OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hopoint schrieb:
Muß man eigentlich auf dem Home- Button richtig drücken, oder ist das nur ein Sensor?
Der Homebutton ist nur ein Sensor.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Super!

kann man denn das Gerät bei Oneplus kostenfrei zurückschicken wenn es nicht gefällt?

ja, 15 tage.

• Danke
Reaktionen: Cheburator, ale23 und Hopoint
Mal ne Frage da ich noch nie ein Phone ohne SD Karte geflasht habe.

Wenn ich eine ROM per TWRP auf ein OnePlus flashen will, muss ich diese ja auf den internen Speicher machen, wenn ich dann unter TWRP einen Full Wipe mache ist doch die ROM, die Backups und alles andere wieder gelöscht?

Wie bekommt man dann die ROM auf das Phone um sie mit TWRP zu flaschen?

Du machst zwar einen Full wipe (ROM, Data usw) das beinhaltet aber nicht den internen Speicher.
Den kannst du extra löschen.

• Danke
Reaktionen: frank00000
Schade das es nicht wie beim S7 oder G5 ein Always On Display gibt, vor allem dank dem Amoled Display wie beim S7 wäre der Akku Verbrauch dafür extrem gering. Vielleicht kommt ja noch so ein Feature als Update.

Kommt bei euch auch immer die Meldung dass das "OnePlus 3 Essentials Bundle" nicht auf Lager ist wenn ihr es zusammen mit dem OnePlus 3 in den Warenkorb legen wollt obwohl in der Auswahl steht das es auf Lager ist?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.03.59.JPG
    Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.03.59.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 145
  • Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.05.08.JPG
    Bildschirmfoto 2016-06-15 um 21.05.08.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 160
Das scheint wohl wirklich aus zu sein, ohne Smartphone kriegt man es auch nicht in den Einkaufswagen...

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ohne Cover: 15,2-15,3cm hoch, 7,5cm breit und 8mm dick (an der Kamera etwas mehr, da sie etwa 1mm hervorsteht). Offiziell heißt es, es wäre nur 7,3mm dick, aber das ist wohl an den Rändern gemessen.
[doublepost=1466030776,1466030638][/doublepost]Was mich eher interessieren würde, bevor ich es einrichte: Wie mache ich CM13 drauf? Der Mitarbeiter meinte, es gäbe bereits ein CustomROM dafür, was gestern mit dem Gerät vorgestellt wurde. Bootloader öffnen ist ja hier erlaubt (kein Garantieverlust), aber da bisher die 1, 2 mal, die ich mich damit beschäftigt habe, jedes Handy wieder anders war, frage ich mich: Wo gibts die Anleitung dafür? Oder gibts vielleicht sogar einen Cyanogenmod-Installer, so dass ich es nur ans Netz hängen und den Installer runterladen muss, und den Rest macht das Gerät von alleine (inkl. Recovery usw)?

Custom ROM drauf und gut ist

Aber danke für die Info

Custom ROM hat noch vereinzelte Nachteile: Schlechtere HDR Aufnahmen der Kamera, schlechtere Batterielaufzeit.

Habt ihr ein Case von Oneplus dazu genommen oder ein anderes bestellt? Ich habe mir dieses mal bestellt. Soll am Samstag kommen.

Linux-Nutzer schrieb:
Custom ROM hat noch vereinzelte Nachteile: Schlechtere HDR Aufnahmen der Kamera, schlechtere Batterielaufzeit.
Bis OnePlus das mit den Apps gefixt hat, gibt es schon eine Stable CM Version, welche die Probleme schon seit langem ausgemerzt hat.

• Danke
Reaktionen: Scoty
Scoty schrieb:
Habt ihr ein Case von Oneplus dazu genommen oder ein anderes bestellt? Ich habe mir dieses mal bestellt. Soll am Samstag kommen.
Dazu würde mich definitiv deine Einschätzung nach ausführlicher Benutzung interessieren... Tendiere nämlich auch zu einem durchsichtigen Silikon-Bumper, wenn ich mir dann das Gerät ordere

jaloviina schrieb:
Dazu würde mich definitiv deine Einschätzung nach ausführlicher Benutzung interessieren... Tendiere nämlich auch zu einem durchsichtigen Silikon-Bumper, wenn ich mir dann das Gerät ordere

Werde Bescheid geben so bald es da ist.

Scoty schrieb:
Ich habe im PopUp Store ein "Sandstone" Case dazu bekommen - und weil ich ganz dreist gefragt habe, auch noch eins aus Bambus ;) - aber ich habe mir zusätzlich dazu diese Hülle bestellt. Mit derartigen Hüllen hab ich gute Erfahrungen, das Telefon ist darin wirklich anständig geschützt. Ob ich statt der Rückseite aus Holz einen Gummi-Bumper dazu nutzen werde, weiß ich noch nicht.

Wie schützt man denn so eine vorstehende Kamera? Tesa drauf? Oder Displayschutzfolie von irgend einem Handy zuschneiden? Ich denk mir, wenn das Teil häufiger offen rum liegt, ist die Linse sicher schnell verkratzt?

@Linux-Nutzer

Gefällt mir auch sehr gut und zu dem Preis kann man sicher nicht falsch machen. Glaube das hole ich mir auch noch dazu. Leider ist der Versand aber doppelt so teuer wie die Tasche selbst daher für mich FAIL.

Scoty schrieb:
Leider ist der Versand aber doppelt so teuer wie die Tasche selbst daher für mich FAIL.
Wie meinst Du das? Die Tasche wird als Großbrief versendet, das kostet 1,45 oder sowas. Klar, so eine Tasche kostet nur ein paar Cent, und direkt aus China würde man sie wahrscheinlich sogar noch billiger kriegen, so dass ich Deine Kritik verstehen könnte - aber so importiert sie ein deutscher Händler als Teil seiner Großbestellung, und wenn der dann daran nen Euro Gewinn macht, stört mich das nicht - dafür hab ich nur ein paar Tage anstatt mehrere Wochen Lieferzeit.