Note 3 Neo Smalltalk - Wann kommt welches Update?

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oha ich warte seit genau 6 Monaten auf das beschis* Update von diesem drec*s Lollipop und es ist sogar schon 6.0 raus, meine Fresse, nie nie wieder Samsung! Dümmste Update-Politik, sogar die China Handys sind 100x besser!!!

@Mike S. Dasselbe hab ich vor wenigen Tagen auch beschlossen. Ich hol mir dann eins von Google.

Also ich hole mir auch keins mehr von samsung. Schaut euch das huawei x2 ja an

Hier kam heute das Lollipop-Update OTA! - französisches Modell (XEF)

• Danke
Reaktionen: andy15073
DBT N7505XXUCNG5 - leider noch nicht :(

XEF läuft wunderbar. Wer es nicht aushält kann sich bei sammobile die Datei holen und mit Odin flashen. Download firmware: N7505POUDOK2_N7505OXADOK2_XEF da muss man sich anmelden und es dauert ewig. Alternativ gibt es die Firmware über Mega. Den Link findet man bei xda.

Assistent Beaker schrieb:
XEF läuft wunderbar. Wer es nicht aushält kann sich bei sammobile die Datei holen und mit Odin flashen. Download firmware: N7505POUDOK2_N7505OXADOK2_XEF da muss man sich anmelden und es dauert ewig. Alternativ gibt es die Firmware über Mega. Den Link findet man bei xda.
Wie findest du bis jetzt die Firmware, ist es besser, Akku usw.? Hast du schon starke Unterschiede bemerkt?

Bisher läuft sie flüssig. Akku kann ich noch nicht beurteilen. Gravierende Unterschiede kann ich nicht erkennen. Die Oberfläche ist bunter. Manche Apps crashen, wenn man die Daten löscht, dann laufen sie wieder. Stagefright ist behoben. Tastatur ist m.E. hübscher. Auf xda ist eine Möglichkeit zum rooten veröffentlicht. Das mache ich morgen. Dann versuche ich noch xposed.

Bisher läuft sie flüssig. Akku kann ich noch nicht beurteilen. Gravierende Unterschiede kann ich nicht erkennen. Die Oberfläche ist bunter. Manche Apps crashen, wenn man die Daten löscht, dann laufen sie wieder. Stagefright ist behoben. Tastatur ist m.E. hübscher. Auf xda ist eine Möglichkeit zum rooten veröffentlicht. Das mache ich morgen. Dann versuche ich noch xposed.
Ok vielen Dank! :)

Hier gibt's unter Lollipop leider oft ne Gedenksekunde nach dem zeichnen des Entsperrmusters, was unter KK nicht der Fall war. Manchmal geht's aber auch verzögerungsfrei
Einen factory reset haben wir schon gemacht, in der Hoffnung, dass es die Verzögerung beseitigt. Hat in dieser Hinsicht aber nichts gebracht.

Auf xda ist eine Möglichkeit zum rooten veröffentlicht. Das mache ich morgen. Dann versuche ich noch xposed.
Könntest du noch den Link zur Root-Anleitung reinstellen, wenn es geklappt hat? Ich hab auf xda nur eine für Android 4 gefunden.
CF-Auto-Root Note 3 Neo SM-N7505

Wie sieht es unter Lollipop mit Installation von Apps auf der SD-Karte aus? Kommt beim Aktivieren von GPS immer so eine Meldung zur Standortfreigabe an Google "Ermöglicht dem Google-Standortdienst, anonyme Standortdaten zu erfassen..." wie es beim S5 der Fall ist oder muss man hier nicht jedes mal auf ablehnen klicken?

->Paradroid schrieb:
Könntest du noch den Link zur Root-Anleitung reinstellen, wenn es geklappt hat? Ich hab auf xda nur eine für Android 4 gefunden.
CF-Auto-Root Note 3 Neo SM-N7505

Wie sieht es unter Lollipop mit Installation von Apps auf der SD-Karte aus? Kommt beim Aktivieren von GPS immer so eine Meldung zur Standortfreigabe an Google "Ermöglicht dem Google-Standortdienst, anonyme Standortdaten zu erfassen..." wie es beim S5 der Fall ist oder muss man hier nicht jedes mal auf ablehnen klicken?
Hier im Note 3 Neo Forum im Root Bereich findest du ein Tutorial, das ein freundlicher Forist bei xda entnommen und übersetzt hat. Im Nachhinein würde ich twrp direkt bei twrp.me holen (4.4 funktioniert) und via fastboot flashen.
Die Kernelmodifikation ist im o.a. Post verlinkt, ebenso die Supersu.

Grüße

Ich war jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr auf Android-Hilfe unterwegs.
Gibt's schon Neuigkeiten zu nem Update in Deutschland?
In Frankreich und Russland scheint es ja ausgerollt zu sein.

Dem Twitterteam stehen keine weiteren Informationen zu einem Update in Deutschland zur Verfügung (das haben die mir 5 mal mitgeteilt), mehr gab ich bisher leider nicht rausbekommen.

• Danke
Reaktionen: _Android-Paul_
Der Support teilt mir mit, dass die Software sorgfältig angepasst wird, Qualitätssicherungsprozesse durchläuft usw., also nichts neues, auch nicht, dass einige Zeilen darunter steht, dass keine Informationen vorluegen, ob ein Update überhaupt geplant ist. Sehr paradox.

• Danke
Reaktionen: ralph74 und _Android-Paul_
Laut Samsung ist für Deutschland kein Update geplant.

Es ist nicht geplant, die haben bloß keine Ahnung, was in ihrer Entwicklungsabteilung abgeht.

Konju schrieb:
Es ist nicht geplant, die haben bloß keine Ahnung, was in ihrer Entwicklungsabteilung abgeht.
Das sehe ich auch so. Die Länder werden jetzt nach und nach ausgerollt. Die Hotline hat aber scheinbar kein Rolloutplan...

Hat es den denn je bei Samsung gegeben?