OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins hat den ersten sturz hinter sich. Waren so ca 30cm und dabei ist in einer Ecke das Glas gesprungen hmmm. Bin enttäuscht von gorilla glas 4 :D

nydevil schrieb:
Meins hat den ersten sturz hinter sich. Waren so ca 30cm und dabei ist in einer Ecke das Glas gesprungen hmmm. Bin enttäuscht von gorilla glas 4 :D

Mein Beileid, kenne ich nur zu gut. Aber das ist ja auch nicht die Paradedisziplin von Gorilla Glas 4, das ist nur gut gegen Kratzer geschützt, das wars dann aber auch schon. Für Stürze aus größerer Höhe braucht es dann schon ein Shattershield Display von Motorola wie z.Bsp. im Moto X Force. Das kann Stürze einfach so ab, selbst Hammerschläge, ist aber ohne Displayschutzfolie / tempered Glas relativ kratzeranfällig.

Ich glaube ich werde die 45 € drauf legen oder gar 75€ um den Glasschutz gleich mit zu ordern, falls ich das Three bestelle, bin noch am schwanken zwischen dem und dem Axon7.

Mal ne frage an die OP 3 Besitzer.
Seit ihr zufrieden oder gibt es dinge die ihr bemängelt.

Ich bin ein wenig gebrandmarkt vom OPO und vom OPX.

Das OPO war für mich eine schlechte kopie vom LG3 schlechtere Kamera usw.
Das OPX fand ich etwas zu langsam und die software gefiel mir gar nicht.

OP3 sieht Optisch find ich sehr gut aus und die daten lassen sich auch sehr gut Lesen.
Allerdings mach ich mir sorgen mit der Software und einfach testen hier in der stadt ist leider nicht möglich.

Zurzeit habe ich ein LG G4 und bin bis auf die Akku ausdauer sehr zufrieden.
Muss gleich sagen ich nutze das Smartphone Sehr viel zum Surfen.

dayone schrieb:
Mal ne frage an die OP 3 Besitzer.
Seit ihr zufrieden oder gibt es dinge die ihr bemängelt.

Ich bin ein wenig gebrandmarkt vom OPO und vom OPX.

Das OPO war für mich eine schlechte kopie vom LG3 schlechtere Kamera usw.
Das OPX fand ich etwas zu langsam und die software gefiel mir gar nicht.

OP3 sieht Optisch find ich sehr gut aus und die daten lassen sich auch sehr gut Lesen.
Allerdings mach ich mir sorgen mit der Software und einfach testen hier in der stadt ist leider nicht möglich.

Zurzeit habe ich ein LG G4 und bin bis auf die Akku ausdauer sehr zufrieden.
Muss gleich sagen ich nutze das Smartphone Sehr viel zum Surfen.
Bin sehr zufrieden
Hatte vorher ein S6 und finde das OP3 in allen Sachen besser!
Mit dem Akku komme ich locker über einen Tag meist mit ca 5H+ Screen on time

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich es mir wohl nächste Woche bestellen

Jupp, das Gerät macht einfach nur Spaß. Wirkliche Schwachstellen konnte ich nicht ausmachen, lediglich die automatische Helligkeitsregelung ist nicht so toll gelungen. Ich würde es sofort wieder kaufen.

• Danke
Reaktionen: easyX
Die deaktiviere ich sowieso bei jedem Handy direkt

Ich habe im offiziellen Forum gelesen, es gibt in Sachen Micro (Sprachnachrichten in WhatsApp zb) keine gute Qualität? Bitte um ehrliche Antworten!

Darek La. schrieb:
Ich habe im offiziellen Forum gelesen, es gibt in Sachen Micro (Sprachnachrichten in WhatsApp zb) keine gute Qualität? Bitte um ehrliche Antworten!
Ich finde das mikrofon sehr gut viele meinten nur bei videos wäre es schlecht wegen der rauschunterdrückung
Ich könnte dir eine Sprachnachricht schicken :)

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@Darek La.
Also ich finde es ein bisschen blechern bei Whatsapp. Kommt mir auch bei Telefonaten so vor (also was ich am OP3 höre). Manchmal hört es sich für mich am OP3 etwas blechern und hallig an. So, als würde man ein schlechtes Wlan-gespräch über Whatsapp führen. Aber eben nicht immer, ich versuche mal herauszubekommen, ob das am Provider liegt (netzinterne Gespräche und Gespräche zu anderen Netzen). Meine Gesprächspartner finden die Tonqualität ok.

• Danke
Ich danke euch für euer Feedback!

Hey Leute, könnt ihr mir berichten wie gut das GPS des Phones ist? Ein gutes GPS ist mir wichtig da ich meine Smartphones immer als Navi mit Navigon Europe App nutze.
Bin aktuell Nexus 5 Besitzer was dann meine Freundin bekommen würde bei eventuellen Wechsel auf OP3.
Dann noch ne eventuelle Off topic frage. Ist ein Vetrag wo ich das OP3 für 1 Euro bekomme mit 3GB Allnet Flat von Otelo für 34,99 Euro mtl. ok?
Oder würdet ihr da eher zu Direktkauf raten, bietet sich ja eigentlich auch bei dem günstigen Preis gut an. Bin total da total zwiegespalten irgendwie.
Mit Direktkauf würde ich halt meine Blau prepaid sim weiter nutzen mit 3GB Internet Flat für 15 Euro monatlich.

Nein, lohnt sich nicht (verglichen mit anderen Angeboten).
AllNet Flat mit 3 GB LTE bekommst du bei WinSim.de für 10 €.
Ziehst Du 10 € von 35 € ab bleiben satte 25 €.
25 € mal 24 Monate macht 600 €! Also zahlst du für das Handy praktisch 200 € mehr!

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Zudem bietet otelo kein LTE, was, wie ich finde, ein Muss ist in der heutigen Zeit, alleine schon wegen der besseren Netzabdeckung!

GPS funktioniert problemlos. Nutze es auch beruflich und hatte noch keine Ausfälle oder Probleme beim GPS-Fix zu beklagen. Allerdings läuft bei mir die Sygic-Navi-App, sollte aber kein Unterschied machen...

• Danke
Reaktionen: SleepwalkDrive
Ich bin dermaßen begeistert von dem Gerät. Ein absoluter Traum. Ich komme vom LG G3. Es läuft einfach alles butterweich. Ganze Spiele werden einfach im RAM gehalten z.B. Pokemon Go. Der Fingerabdruck Sensor ist der Knaller. Hab gedacht das wäre schnick schnack. Aber ich liebe die Funktion jetzt schon. Das Dash loading ist auch genial. Alles in allem bin ich sowas von begeistert und kann eigentlich nichts schlechtes finden :D

Und vom Design her einfach ein Augenschmaus :)

• Danke
Reaktionen: xnicplayax
Und die Kamera -jacky- ?

Kann mich bisher nicht beschweren. Habe sie aber noch nicht so ausgiebig getestet.

• Danke
Ok, sag bescheid wenn du mehr geknipst hast.

So habs nun auch bestellt.
Werd mir wohl auf Tipp von Darek La. eine WinSim Karte noch holen, die haben ja Traumtarife bis auf die Preisfalle Datenautomatik.
Bin gespannt wanns kommen wird, als Lieferdatum stand während der Bestellung der 25.07.16 dabei, kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es so lange dauern soll, andere hier haben es ja nach 2 Tagen schon bekommen teilweise.

• Danke