Flashlightfan
Philosoph
- 3.899
Das kann heiter werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
... aber kein Massengrab!halweg schrieb:... eins, wo Europa mehr ist, als ein Testgelände.
Ausgerechnet David Berger als "Zeugen" dafür?kingoftf schrieb:
Ich erinnere mich, dass wir auch bei Saudi Arabien heftig über Boote für die Küstenwache diskutierten. Nicht weil da Krieg war, sondern weil es eine "politisch sensible Region" war. Raushalten war nie wichtiger als jetzt, so entstehen Weltkriege und nein, bislang ist das noch keiner. Auch wenn man ihn als Proxykrieg USA-Russland sehen kann, ist das noch kein Bündnisfall.bananensaft schrieb:Die Nichteinmischung Deutschlands ist schon eine Weile passé. Die Bundeswehr ist schon oft im Ausland aktiv und ergreift Partei. Waffen liefern wir auch Munter überall hin, z.B. Saudi Arabien. Sorry, das Thema ist durch.
Das sehe ich auch so.bananensaft schrieb:Naja. Also sind wir mal ehrlich, ich halte Putin mittlerweile für zu allem fähig. Und wenn er einen Atomkrieg will, dann wird er den durchführen, egal ob wir schwere Waffen liefern oder nicht. ...
Und wenn wir nichts mehr bei Putin kaufen, mischen wir uns nicht mehr ein ...bananensaft schrieb:Da wir reichlich russisches Öl und Gas kaufen, haben wir schon Partei ergriffen, weil wir diesen Krieg in nicht unerhebliche Umfang finanziell unterstützen. Wir mischen uns also schon ein.
Das interessiert P. überhaupt gar nicht.halweg schrieb:Ich würde es verstehen, wenn die Ukraine Nato Mitglied wäre, aber so verstoßen wir ganz eindeutig gegen die aus gutem Grund selbst festgelegten Prinzipien der Nichteinmischung und zwar genau zu einem Zeitpunkt, wo deren Einhaltung wichtiger wäre denn je. ...
Es war eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer immer mehr in die Enge getrieben wird, reagiert irgendwann mit Resignation oder Aggression. Und das kann noch schlimmer werden.bananensaft schrieb:All die die vor Russland/Putin gewarnt hatten, haben letzten Endes Recht verhalten. Kacke. Ist aber so.
Selbst die Ukraine bezieht noch Gas aus Russland, finanziert den eigenen Krieg also mit.bananensaft schrieb:Ausserdem. Da wir reichlich russisches Öl und Gas kaufen, haben wir schon Partei ergriffen, weil wir diesen Krieg in nicht unerhebliche Umfang finanziell unterstützen. Wir mischen uns also schon ein.
Ahja.kingoftf schrieb:Selbst die Ukraine bezieht noch Gas aus Russland, finanziert den eigenen Krieg also mit.
Die Demokratie, in der wir leben, ist leider keine Selbstverständlichkeit. Man muss immer wieder dafür eintreten und sie verteidigen.halweg schrieb:Raushalten war nie wichtiger als jetzt
Und es gab die Abkommen von Minsk, deren politische Forderungen nie eingehalten wurden, weil die Ukraine sie als "innenpolitisch nicht durchsetzbar" empfand. Quellen gibt es dazu genug. Wo war da der Einfluss der EU auf Kiew? Schließlich wurden die Abkommen unter Beteiligung Deutschlands und Frankreichs getroffen.Queeky schrieb:Militärische Übergriffe gibt es im Osten der Ukraine seit Jahren, Region Donbas,
Deshalb auch der jahrelange Kampf der Ukraine und Polens gegen Nord Stream 2.Cowcreamer schrieb:partizipiert die Ukraine auch an den Durchleitungsgebühren.
Ich sehe das genauso. Das war absehbar, und man sollte schön weit weg sein, um diesen Konflikt weiter auf die Spitze zu treiben.Flashlightfan schrieb:Es war eine selbsterfüllende Prophezeiung. Wer immer mehr in die Enge getrieben wird, reagiert irgendwann mit Resignation oder Aggression. Und das kann noch schlimmer werden.
Selbst wenn Putin nicht siegen kann, kann er doch die ganze Welt vernichten.
Wenn es wirklich zu einem atomaren Schlagabtausch kommt, solltest Du schon auf dem Weg zum Mars sein. Aber dort ist die Luft sehr dünn...halweg schrieb:... und man sollte schön weit weg sein, um diesen Konflikt weiter auf die Spitze zu treiben.