OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Momentan gibt es kein 3 , weder graphit noch golden:crying:

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hallo, wollte mir das Handy holen, wollte fragen wie die Erfahrungen mit dem Handy sind, auch vom Aussehen her usw.

Will nicht wieder leicht enttäuscht sein wie beim LeTV 1S, Display war mir einfach zunschlecht :/
Wie ist es hier? Sind die Farben hier richtig schön, Vergleichbar mit dem Note 4?

Mfg

Das note 4 ist ein strahlendes Display, Klasse... FHD , was das 3 hat, sollte aber auch im Freien ablesbar sein. Ich umschleiche auch das Objekt meiner Begierde :) Davon abgesehen ,habe ein Le 2, bin in allen Bereichen sehr zufrieden !
Ciao

Bestellen und warten, bei mir hat es 14 Tage gedauert.

Meins kommt heute leider muss ich arbeiten bis 18:30 Uhr :(
Freu mich wie ein Kleinkind auf Weihnachten.

Kann mir wer sagen wo ich einstellen kann das beim doppelklick der tastkleiste das display gespert wird?

root - Xposed - GravityBox

Gerootet wurde es sofort. Dachte aber das wäre ein normales Future. Schade dann muss ich wohl noch xposed installieren.

Ich überlege mittlerweile ernsthaft das OnePlus 3 wieder zu verkaufen falls mir die kommenden Google Geräte zusagen.

- Kamera beschnitten mit Custom Roms daher sind diese für mich keine Option

- OOS wendet sich langsam aber sicher von stock Android ab:

Die UI ist mir dabei nicht so wichtig, aber mit den Community Builds werden fundamentale Android features
einfach so umgekrempelt weil beliebige User im OP Forum das gerne so hätten.
Prioritätseinstellungen sind weg, Lautstärke runter bis zur Vibration fehlt, Doze noch immer eine Baustelle,
irgendwelche Hintergrunddienste die den Akku leer ziehen, Stock Apps werden ersetzt (die Mühe sollte man eher an anderer Stelle aufbringen)...
Übrigens auch bei der UI. Warum macht man sich die Mühe Elemente aus "N" nachzubilden nur um diese dann letztendlich verwerfen zu müssen sobald man dann an dem N Update arbeitet?

Auch mit der Kamera bin ich nun eher kritischer. Der eher mittelmäßige Sensor wird hier durch Softwareoptimierungen und Postprocessing kaschiert.
Nutzt man dann mal eine andere Kamera App oder Custom Rom zeigt sich das Mittelmaß deutlich, besonders im Lowlight.
Allen voran die vergleichsweise lange Verschlusszeit und hohe ISO Werte. -> Rauschen und Blur bei sich bewegenden Obejekten.
Ich bin zwar auch der Meinung dass das Endprodukt (Foto) zählt, habe auch schon viele gute Fotos geschossen, jedoch ist das Postprocessing häufig einfach Glückssache.
Von verwaschenen Gesichtern bis hin zu tollen Portraits alles schon gesehen, unabhängig von der Beleuchtung.
Beim Videos filmen und OIS ist auch kein Fix in Sicht, die Audioaufnahme noch immer nicht zufriedenstellend.

Unterm Strich sind die Features die mich zum Upgrade vom OnePlus One verleitet haben quasi nicht vorhanden. Mit dem heutigen Wissenstand hätte ich mir das Gerät nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo und Darek La.
Hört sich alles nicht so gut an. :bored:

AcmE85 schrieb:
Ich überlege mittlerweile ernsthaft das OnePlus 3 wieder zu verkaufen falls mir die kommenden Google Geräte zusagen.
Sieht bei mir genauso aus. Die anfängliche Begeisterung ist mittlerweile verflogen. Insgesamt hat das OP3 für mich persönlich dann doch zu viele Baustellen bzw. Schwächen. Gerade die Kamera und das Doze-Problem nerven im Alltag kolossal!

AcmE85 schrieb:
- Kamera beschnitten mit Custom Roms daher sind diese für mich keine Option
Das ist ein großes Manko. Bin seinerzeit vom S7 auf das OP3 in der Hoffnung umgestiegen, endlich die Qual der Wahl bei den CRs zu haben und wurde leider enttäuscht.

Würde das OP3 zum jetzigen Zeitpunkt nicht nochmal kaufen. Dafür sind mir 400 Euronen dann doch zu viel. Irgendwie wird es für mich immer schwieriger, DAS - ansatzweise - perfekte Android-Gerät zu finden...

• Danke
Reaktionen: AcmE85 und Darek La.
Kann ich alles soweit nicht bestätigen.
Ich bin, mit CM, absolut zu Frieden und für mich war es der richtige Schritt vom One zum Three.

Das einzige was mich nervt ist das Warten auf N :-D

Die Kamera ist auf OOS wirklich besser, aber fürs Knipsen reicht das wirklich locker aus. Für alles andere habe ich eine DSLR, mit entsprechenden großen Sensor und passender "scherbe".

So gehen Meinungen auseinander...

Edit : und für das Geld gibt es wenig vergleichbares auf dem Markt

Ich bin ehrlich gesagt auch seit langem mal wieder richtig zufrieden.

Sicher, kann mir passieren, dass ein Pixel XL das schon wieder ändert, aber das OP3 (mit OOS und Xposed weiter angepasst) ist aktuell für mich mit Abstand die beste Option. Performance und Akku, die zwei für mich mit Abstand wichtigsten Dinge sind gut, alles andere ist Zusatz.

Ein paar mehr Einstellungsmoglichkeiten wären nett und keine doppelten Kontakte MUSS jetzt dann mal kommen, aber der Rest passt...

• Danke
Reaktionen: Cheburator
-Zeppelin- schrieb:
...das OP3 (mit OOS und Xposed weiter angepasst) ist aktuell für mich mit Abstand die beste Option. Performance und Akku
Da ich Neu mit OP3 bin, bis vor kurzem LG G4 mit Custom ROM (Imperium), würde ich auch das OP3 "rooten"
es ist vom hause aus nicht gerootet, oder ??? Oder Branding???
Falls ich es rooten kann, würde ich sehr gern mal dein OOS draufspielen...
Hast du mal einen Link???

OOS (OxygenOS) ist das Betriebssystem mit dem das OP3 ausgeliefert wird, auch an dich...

• Danke
Reaktionen: weihberg
[emoji16] [emoji23] ja klar Oxygen OS (OOS)
klingt einleuchtend [emoji23] [emoji16]

Dennoch habe ich minimale Ruckler, Stocken bei
Filmaufnahmen in FHD (1080)
Bei HD (720) oder 4K NICHT

Bilder TOP
Performance und Akku ebenfalls TOP
Akku hielt locker 24 Std bei "normaler" Nutzung.
Telefonieren, WhatsApp, Facebook, Musik hören, Fotos und Videos machen
KEINE SPIELE DRAUF...

OOS v3.2.6

Macht es einen Unterschied wenn man die stock full zip mit twrp flasht oder man es über sideload macht? Oder anders gefragt was ist mehr cleaner?

Sollte keinen Unterschied machen.
Da in beiden Fällen SuperSU und andere Mods entfernt werden => System wird formatiert, dann wird geflasht.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Sagt mal die goldene Version vom OnePlus 3 war ja limitiert und ist auch jetzt nicht mehr bestellbar (Out of Stock)

Weiß jemand ob es diese Variante trotzdem in Kürze nochmal geben soll ? Ich würde mir gerne das weiße OnePlus 3 holen hab mich am schwarzen satt gesehen da es von Anfang an nicht meine Lieblingsfarbe war.