No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht findet in Russland derzeit eine Art Generationswechsel statt, der bedingt durch den politischen Wandel dort sehr ausgeprägt vorangehen könnte; auf der einen Seite sozusagen die alte Schule und die alte Tradition, der auch Präsident Putin zuzurechnen wäre vermutlich, auf der anderen Seite die neue Generation, diejenigen die mit dem Internet und daraus resultierende westlich orientierter Interessen herangewachsen ist. Eine Entwicklung die das russische Volk wohl selbständig bewältigen muss, und die eben sehr ausgeprägt ausfallen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Es ist nur die Frage warum er Angst hat. Die Nato war doch seit Jahrzehnten keine Gefahr für Russland. Das verstehe ich nicht.
Also aktuell Arbeit die EU sogar besser zusammen als die letzten Jahre. Da hat er bis jetzt überhaupt nichts erreicht.
Im Gegenteil, durch diesen Angriffskrieg hat er erstrecht dafür gesorgt daß sich die Nato in Stellung bringt.
Das Problem ist nur die Auslegung wer hat n die Nato dürfte und was die Gründe dagegen wären.
Wenn die Ukraine keine Gefahr von Russland sehen würde, müssten sie gar nicht unbedingt in die Nato. Aber nach dem Einmarsch ist der Wunsch auch legitim.
Also nicht der Nato beizutreten ist eine Sache aber gleichzeitig Überhaupt nicht mehr Verteidigungsfähig zu sein, geht gar nicht.
Wenn müsste Russland unterschreiben das er nie die Ukraine angreift. Aber es gibt ja nicht nur Russland die das theoretisch tun könnten. Von daher ist der Vorwand der größte Witz.
 
Patman75 schrieb:
und die eben sehr ausgeprägt ausfallen könnte.
Aber doch nicht, indem man andere Staaten überfällt!
 
@Flashlightfan
Natürlich nicht, auf die aktuelle Situation direkt hab ich mich auch nicht bezogen.
Aber würde ich das direkt darauf beziehen würde ich immer noch der Meinung sein der Angriff Russlands ist Ausdruck von etwas das vielleicht gerade im Inneren geschieht, eine Entwicklung; darum war am Anfang des Threads meine Überlegung inwieweit Krieg als Ausdruck von etwas, etwas das vom Inneren sozusagen nach außen sichtbar wird, als überholt betrachtet werden muss…im Sinne einer positiven Entwicklung der Menschheit im allgemeinen.

Einer Entwicklung die seit Jahren vom Westen blockiert und gebremst wird, und die trauen sich von Verbrechen gegen die Menschlichkeit reden; da ist sie wieder diese arrogante, vorherrscherische, aggressive Mentalität die uns überall unbeliebt macht und uns in Ländern wo Respekt noch Gewicht hat als eben respektlos erscheinen lässt.
Wir hingegen erklären Werte die anderswo Bedeutung haben schlicht für überholt und flüstern anderen den ach so edlen europäischen Gedanken ins Ohr…wie lächerlich!

Wir haben dem eigentlich anders orientierten Russland gezeigt welchen tollen Scheiss wir im Westen haben, dann haben wir sie damit allein gelassen und aus der Isolation kommend erneut zusehends isoliert, und dann haben wir sie noch für Lösungen von Problemen bestraft für die wir kein Verständnis haben weil es die hier nicht gibt.
Bitte das war nicht auf die aktuelle Situation bezogen.

Und müsste ich raten dann würde ich tippen dass man die Alten, also die die noch ein anderes System kennen, daraus folgend unterschiedliche Werte im Gegensatz zur neuen Generation hochhalten niemals gefragt hatte was sie eigentlich von alldem halten, geschweige denn dass man ihre "vergangenen" Werte noch schätzte, und der Westen schon gar nichts davon hören wollte, sozusagen Schwamm darüber und fertig; jetzt sind die sauer, und gekränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Die Nato war doch seit Jahrzehnten keine Gefahr für Russland. Das verstehe ich nicht.
Sehe ich anders.
Die NATO ist immer weiter nach Osten vorgerückt.
Die USA haben einen Großteil der Raketenverträge einseitig gekündigt bzw. nicht verlängert.
Die USA sind einseitig aus dem Open-Skies-Vertrag ausgestiegen.
Das alles zusammen kann man schon als Bedrohung empfinden.
 
