R
Razzupaltuff
Gast
Mahlzeit,
gibts hier auch noch Anhänger des gepflegten Brettspiels oder von Kartenspielen?
Was spielt ihr so, evtl. kann ich meinen Spieleschrank ja noch erweitern.
Bei mir findet man:
- Halt mal kurz (war ja klar, wegen meines Nicknamens)
- Exploding Kittens
- Munchkin
- Pandemie
- Wizard
- Die Siedler von Catan
Das waren so meine Favoriten.
Halt mal kurz ist angelehnt an Mau Mau, wer die Känguru Chroniken von Marc Uwe Kling kennt, der hat denke ich mehr Spaß dabei
Exploding Kittens ist ein englisches Kartenspiel, aber recht simpel. Man zieht bis mal eliminiert wird, durch eine explodierende Katze. Der letzte überlebende Spieler gewinnt.
Munchkin ist was für (ehemalige) Fantasyfans / Rollenspieler. Hier wird genau das Gegenteil vom Teamspiel gefordert ... eher locker zu sehen. UND: Beschei*en lt. Regeln ausdrücklich erwünscht, man darf sich nicht erwischen lassen.
Pandemie ist ein kooperatives Brettspiel - alle gewinnen oder alle verlieren gegen das Spiel, sehr interessant.
Wizard ist denke ich mal bekannt und Siedler auch.
Aber für neue Spiele bin ich immer offen !
gibts hier auch noch Anhänger des gepflegten Brettspiels oder von Kartenspielen?
Was spielt ihr so, evtl. kann ich meinen Spieleschrank ja noch erweitern.
Bei mir findet man:
- Halt mal kurz (war ja klar, wegen meines Nicknamens)
- Exploding Kittens
- Munchkin
- Pandemie
- Wizard
- Die Siedler von Catan
Das waren so meine Favoriten.
Halt mal kurz ist angelehnt an Mau Mau, wer die Känguru Chroniken von Marc Uwe Kling kennt, der hat denke ich mehr Spaß dabei
Exploding Kittens ist ein englisches Kartenspiel, aber recht simpel. Man zieht bis mal eliminiert wird, durch eine explodierende Katze. Der letzte überlebende Spieler gewinnt.
Munchkin ist was für (ehemalige) Fantasyfans / Rollenspieler. Hier wird genau das Gegenteil vom Teamspiel gefordert ... eher locker zu sehen. UND: Beschei*en lt. Regeln ausdrücklich erwünscht, man darf sich nicht erwischen lassen.
Pandemie ist ein kooperatives Brettspiel - alle gewinnen oder alle verlieren gegen das Spiel, sehr interessant.
Wizard ist denke ich mal bekannt und Siedler auch.
Aber für neue Spiele bin ich immer offen !