No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In dem wir uns klar positionieren und Russland auch spüren lassen, dass die Wahrheit mehr ist, als die russischen Medien zeigen, bewegen wir hoffentlich etwas!

Je klarer wir uns positionieren, desto besser. Ich trage die höheren Preis solidarisch mit, obwohl ich selbst an der Grenze bin. Ist dann eine CD oder einmal Essen gehen weniger. Natürlich ist es so, dass man solidarisch im gleichen Boot sitzt, ob man freiwillig unterstützen will oder nicht. Aber ich denke, wir haben hier ein historisches, leider trauriges, Ereignis.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Dritte Weltkrieg evtl. auf diese Art und Weise ausgetragen wird. Meine Vermutung war, dass es ein digitaler Krieg würde. Vielleicht habe ich mir geirrt...

Hat jemand der hier Anwesenden Restaurants in Russland mit negativer Kritik und Kommentaren bzgl. des Kriegs in der Ukraine bewertet?

Mir ist bewusst geworden, wie klein die meisten Wohlstandsprobleme von uns sind in Anbetracht der Tatsache, dass unschuldige Menschen Krieg hautnah erleben mussten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, thomaspan und Medy
@Yomogi dann bekommen die Chinesen mehr Gas und wir in Ungarn und um uns herum.
BTW: unser Gaspreis ist festgelegt bis 2032. 👍🏻🇹🇯👍🏻
 
Cronut666 schrieb:
Mir ist bewusst geworden, wie klein die meisten Wohlstandsprobleme von uns sind in Anbetracht der Tatsache, dass unschuldige Menschen Krieg hautnah erleben mussten.

Unterschreibe ich ohne wenn und aber. Danke dafür!
 
Queeky schrieb:
Das steht zwischen Putin und dem Knast
Egal wie, ich hoffe, dass er am Ende vor Gericht steht, verurteilt wird, und für den Rest seines Lebens nicht mehr glücklich wird.
Putin hat doch schon vor Jahren durch Änderungen von Gesetzen dafür gesorgt, dass er lebenslang vor jedweder Strafverfolgung geschützt ist.
An dem perlt das doch ab, was UN oder sonst wer "fordern"
Und bei den Seilschaften dort traut sich doch auch keiner, das Wort gegen Putin zu erheben, da er sonst in 3..2..1 irgendwo in Sibirien Kohle schaufelt (wenn er Glück hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange er in seiner Heimat bleibt, dürfte er relativ sicher sein.
Interessant wird es, wenn er in Zukunft mal wieder einen Fuß auf ausländischen Boden setzen will.
Das Gerichtsurteil von Den Haag gestern Internationaler Gerichtshof: Russland muss Krieg in Ukraine stoppen war schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Sollte er als Kriegsverbrecher eingestuft werden, dann dürfte er auch seinen diplomatischen Status verlieren. Dann wird er wohl zukünftig keinen Fuß mehr auf ausländischen Boden setzen können.

Man muss einfach schauen, wie man ihm beikommen kann. Al Capone wurde damals auch nicht wegen der zahlreichen Verbrechen, die sicherlich auf sein Konto gingen, verhaftet und verurteilt. Er wurde wegen Steuerhinterziehung weggesperrt. Man muss nur schauen, wie man ihm beikommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Selbst wenn er tatsächlich bestraft würde, was ich wohl nicht erleben werde, die vielen toten Zivilisten werden davon auch nicht mehr lebendig.
Außerdem müssten noch viel mehr Menschen bestraft werden:
Die Offiziere, welche die Befehle geben und die Soldaten, die die Befehle ausführen.
Das wird nie passieren, so wie es in der Geschichte immer war.
Gäbe es keine Waffen, gäbe es keine Kriege!
Nicht nur Rheinmetall verdient jetzt kräftig...
 
braini schrieb:
Gäbe es keine Waffen, gäbe es keine Kriege!
Es braucht keine Waffe, um einen anderen Menschen zu töten.
 

Anhänge

  • FOD0WzJUcAYqkVO.jpeg
    FOD0WzJUcAYqkVO.jpeg
    923,8 KB · Aufrufe: 32
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Keine Ahnung, wie alt das Foto hier zum Beispiel ist.
 

Anhänge

  • FN-vGjOXMAgiz8V.jpeg
    FN-vGjOXMAgiz8V.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 33
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Flashlightfan schrieb:
Es braucht keine Waffe, um einen anderen Menschen zu töten.

Kann mich an keinen Krieg ohne Waffen erinnern.
Das ein Land wie Deutschland immer noch Waffen produziert, ist skandalös und traurig.
Die Gier nach Geld wird die Menschheit irgendwann vernichten...
 
@braini
Motto: Schwerter zu Pflugscharen? War in der DDR ein Spruch der vorwiegend kirchlichen Opposition in den Vorwendezeiten.
Von offizieller Seite hieß es dann "der Friede muss bewaffnet sein".
Würde Deutschland keinerlei Waffen produzieren, müssten alle Waffensysteme im Ausland z.B. in den USA gekauft werden.
Selbst die Grünen stimmten zuletzt dafür, 100 Mrd Euro in die Modernisierung der BW zu stecken. Früher undenkbar.

Edit: Ist wohl noch nicht durch:
Bundeswehr: Grüne antworten reserviert auf Lambrechts Milliardenplan - WELT

Was Putins Krieg angeht, wenn er verliert werden vermutlich auch andere Regimes fallen, z.B. das Assad-Regime in Syrien, Belarus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Selbst wenn er tatsächlich bestraft würde, ... , die vielen toten Zivilisten werden davon auch nicht mehr lebendig.
Das ist wohl wahr. Aber soll man ihn deshalb laufen lassen?
Und irgendwann kommt der nächste und sagt sich "Och, wenn der das konnte, dann mache ich das auch mal", oder wie?
Der gehört verurteilt und bestraft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

braini schrieb:
Gäbe es keine Waffen, gäbe es keine Kriege!
Nicht nur Rheinmetall verdient jetzt kräftig...
Ich weiß, einige hier sind der Meinung, beten und 'ne Kerze ins Fenster stellen hilft. Aber sorry, von Kerzen lässt sich der Idiot aus Moskau leider nicht abschrecken. Da bedarf es etwas mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Queeky schrieb:
Und irgendwann kommt der nächste und sagt sich "Och, wenn der das konnte, dann mache ich das auch mal", oder wie?
Er ist doch schon der Nächste, auch wenn das hier einige nicht wahrhaben wollen.
 
Was stimmt denn mit dir nicht?
Willst du jetzt Zwanghaft die Ukraine schlecht machen oder was sollen diese ganzen Bildchen und komischen Artikel?
 
Ein bisschen Wahrheit ist immer dabei.
Nazis gibt es nicht nur in der Ukraine.
Trotzdem ist Putin nicht schlimmer als die Amerikaner mit ihren Einmischungen und Invasionen.
Was hat Amerika mit den Indianern gemacht?
Mit den Schwarzen?
Mit Cuba, Vietnam usw...
Die Amis sind weit schlimmer und hatten noch nie wirklich Krieg auf eigenem Territorium.
Das Putin irgendwann der Kragen platzt, war zu erwarten!

Eben kam in den Nachrichten, die Russen könnten die ISS abstürzen lassen.
Alle gemeinsamen Weltraummissionen wurden gekanzelt.
Krieg bringt Fortschritt?
Wo genau?
Das ich nicht lache!
Noch mehr lachen aktuell die Amis, bis es ihnen irgendwann vergeht....
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Becki-1980, Yomogi und marcodj
Gab es eigentlich schon Bilder von oben von diesem zerbombten Theater? Habe ich da was verpasst?
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.022
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
329
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten