No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@braini
Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und nicht mehr in der Zeit der Konquistadoren und Sklaverei. Du bringst da Beispiele, die Jahrhunderte zurückliegen. Wenn ich lese, was du da schreibst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Soll das nun die Aktionen von Putin gut heißen, oder was?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und marcodj
Und was ist mit Guantanamo?
 
Queeky schrieb:
Du bringst da Beispiele, die Jahrhunderte zurückliegen.

Vietnam liegt Jahrhunderte zurück?
Iran, Irak, Syrien?
In welcher Welt lebst Du?
Befasse Dich bitte intensiver mit der Materie und unterlasse bitte endlich den ausgenudelten Spruch mit der "Kerze im Fenster."
Einen dritten Weltkrieg wirst nämlich auch Du nicht überleben...

 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Becki-1980
@braini
Ich füge mal Grenada hinzu.
Jetzt wird sich sicher gleich wieder jemand über " Whataboutism" beschweren.
Eigentlich geht es aber um "Quod licet Iovi, non licet bovi"aus westlicher Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und braini
Krieg ist kein Fußballspiel.
Die Ursachen für einen Krieg entstehen nicht über Nacht.
Wenn man die letzten dreißig Jahre betrachtet, ist Putins Reaktion mehr als verständlich und nachvollziehbar.
Das dabei unschuldige Zivilisten sterben, hat die Amis ebenfalls nie interessiert.
Es geht immer nur um Weltmacht und Geld.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Luppolui, marcodj, s30507090 und 2 andere
@braini
Ich würde nicht sagen dass Putins Lösungsversuch eines offensichtlich sehr umfangreichen Dilemmas akzeptabel sein dürfte in einer zivilisierten und nach Wissen strebenden Welt, der Mann hat damit sich und Russland und die ganze Welt tief in die Scheisse geritten.
Dem gegenüber steht die kriegsverlängernde und kriegstreiberische Politik der EU und der Nato in Wort und durch Waffenverkäufe; es geschieht nichts zur de-eskalation des Konflikts, im Gegenteil, man schlägt Kapital daraus, offenbar sehr offensichtlich in Österreich wo man bereits die Wettbewerbsbehörde ins Auge fasst und auch in Deutschland was die Kartellbehörde ins Spiel bringen dürfte.
Auf der einen Seite kümmern wir uns liebevoll und aufopfernd um die Kriegsflüchtenden, auf der anderen Seite geben wir ihnen Waffen...wenn das nicht krank ist.

Zitat vom zweiten Teil des Spielfilms 300: Dieser Krieg begann wie jeder Krieg...mit einer Kränkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Was stimmt denn mit dir nicht?
Willst du jetzt Zwanghaft die Ukraine schlecht machen oder was sollen diese ganzen Bildchen und komischen Artikel?
Paßt nicht in dein Weltbild, richtig?
 
Es ist gerade ein Krieg in der Ukraine der von Putin begonnen wurde und hier werden Bildchen und Artikel geteilt um die Ukraine als Naziland zu verunglimpfen.
Was hier manche von sich geben ist echt zum Erbrechen. Da wird sich wieder schön bei Telegramm bedient. Oh man
In jedem Land gibt es Nazis oder rechtes Gedankengut da müssen wir Deutschen ja gerade mal still sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Patman75 schrieb:
Dem gegenüber steht die kriegsverlängernde und kriegstreiberische Politik der EU
Unfassbar dass man so etwas immer und immer wieder hier im Forum ertragen muss 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, Queeky und Cowcreamer
braini schrieb:
Vietnam liegt Jahrhunderte zurück?
Iran, Irak, Syrien?
In welcher Welt lebst Du?
Du redest u.a. auch von den Indianern und den Schwarzen, sprich Sklaverei. Und das liegt schon etwas weiter zurück.
Das ist Geschichte, Vergangenheit. Und das rechtfertigt nun Putins Krieg? Nur weil die "bösen" Amis "viel schlimmer" waren?
Au man..... 🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Wenn man die letzten dreißig Jahre betrachtet, ist Putins Reaktion mehr als verständlich und nachvollziehbar.

