Note EDGE Plauderecke - Off Topics

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.203
Da die Mods ja streng darauf achten, dass die Themen nicht verwässert werden, greife ich etwas aus dem Verfügbarkeitsthread auf um es hier zu diskutieren ...

Bluebrain schrieb:
Warum sollte das EDGE kein Update auf 5.0 bekommen?
Wird es garantiert.

Das hoffe ich natürlich auch und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein 5.0 Update geben wird, ist hoch. Andererseits gab es für das Note 4 bereits mehrere Stabilitätsupdates, die's für das Note EDGE (noch) nicht gab.

Für mich einfach ein Indiz, dass die Note EDGE Software nicht einfach Note 4 Software mit kleineren Anpassungen ist.

Schön wär natürlich, wenn die 5.0 Version für beide gleichzeitig released wird, aber warten wir mal ab ...

Bluebrain schrieb:
Im Jänner wird es 899 Euro kosten! Das ist zumindest die UVP. Und eine "Preisschlacht" wie beim Note 4 darf man sicherlich nicht erwarten.

Da gebe ich dir voll recht, das erwarte ich auch nicht. Es kann sein, dass der Preis 2-3 Monate nach Release noch etwa € 100 zurück geht, aber das wäre wohl das Maximum.

Warum?

Wenn es stimmt, dass Samsung nur 1 Mio Stück produziert, dann werden sich die auch zum hohen Preis verkaufen lassen. Samsung hat nämlich ein grosses Problem: Gemäss einem Artikel im Wall Street Journal liegen die Verkäufe vom Flagship S5 ca. 40% unter den Erwartungen, d.h. Samsungs Gewinne brechen ein. Also kein Grund, den Preis für ein Gerät zu reduzieren, das nur in limitierter Stückzahl gefertigt wird und bei dem die Nachfrage das Angebot übersteigt. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass einige Sx User nicht zum S5 gegriffen, sondern auf das erste innovative Gerät seit langem, das Note EDGE, gewartet haben.

Dies scheint Samsung erkannt zu haben, im Web kursieren erste Videos zum S6. Das soll es auch in 2 Versionen geben, ein S6 EDGE scheint nicht so abwägig zu sein (auch wenn das Video gefaked sein mag) ...

Samsung Galaxy s6 and Galaxy edge Introduction! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überlege, wie lange das Note 4 schon am Markt ist, und das EDGE in Europa noch überhaupt nicht!

Auch für das EDGE wurden schon Firmware-Updates gemacht!
Firmwares | SamMobile

Die "nur" 1 Mio. Stück sind übrigens nur bis Jahresende bezogen, nicht insgesamt.

Das Galaxy Round wurde wirklich nur in sehr wenigen Ländern veröffentlicht und erhält auch noch immer Updates:
Firmwares | SamMobile

Bzgl. der Updates würde ich mir also wirklich keine Sorgen machen.