OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut das cm für mich nie interessant war. Gibt auch genug andere roms :)

Irgendwie ists schon krass das man sich da so 'abhängig' macht ob cm darauf läuft. Aber Angewohnheit ist nun mal Angewohnheit. [emoji23]

Jegliche Herstellerroms sind einfach eine Zumutung!!!

Eine Cleane AOSP Rom ist das einzig wahre selbst die meisten Google Apps sind eine Zumutung.

Abhängigkeit hin oder her, ich will ein ROM, das a) läuft und b) auch noch nach einiger Zeit weiter entwickelt wird. Neue ROMS gibt es immer wieder, aber irgendwann haben die Entwickler keinen Bock mehr. Dann kann man gleich auf Stock bleiben.
CyanogenMod ist, für mich, das einzige beständige OS derzeit.

Aber jeder wie er mag [emoji119]

Ich würde lieber Win95 nehmen. Die Oberfläche ist etwas benutzerfreundlicher :-D
Spaß beiseite das Cyanogen raus ist aus der ganzen Geschichte mit der offiziellen Software ist natürlich mehr als Schade.

Ich finde durchaus das in Custom-ROMs für OnePlus 2 mehr als genug los ist und wenn halt eine ROM nicht mehr weiter entwickelt wird, nimmt man eine andere.

Andererseits sieht das OP3 auch nicht so aus als ob es meines wird, wenn es eine große Version gibt, also so 5,7" oder etwas mehr und ...
Naja wird wohl erst mal ein OP3X oder so geben, also ein kleineres, warten wir einfach mal.

Ich will halt was beständiges, aber jeder ist da anders.

Ich will eigentlich nicht mehr weiter warten, das One ist zwar noch gut, aber das fehlende LTE Band und der Fehlende Fingerprint reader nervt mich immer mehr.

OnePlus orientiert sich zu sehr an der Konkurrenz, wenn es bei den Leaks bleibt. Die hätten gut vorlegen können, aber anscheinend war die Abschaffung der Invites wichtiger [emoji37]

Ein wirklich ansprechendes Phone habe ich bei der Konkurrenz auch nicht gesehen.

Gut das man keine Einladung mehr braucht aber schade, dass sie nicht bei ihren alten Design geblieben sind und sich so an anderen Herstellern orientieren. Die austauschbare Sandstone Rückseite hat mir sehr gut gefallen. Eine Rückseite aus Metall gefällt mir bei der Größe leider nicht, da zu rutschig und dadurch unhandlich. Leider setzen fast aller Hersteller ja jetzt auf Metall. :(

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Die grossen roms sind doch ebenso beständig. Verstehe eh den Hype um cm nicht, aber nun gut.

Design hin oder her, specs passen, gibt keine alternativen sofern mir bekannt

Und genau das ist es ja alle Hersteller setzten jetzt auf Metall. Ich denke OnePlus stellt nun auf Massenware um und ist nicht mehr so "speziell" wie beim one zB. Schade ist das natürlich, keine Frage.
Design und Specs sollte schon ausgewogen sein finde ich. Was hat man davon wenn das phone hässlich ist aber die specs gut und genauso ist es anders rum.

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
So unterscheiden sich die Geschmäcker und Bedürfnisse. Mir kommt es wie gesagt auf die specs an und das es alles abdeckt was ich moechte. Da mache ich lieber Abstriche im Design, als das mir zB Band 20 fehlt oder es ein mediatek Prozessor ist.

Von der Optik finde ich das Design des OnePlus One oder Two edler. Es war was eigenes und besonders. Das Design des OnePlus 3 verleitet viele und teilweise auch mich wieder zu den Gedanken "Oh China Smartphone kopiertes Design und nichts eigenes". Das Problem ist dann noch, dass viele der Smartphones von anderen Hersteller aus Metall meiner Meinung nach besser gelungen sind. OnePlus sollte sich lieber von anderen abheben und diese nicht kopieren. Denn die anderen Hersteller haben einen deutlich besseren Stand im Markt und mehr Geld für das Marketing.

• Danke
Reaktionen: Janity, vergilbt, SaschaKH und eine weitere Person
Ein OnePlus mit den Daten vom Zenfone 3 Deluxe 5,7“, Snapdragon 820, 6Gb Ram, 64Gb – 256Gb Speicher + MicroSD und das mit einem guten Display, einem gutem Akku, Qi Laden und natürlich einem eigenständigen Design wäre ein Traum.

Leider wird das wohl nichts.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das klingt eher nach einem neuen Smartphone :D Was ist daran dann noch das OnePlus? Der Name oder die ROM?
Die Specs des OnePlus 3 finde ich gar nicht so schlecht besonders für den Preis. Ich würde mir einfach nur ein anderes Design wünschen.

Hallo,

das OnePlus 3 hat nun ein separates Geräteforum erhalten. Bitte nutzt diese Gelegenheit und eröffnet für Eure einzelnen Themen bereits jetzt separate Thread. Diskussionen laufen so zielgerichteter und wichtige gehen nicht durch die Vermischung mehrerer Themen unter. In den nächsten Tagen werden wir aus diesem Sammelthread auch noch einzelne relevante Diskussionen herauslösen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Galaxxy, datt-bo, vergilbt und eine weitere Person
Dankeschön [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und datt-bo
Danke für die Info

Dann werde ich wohl das 6 GB de RAM + 32 GB oder das 6 GB de RAM + 64 GB kaufen #Vorfreude :lol: ?

Handymeister schrieb:
aus diesem Sammelthread auch noch einzelne relevante Diskussionen herauslösen
Habe hier jetzt 5 oder 6 einzelne Diskussionen rausgezogen. Wenn hier noch mehr rausziehe, zerstöre in den Zusammenhang wohl komplett.
Das Forum ist ja oben bereits verlinkt, also eröffnet neue Threads, wenn euch etwas fehlt. Ich werde selbstverständlich auch versuchen, das Forum etwas mit Leben zu füllen ;)

Außerdem habe ich diesen Thread umbenannt und schubse ihn gleich mit einem permanenten Verweis in die Plauderecke.