No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@B3nder

Bitte mach hier zu.......das wird nix gutes hier, Danke
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, RA99, thomaspan und 3 andere
mareis1973 schrieb:
das wird nix gutes hier
War wäre denn gut hier? Schweigen? Nichts tun?
Ein Posting der Art "Wir haben Krieg, ich bin zu tiefst betroffen, das wollte ich nur mal eben sagen, und jetzt mach bitte den Thread hier wieder zu"..... toll, super. Hier findet Meinungsaustausch statt, wie auch in all den anderen Threads 😉
 
@Queeky
Hast du den Thredtitel gelesen?
Wenn dir danach ist kannte ja ne eigen Thread aufmachen, nen Pro-Krieg Thread vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab heute wird's wohl richtig hässlich. Wenn nun wirklich ein 60 km langer Militärkonvoi in Kiew ankommt, weiß ich nicht wie sie das schaffen wollen. Dennoch wirds ein zweites Afghanistan oder Tschetschenen werden.
Die Häuserkämpfe werden für beide Seiten nicht gut ausgehen.

Das da auch noch bei Zivilisten halt gemacht wurde, zeigt der Einsatz von Streu/Kassettenbomben.
Und in Tschetschenen und Syrien hat man auch gesehen wir rabiat da Vorgegangen wird. Das war doch bis jetzt peinlich, deswegen fährt er jetzt diese Geschütze auf. Trotzdem ist das David gegen Goliath.
 
HandyMic schrieb:
Das da auch noch bei Zivilisten halt gemacht wurde, zeigt der Einsatz von Streu/Kassettenbomben.
Das Problem ist halt, daß die Ukrainer medienwirksam den Volkssturm mobilisiert haben und eine Trennung zwischen Kombattanten (Soldaten) und Nichtkombattanten (Zivilisten) nicht möglich ist.
Und ja, ich fürchte auch, daß es auf einen Partisanenkrieg hinausläuft.
Möge der Wahnsinn schnell ein Ende haben.
Patman75 schrieb:
Ist es das alles wert um jemanden auf die Finger zu klopfen, der aus unserer europäischen Weltsicht im Unrecht ist?
Wenn man es nicht tut, wird es kein Ende haben und nur schlimmer werden.
Es ist ein ganz großer Unterschied, ob meine Lebensweise in meiner Heimat angegriffen wird oder ob ich versuche, meine Lebensweise anderen aufzudrücken, die das gar nicht wollen. Und die Ukrainer werden angegriffen und nur das zählt.
 
1646119914925.png


(Das sind übrigens die die mir im Sommer immer den Balkon vollkacken!) :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
War wäre denn gut hier? Schweigen? Nichts tun?
Ein Posting der Art "Wir haben Krieg, ich bin zu tiefst betroffen, das wollte ich nur mal eben sagen, und jetzt mach bitte den Thread hier wieder zu"..... toll, super. Hier findet Meinungsaustausch statt, wie auch in all den anderen Threads 😉

Gut wäre,
- Auf die Straße gehen und für Frieden einstehen
- sammeln für die wirklich Leidtragenden, der Zivilbevölkerung, den Flüchtlingen.
- ggfs Geflüchtete aufnehmen.

Ein gegenseitiges Ereifern hier im Forum halte ich für unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Flashlightfan schrieb:
Das Problem ist halt, daß die Ukrainer medienwirksam den Volkssturm mobilisiert haben und eine Trennung zwischen Kombattanten (Soldaten) und Nichtkombattanten (Zivilisten) nicht möglich ist.

Also die da durch Bomben/Raketen getötet wurden (auch Kinder) waren ganz sicher keine Zivilisten als Soldaten.
Ich spreche von diesen Opfern. Das da jeder mit Waffe in der Hand als Feind gesehen wird, ist was anderes. Wenn so eine Rakete ein bewohntes Haus trifft, ist es vollkommen klar da es immer auch Zivilisten trifft. Das unnötigste überhaupt.

Da gibt's noch nicht mal viel zu gewinnen. Da ging's nur um Ideologie. Als ob Russland nicht groß genug wäre🤦🏻‍♂️.

Kriegstreiber wird's leider immer geben.
Aber das selbst die Türkei und Ungarn das öffentlich verurteilen hätte ich so auch nicht gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Ich finde ja, den Angriffskrieg von Russland kann man nicht rechtfertigen. Auch nicht mit "aber die Nato, USA, etc. pp.". Da sind sicherlich Fehler gemacht worden, aber das als Rechtfertigung für das Töten von Menschen und Zivilisten zu nehmen die dafür ja nichts getan haben, ist schon unterste Schublade, sorry. Da fehlt mir jedes Verständnis.

Und ich glaube auch nicht, dass der Krieg schnell endet. Russland hat sich das wohl leichter vorgestellt. Und einfach zurück und sorry sagen, dass kann ein Putin nicht. Der geht entweder unter oder er siegt, egal was es kostet. Ich glaube nicht, dass der die strategischen Atomwaffen einsetzen wird, so blöd kann er nicht sein. Lieber die Menschheit ausrotten als einen Fehler zuzugeben? Wäre schon ein starkes Stück. Gut, ich hätte auch gedacht er greift die Ukraine nicht an.

Russland ist gerade in Rekordzeit isoliert worden, dass muss man auch sehen. Türkei, Ungarn, die Schweiz, selbst China übt vorsichtige Kritik. Das zeigt schon auch, dass Putin sich verrant hat, egal was vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Yomogi und Flashlightfan
HandyMic schrieb:
Als ob Russland nicht groß genug wäre🤦🏻‍♂️.
Ist es. Und es hat immense innere Probleme.
Immerhin ist Russland in der Presse von der "Regionalmacht" (Obama) zur "übermächtigen Weltmacht" aufgestiegen. Das freut Putin.
Bisher war es oft so, daß bei Überhandnahme der inneren Probleme ein Krieg oder zumindest ein böser äußerer Feind Entlastung brachte. Diesmal hat sich Putin verrechnet. Der Krieg wird eher sein (politisches) Ende einleiten.
 
Cowcreamer schrieb:
Achso, Ganser. Ahja.
Wenn ich über Google auf Seiten wie Spiegel Community oder Bild.de lande, dann lese ich als Argument "oh, Herr X" oder "ganz toll, Quelle Youtube" und lauter solcher Beiträge aber nie was zum Thema oder was zum Inhalt, wie in dem Beispiel...

Was genau im Video ist falsch? Gut, in dem Teil ist das seine eigene Meinung aber er hatte doch sogar (fast) damit Recht gehabt und das vor Jahren.
 
+++ 09:08 Bericht: Schröder-Mitarbeiter schmeißen hin +++
Altkanzler Gerhard Schröder verliert offenbar einen engen Vertrauten, seinen langjährigen Büroleiter Albrecht Funk, sowie drei weitere Büromitarbeiter. Dies berichtet das Portal "The Pioneer". Sie sollen sich mit Schröder über dessen fehlende Distanzierung von Russlands Präsident Wladimir Putin überworfen und gekündigt haben. Schröder hatte erst kürzlich der Ukraine "Säbelrasseln" vorgeworfen.
Quelle: +++ 09:47 Lukaschenko: Beteiligen uns nicht an Militäroperation+++

Er sollte auch auf die Sanktionsliste, Vermögen einfrieren und alle Bezüge als Altkanzler streichen.
Würde uns allen Geld sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schibunker
@Flashlightfan
Ich denke auch da sich Putin damit nicht halten kann, eben weil es keine Vorteile für Russland brachte. Die ersten Oligarchen haben schon offene Briefe gegen den Krieg verfasst.
Und das in Russland wo nicht von Krieg gesprochen wird.
Ich weiß auch nicht wie lange es dauert bis und ob Putin als Kriegsverbrecher verurteilt wird und wer das Urteil dann vollstecken würde.
So oder so wird's hässlich. Denn nach Putin würden auch nur nicht die vertrauenswürdigsten Politiker Überhaupt in den Kreml ziehen.
Besser wird's auf absehbare Zeit auf jeden Fall nicht.
Bleibt abzuwarten wer mit Russland noch zusammen arbeitet.
Fakt ist, Ersatzteile wirds wenn die zur Neige gehen, erstmal nur noch über Umwege geben.
Außer Öl und Gas haben die kaum was, was der Westen erstmal unbedingt braucht.
Gas soll es selbst in Krisenzeiten weiter geben.
In den neuen Bundesländern bekommen wir meines Wissens nach 100% aus Russland.
 
Darum ist es so wichtig, dass wir vom fossilen Brennstoffen wegkommen. Wäre schon besser in der aktuellen Situation. Wie meinte Lindner gestern: Eneuerbare Energien sind Freiheitsenergien ;) Wird schon lange von Fans der EE gesagt, dass man sich damit auch unabhängiger von Dikaturen macht und sie nicht mehr hoffiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dazu könnte man Pump und Salzspeicher nutzen. Bei Pumpspeicher wird's mit Solar und Wind überflüssiger Strom dafür verwenden Wasser in ein oberhalb liegendes Becken gepumpt. Und dann nachts wieder abgelassen. Turbinen generieren dann den Strom. Wasserkraft.
Hätte längst alles fertig sein können. Auch alte Tagebaulöcher hätte man so umbauen können.

Genauso wie beim Gas. Biogasanlagen hätte man auch viel mehr haben können. Das nützt nun alles nichts mehr. Das wird nun alles viel zu spät gemacht.

Statt auf Wasserstoff zu setzen setzt man erst auf Elektromobilität trotz Abschaltung von Atomkraftwerken und dann Kohle. Das kann nicht funktionieren.
Das Atomstrom Sauteuer ist weiß dabei aber auch kaum einer.
Meine Güte wir haben alles in der Natur.
Aber man sieht ja aktuell wie schnell es geht, und nichts wirklich sicher ist.

Die Hacker auf beiden Seiten machen es nicht sicherer. Nun wollen Hacker angeblich Geld von Russland in die Ukraine Transferieren. Also wenn das klappt, fragt man sich dann endgültig.

Nur weil einige Leute zu viel Steroide nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Pumpspeicherkraftwerke gab es schon vor 50 Jahren. Allerdings waren die so konzipiert, daß sie nur kurzfristig (für ein paar Stunden maximal) Strom erzeugen können. Wenn ich an die Wetterlage in diesem Januar denke (die ganzen Tage trübe und kaum Wind), dann nutzen die gar nichts.
Mag sein, daß Atomstrom teuer ist. Aber er ist zuverlässiger da als Strom aus Wind und Sonne.
Das Umdenken wird einsetzen, wenn wir den ersten großen Blackout haben. Da braucht es nicht mal Krieg.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ihr driftet vom Hauptthema ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Flashlightfan und Chefingenieur
Patman75 schrieb:
@Queeky
Hast du den Thredtitel gelesen?
Ja, sicher, der lautet "No War in Europe, No War in the World!"
Das ist ein Wunsch, den ich auch habe. Aber unser Wunschzettel beeindruckt diesen Herrn Putin gerade mal herzlich wenig.

In Beitrag #39 schreibst du u.a.:
"Die Sanktionen treffen vor allem die Bevölkerung, die keinen Krieg will. Von den unzähligen Heimatlos geworden Menschen der Ukraine ganz zu schweigen, dazu kommen die Belastungen für die Länder die humanitär helfen.
Mit Waffenlieferungen verlängert man nicht nur das Leid und das Elend derer die noch kämpfen, sondern unterstützt auch aktiv die völlige Zerstörung von Hab und Gut derer die auf der Flucht sind.
Ist es das alles wert um jemanden auf die Finger zu klopfen, der aus unserer europäischen Weltsicht im Unrecht ist?"

Ob es das alles wert ist fragst du. Was ist denn die Alternative? Was schlägst du denn vor? Hatte ich ja schon mal gefragt.
Friedlich demonstrieren, auf die Straße gehen und Protest ausdrücken, alles schön und gut, aber davon lässt sich dieser Herr Putin nun mal gerade nicht beeindrucken! Deshalb erteilt er leider gerade mal nicht den Befehl an seine Truppen "Jungs, Rückmarsch". Nein, leider nicht.
 
Die internationale IT-Industrie will jeden russischen Soldat der mit weißer Flagge aufgibt umgerechnet 40000€ zahlen. Weiß zwar nicht wer da für Geld aufgibt aber ein Versuch ist es wert. Weißrussland hat ja nun auch Truppen in der Ukraine. Damit gibt das eine deutliche Verstärkung für die Russen. Die Raketenangriffe werden nun auch mehr. Das war aber auch klar. Dutzende unschuldige Kinder wurden getötet. 😢 Ukraine will russische Soldaten mit Geldgeschenk zur Aufgabe bewegen - 40.000 Euro pro Soldat - DER SPIEGEL
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.005
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
324
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten