Oldtimer Renault 4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
48.818
Wir haben die Idee, uns einen Renault 4 zuzulegen, sozusagen als Backup für den Dobló, sollte der mal in der Werkstatt stehen, ohne Auto so mitten im Wald ist suboptimal.

Gefunden haben wir einen R4 L von 1979, Standort Madrid, auf den Fotos und laut Beschreibung in einwandfreiem Zustand.

Kostet halt fast nix an Versicherung, da nur 34 PS , Steuern gar nix, da über 30 Jahre alt. TÜV 1x pro Jahr.

Und war zudem das erste Auto meiner Frau..

Hat einer von Euch Erfahrung mit R4?

Ja, Rost ist ein riesen Thema, wenn nicht vorgebeugt mit Hohlraumversiegelung usw.

Milanuncios - - RENAULT 4

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: iieksi
Die Pistolenschaltung 🤩
Ich kann leider nicht viel Sinnvolles dazu beitragen, außer dass meine Eltern vor gefühlten 120 Jahren einen hatten und ich dich für die Erinnerung daran jetzt sehr lieb habe 😘☺ Der war übrigens auch rot.

Hier ist was älteres aus einem R4 Forum, vielleicht kannst du da etwas von gebrauchen.

Danke für den Link, ich habe inzwischen noch einen anderen gefunden, 3500 und hier der Nähe, den werde ich mal zusammen mit unserem Automechaniker angucken, der solche Autos sehr gut kennt, hier in Spanien fahren noch erstaunlich viele rum.
Waren bis in die Neunziger (!) bei der guardia civil im Einsatz, von daher scheint auch die Ersatzteilversorgung kein Problem zu sein

• Danke
  • Wow
Reaktionen: omah und iieksi