Patman75 schrieb:
Putins Lösungsversuch eines offensichtlich sehr umfangreichen Dilemmas

Au man, ich glaube ich muss meine Denkweise ändern. Der böse weiße Mann aus dem Westen ist bestimmt Schuld an allem, und Putin ist eigentlich der liebe nette Onkel 🙈
Langsam tut's weh hier mitzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und bananensaft
marcodj schrieb:
Unfassbar dass man so etwas immer und immer wieder hier im Forum ertragen muss 🤮

Du MUSST hier gar nichts ertragen!
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Queeky schrieb:
Der böse weiße Mann aus dem Westen ist bestimmt Schuld an allem, und Putin ist eigentlich der liebe nette Onkel 🙈
Ein Krieg kann niemals ein Lösungsversuch sein. Das ist absurd.
Der böse weiße Mann (heißt das nicht "der alte weiße Mann"?) aus dem Westen hat genug Dreck am Stecken, um die ganze Situation zu befeuern. Schau Dir noch mal den Monitor-Beitrag von 2017 an, den @braini in #503 verlinkt hat. Der kommt von der ARD, also einem Qualitätsmedium, und nicht von Telegram.
Andererseits - der "Alte böse weiße Mann" ist doch an allem Schuld - von der Atombombe bis zum Fußpilz.
Queeky schrieb:
... und den Schwarzen, sprich Sklaverei. Und das liegt schon etwas weiter zurück.
Erzähle das mal den BLM-Aktivisten, die sind da ganz anderer Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Ich weiß nicht, wie man gestrickt sein muß um Verständnis für Krieg zu haben, wie @braini . Das Verhalten des Westens macht diesen Krieg nicht besser, toller oder sonst was, auch wenn das einige hier wohl gerne so sehen würden.
Und es tut mir leid, aber weder Russland noch die USA haben sich im kalten Krieg irgendwas geschenkt. Und auch unter Putin hat sich Russland nicht gerade durch Hilfsbereitschaft oder Menschentum hervorgetan, siehe Syrien oder Tschetschenien. Niemand hat Putin gezwungen in Syrien zu intervenieren und einen Diktator zu unterstützen der Chemiewaffen einsetzt. Also bitte, können wir aufhören so zu tun, als ob Putin ein misshandeltes Kind ist, dass sich letztendlich gegen seine Eltern wehrt?
Und was die ukrainische Zivilbevölkerung (die Putin gerade bombadieren lässt) mit dem Einmarsch der USA in den Irak zu schaffen haben, mögen die Leute mir hier doch bitte auch mal erklären.

Und ja, die USA mischen sich überall ein, führen ein Stück weit Krieg wie es ihnen passt. Aber das hat Russland auch gemacht und tut es jetzt auch. Wie gesagt, was das Arschlochverhalten angeht, geben die Länder sich wenig.

Und nein, ich finde das Verhalten des Westens rechtfertigt keinen Krieg, dafür habe ich kein Verständnis. Es gibt IMHO nur sehr sehr wenige Gründe für Krieg, das dritte Reich war so einer. Aber in dem Fall ist es einfach nur die gekränkte Männlichkeit eines Egomanen der nicht so wichtig ist, wie er gerne wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
bananensaft schrieb:
Und was die ukrainische Zivilbevölkerung (die Putin gerade bombadieren lässt) mit dem Einmarsch der USA in den Irak zu schaffen haben, mögen die Leute mir hier doch bitte auch mal erklären.
Sieh es mal so:
Einem Kind ist es egal, ob es von einer amerikanischen Bombe in Bagdad oder einer russischen Bombe in Kiew zerfetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
Flashlightfan schrieb:
Sieh es mal so:
Einem Kind ist es egal, ob es von einer amerikanischen Bombe in Bagdad oder einer russischen Bombe in Kiew zerfetzt wird.
Das ist richtig. Und deswegen muß ich jetzt Verständnis für Russland und den Angriff haben? Und meine Frage ist damit nicht beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
bananensaft schrieb:
Und deswegen muß ich jetzt Verständnis für Russland und den Angriff haben?
Auf diese Frage habe ich auch nicht geantwortet, sondern darauf, was das beides gemeinsam hat.
Aber um diese Frage nach dem Verständnis zu beantworten: Nein, Du mußt kein Verständnis dafür haben, denn für solche Dinge gibt es kein Verständnis.

Vielleicht kannst Du mir aber meine Frage beantworten:
Warum wird das Kind in Bagdad mit einem Schulterzucken hingenommen und das Kind in Kiew nicht? Spielt da das eine Rolle, was ich in #504 letzte Zeile geschrieben habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und braini
Krieg ist Diplomatie mit anderen Mitteln. 🤷
 
Flashlightfan schrieb:
Auf diese Frage habe ich auch nicht geantwortet, sondern darauf, was das beides gemeinsam hat.
Aber um diese Frage nach dem Verständnis zu beantworten: Nein, Du mußt kein Verständnis dafür haben, denn für solche Dinge gibt es kein Verständnis.

Vielleicht kannst Du mir aber meine Frage beantworten:
Warum wird das Kind in Bagdad mit einem Schulterzucken hingenommen und das Kind in Kiew nicht? Spielt da das eine Rolle, was ich in #504 letzte Zeile geschrieben habe?
Wo habe ich das mit einem Schulterzucken hingenommen? Das habe ich nie.

Und ansonsten ist es Rassismus. Genau wie jetzt in ganz Europa überall die Ukrainer aufgenommen werden (was richtig ist!), an den Grenzen der EU aber Leute absaufen. 2015 kamen auch Kriegsflüchtlinge, die wollte keiner. Bis heute nicht. Und sogar heute spenden Leute Sachen und sagen wohl explizit dazu: nur für Ukrainer, auf keinen Fall für Syrier oder Afghanen oder ähnliches. Oder man schwarzen Flüchtlingen aus der Ukraine an den Grenzen abweist.
Ein Stück weit gilt der Spruch oben schon auch, klar. Aber darum geht es ja nicht, IMHO. Ich war auch gegen den Irak Krieg und ich hätte mir durchaus auch Sanktionen gegen die USA gewünscht. Aber sind wir ehrlich, wirklich gestört hat es niemanden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Cowcreamer
bananensaft schrieb:
Ich weiß nicht, wie man gestrickt sein muß um Verständnis für Krieg zu haben, wie @braini .
Ich war und bin immer gegen Waffen und gegen Krieg!
Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Hat Putin Amerika und die Nato so bedroht, wie es die Amerikaner und die Nato mit Russland machen?
Nein!
Wer gibt weit mehr Geld für die Rüstung aus?
Offensichtlich hast du dir das Video nicht angeschaut.
Die Russen sind 1991 aus Deutschland abgezogen.
Warum sind die Amerikaner immer noch hier stationiert?
Putin hat den Westen mehrfach gewarnt.
Die Sanktionen gegen Russland schaden der deutschen Wirtschaft und der deutschen Bevölkerung.
Wir haben fast keine Bodenschätze!
100 Milliarden für Rüstungsausgaben sind sinnlos verschwendetes Geld. Es gibt bereits genug Waffen, um sämtliches Leben auf der Erde zu vernichten.
Für Umweltschutz und Klimaziele ist die aktuelle Entwicklung gelinde gesagt ungünstig bzw. ein Desaster.
Am Ende schaden wir uns selbst viel mehr als den Russen.
 
braini schrieb:
Ich war und bin immer gegen Waffen und gegen Krieg!
Du äusserst oben Verständnis für den Krieg und kannst die Gründe nachvollziehen. Das ist NICHT gegen Krieg. Das ist IMHO sehr eindeutig PRO Krieg, sprich Du würdest es genauso machen.

Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.
Jepp, merkt Putin gerade.

Hat Putin Amerika und die Nato so bedroht, wie es die Amerikaner und die Nato mit Russland machen?
Nein!
Kann ich nicht beurteilen. Aber Russland hat jetzt Krieg angefangen, wann hat die Nato/USA zuletzt sich in mehr oder weniger direkter Konfrontation mit Russland begeben? Wo haben die USA massive Truppenverbände an der russischen Grenze aufgezogen?

Wer gibt weit mehr Geld für die Rüstung aus?
Die USA. Und was hat das damit zu tun?
Offensichtlich hast du dir das Video nicht angeschaut.
Die Russen sind 1991 aus Deutschland abgezogen.
Warum sind die Amerikaner immer noch hier stationiert?
Was hat die Stationierung der USA hier in D mit dem Angriffskrieg von Russland zu tun? Wollen die Russen uns von den USA befreien oder was soll der Quark jetzt hier?

Putin hat den Westen mehrfach gewarnt.
Ah, dann ist ja alles gut. Soweit ich weiß, haben die USA auch den Irak mehrfach gewarnt, er möge doch die erfundenen Waffen ausliefern. Wenn man vorher warnt, ist ein Krieg in Ordnung. Gut, dass wir das geklärt haben.

Die Sanktionen gegen Russland schaden der deutschen Wirtschaft und der deutschen Bevölkerung.
Ja. Darum gibt es ja jetzt Tankgutscheine, damit wir weiter tanken können und den Krieg finanzieren. Also alles gut, brauchst Dich nicht aufregen. Putin bekommt weiterhin Geld von uns.

Wir haben fast keine Bodenschätze!
Ja, und?

100 Milliarden für Rüstungsausgaben sind sinnlos verschwendetes Geld. Es gibt bereits genug Waffen, um sämtliches Leben auf der Erde zu vernichten.
Das ist richtig. Aber Russland hat gezeigt, dass wir ins Europa auch nicht sicher sind. Das hat übrigens schon Trump gezeigt. Und ist ja schön und gut, Du kannst ja dann die andere Wange hinhalten ich für meinen Teil finde eine Invasion blöd.

Für Umweltschutz und Klimaziele ist die aktuelle Entwicklung gelinde gesagt ungünstig bzw. ein Desaster.
Am Ende schaden wir uns selbst viel mehr als den Russen.
Da ist was dran, aber ich glaube Putin wird noch merken, dass es nicht klügste Idee war da einzufallen. Die Sanktionen tun weh, die Ukraine mag irgendwann überrollt sein, aber sie ist damit noch lange nicht befriedet. Wir werden, hoffentlich, den Ausbau der regenerativen Energien beschleunigen und damit eine Geldquelle weniger für Putin sein. Ich bin mir nicht so sicher, ob Deine Aussage stimmt.

Mag sein, dass Du gegen Krieg und so bist. Glaube ich Dir aber nicht so Recht, letztenendes äusserst Du ständig Verständnis für Putin und hackst auf den USA rum und versucht die Schuld umzukehren. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, dass die USA/der Westen im allg. mehr als genug Dreck am Stecken hat. Aber den Angriffskrieg von Putin, mit dem Ziel den Staat auszulöschen, quasi als Notwehr darzustellen finde ich arg..vermessen. Das ist es nicht, Putin hat eine Wahl gehabt und er hat sich für Krieg entschieden. Dazu hat ihn niemand gezwungen.
Er hätte sich auch einfach stärker in Richtung Westen orientieren können und sich ihm annähern. Das wäre einige Jahrzehnte gegangen, aber gerade in Deutschland hätte er damit offene Türen eingerannt. Also hör auf so zu tun, als ob der Krieg in Ordnung wäre und sorry, genau den Eindruck machst Du - zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Bei dem "Niveau" bin ich raus.
Da ist mir meine Zeit zu schade.
Genauso unsinnig, wie Hyperschall Waffen zu verharmlosen.
Als ob man aktuelle Informationen über Waffensysteme im Internet oder in der Wikipedia findet...😂
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.022
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
330
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten