braini
Enthusiast
- 2.775
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was nutzt es mir in die Vergangenheit zu schauen? Was hilft mir das in der aktuellen Situation? Was in der Vergangenheit passiert ist, daran kann ich nichts mehr ändern. Und die Vergangenheit rechtfertigt in keinster Weise, dass Putin heute einen Krieg führt.Flashlightfan schrieb:Du scheinst große Angst vor der Geschichte zu haben. Kommen da unangenehme Parallelen zum Vorschein oder willst Du nur Dein Gewissen beruhigen? Aber gut, hören wir auf, in der Vergangenheit herumzukramen. Auch in Deutschland.
butzerl schrieb:Die Baltikstaaten haben ja auch eine andere Kultur. Kann man mit der Ukraine so nicht vergleichen.
Das ist mir durchaus bekannt.braini schrieb:Litauen und Lettland haben u. a. auch zu Russland gehört.
...
Das in der Ukraine auch Russen leben, scheint er nicht zu wissen.
Laut @Queeky auch nicht nötig.butzerl schrieb:Man könnte ja auch aus der Vergangenheit lernen. Dazu ist der Mensch ja nicht fähig.
Und das rechtfertigt Putins Krieg?Flashlightfan schrieb:Laut @Queeky auch nicht nötig.
butzerl schrieb:Er soll abziehen und da beißt die Maus keinen Faden ab.
Mmh. Google ist mehr als die Suchmaschine, Google Drive/Gmail/Fotos/Android/Google Pay, wenn das alles von heute auf morgen wegfällt, analog dann bei Apple, würde schon viele kotzen. Auf den Server von Googlen lagern viel Software/Libs die Websiten nutzen, da ginge von heute auf morgen genau keine Website mehr in Europa. Amazon und Shop? Amazon ist der größte Cloudanbieter mit AWS. Sieht man gut daran, wenn die mal ausfallen. Prompt haben alle Websiten Probleme. Von B2B gar nicht zu reden, selbst die SAP Cloud Produkte liegen bei AWS oder Azure - Microsoft. Ähnliches Problem. Das Internet ist massiv US zentriert, sowohl technisch (Routingserver) als eben auch mit solchen Sachen.Flashlightfan schrieb:Von diesen Firmen würde ich nur Microsoft als kritisch ansehen. Facebook ist eine Plapperbude, die Zeit stiehlt. Google wäre schmerzhaft, aber es dürfte auch Nicht-US-Suchmaschinen geben. Amazon ist nicht der einzige Online-Händler, würde also auch gehen. Smartphones und ihre Technologie werden hauptsächlich in China produziert, ebenso befinden sich die viele Chipfabriken außerhalb der USA. Evtl. würde es länger dauern, bis es zu einer Weiterentwicklung kommt. Daß das geht, beweist Huawai. Irgendwelche Patentfragen hätten in dieser Situation keine Relevanz. Und was nützt es den USA, wenn das Internet nur noch innerhalb ihrer Grenzen funktioniert?
Das stimmt. Es müßte schon so sein wie jetzt gegen Russland.
Das war der ursprüngliche Grund für die Entwicklung des Internets. Die Kommunikation innerhalb der USA nach einem Atomschlag sicherzustellen. Und Trump hat gezeigt, dass im Zweifelsfall America First zählt. Und ob der wieder kommt ist noch nicht ausgeschlossen. Und Putin zeigt mit seinem Angriffskrieg durchaus auch, dass rationale Argumente manchmal hinten an stehen. Die Amis mit dem Irakkrieg übrigens auch.Und was nützt es den USA, wenn das Internet nur noch innerhalb ihrer Grenzen funktioniert?
Hast Du doch.bananensaft schrieb:mochte die Vorstellung einer Welt ala Star Trek.
Geschichtsverständnis geht doch etwas über den aktuellen Krieg hinaus.Queeky schrieb:Und das rechtfertigt Putins Krieg?