No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thomaspan
Danke für die US Propaganda
 
  • Böse
Reaktionen: marcodj
@hausratte

"studipo, idiota" könnte ich schreiben, aber ich lasse es lieber.

Es geht einzig und allein um die schrecklichen Bilder eines Stadt-, Straßen- und Häuserkampfs mit all seinen Greueltaten. Nicht mehr, nicht weniger.

Bitte vorm Posten beim nächsten Mal vorher nochmal lesen, ggf. 2 x oder noch ein Mal mehr.

Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
thomaspan schrieb:
Es geht einzig und allein um die schrecklichen Bilder eines Stadt-, Straßen- und Häuserkampfs mit all seinen Greueltaten. Nicht mehr, nicht weniger.

Solche Bilder wirst du die nächsten Tage noch genug und mehr oder weniger live im TV zu sehen bekommen (also verschone uns mit diesen alten Schinken)! Danke.
 
Ein Vergleich mit dem Vietnamkrieg liegt nahe. Damals waren die Russen die "Guten" und die Amis die "Bösen".
Egal wie es ausgeht, für Deutschland wird es richtig teuer.
Die Sanktionen gegen Russland belasten massiv die deutsche Wirtschaft und somit auch den Steuerzahler.
70 Prozent des Aluminiums importieren wir aus Russland. Bei Edelmetallen ist der Anteil noch höher.
Mir tun die nachfolgenden Generationen leid...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: druid, marcodj und HerrDoctorPhone
DER KRIEG IN DER UKRAINE MUSS SOFORT ENDEN!
Man muss mit Präsident Putin wieder in Verhandlungen treten; hierfür muss man eventuell überlegen Teile seiner Bedingungen für Frieden zu akzeptieren, und er muss die Möglichkeit bekommen sein Gesicht und das Gesicht Russlands zu wahren.
Um noch Schlimmeres zu vermeiden, und im Sinne der Menschheit!

edit
Europa und ganz besonders Österreich und Deutschland denken man schulde aus historischen Tatsachen der Ukraine etwas? Und das ist völlig richtig, aber nicht auf Kosten der jetzige Generation der Menschen der Ukraine oder gar Europas.
Die kriegstreibende Politik der EU, wieder ganz besonders die von Österreich und Deutschland, wird das Gegenteil von Frieden erzielen, nämlich eine Ausweitung der derzeitigen Kampfhandlungen, womöglich auch territorial.

Für Nato und die Waffenlobby wäre ein dahinschwelender Konflikt, womöglich ein neuer kalter Krieg, ein gefundenes Fressen, könnte man so doch bereits vollzogene und noch folgende Aufrüstungsbestrebungen gegen Osten rechtfertigen.
Und wieder Österreich und Deutschland plärren als erstes jetzt schon wir rüsten auf…einfach so, unter Umgehung der öffentlichen Meinung und Missachtung einer vorgeblichen Neutralität!

500 Mrd. für Waffenlieferungen…wozu? Um den Krieg zu beenden, oder um ihn in die Länge zu ziehen?
Glaubt man etwa man könne eine der größten Armeen der Welt auf ukrainischem Territorium bezwingen?
Europa ist im Begriff dabei aktiv zu helfen die Menschen der Ukraine, ihre Kultur und ihr Erbe das zweitemal zu zerstören, nur diesmal unter der scheinheiligen Prämisse Solidarität!

Und die Ukraine ist nichtmal EU, auch ist wohl fraglich was eigentlich die Ukrainer selbst dazu sagen; ich bezweifle sehr stark das die geschlossen der EU beitreten wollen, womöglich möchte ein Teil wieder nach Russland…
In der derzeitigen Situation ist wohl klar und völlig natürlich dass man versucht jeden Rettungsring zu erwischen den man nur kriegt.

Und wenn wir schon in den Geschichtsbüchern schmökern dann schulden wir Russland mindestens ebensoviel.

Genau das gleiche Schmierentheater welches Österreich in Form einer Impfpflicht veranstaltet, nämlich diese als Werbetafel für Österreich zu benutzen veranstaltet die EU nun für sich…man benutzt auf schändliche Art und Weise einen provozierten Krieg um die EU als Institution in Europa und darüber hinaus zu etablieren.
Das könnte man seinerseits als Angriffskrieg definieren, und es gestaltet sich als erbärmlich und zutiefst beschämend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Putin hat 2 Forderungen: Anerkennung der Krim als russisches Gebiet und vollständige Demilitarisierung. Welchem der beiden Bedingungen würdest Du zustimmen? Der Demilitarisierung, nachdem dein Nachbar gerade gezeigt hat, dass man ihm nicht trauen kann? Oder der, dass Teile deines Landes weggenommen werden?
 
