OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab meins jetzt drei Tage. Komme vom S3. Bin absolut begeistert. Sieht edel aus. Tolles Display. Ja, es gibt ein paar Kleinigkeiten an die ich mich gewöhnen muß, aber ansonsten wäre es ja langweilig. Aufpassen muß ich allerdings höllisch, daß es mir nicht aus der Hand flutscht. Finde s doch recht glatt.
Interessant sind die Reaktionen im Bekanntenkreis. Zuerst kommt immer: "Was ist denn Oneplus 3?" Wenn sie dann erfahren, daß es ein China-Handy ist fangen die ersten an zu lästern. Ihre Ei-Phones, Samsungs etc sind ja garantiert besser und edler. Wenn sie das OP3 dann sehen, staunen doch die Meisten. Einige suchen dann in den Krümeln, wie z.B. keine Speicherkarte möglich oder nur eine Blitz-LED. Lachhaft.

Ich besitze aktuell ein iPhone 6 Plus seit 2014 davor Android Freak gewesen :D Jetzt wird es mal wieder Zeit auf Android zu wechseln und werde mir die Tage das OPO3 bestellen. Wie siehts aus mit Zoll Gebühren oder ähnlichem und die Lieferzeit?

Ja im Bekanntenkreis ist es immer so ne Sache... die erste Reaktion immer "ist das ein HTC?" :rolleyes2: Aber von dem edlen Design, sowie dem Arbeitsspeicher und den OnePlus-Gesten sind sie doch schon alle begeistert :biggrin:

@SleepwalkDrive
schau dir auch mal die simplytel Tarife an(11 Jahre Aktion)
Datenautomatik abschaltbar, EU-Tarife inklusive ab 1,5 GB und ab 3GB auch mit Multicard, falls man zb noch ein Tablett mit SIM-Slot besitzt! Super günstig und monatlich kündbar:
simply und gut. Günstige LTE Smartphone Tarife | Handytarife

@xnicplayax
habe meins nach 3 Tagen erhalten. Kostenloser Versand, keine Zoll Gebühren, die haben ein Lager in England, worüber Europa beliefert wird, daher aktuell keine Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Royo und SleepwalkDrive
Mein Versand hat keine 48 Stunden gedauert (Dienstag Abend bestellt, Donnerstag Mittag mit DHL erhalten)
und das, obwohl sie eine Lieferzeit von 12 Tagen eingeschätzt/angegeben hatten
Gekommen ist es aus Frankfurt/Oder, ich bin in Berlin

per Express oder Standard Versand?

Standard (hätte ich mal dazu schreiben sollen)

da kann man echt nicht meckern... mir war es auch die 16€ nicht wert.

Ich habe am 14.07. so gegen 15 Uhr bestellt und es kam dann gestern früh mit DHL.
Ich konnte gar keinen express Versand auswählen, oder hab ichs übersehen in den Auswahlmöglichkeiten?
Aber in irgendeiner Bestellungsbestätigung stand als Versandart dabei "DEpriority" oder so ähnlich.
@Cheburator das sind ja noch schönere Tarife bei simply, vor allem mit EU Datenflat bis 1 Gb!
Danke für den guten Tipp !

Weiß jemand wie ich verhindern kann, das Wallpaper immer gestretched sind auf mehrere Bildschirme ? Das nervt total.

Gruß

Wolf

Hallo liebe OnePlus3 Besitzer,

aktuell besitze ich ein Nexus 5 und überlege mir das OnePlus3 zu ordern, jedoch habe ich noch ein paar Fragen dazu. Ursprünglich wollte ich mir das Nexus 6P ordern, was mir aber immer noch zu teuer ist und es wird bald der Nachfolger heraus kommen.
Daher denke ich nun an das OnePlus.

1. Google Nexus ist ja bekannt für seine tolle Updatepolitk, wie sieht es hier beim OnePlus aus? Also Update auf Android 7.

2. Wie ist die Kamera im Vergleich zum Nexus 5 (sicher besser) und zum Nexus 6P?

3. Wie sieht es bei Reklamationen aus, also Kulanz bei defekten Handys? Hier ist Google ja top und von OnePlus habe ja bisher nichts Gutes gehört.

4. Zum Akku habe ich seit dem letzten Update auch unterschiedliche Aussagen gehört. Wie zufrieden seid ihr damit?

5. Oder macht es Sinn auf die neuen Nexen zu warten?

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!

Wie läuft das heut zutage eigentlich mit diesen DUAL Sim?
Würde gerne mein Tablet verkaufen da ich es nicht nutze aber die 3GB LTE Flat würde ich dann gerne mit dem Handy nutzen.
Klappt das Problemlos das beide Karten dauerhaft aktiv sind und saugt das auch nicht wesentlich mehr am Akku?

Du kannst eine sim karte auswählen die sich um die mobile datenverbindung kümmern soll. Also bei dir dann die 3 Gb Lte Flat Sim.
Und dann kannst du natürlich einstellen welche sim für anrufe genutzt werden soll. Alternativ kannst du auch einstellen dass dich das Op3 vor jedem Anruf fragt mit welcher Sim angerufen werden soll.
Also kurz gesagt beide Karten sind immer aktiv aber du kannst immer nur eine für Mobile Daten wählen.

Boah hab ich das jetzt umständlich erklärt. Auf jeden Fall klappt dein Vorhaben.

Ist der akku verbrauch dadurch stärker?

gute Frage, benutze es seitdem ich hab immer mit 2 sim karten. Hab also leider kein Vergleich.
Kann mir aber nicht vorstellen dass der Akkuverbrauch sehr viel höher dadurch ist. Ist aber ne reine Vermutung.

Wie lange kommst du denn so damit hin??

Mit 100 Prozent am Morgen hält der Akku bei mir ca. 1,5 Tage.

Bin mal gespannt bin jetzt noch beruflich unterwegs aber werde es mir sobald ich zuhause bin bestellen.

Bin nur noch etwas verunsichert da ich mit den oneplus x überhaupt nicht zufrieden war.

Ich habe es seit gestern und versuche gerade den Speicher zu füllen um das Dinge in die Knie zu zwingen. Bisher vergebens. Selbst wenn 4 Spiele und 20+ Apps laufen kann ich praktisch verzögerungsfrei umschalten. Top!

Was sagt ihr dazu:
QuadRooter hat bei mir einige Probleme auf dem OP3 gefunden!
CVE-2016-2059
CVE-2016-2503
CVE-2016-2504
CVE-2016-5340
Das sind wohl Sicherheitsprobleme die jetzt gefunden worden und man solle den Handyhersteller informieren. Sind einige Handys betroffen u.a. Samsung s7 und S7 Egde und auch unser OP3.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibts schon mehrere Threads auf XDA und auch im herstellereigenen Oneplus-Forum, mehr als Brain 2.0 einschalten und Warten auf Updates wird man wie immer nicht tun können.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, HerrMatze und Uljanow