OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat zufällig in naher Vergangenheit jemand bestellt der eine angegebene Lieferzeit von ca. 17 Tagen hatte, und sagen in wie weit die eingehalten wurde?

Hat hier jemand die display folie mit bestellt und kann berichten?

Ich benutze eigentlich keine folien weil die mich immer stören. Aber seit ich mein neuen Job habe ist mein Display zerkratzt. Diese probleme hatte ich vorher nie. Da ich mein zukünftiges Oneplus 3 pflegen möchte möchte ich diesmal wirklich eine folie nutzen.

Gibts einen "Lieferzeiten" Topic für die Graphit Variante ? Finde nur einen von der Softgold.

Gruß

Wolfseye

• Danke
Reaktionen: BlubbaTea
Gestern stand bei der Website 6 Days bei Grafite und heute 4 Weeks :) Voll komisch...

Wie läuft das bei Oneplus, belasten die meine Kreditkarte nach den Versand oder direkt nach der Bestellung??

Ich hab das Handy jetzt seit Mitte Juli, weil mein Nexus 6 langsam den Geist aufgab. Die Ladebuchse war so locker, dass eine minimale Berührung den Kontakt unterbrochen hat. Nachdem es mir hingefallen ist und ich nen Riss über das ganze Display hatte, wurds dann doch Zeit für ein neues Handy. Wollte mir erst nochmal ein Nexus 6 kaufen (wäre dann mein 3. gewesen :D ), aber das ist nicht mehr zukunftssicher.. Das Nexus 6p war mir wiederrum zu teuer. Hier im Forum wurde mir zum Glück das OnePlus 3 empfohlen. Kannste nur die erste Version und hab das Gerät nur mit Bugs und Kompromissen in Verbindung gebracht.

Jetzt, nach über einem Monat Nutzung, bin ich mehr als nur zufrieden. Wirklich super Display. Akkulaufzeit ist wow. Fingerabdrucksensor unverzichtbar (seit dem Update. Vorher Akkufresser in der Hosentasche). Performance muss ich nicht erwähnen. Da hält wohl kein anderes Gerät mit, oder? Endlich eine Schnellladefunktion, die ihren Namen verdient. Lediglich die automatische Helligkeitsregelung ist ein schlechter Witz. Ich hätte genau dieses Gerät in minimal größer. So 5,8" und das Gerät wäre mein absolutes Traumsmartphone :)

Weiß jemand zufällig ob Android 7 features bald mit aufgenommen werden? Grad z.B.: Split Screen oder das schnelle Wechseln zwischen 2 Apps fände ich sehr praktisch

Sicher, wird nur einige Zeit dauern. Custom Roms werden das bestimmt schneller schaffen. Mal schauen

OnePlus3 vs. Galaxy Note 7 im Speedtest! Gewinner mit beeindruckendem Ergebnis aber seht selbst...

Hallo,
Auf der oneplus webseite steht nix von den Gebühren bei Versenden der Ware. Kommt das Ding aus China,dann wohl Steuern und Dhl extra,oder ? Habe aus Unkenntnis noch nicht bestellt.
Danke

@Grauschimmel in aller Regel erfolgt der Versand aus Deutschland manchmal auch aus England. Extrakosten für DHL bzw. Zoll gab es bei mir keine...!

• Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Aus Polen wird auch versandt.
Extra kostet nur der Versand per "priority", per standard wird ab 100€ kostenlos versandt; ansonsten fallen keine Kosten an.

• Danke
Danke Euch,
ich umschleiche das Projekt der Begierde seit 2 Tagen..... Ist Samsung S 7 doch die bessere Wahl? Display vom 3 ist wohl nicht sooo toll für draußen..

Ich kann nix schlechtes über das Display sagen aber wenn du 300 Euro mehr ausgeben willst ;)

Wird wohl ein 3 werden, geht in Richtung golden :love:gibt es schon eine Vertragswerkstatt in Deutschland ?

dayone schrieb:
Wie läuft das bei Oneplus, belasten die meine Kreditkarte nach den Versand oder direkt nach der Bestellung??

Direkt nach der Bestellung wird dein Konto dann innerhalb der naechsten Tage "belastet".

Grauschimmel schrieb:
gibt es schon eine Vertragswerkstatt in Deutschland ?

Soweit mir nicht bekannt, gerne lese ich etwas anderes?!.

• Danke
Ist der Bootloader offen? Geht mir nur um TWRP , custom Rom muss nicht sein.Bin nicht so der Bastler :blink:Werde mir wohl die güldene holen , wenn...

Den Bootloader kannst du ohne Garantieverlust selber öffnen. Mach das am besten gleich, weil dabei das Handy komplett zurück gesetzt wird.

• Danke
Grauschimmel schrieb:
Wird wohl ein 3 werden, geht in Richtung golden :love:gibt es schon eine Vertragswerkstatt in Deutschland ?
Arvato in Nürnberg.

BL unlocken und Rooten hat keinen Einfluss auf Garantie.
Erst wenn die Hardware nachweislich durch den Nutzer selbst beschädigt wurde erlischt der Anspruch.

• Danke
Aha :biggrin: