No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Georgien: Ach so ist das, die armen Russen hatten natürlich überhaupt nichts mit dem Krieg zu tun und haben natürlich überhaupt keinen Anteil daran das er begonnen hat. Na dann.

Ukraine: Ach so ist das, die armen Russen hatten natürlich überhaupt nichts mit dem Krieg zu tun und haben natürlich überhaupt keinen Anteil daran das er begonnen hat. Na dann.

Flashlightfan schrieb:
aber warum forderst Du das ausgerechnet und nur bei Putin?

Auch hier sieht man wieder sehr schön wie versucht wird das ganze zu relativieren.
So auf die Art...Warum dürfen es andere aber mein Freund Putin nicht😖

Anstatt es einfach zu Verurteilen kommt dann immer das "ABER"

Das kennt man ja von gewissen Leuten hier. Staatsgegner, Impfgegner und Putinversteher 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist der der "Böse", der zuerst die Grenze zu einem anderen Staat überschreitet. Das war 1914 so, 1939, 1950 und auch 2022. Nur nicht 1964, 1999, 2003 und jetzt wohl 2008.

Ironiemodus an
Warum, weshalb und was andere vorher gemacht haben, ist nebensächlich. Es könnte ja zu Opfer-Täter-Umkehr führen.
Ironiemodus aus

Vielleicht solltest du mal deine Russophobie behandeln lassen, auch wenn ´s im Moment schwerfällt.
 
Versuch doch gar nicht erst dich rauszureden. Die Täter Opfer Umkehr kommt doch immer von deiner Seite. Da hilft dir dein Ironie Modus auch nicht.

Man sieht es ja schwarz auf weiß auf den letzten Seiten😉

Das mit der Phobie sei dir verziehen. Deine Russlandnähe scheint wohl Geografisch bedingt zu sein und du bist da leider nicht der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Ach @marcodj
Es geht doch nichts über einen festen Klassenstandpunkt, und den hast du im Sinne der Transatlantiker.
Ich muß mich nirgends rausreden. Ich schreibe die Dinge, wie ich sie sehe. Und ich sehe auf beiden Augen. Jede Medaille hat zwei Seiten. Es mag dir gefallen oder nicht, es ändert nichts an der Geschichte.
marcodj schrieb:
So auf die Art...Warum dürfen es andere aber mein Freund Putin nicht😖
Ja, warum? Erklär es mir! Zumindest, warum dürfen die? Und warum bleibt es ohne Folgen? Warum sie nicht dürften, ist mir klar.
Abgesehen davon, Putin ist nicht mein Freund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, Russland ist Teil Europas, sogar der größte, und nichts was man ignorieren oder wirtschaftlich/militärisch verhungern lassen kann. Ich möchte sogar soweit gehen, dass das Verhältnis zu Russland ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ganz Europa ist.
Und genau hier hat Westeuropa mit seinem Schlingerkurs der letzten Jahre versagt.
Nun bäumt sich der russische Bär auf, schlägt um sich und Europa beschäftigt sich nur noch mit der Frage, wie groß die Flinte sein muss, um ihn zu erlegen. Die Bärenbändiger von gestern sind nun die Bösen, auch wenn man nicht auf sie gehört hat.
 
halweg schrieb:
Die Bärenbändiger von gestern sind nun die Bösen
Oh man 🤮 na wenn man den Bär nicht böse nennen will dann sucht man sich halt nen anderen.
Flashlightfan schrieb:
Warum sie nicht dürften, ist mir klar
Warum erwähnst du es dann immer ??? als ob das was an der jetzigen Situation ändern würde. Geht das nicht in deinen Kopf. Wie kann man nur immer und immer wieder versuchen den Ukraine Krieg mit anderen Aktionen die in der Vergangenheit liegen zu rechtfertigen.

Flashlightfan schrieb:
und den hast du im Sinne der Transatlantiker.
Damit wäre die Russlandnähe ja bestätigt. Danke

Aber gut. Es hat keinen Sinn zu diskutieren. Es wird die nächsten Seiten genauso weiterlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Warum erwähnst du es dann immer ???
Weil du es wieder auf ´s Tapet gebracht hast (#741). Und bitte, erkläre es mir! Es geht nicht um Rechtfertigung oder gegenseitige Aufrechnung, sondern um unterschiedliche Reaktionen, wo gleiche angesagt wären.
marcodj schrieb:
Damit wäre die Russlandnähe ja bestätigt. Danke
Bitte 🤷‍♂️ .
Näher als du bin ich sicher dran, ist aber keine Kunst.
marcodj schrieb:
wenn man den Bär nicht böse nennen will
Bären sind nicht per se böse. Bären sind arme gequälte Wesen, die zu unserer Profitsucht eingepfercht und täglich gequält werden. Wenn dann mal einer ausrastet, ist natürlich er der Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Bären sind nicht per se böse. Bären sind arme gequälte Wesen, die zu unserer Profitsucht eingepfercht und täglich gequält werden. Wenn dann mal einer ausrastet, ist natürlich er der Böse.

Der Bär indem es in unserer Diskussion die ganze Zeit geht ist weder eingepfercht, denn er hat ein riesiges Land das ihm alleine gehört und kann sich darin frei bewegen, noch wird er gequält!

Ganz im Gegenteil!

Er ist es der quält!!!

Nämlich seine eigene Bevölkerung mit Propaganda um sie dumm zu halten und die Menschen in der Ukraine indem er die Zivilbevölkerung mit Bomben übersät!
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Es hat keinen Sinn zu diskutieren.
Wenn du den gehäuften Einsatz des 🤮 -Smileys als Diskussion verstehst, dann sicher nicht.
Bevor du dich in #739 eingeklinkt hast, sind wir ganz gut ohne ausgekommen.

Und ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage, die du wieder ausgebuddelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da ist aber einer angekratzt😬

Übrigens hab ich darauf reagiert was du wieder "augebuddelt" hast aber anscheinend merkst du das schon gar nicht mehr. Die Antwort hab ich dir hier schon mehrfach gegeben. Siehe Seite 1-36 in meinen Posts an dich. Du verstehst sie aber anscheinend nicht sonst würdest du nicht jedesmal wieder damit kommen.

Flashlightfan schrieb:
Bevor du dich in #739 eingeklinkt hast, sind wir ganz gut ohne ausgekommen.
Sorry ich wollte die Putinversteher nicht unterbrechen🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Oh da ist aber einer angekratzt
Nein, nur wenn ich jemanden ständig kotzen sehe, bringe ich ihn je nach Ursache ins Krankenhaus oder in die Ausnüchterungszelle.
Diskussionen sind da fehl am Platz.
Und ich sehe, es geht dir immer noch nicht gut. Und das zum frühen Nachmittag... oh oh.

Davon abgesehen - ich warte immer noch auf deine Antwort auf die Frage, die du ausgebuddelt hast. Aber gut - keine Antwort ist in diesem Falle auch eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das schlimme ist nur das ich wegen deinen Aussagen kotze. Das scheinst du wieder nicht zu verstehen wie so vieles😉

Die Antwort ist noch immer die gleiche wie oben🤷‍♂️

Der Krieg läuft und Menschen sterben aber ein Flashlightfan möchte lieber wieder ...aber aber aber... sagen. Da könnt ich ja fast schon wieder ..... bei so viel Egoismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Die Antwort ist noch immer die gleiche wie oben🤷‍♂️
Nein, 42 ist nicht die Antwort auf diese Frage. Das ist ein Ablenkungsmanöver.
Die Frage war:
Flashlightfan schrieb:
Und bitte, erkläre es mir! Es geht nicht um Rechtfertigung oder gegenseitige Aufrechnung, sondern um unterschiedliche Reaktionen, wo gleiche angesagt wären.

marcodj schrieb:
Der Krieg läuft und Menschen sterben aber ein Flashlightfan möchte lieber wieder ...aber aber aber... sagen. Da könnt ich ja fast schon wieder ..... bei so viel Egoismus.
Wenn du zwischen deinen Emesis-Anfällen mal kurz klar lesen kannst, wirst du feststellen, daß keiner hier im Forum irgend etwas Gutes am Krieg oder am Angriff findet.
Nur wollen einige, so wie du, lediglich ihre Betroffenheit zum Ausdruck bringen. Das ist einfach, hinterläßt ein wohliges Gefühl, man kann sich als der moralisch Gute bequem zurücklehnen und man muß auch nicht groß nachdenken.
Andere hingegen wollen wissen, wie es dazu kam. War es der liebe Gott? War es der Teufel? War es Putins verschwundener linker Aufsteh-Pantoffel? Oder war es etwas anderes? Und welche Auswirkungen hat es? Wie können wir es beenden oder zumindest begrenzen? Wie müssen wir miteinander umgehen, damit das nicht wieder passiert?
Aber klar - alles Egoisten.
 
halweg schrieb:
Fakt ist, Russland ist Teil Europas, sogar der größte, und nichts was man ignorieren oder wirtschaftlich/militärisch verhungern lassen kann. Ich möchte sogar soweit gehen, dass das Verhältnis zu Russland ein wesentlicher Erfolgsfaktor für ganz Europa ist.
Wenn man böse sein will, könnte man sagen, dass die aktuelle Lage das sehr gut zeigt. Selten war die EU so einig wie in den Saktionen gegen Russland. So gesehen ist das Verhältnis zu Russland durchaus relevant, aktuell vor allem als gemeinsamer Feind/Bösewicht. Aber ich glaube, dass hast Du nicht gemeint.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Schon gehört?
Die Zahl der Nebenwirkungen liegt 40mal so hoch wie das PEI angibt.
Corona-Impfung: Diese Nebenwirkungen untersucht eine neue Studie (t-online.de)
Ok und das hat jetzt was in diesem Thread zu suchen?

Und falls du jetzt gleich wieder kommst das ich das Thema impfen hier in diesen Thread gebracht habe... Nein! hier ging es um Forumsmitglieder die einfach gegen den deutschen Staat, das impfen sind und Putin verstehen!

Jetzt noch was gegen den Staat raushauen und du hast wirklich alles bestätigt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar, Flashlightfan hat den Thread verwechselt, kein Ding.

Beängstigend ist aber, dass sich 90 % der medialen Aufmerksamkeit darum dreht, sicherzustellen, dass ja alle überzeugt werden, wie böse Putin ist. Ich suche in letzter Zeit vergebens Meldungen darüber, dass jemand einen guten Plan hat, den Krieg zu beenden. Und nein, die Russen gegen Putin aufzubringen oder eine Atombombe auf russische Städte (wie es im Gegenzug wohl von russischer Seite als Option des Westens kolportiert wird) ist kein guter Plan.
 
Natürlich nicht, weil es keinen guten Plan gibt.

Alle möglichen Leute reden mit Putin und die werden sicherlich nicht sagen "weiter so". Verhandlungen gibt es soweit ich sehe auch nicht mehr. Dafür erzählt der russ. Aussenminister das Hitler jüdische Vorfahren hat...ich weiss nicht. Und immer wieder der Verweis auf das russische Atomarsenal und in Russland werden wohl tolle Atomvideo gezeigt wie schnell man z.B. Berlin erreichen kann.

Der einzige Plan den man aktuell hat, ist den Krieg für Russland so teuer und wirtschaftlich schädlich zu machen wie möglich. Dazu gehört, dass wir so schnell wie möglich unabhängig von russischen Öl/Gas werden - auch wenn es weh tun wird. Und die Lieferung von Waffen/Material. Und bereitstellen von Geld. In der Hoffnung das sich entweder die Bevölkerung gegen ihn wendet oder das Land einfach insolvent geht und man kein Geld mehr hat. Keine Ahnung wie realistisch welche Möglichkeit ist.

Alternativ könnte die Ukraine sich einfach ergeben, aber sorry. Damit fängt das Elend für die Ukrainer erst an, das endet nicht mit der Kapitulation.

Die dritte Variante ist, dass der Konflikt eskaliert. Konventionell oder atomar. Beides keine sonderlich guten Optionen.

Also. Es gibt schlicht nicht wirklich gute Optionen die niemanden weh tun. Entweder muss sich Russland der kleinen Ukraine geschlagen geben oder die Ukraine existiert am Ende nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Flashlightfan und Queeky
Flashlightfan schrieb:
Schon gehört?
Die Zahl der Nebenwirkungen liegt 40mal so hoch wie das PEI angibt.
Corona-Impfung: Diese Nebenwirkungen untersucht eine neue Studie (t-online.de)
Öhm, nein?
Erstens liegen die Ergebnisse der Studie noch nicht final vor, zweitens handelt es sich um eine Beobachtungsstudie, bei der die Probanden ausschließlich im Rahmen einer Onlineumfrage Selbstauskunft erteilen. Es gibt keinerlei begleitende medizinische Untersuchungen. Wie zuverlässig oder aussagekräftig eine solche Beobachtungsstudie ist, soll am besten jeder selbst einordnen.
Daraus eine Tatsachenbehauptung wie "Die Zahl der Nebenwirkungen liegt 40mal so hoch wie das PEI angibt." abzuleiten, ist allerdings etwas abenteuerlich.

Aber lassen wir das Thema Corona am besten in diesem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.024
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
331
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten