OnePlus 3: Plauderthread

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So kann man den Ast absägen, auf dem man sitzt.
Zum kotzen sieht es aus.
Mit diesen Abmessungen
152.6×74.6×7.3(mm)
Ist es ein Klotz dazu.
Ich behalte mein Moto x play, der mit 5,5 Zoll in der Länge nur ca. 148 cm misst.

• Danke
Reaktionen: 1+1, Verde und nudelz
Sind leider keine sachlichen Argumente...
Das Moto hat keinen fingerprint bzw. Hardware-Tasten, deshalb muss das op länger sein... Und es nicht merklich länger als op2

Nur Rückschritte:
  • Design Copycat
  • keine griffige Rückseite mehr
  • AMOLED Display
  • kleinerer Akku
  • prominenter Silber-Ring Homebutton Samsung like
  • eine gute Kamera wird man wohl auch wieder nicht erwarten können bei der Preispolitik... denn das wäre wirklich mal ein Argument gegenüber der teuren Flagschiffe

Ich hoffe mein OP2 hält noch lange durch denn verkaufen kann ich es wegen ein paar kleine Macken im Metallrahmen wohl nicht mehr, sonst würde ich es tun!

• Danke
Reaktionen: Verde und vergilbt
vergilbt schrieb:
Sind leider keine sachlichen Argumente...
Das Moto hat keinen fingerprint bzw. Hardware-Tasten, deshalb muss das op länger sein... Und es nicht merklich länger als op2
Hw Tasten braucht keiner, Fingerprint auf die Rückseite verbannen. Aber ich weiß. Es ist schwer darauf zu kommen. Als Chinese erst recht. Nachmachen, keine Fantasien
Und noch ein großes Manko. Herausragende Kamera. So ein Konzept Versagen. Übler Dreck.

Zuletzt bearbeitet:
elvis61 schrieb:
Hw Tasten braucht keiner, Fingerprint auf die Rückseite verbannen.

Oh, sorry... Ich hatte eine eigene Meinung, ohne mich mit dir abzustimmen.

Aber du hast recht, HW Tasten gehören gesetzlich verboten... Und fingerprint vorn? War eine blöde Idee.

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und Dennis der Dachs
vergilbt schrieb:
Oh, sorry... Ich hatte eine eigene Meinung, ohne mich mit dir abzustimmen.

Aber du hast recht, HW Tasten gehören gesetzlich verboten... Und fingerprint vorn? War eine blöde Idee.
Ich argumentiere mit gesundem Menschenverstand. Wofür braucht man die hw Tasten. Die Soft Buttons können bei Bedarf ausgeblendet werden. So steht der Platz für die Darstellung zur Verfügung. Aber an Kompaktheit darf nicht gespart werden. Dies ist ein Mobilgerät. Bist auch aus China ?

Die Soft-Buttons nehmen nunmal Platz vom Display ein... und man braucht Sie einfach.

Sensor Tasten sind für mich definitiv ein Argument FÜR ein Smartphone! Ich hatte vorher ein Huawei, da liessen sich die Navi Tasten zwar ein und ausblenden was aber auf Dauer sehr nervig war weil man Sie ja doch immer wieder braucht.

• Danke
Reaktionen: CrizZzi, vergilbt und nudelz
elvis61 schrieb:
. Bist auch aus China ?

Bin vielleicht nicht aus China, auch nicht mit DEINEM Menschenverstand gesegnet, aber nicht gleich anmaßend und persönlich...

• Danke
Reaktionen: Mcenzie und Dennis der Dachs
JustDroidIt schrieb:
Die Soft-Buttons nehmen nunmal Platz vom Display ein... und man braucht Sie einfach.

Sensor Tasten sind für mich definitiv ein Argument FÜR ein Smartphone! Ich hatte vorher ein Huawei, da liessen sich die Navi Tasten zwar ein und ausblenden was aber auf Dauer sehr nervig war weil man Sie ja doch immer wieder braucht.
Was ist da schwer. Ein Wisch sind sie da. Aber ein Klotz ist immer Klotz. Mit wischen wird er nicht kleiner.

Und das Design ist copypaste von iPhone und htc. Warum nicht von opx. Heilige Blechle. Frust, kotz, Dreck

elvis61 schrieb:
Aber ein Klotz ist immer Klotz. Mit wischen wird er nicht kleiner.
Ein 5,5" Display nebst FPS und Hardware Tasten braucht eben Platz... das OP2 hat übrigens ein Display/Gehäuse Verhältnis von 73,27%, was ein guter Wert ist. ;)

Ein FPS vorne ist immer vorne! :flapper:

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Leute was los hier??? Ihr pampt auch gegenseitig an wegen unterschiedlicher Meinungen.

Zum Thema
Ich hatte sehnsüchtig auf das OP 3 gewartet aber so ne, geht die Suche weiter. Ich hatte gehofft das die Spekulationen über einen 3500er Akku stimmen aber auch noch zurück ne danke.
So kommt ich nicht über den Tag. So schonend kann ein System nicht mit dem Akku umgehen.

JustDroidIt schrieb:
Ein 5,5" Display nebst FPS und Hardware Tasten braucht eben Platz... das OP2 hat übrigens ein Display/Gehäuse Verhältnis von 73,27%, was ein guter Wert ist. ;)

Ein FPS vorne ist immer vorne! :flapper:
Motorola und LG beweisen, dass es auch anderes funktioniert

Verstehe ich jetzt nicht... seit wann haben Motorola und LG Sensor Tasten und FPS auf der Vorderseite!? :huh:

btw:

OnePlus 3
OnePlus-31.jpg

Samsung C5
Samsung-Galaxy-C5-Galaxy-C7-Front-Back-624x351.jpg

Und das ist nur EIN Beispiel... ;)

Also ich würde sofort ein "kastriertes" 5,7 Zoll Display mit Software-Buttons nehmen, denn es wäre noch immer mehr als 5,5 und man könnte es in ein Gehäuse von der Größenanordnung des OnePlus 2 packen. Man braucht sich nur das Lumia 950 XL oder Moto X Style anschauen. Die bieten mehr Platz und sind ungefähr gleich groß.

elvis61 schrieb:
Motorola und LG beweisen, dass es auch anderes funktioniert
Und warum bleibst du dann nicht bei Moto?
Ist etwa nichts los in deren Sektion oder erzählst du jedem Release candidate, warum du ihn dir nicht kaufst?

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Dennis der Dachs
Naja, bin zwar etwas enttäuscht, aber ich werde mein One bestimmt gegen das Three Tauschen.

Die Daten sind gut und das Design nicht hässlich, nur ausgelutscht. Somit ein go von mir

• Danke
Reaktionen: vergilbt
JustDroidIt schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht... seit wann haben Motorola und LG Sensor Tasten und FPS auf der Vorderseite!? :huh:

btw:

OnePlus 3
OnePlus-31.jpg

Samsung C5
Samsung-Galaxy-C5-Galaxy-C7-Front-Back-624x351.jpg

Und das ist nur EIN Beispiel... ;)
Eben keine, weil man die vorne nicht braucht.

Hellkeeper schrieb:
Also ich würde sofort ein "kastriertes" 5,7 Zoll Display mit Software-Buttons nehmen, denn es wäre noch immer mehr als 5,5 und man könnte es in ein Gehäuse von der Größenanordnung des OnePlus 2 packen. Man braucht sich nur das Lumia 950 XL oder Moto X Style anschauen. Die bieten mehr Platz und sind ungefähr gleich groß.
Eben