No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Queeky schrieb:
Alleine könnten wir uns heute nicht mehr verteidigen.

Gegen wen müssen wir uns denn verteidigen und warum?
Wurde die Schweiz jemals überfallen?
Warum nicht?

Putin ist nicht so dumm, wie manche hier glauben. Ohne Grund wird er nie den Westen angreifen. Deshalb ist jedes Eingreifen des Westens brandgefährlich.
Wären Amerika und Europa aktuell nicht so schwach, hätte er auch die Ukraine nicht überfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
braini schrieb:
In Deutschland sind weit mehr amerikanische Truppen stationiert auf weit kleinerer Fläche!
Dazu Flugzeuge, Panzer, Raketen....😉

Willst du es eigentlich mit Absicht nicht verstehen?

Du kannst zigmal mit Truppenstärke, Bewaffnung etc. argumentieren, deine Behauptungen bleiben trotzdem falsch.

Nur, weil du dir deine eigene Wahrheit baust, ist die noch lang nicht allgemeingültig.

Du behauptest:
braini schrieb:
Das die Amerikaner immer noch in Deutschland stationiert sind, ist nicht normal und durch nichts zu rechtfertigen.
Das ist falsch. Die Amerikaner sind Verbündete und außerdem ebenfalls in der Nato. Du musst das nicht gut finden, ist aber so. Und ja, das ist durchaus eine Rechtfertigung, auch, wenn du das anders siehst.

Du behauptest:
Genauso könnte nämlich Putin dann Soldaten in der Ukraine stationieren.
Das ist falsch. Die Ukraine ist ein souveränes Land. Weder ist Russland Verbündeter, noch sind die Ukraine und Russland gemeinsam in irgendeinem Verteidigungsbündnis.

Und nun kannst du gern wieder mit "Militärstrategie", "Truppenstärke", "mehr Amerikaner als xxx", "Fläche Amerika vs Deutschland" und was weiß ich noch kommen, deine Behauptungen bleiben trotzdem falsch.
 
braini schrieb:
Wurde die Schweiz jemals überfallen?
Warum nicht?
Adolf hatte es zumindest vor.
Aber dann reifte die Erkenntnis, daß ein neutraler Ort zur diplomatischen und geheimdienstlichen Kontaktaufnahme mit dem Gegner auch seine Vorteile hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980 und braini
Vielleicht will er es auch nur ausreizen wie weit er gehen kann / darf.
 
Cowcreamer schrieb:
Die Amerikaner sind Verbündete und außerdem ebenfalls in der Nato.
Ja und? Die anderen Nato-Staaten haben ein paar Hundert Leute hier. Diese Größenordnung sollte wohl auch den USA reichen, wenn es nur um die NATO geht. Den wirklichen Grund habe ich oben zitiert.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Cowcreamer schrieb:
deine Behauptungen bleiben trotzdem falsch
Wenn es Dich beruhigt:
Maximal im Promillebereich
Aktuell hat Putin nämlich Truppen in der Ukraine.
Mich würde interessieren, was Du dagegen unternehmen willst.

Einige scheinen wirklich nicht zu begreifen, wie nah der dritte Weltkrieg eigentlich ist....
 
braini schrieb:
Solche Vergleiche sind sinnlos.
Deutschland hatte zwei Weltkriege angezettelt und beide verloren.
Dabei wurden mehr Menschen getötet, als Putin bzw. seine Soldaten jemals getötet haben und noch töten werden.
Das sich die Siegermächte massiv in Politik und Wirtschaft einmischen war normal und hatte der Besiegte zu akzeptieren.
Das die Amerikaner immer noch in Deutschland stationiert sind, ist nicht normal und durch nichts zu rechtfertigen.
Genauso könnte nämlich Putin dann Soldaten in der Ukraine stationieren.
In der Ukraine leben weit mehr Russen als Amerikaner in Deutschland.
Wer mit Putin nicht einverstanden ist und Geld hat, verlässt Russland bzw. hat es lange verlassen.
Kein Russe darf sich in die deutsche Politik einmischen, genausowenig dürfen Deutsche sich in die Entwicklung Russlands einmischen.
Die westliche Wirtschaft ist ja schon lange dort profitabel unterwegs.
Die wird der "Krieg" am meisten wurmen....
Was für ein Stuss.
Danke für die Bestätigung meiner Texte von heute Mittag👍

@Cowcreamer
Da ist Hopfen und Malz leider verloren wenn er nicht mal weiß was Bündnispartner und NATO bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Sorry, aber dein Beitrag klingt, als würdeste dir selber noch ein "Danke" geben, wenn du könntest... 🤭


Nur mal so am Rande:

"Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, die erdumspannende Machtstruktur, deren Zentrum die Vereinigten Staaten bilden, sei nur passiver Beobachter dieses Krieges und nicht etwa ein zentraler Akteur bei seiner Initiierung."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, braini und Yomogi
Queeky schrieb:
Wenn ich sehe, in welch traurigem Zustand sich unsere Bundeswehr hinsichtlich Ausrüstung befindet,
Wieso, mittlerweile sollten wir doch bombig aufgestellt sein, da können sich andere mal ne Scheibe abschneiden. Panzerfahren quasi mit der Muttermilch aufsaugen, wie geil ist das denn..
Das ist nichtmal mehr Satire 🥴
Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist.