Zitat: "Ich bin einfach nur erschüttert und verärgert ob soviel Dummheit der Menschheit.
Krieg bedeutet immer schreckliches Leid für alle und ist in seiner Durchführung an Perversität nicht zu überbieten.
Meine Gedanken sind vor allem bei denen, die dieses Leid ertragen müssen, welches Machtpolitiker - gleich auf welcher Seite sie stehen mögen - ihnen aufbürden.
Dazu gehören Zivilsten wie auch Soldaten, die Ihr Leben lassen. Für was eigentlich?"

Ich bin froh das es noch Menschen gibt die so denken. Denn wenn ich vieles hier und anderswo so lese dann gefriert alles in mir.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
AndroMe schrieb:
@Yomogi
Die NATO hat sich verpflichtet, keine Staaten aufzunehmen, die in Kriegshandlungen verwickelt sind.

Sprich, ich gucke dann lieber zu, wenn mein Kumpel so mir nichts, dir nichts von irgendjemanden vermöbelt wird? Und erst danach ist er wieder mein bester Freund?

Oder denkt die NATO, dass vllt. doch was Wahres daran sein könnte, was Putin so über die Ukraine in die Welt gesetzt hat?

Kann mir irgendwie nicht helfen, aber der scheint es auf den Punkt zu bringen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Warum leben eigentlich - bereits seit vor dem Überfall - über 1,5 Millionen Ukrainer in Polen, obwohl die Ukraine fast doppelt so groß ist wie Deutschland, aber nur halb soviel Einwohner wie Deutschland hat? Weil Polen so reich und/oder so sozial ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja schlimm genug das jedes Land Soldaten braucht, ob allein oder als Nato. Aber wie soll man sich denn verteidigen? Die Russen haben noch ein ticken mehr Atomwaffen als sie USA. Aber wenn es zum Atomkrieg kommt ist doch eh Ruhe. Bislang waren die nur zur Abschreckung und Erpressung da.
Wenn es keine Leute gäbe die es anordnen oder zur Waffe greifen würde es keine Kriege geben. Leider wird es solange es Menschen gibt auch Aggression und Kriege geben.

Ich schrieb vorhin das die Russen drei Atomkoffer haben, es könnte sein das es nur noch zwei sind🤦🏻‍♂️.
 
Mit dem folgenden schieße ich nicht gegen Russland, sondern ganz allgemein an die Chefs.
Als Präsident seine Leute an die Front zu schicken, ist einfach. Man unterschreibt irgendein dummes Dekret und guckt den Rest auf Leinwand. Während ANDERE sterben.
Aber welcher Staatschef traut sich schon selbst an die Front, mitten ins Gefecht hinein?
Bevor jemand dein Mund aufmacht einfach selber mal an die Front geht, wo es um Leben und Tod geht.
Ich wette mit euch nicht mal die Hälfte aller Regierungschefs weltweit würde selber in den Krieg ziehen.
Wie gesagt, den Befehl anzuordnen ist sehr einfach, man muss ja nicht selbst kämpfen, sondern schickt andere in den Tod.... 🙄
 
Nur eines gleich vorweg: Ich bin nicht Pro Putin, aber auch nicht Pro Ukraine!

Aber, wenn ich Putin wäre und man würde mich mit solchen Sanktionen in die Knie zwingen wollen, dann hätte ich schon längst den Öl- und Gashahn zugedreht! Aber komplett zugedreht und auch nicht nur ein bisschen offen gelassen so wie es jetzt ist! Damit die Wirtschaft in z.B. Deutschland weiter laufen kann und wir mit dieser Bezahlung diesen Krieg mit finanzieren! Oder haben unsere Politiker eigentlich nur Bammel, dass wenn sie abends mit dem Audi A8 nach Hause chauffiert werden, dann in ein kaltes Haus und sich dann vor der Glotze in eine Decke einmummeln müssen?

Da kann man mal sehen, wie human Putin eigentlich ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte bitte jemand den Thread schließen?

Statt Mitgefühl und Solidarität zu vermitteln, werden hier nur noch Ängste geschürt (was soll das ewige Thematisieren eines drohenden Atomschlags? Hilft das irgendjemanden? Bringt es uns weiter? Es schürt einzig und allein Ängste), wirre Theorien zusammengesponnen, Politiktipps von selbsternannten Strategen abgesondert und extrem fragwürdige Videos von offen homophoben rechten Youtubern verbreitet.
Gehts noch?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, AndroMe, androidnutzer85 und 4 andere
Yomogi schrieb:
Sprich, ich gucke dann lieber zu, wenn mein Kumpel so mir nichts, dir nichts von irgendjemanden vermöbelt wird? Und erst danach ist er wieder mein bester Freund?
Ach was, wenn es der NATO in den Kram paßt, dann haut sie schon mal drauf - außerhalb ihrer Mitgliedsstaaten und ohne UN-Mandat.
Siehe Jugoslawien 1999.
Yomogi schrieb:
Oder haben unsere Politiker eigentlich nur Bammel, dass wenn sie abends mit dem Audi A8 nach Hause chauffiert werden, dann in ein kaltes Haus und sich dann vor der Glotze in eine Decke einmummeln müssen?
Nein, eher davor, daß vor ihrem Haus nicht 10 Leute wie bei Corona, sondern 1000 Leute mit Fackeln stehen, denen es in ihren Wohnungen zu kalt geworden ist.
Sanktionen gegen Wladimir Putin: Deutschland wird leiden (t-online.de)
 
Ich glaube, ein Grund warum die NATO nicht eingreift - in dem Fall - ist, dass es dann komplett eskalieren würde. Oder zumindest die Wahrscheinlichkeit hoch ist. Ich meine, wenn die NATO aufläuft, was macht Putin dann? Das würde vermutlich einfach noch mehr eskalieren als eh schon.

@Flashlightfan : open skies ist doch Privatflugzeuge und nichts militärisches und nicht auf USA <> Russland beschränkt, soweit ich das weiss. Die Raketenverträge laufen doch noch ich nehme an Du meinst START, oder? Das wurde doch zuletzt 21 verlängert.

Und ja, wie gesagt, die NATO/USA/EU haben sich auch nicht immer sauber verhalten. Das rechtfertigt den Krieg aber nicht und schon gar nicht mit der Ukraine die nicht wirklich an den Dingen beteiligt ist - also eher der dumme Dritte in dem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich bin Pazifist und war in der DDR Bausoldat. Was ich nicht verstehe:
Warum liefert Deutschland jetzt doch Waffen an die Ukraine?
Haben wir nicht schon genug Unheil angerichtet mit den zwei Weltkriegen?

Russland warnt vor Konflikt mit NATO
 
@braini
Die Welt dreht sich weiter, und die Welt entwickelt sich weiter. Deutschland ist inzwischen auch Mitglied der NATO. Da kann man sich nicht immer nur wegducken, den Schwanz einkneifen und sagen "Ok, wir bauen die Sanitätszelte auf". Die Aktion mit den 5.000 Helmen war sicherlich gut gemeint, aber damit haben wir uns schön blamiert.

Manch einer hier scheint immer noch der Meinung zu sein, beten und eine Kerze ins Fenster stellen hilft, und morgen ist alles wieder gut. Sorry, nein, ist es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.012
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten