OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann echt nicht verstehen wie manche hier hw Tasten abschaffen wollen. Ich würde immer Phones mit bevorzugen als ohne. Das es dadurch grösser ist? Was solls, solange ich kein Platz vom Display verschwende. Ansonsten ist das 3 wohl nen Mix aus dem was alle gerade machen, sofern der Preis aber stimmt wird es mein Nexus 5 endlich ersetzen

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und vergilbt
Ich möchte auch nicht auf Hardware Tasten verzichten.

Letzten Endes ist es aber Geschmackssache

... Anders als erwartet, setzt Qualcomm beim Snapdragon 820 nicht auf eine Octa-Core-CPU, sondern auf einen Quad-Core mit vier Rechenkernen und verabschiedet sich zugleich von der ARM- und damit der Big.Little-Architektur. Jeder der vier Kerne ist für eine Taktfrequenz von bis zu 2,2 GHz ausgelegt und soll laut Hersteller die doppelte Leistung sowie die doppelte Energieeffizienz des Snapdragon 810 erreichen...

damit könnte sich die Akkuleistung gegenüber dem OPT evtl. kompensieren lassen!

Das wars dann wohl mit Flagship Killer.

• Danke
Reaktionen: 1+1
Jo, Akku leider zu klein und Metallrückseite zwar schick aber dämlich vom Handling.

Und @on/off screen tasten

Ich hatte beides jetzt ungefähr gleich oft (jeweils so ca. 7 mal) und tendenziell bieten einem on screen Tasten schon eine bessere Haptik. Plus man kann sie je nach App konfigurieren.

Aber jedem das seine...

One Plus Bye. Amen.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Hopoint und elvis61
Dann wird wohl auch ein neuer account fällig 1+1 [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs, Hopoint, vergilbt und eine weitere Person
Dachte, es ist bekannt das Release date der 14.06. sein wird?
Hat ein Service Mitarbeiter im Chat geplappert...

Steht in einigen Tech News so geschrieben.

Z.B. hier

Ah, ok. Hatte ich hier noch nicht gelesen und anders wo auch ned.

Macht nix, dafür gibt es ja ein Forum[emoji3]

Ja macht auf wenig Sinn. Die versenden die Brillen für die virtuelle Präsentation erst am 6.

Vorhin erst gesehen, dass es nur ein SIM Tray gibt. Ist kein K.O. Kriterium für mich, aber mimimi.

Hmm was ist jetzt eigentlich der Unterschied zum Two? Neuer CPU, mehr RAM, NFC. Sonst noch was?

Zuletzt bearbeitet:
ou, echt? Für mich leider schon! Dann werd ich wohl erstma beim two bleiben und mich irgendwann nach alternativen umschauen müssen...

@dennis
Sonst noch was? Durchschnitts -Design ..

LoL [emoji23]
Überlege gerade dann doch zum Two zu greifen.
(mehr) RAM brauch ich nicht, der 810er ist ok, NFC ist für mich nutzlos.

Mal bis zum Release warten

Was hast du bisher? Kein op2? Bist du wahnsinnig?
[emoji13] [emoji13] [emoji13]

hätte das oneplus 2 doch bloß ein amoled, wäre es meins.
naja das oneplus x ist für mich momentan eigentlich perfekt. einzig die kamera könnte besser sein.

Das One. Nein, kein Two. Definitiv ja [emoji23].

Ne, mal ernst. Ich brauch für das One nur das fehlende LTE Band, den Fingerprint reader und das Sahnehäubchen wäre dualsim gewesen. Dualsim fällt weg Laser Focus auch.

Ich muss nicht das neuste haben, ach keine Ahnung. Es fehlt (bis jetzt) das "muss ich haben" Feature, was es nicht beim Two gibt.

Das X ist mir zu klein

Da die Bilder ja wohl nun stimmen werde ich mich wohl auch erstmal von OP verabschieden. Die einzigartige Sandstone Rückseite war neben den guten Specs eins der Hauptargumente für mich beim OPO und jetzt möchte ich das nicht mehr missen. Also vielleicht noch das OP2 kaufen und dann auf das OP4 hoffen :D