OnePlus 3: Zeitraum von der Bestellung bis zur Lieferung

• 3.705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also den Support hab ich noch nicht angeschrieben. Ich weiß auch nicht ob das was bringt die jetzt damit zu nerven, weil manche hier die auch am 16.08 bestellt haben, haben ja auch noch nichts bekommen

Ankunftsdatum ist immernoch 13.09

@Julix186
genau so geht es mir auch....bei uns passiert gar nichts und andere haben es schon....:glare:
[doublepost=1472676474,1472673708][/doublepost]also ich habe jetzt den Support mal angeschrieben und mir wurde gesagt das ich die Woche noch eine Tracking nummer bekomme mit all den Daten, dass klingt sehr gut und hoffe das es dann spätestens next week ankommt :D

Also ich will jetzt auch mal aus dem Anlass meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich hab am 11.08 bestellt und theoretisch wäre mein gutes Stück am 31.08 bei mir angekommen, laut DHL Tracking.
"Leider" hat Oneplus einen Tippfehler in meine Adresse gesetzt, d.h. DHL sendet das Paket sofort zurück, da die angegebene Adresse ja nicht exestiert.

Kurz darauf mal den Support kontaktiert und gefragt wie es weiter geht.
Naja, laut Logistic-Zentrum bekommme ich das Geld jetzt zurück erstattet, aber leeeeider können sie ja das Handy nicht nochmal losschicken, auch wenn das Ihr Fehler war.

Ende der Geschichte, ich hab 3 Wochen gewartet nur um mein Telefon wegen einem Tippfehler nicht zu erhalten..

Jetzt kann ich auf meinen "Refund" warten und nochmal von vorne bestellen, da es ja total unmöglich ist das Teil nochmal neu auf Reisen zu schicken.

Bin sehr schwer enttäuscht von dem Service von Oneplus und bin definitiv am überlegen ob ich jetzt nochmal zig Wochen warten sollte...

Auf jeden Fall viel Spaß allen mit Ihrem Gerät, ich beneide euch :p

@kingkong78

Was hast du denn dem OnePlus Support geschrieben? Dann würde ich mich auch mal da hinwenden

@Julix186 gib dann mal bescheid was los ist, ich verliere so langsam auch die geduld :(
[doublepost=1472708665,1472708612][/doublepost]@Liquid- ohgott dass ist ja der absolute horror vor allem bei den lieferzeiten... da würde ich es mir auch nochmal schwer überlegen, leider hat das gerät an sich so viele argumente

• Danke
Reaktionen: Julix186
@Liquid- sorry, das ist echt hart... sowas muss nicht passieren :(

Aber etwas wundern tut's mich schon, was ich schon Briefe und Pakete mit falscher Adresse zugestellt bekommen habe... dauert dann zwar etwas länger als wenn sie stimmt, aber bis jetzt wurde immer zugestellt. Wohne aber auch auf dem Land, da gibt sich der Paketzusteller evtl. mehr Mühe.... keine Ahnung.

Wenn dir die Farbe egal ist, kannst ja Softgold bestellen... dann hast es wenigstens bald...

Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Zuletzt bearbeitet:
@Julix186 Vielleicht kommt es auch auf die Uhrzeit an bei der die Bestellung eingegangen ist. Lass dich nicht so stressen. Solange das OP früher als angegeben kommt ist alles okay. Und ich finde deswegen sollte man auch nicht gleich zum Support rennen- lass einfach ein wenig vorfreude walten. Es wird schon noch vor dem angekündigten Lieferdatum kommen :)

• Danke
Reaktionen: Derp
Viel unterschied ist jetzt auch zischen dee Lieferung beim soft gold und graphit

@Julix186
ich hab denen nur geschrieben ob sie sich mal meine Bestellung anschauen können und warum sich bei mir der Status sich nicht ändert, weil ich weis das eben Leute die auch am 16.8 Bestellt haben ihr OP schon haben.
[doublepost=1472712967,1472712869][/doublepost]@Liquid-
ich würde es mir neu Bestellen, ist doch gerade nur 12 tage Lieferzeit....

Bei mir hat sich auch noch nichts geändert. manno ist das nervig :glare:
würde es gerne noch vor dem 10.09 bekommen .. warten warten warten :mellow:

@sccouty ja ich weiß aber ich würd gern auch sicher gehen, nicht dass etwas schief gegangen ist.

