger Bestellungen haben können sie vermutlich aber auch gut abschätzen und es wird sich nicht verspäten

@Kerigani
ich hab gar nicht mitbekommen, dass soft Gold limitiert ist. Und es jetzt zu limitiert zu erklären, weil es momentan nicht vorhanden ist, wäre bei einer größeren Nachfrage für so eine "kleine" Firma nicht sinnvoll. Außerdem wäre dann bei der Bestellung das "Notify me" überflüssig, dann könnte OP auch direkt die Info geben
Schon wäre es unnötig aber normalerweise steht da immer dann "Sh ips wihtin"

Hm ich kann mir auch vorstellen, dass die Nachfrage für Gold im Vergleich gering ist. Deswegen können sie die Produktion komplett auf Graphit gestellt haben, um die ganzen alten und momentanen Bestellungen abzuarbeiten. Und weil sie Gold evtl kurzzeitig nicht produzieren, können sie nicht abschätzen wann es ankommen würde.

Soft Gold "Ships immediately"

hat sich bei euch schon etwas am Status geändert oder gar eine Email bekommen??
Ich glaub nicht wirklich dran das es die Woche noch kommt....:blushing:

Mein status steht nun auf Processing.