U
uhscale
Stamm-User
- 138
Hi Zusammen,
zunächst möchte ich jetzt hier keinen Glaubenskrieg herunterbrechen, aufgrund der Probleme seitens dem Note 7 und der Politik von Samsung.
Mit Sicherheit tut Samsung alles mögliche, diese logistische Mammut Aufgabe bestens durch zu kriegen.
Ich habe mir heute die Veranstaltung seitens Apple angeschaut, danach war ich auf einschlägigen Seiten unterwegs, wo darüber im Anschluss berichtet worden ist.
Was mich hier erstaunt hatte: Sehr viele Kommentare waren von Usern, die ein Note 7 haben / hatten oder Vorbesteller sind, die nun auf ein iPhone 7 (Plus) wechseln, aufgrund der Abläufe seitens Samsung.
Viele von den Usern klagten über die Kommunikationspolitik, oder von plötzlichen Reboots. Auch das man ständig Probleme in anderen Bereichen hat, wie:
- Geräte werden sehr heiss
- Verbindungsabbrüche beim telefonieren
- Stift klemmt beim herausnehmen
usw.
Ich persönlich hatte bisher immer Android und iPhones gleichzeitig, dies beruflich bedingt. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die meiste Zeit regelrecht im Android Bereich verschwendet.
-> Samsung S7 edge -> ständig Probleme mit den Edge´s gehabt : Gerät ging zurück
-> Samsung S7 geholt -> Reboots ohne Ende
-> ständig heiss geworden -> obwohl zig mal zurück gesetzt
-> Fleck auf der Kamera Linse gehabt -> gut kann passieren
-> schlechte Akkulaufzeit
-> ständig irgendwelche Android Probleme gehabt
Nun das Note 7:
Grundsätzlich läuft es, bis natürlich auf unser gemeinsames "heisses" Akku Problem.
Aber die Verbindungsabbrüche beim telefonieren hatte ich auch.
Aber die Reset´s die einige hier melden, auf die hab ich echt kein Bock mehr.
Irgendwie verschwende ich mit Android unheimlich viel Bastel Zeit.
Das iPhone hingegen funktioniert einfach, und arbeitet ohne Probleme.
Mit dem Vorteil dass man hier natürlich in einem Store, Probleme schnell gelöst bekommt. So war meine Erfahrung bisher.
Im Grunde hat Apple einfach ein besseres Gesamt Paket, was ineinander toll abgestimmt ist. Kleinigkeiten fehlen mir zwar sehr wie die Widgets usw., aber man kann nicht alles haben.
Naja, ich für meinen Teil werde keinen Austausch mehr vornehmen, sondern das Gerät Morgen früh resetten, und eine Rücksendung einleiten.
Habe mir über das Business Team in Stuttgart/Sindelfingen - Apple Store - das iPhone 7 Plus vorbestellt bzw. lasse es vorbestellen.
Irgendwie bin ich echt "Android" müde geworden. Ich will einfach, dass des Zeug funktioniert ohne Bastelei.
Wie steht Ihr dazu ?
zunächst möchte ich jetzt hier keinen Glaubenskrieg herunterbrechen, aufgrund der Probleme seitens dem Note 7 und der Politik von Samsung.
Mit Sicherheit tut Samsung alles mögliche, diese logistische Mammut Aufgabe bestens durch zu kriegen.
Ich habe mir heute die Veranstaltung seitens Apple angeschaut, danach war ich auf einschlägigen Seiten unterwegs, wo darüber im Anschluss berichtet worden ist.
Was mich hier erstaunt hatte: Sehr viele Kommentare waren von Usern, die ein Note 7 haben / hatten oder Vorbesteller sind, die nun auf ein iPhone 7 (Plus) wechseln, aufgrund der Abläufe seitens Samsung.
Viele von den Usern klagten über die Kommunikationspolitik, oder von plötzlichen Reboots. Auch das man ständig Probleme in anderen Bereichen hat, wie:
- Geräte werden sehr heiss
- Verbindungsabbrüche beim telefonieren
- Stift klemmt beim herausnehmen
usw.
Ich persönlich hatte bisher immer Android und iPhones gleichzeitig, dies beruflich bedingt. Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die meiste Zeit regelrecht im Android Bereich verschwendet.
-> Samsung S7 edge -> ständig Probleme mit den Edge´s gehabt : Gerät ging zurück
-> Samsung S7 geholt -> Reboots ohne Ende
-> ständig heiss geworden -> obwohl zig mal zurück gesetzt
-> Fleck auf der Kamera Linse gehabt -> gut kann passieren
-> schlechte Akkulaufzeit
-> ständig irgendwelche Android Probleme gehabt
Nun das Note 7:
Grundsätzlich läuft es, bis natürlich auf unser gemeinsames "heisses" Akku Problem.
Aber die Verbindungsabbrüche beim telefonieren hatte ich auch.
Aber die Reset´s die einige hier melden, auf die hab ich echt kein Bock mehr.
Irgendwie verschwende ich mit Android unheimlich viel Bastel Zeit.
Das iPhone hingegen funktioniert einfach, und arbeitet ohne Probleme.
Mit dem Vorteil dass man hier natürlich in einem Store, Probleme schnell gelöst bekommt. So war meine Erfahrung bisher.
Im Grunde hat Apple einfach ein besseres Gesamt Paket, was ineinander toll abgestimmt ist. Kleinigkeiten fehlen mir zwar sehr wie die Widgets usw., aber man kann nicht alles haben.
Naja, ich für meinen Teil werde keinen Austausch mehr vornehmen, sondern das Gerät Morgen früh resetten, und eine Rücksendung einleiten.
Habe mir über das Business Team in Stuttgart/Sindelfingen - Apple Store - das iPhone 7 Plus vorbestellt bzw. lasse es vorbestellen.
Irgendwie bin ich echt "Android" müde geworden. Ich will einfach, dass des Zeug funktioniert ohne Bastelei.
Wie steht Ihr dazu ?