Wenn Putin aufgibt, ist er erledigt.
Wie Hitler wird er sich vor kein Gericht stellen und verurteilen lassen.
Verhandeln bringt nichts, man kann ihn nur liquidieren.
 
Er will ja nicht nur die Krim. Auch die anderen besetzen Gebiete. Also so oder so wird die Ukraine nicht einfach so diese Gebiete abgeben und sich entwaffnen lassen. Denn dann installiert er auch dort einen Pro russischen Präsidenten. Das wollen die Ukrainer ja gerade nicht. Seit Kriegsbeginn vor Jahren, sind die Leute ja so gar noch weiter nach Westen gerückt. Das kann gar nicht funktionieren. Da wird noch viel Blut fließen solange kein Wunder passiert. Dann bekommen die Russen ihr 2. Stalingrad nur umgedreht. Oder wie in Afghanistan. Das muss doch in den Köpfen sein.
Man kann sich auch fragen warum die ganzen Fahrzeuge und Truppen noch nicht in Kiew sind. Die haben teilweise kein Sprit und Nahrung. Auf Dauer könnten die russischen Soldaten sich auch fragen was sie da eigentlich tun.
Gegen ein Brudervolk. Das hat sie zwar gegen Tschetschenien auch wenig interessiert aber wenn es da gar nichts zu gewinnen gibt, warum sollen sie das überhaupt tun. Bin gespannt ob sie sich diese Fragen überhaupt noch stellen können oder wollen. Logisch ist das alles nicht.
Er braucht nur diesen Sieg. Obwohl die Sanktionen ihn trotzdem erledigen werden. So weit kann er aktuell aber nicht denken.
Vllt glaubt er auch alle Sanktionen mit Kyoto-Währungen zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft
Und die Neutralität der Ukraine.
Und was wäre die Alternative?

Und wir lassen die Ukraine ganz und gar nicht im Stich wenn wir kein Waffenmaterial liefern, denn wir versuchen auf humanitäre Weise den Menschen in Not so gut wir nur können zu helfen…dafür braucht es keine Waffen, und es würde die Situation womöglich etwa entspannen…nur das allein sollte das Ziel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75 das Russland sich einfach zurückzieht und seinen widerrechtlichen Angriffskrieg beendet, z.B.? Die Ukraine ist ein souveräner Staat, der letztendlich so neutral sein kann wie sie mag. Und Putin glaubt allen ernstes, er hat das Recht da einzumaschiren, weil ihm das nicht passt? Nee, sorry.
Und ja, ich vermute es wird noch massiv Opfer geben in diesem Krieg. Putin gewinnt nicht so schnell wie er gerne würde. Und selbst wenn, würde ich annehmen das es noch lange Scharmützel und Partisanenkämpfe geben wird wie z.b. in Afghanistan. Putin schafft sich da gerade eine ständig eiternde Wunde.

Klar, nachgeben der Ukraine wäre die "schnellste" Lösung. Ob sie human ist, sei mal dahingestellt. Besser wäre aber, Putin zieht sich zurück. Wird er nicht tun, ich verstehe durchaus, dass die Ukraine auch nicht nachgeben will.
 
Es gibt da keine Alternative. Beides wäre der Untergang der Ukraine in der jetzigen Form. Da flüchten lieber Die Frauen und Kinder und die Männer kämpfen als ob sie das zugestehen würden. Die Männer bringen dort ihre Frauen und Kinder an die Grenze und fahren zurück. Unabhängig ob es eine Anordnung ist, sie würden es zum größten Teil freiwillig tun.
Der Häuserkampf würde vor allem übel für die Russen enden. Deswegen wird eher die Ukraine und insbesondere Kiew dem Erdboden gleich gemacht. Nur so könnte die Ukraine in die Knie gezwungen werden. Und so wird es wohl kommen und dann werden offensichtlich auch erkennbar absichtlich Zivilisten getötet. Und das hat dann Putin und Konsorten wirklich zu verantworten.
Und alles was jetzt mit einer der stärksten Armeen in der Ukraine passiert, ist auch zum Schutz vor ganz Europa. Hätte sich die Ukraine kampflos ergeben, hätte es sein können dass sich das Militär dort den Russen angeschlossen hätte. Es gab ja auch eine Zeit vor der Revolution dort.
Ob er wirklich gewagt hätte Polen zu besetzen sei mal dahin gestellt, aber der Plan und Wahn ist ja da.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
HandyMic schrieb:
Ob er wirklich gewagt hätte Polen zu besetzen sei mal dahin gestellt, aber der Plan und Wahn ist ja da.
Putin will keinen Weltkrieg.
So blöd ist er nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
braini schrieb:
Putin will keinen Weltkrieg.
So blöd ist er nicht.
Ich wünschte ich könnte das glauben...aktuell wäre ich mir bei ihm nicht sicher.
 
Putin hat zwei Töchter, die jüngere ist in Dresden geboren.
Die Zukunft seiner Kinder ist ihm nicht egal.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@braini
Ich denke das auch nicht, dann würde es nur Zerstörung geben, und durch Atomwaffen der Größte Teil der Welt unbewohnbar.
Das wissen die auch. Zum Glück müssen bei den Russen drei man auf den Knopf drücken.

Es würde ja schon reichen ein Natoland anzugreifen. Dann gibt es in jedem Fall einen Gegenschlag. Das die Nato da geschossen eingreift ist ja im Beschluss verankert. Dann war's das so oder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Sicherlich hat er eine gewisse Beziehung gerade zu den neuen Bundesländern und auch umgedreht. Dennoch würde er alles am liebsten so haben wollen wie 1990.
So ganz genau weiß man nicht was er aufgrund dieser Ideologie alles anstellt. Das ist das ungewisse aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Verhandeln bringt nichts, man kann ihn nur liquidieren.
Vielleicht kann er sich das als Märtyrer selbst besorgen ? 😳
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
HandyMic schrieb:
So ganz genau weiß man nicht was er aufgrund dieser Ideologie alles anstellt. Das ist das ungewisse aktuell.
Je mehr der Westen eingreift, desto mehr wird es eskalieren.
Man reizt einen Tiger im Käfig nicht ungestraft.
Die friedliche Entwicklung in Europa und in der Welt wird es um Jahrzehnte zurück werfen.
Das viele Geld könnte man auch in Deutschland weit sinnvoller einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@AndroMe
Aber bei einer Niederlage wäre das dann auch kein richtiger Märtyrer.
Ich frage mich nur wem das was nützt wenn die halbe Ukraine in Schutt und Asche liegt. Wenn sie russlandfreundlich sein soll ist klar wer das zahlen könnte.
Deswegen ist ein Guerillakrieg sogar wahrscheinlicher. Ob es dabei viele Opfer gibt ist im relativ egal solange ihm das nicht auf die Füße fällt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@braini
Vllt ist es aber auch die einzige Sprache die er in dieser Frage kennt. Womöglich hat er sogar Respekt davor, weil er es nicht erwartet hätte.
So genau weiß man nicht wie er aktuell tickt.
Sicherlich macht es ihn und andere Russen wütend, aber glauben sie ersthaft das es keine Konsequenzen hat? Es wäre nicht besser gewesen wenn er die Ukraine ohne Gegenwehr eingenommen hätte.
Das wird ein Pulverfass bleiben.
„Geht nach Hause": Ukrainer konfrontieren russische Truppen in Berdjansk - video.glomex.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier so mitlese dann frage ich mich ernsthaft, wo ihr eure Glaskugel her habt aus der ihr das alles lest. Keiner weiß was Putin und seine Generäle wirklich antreibt. Diese Spekulationen und Meinungen zum Ukraine Krieg nerven allmählich sehr. Fest steht: Krieg ist scheiße, Krieg ist grausam, Krieg ist die primitivste Art, Probleme lösen zu wollen. Als Vater zweier Kinder bin ich gegen jede Art Kriegstreiberei. Besonders medialer Kriegstreiberei. "Nicht alle Russen sind böse." musste ich neuerdings meinem Sohn sagen nachdem er deutsche TV Nachrichten gesehen hatte. Auch frage ich mich ernsthaft, wo die vielen Meinungsmacher im Unterrichtsfach Geschichte waren... ein Krieg gegen Russland ist nicht zu gewinnen. Weder Napoleon noch Hitler noch USA oder NATO konnten bzw können gegen dieses ressourcenreiche Flächenland gewinnen. Hier hilft nur Diplomatie. Nur scheint es derzeit keine Diplomaten ala Genscher mehr zu geben. Und das macht mir Angst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, HerrDoctorPhone und Flashlightfan

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.011
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten