Note 3 Neo Smalltalk - Wann kommt welches Update?

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist mit Region SKZ gemeint? Von anderen Herstellern kenne ich Region EU.

Also doch nicht für Deutschland

Nö die wären für DE-Regionen+Provider halt.
DBT = Open Germany (fomerly Debitel)
DTM = T-Mobile DE
DUT = ???
EPL = E-Plus DE
MAN = ???
MBC = ???
VD2 = Vodafone DE
VIA = O2 DE
XEG = 1&1 (formerly Open Germany)

Wer es nicht aushält, der kann die Version für Saudi Arabien mit Odin flashen. Die kann auch deutsch. Bei Sammobile gibt es die Version ja.
Keine Ahnung was mit dem Knoxcounter passiert, meiner war schon hochgesetzt wegen Root.

Danach das neue cf autoroot via Odin und fertig.

Wer keine Ahnung von Odin hat soll sich einlesen. Anleitung mache ich keine.
bb20dd61e68a90ec39871ea252869542.jpg

Ich kann es schon aushalten wenn man wüsste wann und ob es kommt. In einen anderen Forum hat jemand geschrieben das er bei Samsung Support Chat erfahren hat das für Deutschland kein Update geplant ist. Naja meins läuft ja auch ganz gut ohne KitKat.

malohund schrieb:
Ich kann es schon aushalten wenn man wüsste wann und ob es kommt. In einen anderen Forum hat jemand geschrieben das er bei Samsung Support Chat erfahren hat das für Deutschland kein Update geplant ist. Naja meins läuft ja auch ganz gut ohne KitKat.

Hmm, naja ich glaube er wollte nur ein Gerücht in die Welt setzen.
Wieso sollte gerade Samsung ein Land wie Deutschland weglassen, aber Kasachstan nicht?
Ich hoffe trotzdem mal, dass es nicht stimmt :)

Nur ein kleiner Hinweis was mit 4.4.2 aus Saudi Arabien möglich sein kann.
10c45df1d02faeedddecf67ba7aa7fe3.jpg

• Danke
Reaktionen: malohund und AndroidPSY
Bei meinem EU-Gerät gibt es immer noch kein Update.

Hat jemand schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit mit 4.2.2? (Vielleicht mal im Akku-Thema was schreiben?) Im Vergleich mit meinem S5 hat es ein viel schlechteres Powermanagement, trotz größeren Akkus. Am KFZ-Ladegerät angeschlossen verbraucht es beim Navi sogar mehr Strom als es bekommt. So was habe ich bei einem Handy noch nicht erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Gerät redest du? Gab es ein N7505 mit 4.2.2?

Ja, welches Gerät denn sonst?

Falls es nicht ganz klar war: Im Vergleich zu meinem S5 mit 4.4.2 hat mein N7505 MIT ANDROID 4.3 einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.

Ich habe auch mal testweise diverse Apps bei beiden Geräten gleichzeitig laufen lassen und der Akkuverbrauch vom N7505 mit 4.3 war bei mir immer höher (abgelesen an Akkustand-Prozentanzeige).

Logisch. Das Display ist ja auch größer. Also mehr Stromverbrauch. Um nur eins zu nennen.

Akku ist ebenfalls größer und zudem gibt es viel weniger Pixel. Außerdem ist das Display nur unwesentlich größer. Also ist das nicht unbedingt gesagt. Der Vergleich verschiedener Geräte mit gleich großem Display zeigt, dass der Stromverbrauch trotzdem sehr unterschiedlich sein kann. Der Kontrast zwischen meinem S5 und Note 3 Neo ist einfach zu groß, dass es nur am Display liegen könnte.

Ich kann die beiden Geräte nicht vergleichen. Bei mir lädt sich das neo im Auto am Zigarettenanzünder auf, auch wenn das Navi aktiv ist. Allerdings roote ich grundsätzlich, nutze greenify und friere für mich nutzlose Systemapps ein. Mit 4.4.2 muss ich noch abwarten. Ich bilde mir ein, dass sich nicht viel geändert hat.

->Paradroid schrieb:
Ja, welches Gerät denn sonst?

Falls es nicht ganz klar war: Im Vergleich zu meinem S5 mit 4.4.2 hat mein N7505 MIT ANDROID 4.3 einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.

Ich habe auch mal testweise diverse Apps bei beiden Geräten gleichzeitig laufen lassen und der Akkuverbrauch vom N7505 mit 4.3 war bei mir immer höher (abgelesen an Akkustand-Prozentanzeige).

Paradroid,
1. Das S5 ist weiter entwickelter als das Note 3 Neo.
(Und das Note 3 Neo ist der kleine Bruder vom Note 3 , also darfst du nicht viel erwarten für diesen Preis)
2. Kein Wunder, dass dein Note 3 Neo mehr Akku verbraucht als dein S5, wegen dem großen Bildschirm.
3. Wenn dein Note 3 Neo mehr Strom frisst als dein KFZ-Ladegerät liegt es entweder an deiner Buchse von deinem Smartphone oder am Ladegerät. Und dieser Bereich hier ist das Update Smalltalk und kein "wieso verbraucht mein Handy mehr Strom als das S5". :)

• Danke
Reaktionen: malohund
Mal ne blöde Frage: Wodurch unterscheiden sich eigentlich die verschiedenen Länderversionen, insbesonders wenn die Versionen die unterschiedlichsten Sprachen mitbringen? Wo sind die jetzt besonders an die verschiedenen Regionen angepasst? Es gibt verschiedene Softwaredreingaben, aber was noch?

PainzZ schrieb:
Und dieser Bereich hier ist das Update Smalltalk und kein "wieso verbraucht mein Handy mehr Strom als das S5". :)
->Paradroid schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen zur Akkulaufzeit mit 4.2.2? (Vielleicht mal im Akku-Thema was schreiben?)
.

->Paradroid schrieb:

Ja du sollst im Akku-Theard (Thema) deine Frage stellen und nicht hier
Naja, lange Rede kurzer Sinn :)

So keine Lust mehr gehabt zu warten und hab mir per Sammobile und Odin das neu Rom (Arabische version) geflasht, hat wunderbar geklappt und alles auf Deutsch, LTE funktioniert auch.

Speicherverbrauch hat sich um ca. 30% reduziert und der Akku hält 11Std. länger durch.

Perfekt das Update lohnt sich nur warten wollte ich nicht mehr

Cuuuu

• Danke
Reaktionen: PainzZ und malohund
Deutschland? Offiziell?