Arbeitsschutz treibt Entwicklungskosten nach oben
Den dafür erforderlichen Grenzwert für die Schussgasbelastung im Fahrgastraum des Puma hatten die peniblen Prüfer der Beschaffungsbehörde in Koblenz jedenfalls entsprechend verschärft. Eine drohende „Fruchtwasserschädigung bei der weiblichen Puma-Besatzung“ ist seitdem zwar strikt ausgeschlossen.
Puma-Lieferverzug Schwangerenschutz beim Panzerfahren
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Also ich glaube ich muß mal was klar stellen, zumindest aus meiner Sicht. Natürlich sind die USA ein globaler Machtfaktor und versuchen ihre Interessen zu wahren und Dinge in ihrem Sinne zu steuern. Aber nur weil das so ist, und wir zufällig auf derselben Seite stehen, bedeutet das ja im Umkehrschluß nicht, dass das Russland nicht auch tut. Oder China um mal den anderen großen Player am Tisch zu nennen. Jeder tut genau dasselbe wie die USA: die eigenen Interessen, notfalls robust, zu verteidigen. Die USA sind da bisher nur einfach besser drin, zumindest in dem Sinne dass sie, Stand heute, die meiste "Macht" haben. Man kann unser Verhalten jetzt scheinheilig nennen, aber das ändert nichts daran, dass China und Russland im Endeffekt genauso wenig die Wahrheit sagen, wie wir. Keines der drei Länder würde einen Preis in Humanismus gewinnen. Und ich bin jederzeit zu USA Kritik bereit, finde vieles maximal Kacke und auch sehr vieles was der Westen im allgemeinen tut. Aber ehrlich gesagt, IMHO, macht es weder China noch Russland besser. Außerdem bedienen alle Seite ihr jeweiliges Narrativ vom bösen Westen/Osten. Ich finde, da geben sie sich nichts.

Und, ehrlich gesagt, wenn ich die wählen müsste, würde ich lieber in Westeuropa leben als in China oder Russland oder den USA.

Am Ende bleibt letztendlich immer die Erkenntnis: es gewinnen "die Oberen" und es verliert das Volk. Es sterben in dem Krieg ja nicht Oligarchen oder Spitzenpolitiker sondern das einfache Volk. So wird es auch hier sein, es stirbt das einfache Volk und auch die Sanktionen treffen, wie üblich, die Unterpriviligierten zumindest härter. Der Rest hat irgendwie Möglichkeiten. So war es und so wird es auch noch eine Weile bleiben.
Bin ja dafür, dass alle Staatenlenker, und solche die es gerne wären, sich alle 4-5 Jahre treffen, sich gegenseitig umhauen und der Gewinner*in am Ende den Laden für 5 Jahre führen darf. Und dann wieder. Dann kann der Rest in Ruhe lieben, leben, arbeiten und hat seine Ruhe. Und wird nicht in sinnlosen Kriegen verheizt, den Leute anzetteln die gar nicht kämpfen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: halweg und Flashlightfan
bananensaft schrieb:
und der Gewinner*in am Ende den Laden für 5 Jahre führen darf.
Machen wir im Prinzip jetzt schon. Nur schauen wir nicht auf den Thunderdome, sondern auf das Wahllokal.
Wer daraus siegreich hervorgeht, hat ein paar Jahre Zeit, sich so die Taschen vollzuhauen, daß es für den Rest des Lebens reicht.

1325223919-Mad-Max-Beyond-Thunderdome-Movie_hires.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Ich fände es besser, wenn sich der Westen rausfällt, anstatt sich weiter einzumischen.
Dann sollten wir so konsequent sein und auch sofort die Hilfslieferungen (Nahrungsmittel, Bekleidung, Decken, etc.) und die Geldspenden einstellen und sein lassen. Und die Flüchtlinge sollten wir dann auch abweisen und nicht mehr aufnehmen. Ist es das, was du damit sagen wolltest? Wenn wir humanitäre Hilfe leisten, mischen wir uns ja auch ein.....
Putin machen lassen, das entnehme ich deiner Aussage. Augen zu machen und wegschauen. Die Ukraine sich ihrem Schicksal selbst überlassen.......
Sollte ich mal sehen, dass bei dir zu Hause eingebrochen wird, und ich dann Hilfeschreie aus deinem Hause höre, ich glaube da halte ich mich dann auch besser raus, und mische mich da nicht ein. Bestimmt besser so.....
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
'Tschuldige, aber das ist doch irgendwie ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Noch etwas aus der Kategorie 'Gefährliche Gutgläubigkeit':

"Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, die USA überschütteten eine fremde Nation mit Waffen, um Freiheit und Demokratie zu verteidigen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halweg und braini
Flashlightfan schrieb:
Machen wir im Prinzip jetzt schon. Nur schauen wir nicht auf den Thunderdome, sondern auf das Wahllokal.
Wer daraus siegreich hervorgeht, hat ein paar Jahre Zeit, sich so die Taschen vollzuhauen, daß es für den Rest des Lebens reicht.

Anhang anzeigen 973209
Nein, ich meinte die Staatsoberhäupter aller. Also unsere mit den Russen, Amis, Franzosen und so. Und uns Bürger einfach in Ruhe lassen. Weil, ich glaube eines ist relativ sicher. Egal ob hüben oder drüben. Die Mehrheit der Menschen will halt einfach arbeiten, leben, lieben, streiten, Spass haben und zufrieden sein. Ok, über arbeiten können wir streiten. Aber sicher nicht Krieg führen und sterben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Becki-1980 schrieb:
'Tschuldige, aber das ist doch irgendwie ein Vergleich von Äpfel mit Birnen.

Noch etwas aus der Kategorie 'Gefährliche Gutgläubigkeit':

"Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, die USA überschütteten eine fremde Nation mit Waffen, um Freiheit und Demokratie zu verteidigen."
Das hat doch auch keiner behauptet. Aber es ist doch genauso gutgläubig zu glauben, dass Russland nur "Vorwärtsverteidigung" macht und gar nicht anders kann. Die haben genauso eigene Interessen und agieren in der Welt wie sie wollen/können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Becki-1980 schrieb:
Noch etwas aus der Kategorie 'Gefährliche Gutgläubigkeit':

"Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, die USA überschütteten eine fremde Nation mit Waffen, um Freiheit und Demokratie zu verteidigen."

Beim Zitieren solltest auch du die Quelle nennen, da es sonst einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt und das Forum Probleme bekommen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Naja, aber viel Inhalt hat der Artikel dann auch nicht, ausser Platitüden was alles nicht in Ordnung ist. Sagen wir mal so:

Es ist nicht in Ordnung im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und die eigenen Soldaten in ein anderes Land zu senden und Krieg zu führen.
Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, dass Krieg führen ohne Folgen bleibt.

Sorry, dass ist mir zu platt. Wenn gleich es natürlich durchaus so ist, dass die USA eigene Interessen vertreten. Wie Russland auch.
 
Er bringt halt manche Sachen durchaus auf den Punkt 😏

bananensaft schrieb:
Es ist nicht in Ordnung, im Jahr 2022 ein Erwachsener zu sein und zu glauben, dass Krieg führen ohne Folgen bleibt.

Hm, war verrückterweise aber bei anderen, vom westlichen Friedensbündnis angezettelten Kriegen, durchaus der Fall... 🤔
Aber auch das, wurde hier schon zur Genüge diskutiert...

Das hier finde ich dazu durchaus passend...

Screenshot_20220330-092047_Facebook.jpg


Vielleicht habe ich es auch schon mal gepostet, dann sorry für den Doppelpost.

Wie gesagt, ich sage nicht, dass ich Krieg gut finde, im Gegenteil, aber mir ist die (mediale) Darstellung oft zu einseitig. Es gibt nicht immer nur Schwarz und Weiß und auch nicht immer nur Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmedie, braini und Flashlightfan
bananensaft schrieb:
Naja, aber viel Inhalt hat der Artikel dann auch nicht, ausser Platitüden was alles nicht in Ordnung ist. Sagen wir mal so:
Was willst du von Rubikon auch erwarten.

"Bei Rubikon muss man nach dieser Ostorientierung nicht lange suchen. Übermedien fasst es treffend zusammen: „Gegen die USA, gegen Israel, für Russland, gegen Waffenexporte, gegen Angela Merkel“, das ist der Tenor vieler Beiträge. Dazu kommt, dass Autor:innen, die u.a. auch für den russischen Propagandasender RT Deutsch arbeiten, im Beirat der Seite sitzen. So veröffentlicht auch der RT Deutsch-Geschäftsführer Ivan Rodinov auf der Seite Artikel."

Rubikon Ein Querfront Magazin?

Jetzt geht das gleiche geschwurbel wie im Corona Thread auch im Kriegs Thread los🤮
Dann aber betonen das die Darstellung zu einseitig ist und sich dann aber bei solchen Blättern bedienen. Verstehe ich einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroMe

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.024
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
331
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten