No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
STOP UKRAIN WAR!
STOP WAR IN THE WORLD!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der neue Corona Thread...

Ist ja mittlerweile schon auf der zweiten Seite gelandet.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also was mich persönlich sehr freut ist das mittlerweile auch Schachlegende Garry Kasparov den Angriff scharf verurteilt; mein Großvater hat mir in Kindheitstagen das Spiel beigebracht und hab es dann auch lange Jahre gespielt, von daher ist mir Kasparov seit Jahrzehnten ein Begriff.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, und lobenswert finde ich dann dass während andere Länder bereits hundertausende Menschen in Not aufnehmen und versorgen in Österreich man darüber diskutiert und berät wie, wo, und wieviel…lobenswert für alle die bereits am Versorgen der Menschen sind, sozusagen heldenhaft im Sinne der Menschlichkeit. Und es wurde hervorgehoben dass Flüchtlinge aus der Ukraine, Frauen und Kinder, freien Zutritt zum Arbeitsmarkt hätten…
Es lebe hoch die Solidarität! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schibunker
Nur mal angenommen, es wäre umgekehrt. Du wärest jetzt in der Ukraine und du würdest jetzt angegriffen. Wäre es dir lieber, wir schicken dir nun Taschentücher, um die Tränen zu trocknen wegen der vielen Toten, oder wäre es dir nun lieber konkret etwas in die Hand zu bekommen, um dich verteidigen zu können?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Natürlich würde ich es begrüßen an derer Stelle..

Aber diese Heuchelei.. Auf der einen Seite verteufeln sie den Krieg dort.. auf der anderen Seite lachen sie sich insgeheim ins Fäustchen weil damit soviel Kohle gemacht wird.. Die Waffen werden ja sicherlich nicht verschenkt...
 
@Schibunker du vergisst aber, dass sonst Putin weiter machen könnte und die baltischen Staaten angreift etc... und das wäre deutlich verheerender!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Mit paar Haubitzen lässt sich Putin nicht stoppen. Ich glaube nicht, dass er einfach so aufgibt, solange er am Leben ist.
Je mehr die Nato eingreift, desto wahrscheinlicher wird ein dritter Weltkrieg.
Den will niemand erleben...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini
Ja aber es interessiert niemanden dass es immer mehr eskaliert; es sieht zwar jeder aber es ist im Namen des Patriotismus allen egal, im Gegenteil, es wird Geld, Steuergeld, hineingepumpt, Waffen geliefert…man zieht es sogar noch in die Länge, und versucht das der Bevölkerung mit patriotischen Worten schmackhaft zu machen.
Früher oder später wird man mit Russland sprechen müssen weil es eben keine Bananeninsel ist die man einfach bombardiert und fertig.
Die Frage ist über wieviel Blut noch weiter diese Gespräche stattfinden werden.

Die Nato umfasst wieviel Staaten, 30 oder so?
Ein hoher Natovertreter sagte wer einen von uns angreift greift alle an.
Da ist er wieder dieser Patriotismus…in Ehren gehalten, aber was denkst du was passiert wenn das wirklich weiter übergreift?
Laut Berichten ist der Luftraum über der Ukraine und Polen, quasi die Front dort, bereits so eng dass man aufpassen müsse nicht unbeabsichtigt ein Gefecht zu provozieren.
Nun sind aber gerade in den umliegenden Ländern die Flüchtlingsbewegungen sehr massiv…nun, dass Russland offenbar keine Scheu vor zivilen Zielen hat dürfte inzwischen klar sein.

Eine fatale Seite eines Krieges dürfte sein dass das immer irgendwann eine Art Eigendynamik bekommt die dann nur noch schwer zu kontrollieren und zu stoppen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Das kann nicht dein Ernst sein was du da schreibst 🤮
Echt zum Fremdschämen einige Kommentare hier.
Putin will doch gar nicht sprechen. Verstehst du wohl nicht
 
Abramovic schrieb:
Möchtest du auf meine Frage antworten?
Denkst du nicht, dass ich das dann schon lang getan hätte?
Irgendwie scheinst du zu glauben, dass du hier ein Recht auf Antworten hast ;).

Aber gut:
Eine Quelle wird nicht dadurch gut, dass sie nicht ausschließlich Unwahrheiten verbreitet.
Allein die Verflechtung mit Rubikon und die Nähe zu Ken Jebsen disqualifiziert Ganser für mich (!) als Quelle. Magst du anders sehen (ganz offensichtlich sogar).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Flashlightfan schrieb:
Nö, das sind hauptsächlich Strela aus NVA-Beständen. Ob die nach 30 Jahren im Depot noch funktionieren, ist fraglich.
(stand heute früh irgendwo auf T-Online, finde es gerade nicht)
Verschenkt werden diese Waffen aber doch sicherlich nicht...
Wäre ja noch besser.. Der alte Schrott verschwindet aus dem Inventar.. und wird noch gut bezahlt... Win-Win
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Zynisch, aber wahr.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Schibunker
Es werden auch Stinger aus Bundeswehr Bestand geliefert. So alt und unmodern sind die nicht. Es werden Zivilisten durch deutsche Waffen sterben. Ist ja aber nicht das erste Mal. Wen interessiert das schon.
Im Krieg und auch danach lässt sich sehr viel Geld verdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Einige scheinen zu vergessen das es sich bei den gelieferten Waffen um Defensivwaffen handelt. Hier geht es darum das die Ukraine die Möglichkeit hat sich überhaupt noch zu verteidigen. So eine Raketenabwehr verhindert oft Einschläge in Häuser, welche oft unschuldige Zivilisten töten.

Schlimm genug das die Leute das Licht Nachts ausschalten müssen um nicht in Häusern aufzufallen.
Was will man gegen einen Mann setzen der nicht mehr nur an 1990 denkt sondern an die Zeit vorm 2. Weltkrieg?
Sowjetunion 2.0 egal was es koste.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Waffen sind immer Waffen.
Die können und werden auch in Feindeshand gelangen.
Mit den Stinger werden tieffliegende Flugzeuge und Hubschrauber abgeschossen.
Die stürzen dann irgendwo auf den Boden, garantiert trifft es dann auch Zivilisten.
 
braini schrieb:
Es werden auch Stinger aus Bundeswehr Bestand geliefert. ... Es werden Zivilisten durch deutsche Waffen sterben.
Du meinst durch die abstürzenden russischen Flugzeuge? Dann ist es nur eine indirekte Wirkung.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
marcodj schrieb:
Putin will doch gar nicht sprechen. Verstehst du wohl nicht

Naja, ich verstehe das tatsächlich so dass er in erster Linie mit solchen Ansichten nichts zu tun haben will wie sie von dir kommen.
Und wie bereits gesagt, es steht jedem frei einen Kriegsthread aufzumachen…der hier soll dagegen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und braini

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.012
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten