[Note 7] Wer wechselt vom zum neuen iPhone 7 (Plus) wegen den Problemen?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uhscale

Stamm-User
138
Hi Zusammen,

zunächst möchte ich jetzt hier keinen Glaubenskrieg herunterbrechen, aufgrund der Probleme seitens dem Note 7 und der Politik von Samsung.
Mit Sicherheit tut Samsung alles mögliche, diese logistische Mammut Aufgabe bestens durch zu kriegen.

Ich habe mir heute die Veranstaltung seitens Apple angeschaut, danach war ich auf einschlägigen Seiten unterwegs, wo darüber im Anschluss berichtet worden ist.

Was mich hier erstaunt hatte: Sehr viele Kommentare waren von Usern, die ein Note 7 haben / hatten oder Vorbesteller sind, die nun auf ein iPhone 7 (Plus) wechseln, aufgrund der Abläufe seitens Samsung.

Viele von den Usern klagten über die Kommunikationspolitik, oder von plötzlichen Reboots. Auch das man ständig Probleme in anderen Bereichen hat, wie:
- Geräte werden sehr heiss
- Verbindungsabbrüche beim telefonieren
- Stift klemmt beim herausnehmen
usw.

Ich persönlich hatte bisher immer Android und iPhones gleichzeitig, dies beruflich bedingt. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die meiste Zeit regelrecht im Android Bereich verschwendet.

-> Samsung S7 edge -> ständig Probleme mit den Edge´s gehabt : Gerät ging zurück
-> Samsung S7 geholt -> Reboots ohne Ende
-> ständig heiss geworden -> obwohl zig mal zurück gesetzt
-> Fleck auf der Kamera Linse gehabt -> gut kann passieren
-> schlechte Akkulaufzeit
-> ständig irgendwelche Android Probleme gehabt

Nun das Note 7:
Grundsätzlich läuft es, bis natürlich auf unser gemeinsames "heisses" Akku Problem.
Aber die Verbindungsabbrüche beim telefonieren hatte ich auch.
Aber die Reset´s die einige hier melden, auf die hab ich echt kein Bock mehr.

Irgendwie verschwende ich mit Android unheimlich viel Bastel Zeit.
Das iPhone hingegen funktioniert einfach, und arbeitet ohne Probleme.
Mit dem Vorteil dass man hier natürlich in einem Store, Probleme schnell gelöst bekommt. So war meine Erfahrung bisher.
Im Grunde hat Apple einfach ein besseres Gesamt Paket, was ineinander toll abgestimmt ist. Kleinigkeiten fehlen mir zwar sehr wie die Widgets usw., aber man kann nicht alles haben.

Naja, ich für meinen Teil werde keinen Austausch mehr vornehmen, sondern das Gerät Morgen früh resetten, und eine Rücksendung einleiten.
Habe mir über das Business Team in Stuttgart/Sindelfingen - Apple Store - das iPhone 7 Plus vorbestellt bzw. lasse es vorbestellen.

Irgendwie bin ich echt "Android" müde geworden. Ich will einfach, dass des Zeug funktioniert ohne Bastelei.

Wie steht Ihr dazu ?

Habe den Thread in die Plauderecke verschoben. Hat im Note 7 Forum nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Ist aus Entwicklersicht auch eher eine Scherzfrage :lol:

Naja danm mol viel Spaß mit dem IPhone.
Bloß bedenke eins:"Laß Dich nicht verAPPLEn"

Ich bleibe bei der Note Serie. Hat mich bis jetzt immer überzeugt und ist auch ohne Spielereien immer gelaufen.

Gut, das was jetzt mit Samsung da gelaufen ist, ist nicht schön, aber es war auch für die das erste mal, das sie so einen Supergau hatten.

Im Freundeskreis habe ich aber fast genau so viele Leute, die mit ihren IPhones genug Probleme haben oder hatten, glaube das hält sich die Waage.

Das einzig gute bei Apple schein wirklich der Service, aber auch da kann z.B. Samsung dazulernen.

Ich sag es mal so, wenn ich nen Audi möchte, weil er mir gefällt, dann kaufe ich diesen! Und auch nur diesen. Bleibe bei dem und gut ist.

Wegen der Probleme wechsel ich noch lange nicht zu Skoda oder so, es sein denn Audi hat probleme überall, also das keine einzige Charge jemals läuft, dann müsste ich mich Umorientieren.

Das ist hier aber nicht der Fall. Ausnahmen gibt es überall, aber bis jetzt wurde alles gelöst.

Meine Meinung zu den Wechselern ist eh, sie wollen ein Phone nicht wegen dem was es kann, sondern die meisten wollen nur das neuste.

Und ich glaube auch, das es einfach nur so ist, um zu zeigen, vonwegen, schaut her, ich kann es...

Das ist aber alles kein Grund vom Note zum IPhone zu wechseln.

Wo ist der Stift, den alle wollen, wo ist das QI laden. Wo ist die einfache Anbindung per Kabel, ohne ITunes haben zu müssen usw....

Jedes hat gründe es zu nutzen, aber hey, vonwegen desssen den Grund vorzuschieben, das jetzt alles scheiße ist bei Samsung, der Lügt sich doch selbst einen vor...:p

Aus und ende... :D

Da hast Du sicherlich bis zu einem gewissen Moment recht, nur ist Apple nicht Skoda und Samsung auch nicht Audi.
Fakten sprechen eine Sprache:
Akku Thema
Reboots
Heisse Geräte durch irgendwelche Prozesse
Stift klemmt - was bringt mir es dann, einen zu haben?
usw.

Wo hast das bei Apple?
Brauch ich wirklich Qi?
Oder den ganzen Schnick schnack?
Am Tagesende zählt doch das was auf dem Papier steht.

Und da macht Apple (leider) einen besseren Job.

Warum liefert Samsung nicht Austausch Geräte zu deren Service Points für einen direkten tausch?
Warum so ein getue hier in DE?

Es ist einfach die Zeitverschwendung im Leben die man hat ...

Ich möchte auch kein gebashe was besser ist oder nicht, sondern lediglich reflektieren wie viele und mich reagieren.

Zum Schluss: Ein offizieller Rückruf wegen einem tatsächlich gefährlichen Verhalten sieht in meinen Augen anders aus.
Und bis heute, habe ich als Direktbezieher des N7 keine direkte Nachricht erhalten.

ALs das Note 7 rauskam, haben alle gedacht es läuft ohne Probleme.. Aber was ist wenn das Iphone rauskommt und es hat einen ähnlichen Super Gau wie beim Note 7? Man weiss es nicht. Die Iphones haben auch anfangs immer Probleme. Warten wir mit dem Note 7 bis Samsung da ein Software update rausbringt, und alle sind glücklich. Zudem frage ich mich ob die neuen Note 7 auch die bootloops haben.

Ich bin vom 6S Plus zum Note 7 gewechselt. iPhone 7 Ankündigung war im Vorfeld schon als Enttäuschung anzusiedeln, daher mein Wechsel. Da das Note 7 wegen der Akkuproblematik jetzt zurück geht, habe ich mir gestern die Apple Key Note angeschaut. Und im grossen und ganzen wie erwartet eine Enttäuschung. Mit dem i7 hätte ich vor Monaten eigentlich mit einem neuen Design, v.a. in Form von kleinerem Gehäuse und niedrigeren Gewicht, gerechnet. Aber nichts. Das Note 7 ist mit 5,7 Zoll kompakter und deutlich leichter, durch deutlich schmalerem Gehäuse auch viel handlicher als das 6S Plus/7 Plus. Daher wird es beim Note 7 als Hauptgerät bleiben. Mein 6S Plus habe ich sofort bei eBay rausgenommen und werde ich erstmal behalten, mein jetziges Note 7 wegen des Rückrufs an amazon zurückschicken und warten bis sich der Hype gelegt hat, um dann spätestens November mir wieder ein Note 7 zu holen, hoffentlich paar Euro billiger als UVP.