@kingkong78 an welche Email Adresse hast du denn hingeschrieben, weil auf der Support find ich nicht mehr dem Link zum Submit a Ticket.

@Julix186 Warum hast du jetzt schon Angst, dass was schief gegangen ist? Das solltest du erst haben wenn die Lieferung schon da sein müsste...
Mannomann. Ihr lest doch alle hier mit und habt doch bestimmt schon kapiert, dass die Versandinfos kaum aktualisiert werden und die Dinger schon früher kommen. Dein Handy kommt schon an. Da ist nix schief gelaufen. Du bist eben wahrscheinlich erst bei der nächsten Ladung dabei. Lass dich nicht von dem Datum stressen und stress nicht den Support umsonst. Der ist eigentlich für anderes da und wird sicher nicht dein Versanddatum aktualisieren.
Der wird dir höchstens das gleiche sagen wie ich: Dein Handy wird bald ankommen und früher als geplant.
Mehr kann der auch nicht tun.

Wer auch schon mal in einem Support gearbeitet hat, versteht mich. Die anderen wohl eher nicht :-D

@Julix186
ich bin auf der oneplus seite auf support gegangen und habe den Live Chat verwendet, war ganz locker und die vom Support war sehr nett

• Danke
Reaktionen: Julix186
@Derp

Ich bin auch auf dem Land aufgewachsen, da hat sowas irgendwie immer funktioniert.
Nicht in der Stadt, hab gestern den ganzen Tag alle möglichen DHL stellen abtelefoniert, leider lassen die mich einfach nicht an das Packet.

Bzw jetzt ist es auch wieder in Berlin :p

@kingkong78

Werd ich denk ich auch, aber erst lass ich ein paar Tage verstreichen.
Ist je eh schon egal was die Wartezeit angeht.. ^^

• Danke
Reaktionen: kingkong78
Habe einige eurer Post angeschaut: Anscheinend gibts für das Graphite längere Lieferzeiten. Hab mir Soft Gold bestellt:

Bestellt: 31.08.2016 06:08 Uhr
Versandt: 01.09.2016 15:26 Uhr, DEPriority
Voraussichtliche Lieferung: 06.09.2016

Hab jetzt auch keine Verfolgungsnummer bekommen. Ich versuch den Trick von Post #2140. Werde euch auf den laufenden halten.

WuKong schrieb:
Habe einige eurer Post angeschaut: Anscheinend gibts für das Graphite längere Lieferzeiten.

Joa, die Vermutung wurde auf den letzten 109 Seiten schon ein paar mal aufgestellt... teilweise wurde auch von etwas längeren Wartezeiten berichtet :oops:

:D

• Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
Bis zu welchem Datum wurden die Graphite Bestellungen bisher ausgeliefert? Und wie wahrscheinlich ist eigtl. eine frühere Auslieferung ohne Aktualisierung auf Processing, Trackingmail etc.?

Zuletzt bearbeitet:
@Ttrixx
ich weis das welche die am 16.8 bestellt haben ihr oneplus schon haben, ich kann aber auch sagen das Leute die am 16.8 bestellt haben, noch kein oneplus haben und dazu zähle ich...;)

• Danke
Reaktionen: Ttrixx
Ja, aber welche Bestelltage haben denn die letzten Tage Processing bzw. High5 bekommen?
Irgendwie hat man die letzten Tage gar nichts gehört...

die letzte processing-welle kam letzte woche bis freitag - dort hiess es für viele die bis einschließlich 16.08. 17:00 uhr bestellt hatten, auslieferung am 30.08. und Lieferung am 02.09. Diese woche hat sich für Leute, die nach 16.08. bestellt haben, noch garnichts getan, ich hatte eher den eindruck, dass OP altlasten abarbeitet von leuten, die zwischen dem 09.08. und 16.08. bestellt hatten. Ich und ein anderes Forumsmitglied haben am 16.08. nach 20:00 Uhr bestellt und andere hier haben am 17.08 bestellt und bei uns hat sich noch nix getan. Ich glaube DJ008 hatte am 16.08. um 17:00 bestellt und er hat sein OP3

• Danke
Reaktionen: Julix186, Derp, kingkong78 und 2 andere