Nur noch Lug und Trug

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kolibri3689

Kolibri3689

Stamm-User
198
Hallo, ich möchte mal das Thema Diebstahl ansprechen und euch erzählen was mir passiert ist.

Das Jahr ist gerade mal 17 Tag alt und ich bin bereits bestohlen worden. Klasse ist mir so auch noch nicht passiert.

Was ist passiert ? Nun ich habe hier im Forum ein Iphone erworben. Dieses wurde vom Verkäufer per DHL versichert verschickt. Angekommen bei mir ist ein leerer Karton. d.h. auf dem Weg zu mir hat es jemand aufgeschnitten, wieder zugeklebt (mit anderem Klebeband) und dann kam das so zu mir. Anzeige ist bereits erstattet und bei der Polizei meinte man dass sich diese Fälle inzwischen häufen. Es gibt also Leute die das Gewicht genau wissen und dann eben wenn das Gewicht im Rahmen liegt das Paket mal aufmachen. Ist ein iphone drin isses weg, wenn nicht wirds wieder zugemacht und alles gut. Bevor jetzt jemand meint vlt. wurde es bereits leer verchickt, dann nein das kann ich zu 100% ausschließen! Den VK trifft überhaupt keine Schuld!

Also mein Tip macht eure Iphone Pakete bewusst schwerer auch wenns dann eben mal einen Euro mehr kostet es lohnt sich.

Bin mal gespannt ob ich auf dem Schaden sitzen bleibe oder ob DHL (Versicherung) einspringt und was die Polizei tun kann ?!