Aber als Apple User (alles von Apple), werde ich wohl mein 6S Plus trotzdem als Zweithandy behalten. Gerade wegen einiger Samsung Hardware/Software Probleme ist ein Zweithandy doch nicht so schlecht ^^

Aber das iPhone 7 Plus finde ich doch bis auf die imo geniale Kamera sehr enttäuschend. Nicht mal IP68 wie die Samsung Geräte. Wie der Vorgänger schon viel zu schwer und groß. Und was Apple manchmal alles so als Innovation schönredet, ist doch wirklich der Brüller.

Also die wichtigen Fakten für mich wären gewesen, ein größerer Akku, wireless Laden, neues Design, Stiftunterstützung wie beim Ipad.

Alles andere ist leider aufgewärmter Käse für mich. Daher würde ich das Iphone 7 Plus nicht kaufen, obwohl ich 1 Jahr das 6s Plus genutzt habe. Mein Note 7 läuft, ich tausche es nicht bin zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerDirk01
Dem kann ich mich nur anschlißen.
Geht mir genauso. Wobei den Austausch werde ich durchführen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Ich wechsel vom IP6 Plus zum IP 7 Plus

@styyx

Echt? Wieso? Nur wegen der Kamera oder dem ätzenden hochglanz schwarz? Da würde ich lieber beim 6sPlus bleiben.

Es ist das IP 6 Plus ohne s. Warum nicht, ich möchte wieder etwas Neues :cool: Mir gefällt schwarz sehr gut.

So sehr ich die Hardware von Apple mag (in Sachen funktionalität) in Punkto Modifikation ist man bei Apple halt im goldenen Käfig
Ja - wer mit einem Handy telefoniert - SMS versendet - WhatsAppt wird kaum einen großen Unterschied in diesen Funktionen feststellen
Apples Produkte sind für den Anwender einfach zu bedienen - für MICH kommt jedoch nur ein Android als Handy in frage
Deshalb ist die Frage in einem Samsung Forenthread wer wieder zu Apple zurück will recht einfach zu beantworten ;-)
Gerade Quick/Wireless laden und der S-Pen sind für mich DAS Argument - ich hatte Note 1 Note 2 Note 3 Neo Note 4 - einmal Note infiziert ein Leben lang
süchtig danach!

Bernd2012 schrieb:
@styyx

Echt? Wieso? Nur wegen der Kamera oder dem ätzenden hochglanz schwarz? Da würde ich lieber beim 6sPlus bleiben.

Also mir als Farbe Weiß Fan, hatte kein schwarzes Haupthandy mehr seit vielen Jahren, gefällt das Diamantschwarz ehrlich gesagt super. Es hebt sich im Design wenigstens mal von der 6er Serie ab, im Gegensatz zu den anderen Farben. Ich war auch am überlegen, wegen dem Note 7 Problem und den paar Neuerungen wie Kamera, doch das 7 Plus zu holen, in diamantschwarz. Aber wenn ich mein 6s Plus behalte, für dass ich netto vielleicht noch 500-550 bekommen hätte und das Note 7 mir vielleicht dann im November für hoffentlich max. 750 hole, komme ich auf ca. 1250€ Wert. Für das 7 Plus müsste ich als einziges Handy dann über 1000€ zahlen. Also "zahle" ich quasi 250€ mehr und habe das Note 7 und mein altes 6s Plus in meinen Händen. Der Preisverfall ist halt auch bei Apple immer mehr gegeben und kommt schon fast an Samsung ran. Daher bleibe ich dabei. Wie gesagt wäre das diamantschwarz, trotz Fingerabdrücke/Kratzeranfälligkeit, für mich ein Kaufgrund gewesen. Es sieht hebt sich einfach deutlich ab! Das sehe ich sicher nicht als einziger so, denn es ist als einzige Farbe bei apple.de nach 30min schon auf 4-6 Wochen Lieferzeit gewesen!