No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mag sein, dass er gekrängt ist. Und sein Stolz verletzt ist. Und warum genau sollte ich jetzt für sein Verhalten Verständnis haben? Er führt Krieg, überfällt ein souveränes Land, tötet Zivilisten und ich soll jetzt da irgendwie Verständnis aufbringen? Nee, sorry. Er hat der Ukraine die Staatlichkeit aberkannt und sie dann angegriffen.

Egal wie angepisst er ist, das geht nicht. Und dafür habe ich nicht das geringste Verständnis.

Und ja, die NATO hat viele Fehler gemacht, es gibt eine eklatante Doppelmoral in Europa und den USA, nichts desto trotz ist das alles kein Argument für Krieg.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Chefingenieur, Flashlightfan und 3 andere
@AndroMe
Weiß nicht warum mein Beitrag gelöscht wurde anscheinend???

Ich hab mal geschrieben man solle sich einfach mal den Podcast von Lanz & Precht folgen zum Ukreine Konflikt, da gibts einige Folgen. Glaub in 24 oder 25 wurde dies gut durchgekaut. Da hat Putin den Vertrag gebrochen aber auch der Westen massiv. Ergo hat die Ukraine das nachsehen.
Man vergesse nicht, glaube sie sind an 5ter Stelle auf der Welt was Rüstungsverkäufe angeht. Selbst also auch ein Staat der viel Waffen verkauf und sicher nicht nur in NICHT-Kriesenstaaten. Russland wurde aus der Region der Ukraine heraus gegründet, ist auch so ein Geschichtspunkt warum Putin da kein Problem mit dem Einmarsch hat.
 
@bananensaft
Ich geb dir völlig recht dass dies in einer zivilisierten Gesellschaft keine Argumente sein dürften für Krieg, bitte beachte den Threadtitel, wohl aber könnte es von Interesse sein die Dinge auch mal sachlich zu beleuchten…
 
Zuletzt bearbeitet:
@bananensaft

Mag sein aber Russland wurde immer von Oben regiert nicht von unten, wenn wir ehrlich sind war das ja in D auch nicht wirklich anders... wir wählen unseren Henker...

Aber der Mann hat einen Vertrag/ Vereinbarung mit dem Westen gehabt das der Westen eben nicht eingehalten hat, er selbst hat diesen überigens ja auch nicht eingehalten. Papier ist geduldig, in der Zeit sterben immer Unschuldige, war schon leider immer so.
Putin ist gekränkt und schwach, zumindest steht er so dar und wenn er sich damit nicht wieder nach oben pusht dann wars das für Ihn. Das größere Problem haben wir so oder so, das ist nicht die Ukraine. Was ist wenn es Putin nicht mehr gibt, was dann? In Russland wurde immer beseitigt und von oben herab regiert und der Oberfürst muss auch erstmal zeigen um die anderen in Schach zu halten zu was er fähig ist. Was wird der nächste dann zu beginn vom Zaun brechen?

Man mag es nicht erkennen aber wenn man Ehrlich ist muss man dann ehe den Russen die Schuld geben, wieso lassen sie es immer noch zu das solche Männer das Land regieren? Russen sind hart im nehmen, was anderes bleibt ihnen nicht anderes über, nur wenige und auch nur von denen diejenigen die Staatstreu sind können einigermaßen beruhigt leben in saus und braus.
Aber wie immer es geht um die Kohle, bei allen egal ob aus Russland, Ukraine, USA, Deutschland oder sonst wo.
 
Patman75 schrieb:
@bananensaft
...wohl aber könnte es von Interesse sein die Sache auch mal sachliche zu beleuchten…
Man kann KRIEG nicht "sachlich beleuchten"
Da werden massenhaft Menschen getötet.
In diesem Fall, weil ein Despot das systematisch geplant hat, wahrscheinlich weil er sich "gekränkt" fühlt.
Dabei gibt es nur DAGEGEN oder DAFÜR zu sein - und ich bin DAGEGEN,
ohne wenn und aber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DOT2010 schrieb:
...das ja in D auch nicht wirklich anders...
wir wählen unseren Henker...
WO hast du deine Henker gewählt?
Gehts noch???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Chefingenieur, marcodj, Dry und 2 andere
@AndroMe
Sorry aber dir ist echt nicht mehr zu helfen wenn du nicht zwischen den Zeilen oder den Sinn im Text erkennst.
Du liest und verstehst nur was du willst, das mein Fehler mit solchen Leuten versuchen eine Unterhaltung zu führen.
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
DOT2010 schrieb:
@AndroMe
Sorry aber dir ist echt nicht mehr zu helfen wenn du nicht zwischen den Zeilen oder den Sinn im Text erkennst. ...
... zwischen den Zeilen oder den Sinn im Text ... ???
Ich lese, was du schreibst und halte das für den Ausdruck deiner Gedanken.
Deine Gedanken kann ich leider NICHT lesen.
Wenn du etwas anderes meinst, als das, was du schreibst, dann schreib es anders.
It´s up to you.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und marcodj
Fällt mir nur eins ein.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone und AndroMe
@DOT2010 ehrlich gesagt ist mir auch nicht Klar was du sagen willst. Und ich sehe jetzt auch nicht, dass ich zwischen den Zeilen mir das rauslesen soll. Wenn man dich wiederholt falsch versteht, solltest du evtl für Klarheit sorgen.

Ansonsten glaube ich nicht, dass es hier ums Geld geht. Putin ist reich und bei steigenenden Energiepreisen hätte er noch reicher werden können. IMHO geht es eher um verletzten Vaterlandsstolz und gekrängte Ehre. Oder sowas. Wiederauferstehung des alten Zarenreichs, keine Ahnung. Er regiert das größte Land der Erde, aber reicht wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Es spielt keine Rolle ob man vergessen hat Jahrelang sein Ego zu streicheln. Der ärmste. Weder die Nato noch der Westen hat Ihm bis dahin gedroht. Der fühlt sich doch nicht bedroht bei der Armee und Schlägertruppen im Rücken. Obwohl man sich da auch nicht sicher sein kann, vor Corona soll er krankhafte Angst haben. Wer weiß wovor noch alles. Mit dem Ego muss man wahrscheinlich mit dem Muskeln spielen. Jedenfalls kann das gefährlich sein. Noch gefährlicher als es jetzt schon ist.
Nichts rechtfertigt diesen Angriffskrieg. Aussagen von Teilen ganz Rechts und ganz Links, die dafür Verständnis haben, gehen überhaupt nicht.
Er hat jetzt schon durch den Angriffskrieg durch Aggression UN Regeln verletzt und könnte vor dem Strafgerichtshof.
Da die Ukraine nicht in der EU ist könnte ihn eigentlich nur der UN Sicherheitsrat anzeigen. Nur solange Russland darin Mitglied ist und sein Veto einlegt wird das nichts.
Die Frage ist, wie leicht man dort Russland ausschließen könnte, und was das dann bedeutet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und marcodj
AndroMe schrieb:
Dabei gibt es nur DAGEGEN oder DAFÜR zu sein - und ich bin DAGEGEN,
ohne wenn und aber.
Ich auch - auch wenn ich auf deiner Ignore-Liste stehe.
 
HandyMic schrieb:
Er hat jetzt schon durch den Angriffskrieg durch Aggression UN Regeln verletzt und könnte vor dem Strafgerichtshof.
Da die Ukraine nicht in der EU ist könnte ihn eigentlich nur der UN Sicherheitsrat anzeigen. Nur solange Russland darin Mitglied ist und sein Veto einlegt wird das nichts.

Das ist so nicht ganz richtig:

"Bevor Chefankläger (beim IGH) Khan mitgeteilt hatte, seine Ermittlungen auch auf die aktuellen Geschehnisse zu erstrecken, hatte Litauen bereits angekündigt, beim Internationalen StrafgGerichtshof Untersuchungen zu möglichen Kriegsverbrechen Russlands in der Ukraine beantragen zu wollen.

Ein solcher Antrag von einem Vertragsstaat ist nicht zwingend. Im Prinzip könne der Chefankläger auch von Amts wegen ermitteln, sagt Safferling. Allerdings müsse dann ein Richter die offizielle Einleitung eines Ermittlungsverfahrens autorisieren.

Auf beide Möglichkeiten hatte auch der Chefankläger hingewiesen: Es könne die Dinge beschleunigen, wenn eine Vertragspartei die Sache an sein Büro überweise. "Das würde uns erlauben, aktiv und sofort mit unseren unabhängigen und objektiven Ermittlungen fortzuschreiten."

Mehr zum IGH in der aktuellen Situation dort

Weltstrafgerichtshof: Putin - ein Fall für Den Haag?
 
AndroMe schrieb:
Man kann KRIEG nicht "sachlich beleuchten"
Man kann - Historiker sind dazu in der Lage.
Man kann auch sagen "Ich habe gewonnen und du bist schuld". Ist auf alle Fälle einfacher und erhält das eigene gute Gewissen.
 
@thomaspan
Aber weder die Ukraine noch Russland haben Den Haag anerkannt. Die Ukraine hat es versäumt, genau wie den EU Antrag.
 
Lies bitte nochmal die ersten Absätze in meinem Link in #92 🇺🇦
 
Dieser Internationale Gerichtshof ist doch obsolet. Demnach hätte man alle US Präsidenten der letzten 40 Jahre dort verurteilen müssen. Passiert aber nicht, da die USA immer die Guten sind. ICh wüsste auch nicht, ob da überhaupt jemand verurteilt worden ist, ausser einem Bauernopfer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, druid und HerrDoctorPhone
@hausratte
Es geht hier auch um die Anklage und ob dem stattgegeben wird. Weil die USA auch nicht dabei sind. Da ist es genau schwierig wie bei Russland jetzt. Aber möglich ist es. Vllt kommt jetzt sogar noch mehr als Aggression dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier einfach mal 2 Links (pro US) zum US-amerikanischen Spezialkommandoeinsatz in Mogadischu 1993 gegen Aidid - nachfolgend der zugehörige Wiki-Eintrag

Schlacht von Mogadischu – Wikipedia

----

Doku (ebenso wie Film pro amerikanisch)


Film ausschnittweise


---

Vor dem Hintergrund dieser beiden filmischen Apokalypsen wünsche ich weder den ukrainischen Verteidigern noch den (meist unschuldigen) Soldaten der russischen Aggressionsarmee so etwas - solch einen Stadtkampf - nicht einmal nur ansatzweise. Es kann auf beiden Seiten nur - sehr blutig und verlustreich - verloren werden.

---

EDIT

Hervorgehoben wegen #101
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.009
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten