No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Das Problem ist halt, daß die Ukrainer medienwirksam den Volkssturm mobilisiert haben ...
Hast Du "Volkssturm" im vollen Bewusstsein geschrieben, was das bedeutet?
Der Volkssturm war eine deutsche militärische Formation in der Endphase des 2. Weltkrieges.
Er wurde nach einem von der NSDAP ausgehenden propagandistischen Aufruf an alle waffenfähigen Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren außerhalb der vorherigen Wehrpflicht gebildet, um den „Heimatboden“ des Deutschen Reiches zu verteidigen ...
Toll!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und HerrDoctorPhone
Und gemeldet.

Würde auch begrüßen, wenn hier geschlossen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: bananensaft, marcodj und AndroMe
AndroMe schrieb:
Hast Du "Volkssturm" im vollen Bewusstsein geschrieben, was das bedeutet?
Hab ich.
Der Volkssturm war das letzte verzweifelte Aufgebot, um russische Panzer in Deutschland zu stoppen. Tausende alte Männer und nicht ausgebildete Jugendliche wurden sinnlos verheizt. Wenn jetzt ukrainische Zivilisten nach einer Kurzausbildung mit Papp-Gewehren echte Gewehre und Molotov-Cocktails in die Hand gedrückt bekommen und an die Front geschickt werden, ist das genau so sinnlos. Wer sie da schickt, ist erst mal nebensächlich. Einen militärischen Wert haben sie nicht.

Ergänzung:
"Volkssturm" ist nun mal das Synonym für dieses sinnlose Verheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: bananensaft und marcodj
@Flashlightfan
Willkommen auf meiner Ignorliste.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Es war damals ein Verbrechen und ist es heute noch.
Da wandere ich doch gern auf deine Ignore-Liste.
 
Vielleicht hättest ehe Volkssturmmanier schreiben sollen, vielleicht aber auch nur vielleicht hätte er dies kappiert, wobei ich da sehr zweifele da die Person es entsprechend nur negativ sehen will oder kann.
 
  • Böse
Reaktionen: AndroMe und marcodj
@marcodj
Wenn du es so toll findest, unausgebildete Frauen und Jugendliche mit Molotov-Cocktails gegen Panzer und Infanterie zu schicken, dann schreib das doch. Heroismus hält nur bis zum ersten Feindkontakt.
Ich habe zum Glück nie kämpfen müssen, aber ich habe ein paar Jahre gedient. Daher kann ich das auch beurteilen.
Für mich ist dieses Verheizen ein Verbrechen ohne jeden Nutzeffekt, egal ob ´45 vor Berlin oder ´22 vor Kiew.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wie war das noch, in Schützengräben gibt es keine Atteisten.

Militärs werden doch eh Weltweit missbraucht für Geschäfte, die Politik ist auch nur ein Spielball von Geldinteressen.
Ich bleib dabei Demokratie ist genauso witzlos wie es beschrieben wird denn es gab sie nie, gibt es sie nicht und wird es sie auch niemals geben. Mann lässt den Leuten nur den Anschein ihren Hänker selbst auswählen zu dürfen innerhalb dessen was man ihnen zur Auswahl dareichen möchte.
Letzten Endes ist es egal ob Demokratie, Diktatur, Faschsismus, Sozialismus, und wie sie noch sonst alle heißen, es geht nur ums Geld also ALLES nur Kapitalismus in diversen mal mehr mal weniger schlechten Verpackungen. Die Einfachen Menschen sind nur Spielbälle der Egomanen ob in der Politik, Weltgeschehen, Beruf usw... sie werden von den großen zerquetscht und diese bemerken es nicht mal wenn sie das tun, es geht ihnen am Anus vorbei.

Ich erinnere mich noch herrlich an eine SF Serie, Babylon 5. Da gab es doch den Krieg zwischen Vorlonen und den Schatten und die Menschen und andere Rassen sollten für diese auf der jweiligen Seite sich bekriegen. Da hat glaub Sheredan zu beiden seiten gesprochen und gesagt die sollen gefälligst ihren Scheiß untereinander Klären und die anderen außern vor lassen denn wenn nicht verbüden sich diese um gegen die Beiden vorzugehen denn untereinander hat man eigentlich keine derart massiven Konflikte wie durch die Beiden erst hervorgerufen wurden.
 
[ot]

Was ist denn hier los? Was geht denn hier ab? 😐

Wird das der neue Corona Faden?

[/ot]

20140331PHT41234_original.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nein, aber wenn hier einige Zivilisten gegen reguläre Truppen schicken wollen, kann ich die Finger nicht ruhig halten.
 
I hate to say I told you so.......

War doch klar, dass es hier ausartet
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, HerrDoctorPhone und thomaspan
Ich frage mich schon, warum man von den Nazis geschaffene Begrifflichkeiten verwenden muss. Es ist völlig normal, und auch nicht ungewöhnlich, dass zur Landesverteidigung alles herangezogen wird, was eine Waffe halten kann. Zumal es sicher auch mehr als genug Freiwillige gibt, die das tun in der Hoffnung die eigene Familie damit zu beschützen. Aber warum Du dann bewusst ein von den Nazis geschaffenen Begriff verwendest, weiss ich nicht. Zumal es hier um ein Land geht, was angegriffen wird und im 3. Reich um das Ende des eigenen Angriffskrieges. Sorry, das geht nicht.
Und, nebenbei bemerkt, ein Hakenkreuz ist immer ein Hakenkreuz. Alles andere ist eine Swastika. Aber es ergibt sich dann doch recht eindeutig aus dem Kontext welche Variante gemeint ist. Lass doch einfach die Provokation um der Provokation willen. Das ist nicht zielführend und hilfreich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Cowcreamer, tom_g und 2 andere
@mareis1973 man könnte auch die User kicken, welche sich nicht benhmen wollen.

Ich zum Beispiel würde zu gerne wissen, ob die eine Person mir antworter und wie diese antwoeten wird. Das wäre mal was ganz neues.
 
  • Böse
Reaktionen: DOT2010
DOT2010 schrieb:
Ich bleib dabei Demokratie ist genauso witzlos wie es beschrieben wird denn es gab sie nie, gibt es sie nicht und wird es sie auch niemals geben. ...
So etwas kannst du nur frei schreiben, weil es Demokratie hier gibt.
Das ist ja noch schlimmer als RT-Propaganda! 😡 👎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DOT2010, marcodj, bananensaft und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Aber warum Du dann bewusst ein von den Nazis geschaffenen Begriff verwendest, weiss ich nicht. Zumal es hier um ein Land geht, was angegriffen wird und im 3. Reich um das Ende des eigenen Angriffskrieges. Sorry, das geht nicht.
Der Begriff steht für die Sinnlosigkeit und das Verbrecherische des Einsatzes unausgebildeter und schlecht ausgerüsteter Menschen gegen reguläre Truppen und dürfte in Deutschland jedem bekannt sein. Deshalb habe ich ihn gewählt. Und ich glaube nicht, daß die Masse der Volkssturmmänner die Nazis verteidigen wollte. Die haben, wenn sie denn unbedingt kämpfen mußten, ihre Heimat und ihre Familien verteidigen wollen, mehr nicht. Wenn du etwas Literatur über diese Zeit gelesen hast, weißt du auch, warum.
Freiwillige gibt es natürlich, aber die sollten dann eine militärische Ausbildung haben und wissen, was sie da tun. Klar wird auch versucht, zur Verteidigung alles heranzuziehen, was eine Waffe halten kann. Aber was hat das für einen Effekt, wenn die regulären Streitkräfte schon gescheitert sind?

Ich bleibe dabei: Der befohlene Einsatz unausgebildeter Menschen gegen reguläre Truppen, egal ob freiwillig oder nicht, ob in Uniform oder nicht, ist ein Verbrechen.

Wenn jemand von sich aus loszieht, ist das was anderes. Der darf sich dann Partisan oder Freischärler nennen, mit allen Konsequenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Es geht mir nicht um die Frage ob das richtig/sinnvoll ist oder nicht. Es geht mir allein um den Begriff, der in Deutschland nun einmal von den Nazis besetzt wurde. Zur Ehre und Verteidigung des Vaterlandes, nachdem man einen Krieg vom Zaun gezettelt hat. Ich finde den Begriff an dieser Ecke, wo die Ukrainer angegriffen werden, einfach völlig deplaziert.

Und natürlich weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, Leute aus der Zivilbevölkerung zu bewaffnen. Andererseits, wenn ich um Haus, Hof und Heimat kämpfe, weil mir sonst alles genommen wird, ist das was anders als wenn ich kämpfen muß um meinen Diktator zu dienen. Aber ja, ein nicht unerheblicher Teil wird Kanonenfutter sein.
Aber, soweit ich das gelesen habe, ist die Bewaffnung aktuell noch freiwillig. Wer will bekommt eine, gezwungen wird noch niemand. Oder hast Du andere Quellen?
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: DOT2010, AndroMe, Cowcreamer und eine weitere Person
bananensaft schrieb:
Es geht mir allein um den Begriff, der in Deutschland nun einmal von den Nazis besetzt wurde.
Okay, damit kann ich leben. Es gibt noch viele andere Begriffe, die von den Nazis benutzt oder sogar erschaffen wurden, und die auch heute noch verwendet werden. Es ging mir nicht um die Nazis, sondern um ... aber das hatte ich schon mehrfach geschrieben.

In der Ukraine deplaziert - naja, wenn schon vor Beginn der Kämpfe solche Dinge angedacht werden, spricht das für Verzweiflung.

bananensaft schrieb:
Andererseits, wenn ich um Haus, Hof und Heimat kämpfe, weil mir sonst alles genommen wird,
Genau das wird für die meisten deutschen Soldaten die Motivation ´45 gewesen sein. Die Beschlüsse von Casablanca waren auch in Deutschland bekannt. Die, die ´39 für ihren "Führer" losgezogen sind, waren fast alle tot. Ist aber ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Flashlightfan
Man könnte also sagen dass man Putin jetzt 20 Jahre nicht beachtet hat, ihm nicht zugehört hat, Russlands Wirtschaft mittels Sanktionen zum stagnieren brachte und entlang seiner Grenze Raketensysteme installiert hat die auf sein Land gerichtet waren und atomar aufrüstbar sind…nun ist der Mann sauer.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und AndroMe
Patman75 schrieb:
@Flashlightfan
Man könnte also sagen dass man Putin jetzt 20 Jahre nicht beachtet hat, ...
... nun ist der Mann sauer.
Man könnte aber auch sagen, dass Putin 20 Jahre mit dem Westen Frieden gehabt hat und am Westen national und persönlich hervorragend wirtschaftlich profitiert hat.
Warum ist der Mann nun sauer, erzähl mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, marcodj und Queeky
@AndroMe
Natürlich dürfte die Sache zwei oder mehr Seiten haben, doch verdichten sich meiner Ansicht die Hinweise auch auf das zuvor beschriebene.
Ich denke, und darauf hat mich ne Sendung gebracht, dass das gut hinkommen könnte; bei all der Barbarei glaub ich der Mann ist als erstes tief gekränkt.
Nun, vielleicht sollte anstatt Waffen zu liefern einer hin gehen und mit dem Mann reden, ihn fragen wie es seiner Ansicht nun weitergehen könnte…
Etwa so wie im Kindergarten; streiten zwei hat ein Dritter die Wahl zwischen Streit schlichten oder beim Streit mitmachen.
Doch an Streit schlichten, so drängt sich der Verdacht auf, haben weder EU noch Nato wirklich Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
203
omah
omah
ses
Antworten
105
Aufrufe
1.139
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
70
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten