No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Patman75

Philosoph
2.908
Moin Leute,
ich möchte mit diesem Thread keine Diskussion eröffnen, weshalb ich einen Moderator bitte auch gleich wieder zu schließen;
vielmehr ist es mir ein Anliegen zu einem stillen, und vor allem friedlichen Einspruch gegen die barbarische Gewalt in dieser Welt anzuregen, eine Art virtuelle, stille Demo für Frieden und gegen Krieg auf unserem Planeten zu ermuntern.

Liebe Grüße,
Pat
 
  • Danke
Reaktionen: Seekuhlock, BerndFfm, Zipfelklatscher und 27 andere
Wir lassen hier mal offen. Wundert mich eh, dass hier noch nicht über die ganze Situation diskutiert wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Queeky, DarkAngel und eine weitere Person
@B3nder
Stimmt, offen lassen wär vielleicht gar nicht verkehrt hab ich mir auch grad gedacht; wenn jemand was sagen will ist er natürlich herzlich eingeladen das zu tun, oder es möchte jemand quasi ein virtuelles Transparent hochhalten…
Vermeiden wollte ich eigentlich Diskussion in Richtung Kriegstechnik oder gar irgendwelche Einzelheiten.
Ansonsten kann jeder gerne quasi seinem Gefühl freien Lauf lassen…mehr oder minder halt. :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und B3nder
Posting #1 hat den "Daumen nach oben" tausendfach verdient ...

Amen

und gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft


So. Und jetzt dürfen wir darauf hoffen, dass jemand diesen Narzissten rechtzeitig absetzt bevor noch schlimmeres passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und Queeky
@Nick69
Aus meiner Sicht passiert nun genau das was wir uns hier die ganze Zeit schon denken; was geschieht wenn man einen wütenden Löwen noch weiter reizt?
Ich finde es ist diese vorlaute, aggressive Retorik der EU, insbesondere Österreich und Deutschland plus der unkontrollierten und zum jetzigen Zeitpunkt völlig irrelevanten, aufs wilde losgeschnürten Sanktionspakete die den Mann noch wütender machen.
Das denke ich mir bereits seit Schallenberg vollmundig Drohungen Richtung Osten warf, von der EU-Kammerratspräsidentin ganz zu schweigen.
Amerika denke ich verhält sich angemessen, den dort weiß man erstens mit wem man es zu tun hat, und verhält sich auch dementsprechend zurückhaltend.
Für mich gießt die EU hier Öl ins Feuer, und jetzt plötzlich schaut man blöde weil man sich erinnert dass der Mann ja Atomwaffen hat…und keine einzige Sanktion der Welt kann ihn davon abhalten diese zu benutzen…das kann wohl allein ein Dialog.

Die Länder die historisch die meiste Butter am Kopf haben, und zwar in Europa und in Russland, die haben das Mundwerk am meisten offen, ständig.

Eigentlich braucht er gar keine Atomwaffen, die stehen bereits in ganz Europa in Form von Kernkraftwerken herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Firedance1961, kubean, AndroMe und eine weitere Person
Uiuuuuiiuiuii, sehr schwere Kost. Und wahrlich nicht in einem Beitrag abzuhandeln.

Ich sag einfach mal so: näher am Ende waren wir seit 77 Jahren nicht mehr. 😟
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Skyhigh und Dr.No
@Observer
Naja, ganz so schwarz würd ich nicht sehen denn wie man vernimmt wurden Gespräche zwischen der Ukraine und Russland vereinbart.
Ich denke vielleicht ist es jetzt Zeit für die EU anstatt des Rammbockes Fingerspitzengefühl zu zeigen.
Mir kommt es vor als würde man den Mann für irgendeinen Terroristen aus ner Wüstenoase halten, dabei übersieht man was für ein Land Putin vertritt, ein für uns eigentlich völlig fremdes und unbekanntes Land, mit eigenen Sitten und Traditionen, eine fremde Welt für uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961, Reiskocher und HerrDoctorPhone
Nett gemeinter Thread, aber seit es den Menschen gibt ( und vlt. auch davor schon beim Neandertaler) gibt und gab es Auseinandersetzungen/Streit/Kriege um Gebiete und Ressourcen. Von daher wird es weiterhin Kriege geben. Leider. Die Menschen sind nicht das intelligenteste Wesen, sondern das dümmste auf dieser Welt. Wir vernichten unseren eigenen Lebensraum/Planeten und womöglich uns selbst. Das macht kein Tier.
 
  • Danke
Reaktionen: t-ryder, Reiskocher, braini und 2 andere
Dein 2. Satz @Patman75 . . . . enthält ein entscheidendes Wort . . . . . . . das wohl nicht allen 27 Mitgliedern bekannt als auch gegeben ist . . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: AndroMe
Ich stelle mir die Frage inwieweit Krieg als Form des Ausdruckes hier und heute noch eine Berechtigung hat; oder ob es langsam an der Zeit ist das als überholt zu betrachten, auch im Hinblick zur Entwicklung des Intellektes der Menschen, und durch eine zivilisiertere Ausdrucksweise zu ersetzen.

Meine Frage lautet was kann unser Ziel sein in diesem Konflikt?
Zu versuchen dabei behilflich zu sein den Konflikt möglichst rasch zu beenden, oder kann es Ziel sein Russland in die Knie zu zwingen, was ehrlich gesagt lächerlich und herausfordernd und aggressiv anmutet, vor allem vermutlich in Russlands Augen; obendrein realistisch betrachtet bestenfalls ne Abreibung werden könnte, wofür derzeit aber weder Zeit noch Ort ist.
Ich denke nicht dass man mit herausfordernder Politik und Waffenlieferungen dem Ziel der Beendigung von Leid und Elend näher kommt, wir wurden gewarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Patman75 schrieb:
... vielmehr ist es mir ein Anliegen zu einem stillen, und vor allem friedlichen Einspruch gegen die barbarische Gewalt in dieser Welt anzuregen, eine Art virtuelle, stille Demo für Frieden und gegen Krieg auf unserem Planeten zu ermuntern.

In - hoffentlich - deinem Sinne

flagge-der-ukraine_1401-249.jpg


Spendenkonten

spenden ukraine - Google Suche
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich sage nur eins dazu. Ohne die Aggressoren, damit zähle ich auch explizit die USA, wäre es nie so eskaliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Deutschland hat nichts aus der Geschichte gelernt.
Mehr Zurückhaltung wäre klüger.
Woher bekommt Deutschland Öl und Gas?
Der Steuerzahler wird den Unsinn bezahlen, bzw. er zahlt jetzt bereits brav an der Tankstelle.
 
  • Danke
Reaktionen: kubean, Reiskocher und HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Deutschland hat nichts aus der Geschichte gelernt.
Mehr Zurückhaltung wäre klüger.

Hat Deutschland mMn doch versucht, indem sie quasi nur ein paar Stahlhelme in die Ukraine liefern wollten...
Aber das hat dem Biden nicht gepasst!
Ist schon Mist, wenn eine Industrienation wie Deutschland politisch und ökonomisch von anderen Ländern abhängig ist!
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Jetzt fängt die Disku an ... ganz schnell schließen !!!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Observer, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
Bei manchen der Beiträge hier habe ich den Eindruck, bloß die Füße still halten, den Mund halten, und getreu der Bibel wenn dir einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte auch die linke Wange hin, und bloß nichts tun. Mit anderen Worten, den Putin weiter marschieren und gewähren lassen.
Beten alleine hilft nicht. Manchmal muss man auch handeln.
Was wäre wenn morgen euer Nachbar ankommen würde und euch euer Auto klauen würde und sagen würde "das ist jetzt meins, und wenn du dich dagegen wehrst, dann erschieße ich dich"? Erstmal beten, die Füße still halten, eine Kerze anzünden und eurem Nachbarn das Haus auch gleich noch geben, was?

Wir leben seit Jahrzehnten friedlich in Europa zusammen. Wenn ich in Bayern Urlaub mache dann kann ich problemlos nach Österreich rüber fahren und dort lecker essen gehen und auch dort Urlaub machen. Und umgekehrt natürlich auch. Oder mal eben ein Ticket buchen und Urlaub in Spanien machen. Das war auch nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Spanien hatte unter Franco bis 1975 auch eine Zeit der Diktatur erlebt. Haben einige wohl vergessen, die heute wie selbstverständlich auf die Balearen oder Kanaren fliegen.
Wie sagte unser Bundespräsident (sinngemäß) "Bei den Nachbarn unserer Nachbarn". Das ist so wie bei euch in der Straße das übernächste Haus, und da spielt sich gerade ein Drama ab.

Leider haben wir noch so ein paar Diktatoren in unserer Welt, die noch im Gestern leben. Denen muss man Einhalt gebieten und ihnen die Grenzen aufzeigen. Die Maßnahmen, die aktuell vom Westen ergriffen werden, finde ich daher absolut richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, AndroMe, marcodj und 2 andere
Irgendwie wiederholt sich die Geschichte.

Vor ein paar Jahren war es Erdogan, der in seiner politischen Jugend sehr Europa-affin war und dann im Rahmen der Assoziationsverhandlungen mit der EU immer wieder brüskiert wurde, bis er den Kanal voll hatte und und sich vom Demokraten zum Diktator wandelte.

Mit Russland war es ähnlich. Nach einer Zeit der Entspannung in den 90ern und Anfang der 2000ern hatte der Westen nach dem Ende Jelzins nichts besseres zu tun, als Russland zu demütigen (Obama: Russland ist Regionalmacht). Das, was für die USA selbstverständlich und opportun ist (Kriege in der ganzen Welt zur Sicherung eigener Interessen, Kuba, Vietnam, Grenada, Irak, ..., Stützpunkte auf fast allen Kontinenten, Osterweiterung der NATO, 10fach höheres Rüstungsbudget als Russland), wurde Russland (Georgien, Krim u. a.) angekreidet und mit Sanktionen belegt, z. B. Ausschluß aus G8. Die Nawalny-Geschichte - glaubt wirklich jemand, der russische Geheimdienst wäre unfähig, einen unliebsamen Menschen still und leise zu beseitigen?
Die Diskussion um Nordstream 2 war dann das reinste Tollhaus. Da wurde Russland beständig vorgeworfen, den Westen erpressen zu wollen, aber die einzige Polemik gegen Nordstream 2 kam aus dem Westen selbst. An vorderster Front standen dabei die USA, die nun endlich ihr dreckiges Fracking-Gas nach Europa liefern dürfen. Wie sieht es eigentlich mit den amerikanischen Ölimporten aus Russland aus? Gelten da andere Regeln oder schicken die USA jetzt die vollen Öltanker zurück nach Russland? Putin wird es nicht weiter wurmen, wenn eine Leitung nicht in Betrieb geht, die auch sonst nicht in Betrieb gegangen wäre. Das Gas wird jetzt nach China geliefert. So what!

Wenn der Westen Russland wirtschaftlich zum gegenseitigen Vorteil stärker eingebunden hätte, statt die Beziehungen durch immer neue Sanktionen zu verringern, wäre es nicht so weit gekommen. Wenn es um Menschenrechte geht, wird schon unterschieden, ob es sich um Saudis, Chinesen oder Russen handelt. Wer wie Russland nichts mehr zu verlieren hat, neigt zu irrationalen Entscheidungen. Pearl Harbor hatte eine ähnliche Ursache - ein Ölembargo durch die USA.

Jetzt liegt das Kind im Brunnen und Leidtragende sind wir alle, allen voran die Ukrainer. Ich hoffe sehr, dieser Krieg ist bald vorbei, das Putin-Regime verschwindet genau so wie die russischen Truppen aus der Ukraine und es gibt wieder eine realistische Politik ohne die bisherige Doppelmoral. Gewinnen kann Putin den Krieg nicht, aber er kann im schlimmsten Fall die ganze Welt vernichten. Ich hoffe auf die russische Bevölkerung selbst, die in der großen Masse keinen Bock auf Krieg hat und deren Leidensfähigkeit nicht unbegrenzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: braindealer, Patman75, hausratte und 5 andere
Queeky schrieb:
Die Maßnahmen, die aktuell vom Westen ergriffen werden, finde ich daher absolut richtig.
100% Zustimmung. 👏 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Patman75
Hast du das in #6 aus der RT-Propaganda abgeschrieben? Liest sich fast so. 😱
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nick69 schrieb:
Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
Wer den Erstschlag auslöst, stirbt als Zweiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.004
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten