OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hoffe es kommt bald, Optik ist mir nicht soo wichtig Hauptsache die Specs passen.
Das was bis jetzt so berichtet, vermutet wird, ist die Bestellung schon klar.

Was interessant wird ob es ein Invite geben wird oder nicht.
Wie hoch sind die Stückzahlen die schon Produziert sind.
Bekommt jeder eins der eins möchte

Na, du glaubst selber nicht, was du sagst. Optik ist a und o beim ersten Blick. Dies ist bei allen Dingen so. Der Mensch entscheidet so. Wie sagt man, das Auge ißt mit. Ob da ein 1ghz oder 2ghz processor drin ist, ist doch schnuppi. Das merkst du sowieso nicht. Ausserdem sind die Abmessungen sehr wichtig. Man will ja keinen Klotz herumschleppen. Siehe Moto x, lg3,
die haben optimalen platzvervrauch.

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel, Domi_nex und Patman75
das Auge isst mit... aber es zählen bei @Jumper04 eben die inneren Werte :flapper:

PS: bei mir geht nichts über Haptik: einmal sandstone, immer sandstone

Sandstone ist mir persönlich jetzt nicht si wichtig. Mein OPO ist ehh in einer "Gummihülle" und da sieht man nichts mehr von der Sandstone Rückseite.

Gummihülle trotz Sandstone..... :confused:

Gummihülle [emoji31]

Verhüterli also...sehr brav... :D

Ich sag ja immer, bei nem Smartphone ist das ganz genauso wie bei der Frau; natürlich sind die Maße und Formen da ganz wichtig, weil man die halt als erstes sieht...aber wenn das vermeintlich hübsche Ding dann ne lahme Krücke wäre, wird man das Teil, Smartphone in dem Fall, halt nicht lange behalten, weil einem die Freude daran recht schnell vergehen wird.

Was die Stulle auf den Photos betrifft, um wieder zum Op3 zu kommen, da kann mir die Freude gar nicht vergehen, weil erst gar keine aufkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Das stimmt, den man muss beachten man sieht die Handys zuerst und wenn es einem gefällt dann schaut man es sich genauer an.
Für mich ist das Design extrem wichtig.

Klar, ein Gerät das zwar innen top ist, dafür aber designtechnisch dem persönlichen Geschmack widerspricht, wird sich vermutlich keiner so schnell kaufen...bitte wer gibt 4, 500€ aus für etwas das ihm nicht gefällt?
Das wieserspräche doch jeder Logik.
Gefällt einem ein Gerät, aber dann ruckelt's und lahmt's bei jeder App oder Aktion, wird man's auch nicht lange behalten...das Gesamtpaket ist also das eigentlich ausschlaggebende.
Features wie jetzt ne wahnsinnig ausgefeilte Cam, wasserdicht und staubgeschützt brauch ich eigentlich nicht wirklich, ja sogar auf den Fingerprint könnt ich verzichten, wenn dafür wie gesagt das Design passt, ein ordentliches Maschinchen verbaut ist, ja, das Gerät einfach rundherum gefällt.
Och ja, ein ordentliches Display sollte schon verbaut sein, wobei ich jetzt auch nicht unbedingt Amoled oder LCD bevorzugen möchte.

Im Falle der Stulle ist es eben die Rückseite, die ich pothäßlich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich auch sagen. Wenn das Ding hässlich ist, wird sich es keiner anschauen. Was nützt mir dann die Top innere Werte. Aber bei der heutiger Technik wird bestimmt keine lahme Maschine reinkommen.

Was ich suche ist sehr schwer zu finden.

Min 32gb Speicher plus SD Slot
Oder 64GB
Min 5,5 Zoll
Quick Charge
Stock Android (es sollte CM verfügbar sein, wird beim OPO 3 auch früher oder später kommen.
800Mhz LTE
Möglichst grosser Akku.
Fingerprint ist genial.
Dual Sim wäre sehr geil muß nicht unbedingt aber wäre eine Entscheidung wenn es um 2 Geräte gehen würde

Hatte schon ein Gerät aber der SD810 ist ein Akkufresser.
Hoffe habe jetzt nix vergessen.

Das Moto X Play in 32GB würde ich auch kaufen aber nicht zum Neupreis im Moto Store das finde ich zu heftig für das was man bekommt.
Natürlich spielt die Optik mit eine Rolle das will ich nicht bestreiten aber so hässliche Geräte werden selten gebaut.

LG G3 völlig Ok, hatte das G2 sieht ja fast genauso aus.

Die 3 Stärken vom OP2 sind doch; Akkulaufzeit, Preis/Leistung und Haptik/Design... es liegt einfach wunderbar in der Hand und man kann es quasi mit jeder Stoffhose auf dem Oberschenkel ablegen ohne das es wegrutscht! :p

Dass es zudem noch gut aussieht ist da fast nur Bonus obwohl das für mich als Individualist nicht unwichtig ist, es sieht einfach edel und sportlich zugleich aus. :cool2:

Also Sandstone(wo wäre dann noch das Alleinstellungsmerkmal!?) und Metallrahmen ist ein Muss, sonst kehren ich und sicher noch viele andere User OnePlus den (Metall)Rücken! Dann ist OnePlus eigentlich nur noch ein China Hersteller wie jeder andere und ich greife dann lieber zu z.B. Xiaomi!

Hoffentlich liest der Hersteller auch hier und nimmt sich Notizen, wie er sein Gerät verkaufen kann.

Naja, ich denke eher nicht... die Welt ist gross, auch wenn DACH kein unwichtiger Markt ist so werden doch in Indien, Asien und Amerika deutlich mehr Geräte verkauft.

Alle schreien doch nach Glas und Metall und leider war das OP2 nicht der erhoffte Verkaufsschlager... :sneaky:

Ja OnePlus meinte ja auch die Hoffnung war groß aber naja was passiert ist ist halt passiert. xD

Aber was ich mich frage ist, wieso ändern die das Design?!

Mit € 399,- für die Premium-Version könnte ich leben. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass man leichtfertig Platz fürs Display verschwendet. Ich würde sofort die kapazitiven Tasten gegen ein 5,7 Zoll großes Display tauschen, wo das Gehäuse dennoch kleiner als das OnePlus 2 ist und man den Fingerscanner auf der Rückseite findet. Eine kabellose Lademöglichkeit wäre auch sehr fein.

Platzoptimierung und Design sind die wichtigsten Faktoren, die den Verkaufserfolg entscheidend beeinflussen.
Die könnten sich zB an opx halten. Warum denn an HTC. So ein hässlicher Klotz.

• Danke
Reaktionen: Domi_nex
HTC ist echt hässlich, wieso orientiert sich OnePlus am HTC... Kein Wunder :cursing::crying: das es so ausschaut.

Wer sagt, das op sich an htc orientiert?
Derzeit ist ja alles reine Spekulation...

• Danke
Reaktionen: Patman75
Reine Spekulation? Also ich finde die Bilder die angeblichen "Leaks" sind, sind schon sehr nah dran an dem offiziellen.
Man kann jetzt nur hoffen, das die Bilder nur trügen..