No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Biden im Radio betont dass Flüchtende in den usa mit offenen Armen willkommen geheißen werden, dann finde ich das berührend.
In Österreich hingegen geht's um den Arbeitsmarkt, die überlegen wie man die Löcher am heimischen Arbeitsmarkt stopfen könnte, und selbst da beginnt man bereits zu selektieren sozusagen…traumatisierte Kriegsflüchtende die soeben alles verloren haben, Alte, Frauen und Kinder.
Und Österreich überlegt wie man mit Hilfe derer den Arbeitsmarkt beleben könnte…so etwas widert mich geradezu an, und zeigt die ganze Herzlosigkeit der heimischen Politik und das Fehlen auch nur eines Funkens Anstands gegenüber diesen Menschen.
Das zweite Wort welches aus dem Mund der heimischen Politik einfach nur lächerlich klingt ist neben Solidarität das Wort Unbürokratisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Patman75 schrieb:
Und Österreich überlegt wie man mit Hilfe derer den Arbeitsmarkt beleben könnte…

Auch Deutschland will das praktizieren! Du solltest mal die Nachrichten besser verfolgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Patman75
@Yomogi
Naja, bin in Österreich und damit auf den heimischen Rundfunk angewiesen.
Umso zynischer wirkt das im Radio wenn man den katastrophalen Zustand am heimischen Arbeitsmarkt kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sieht, dass Lawrow bei Verhandlungen wie vorgestern in Antalya zu nichts autorisiert ist, und was für einen Blödsinn der russische UN-Botschafter von sich gibt, dann muss man sich doch fragen, ob Russland tatsächlich daran gelegen ist, diesen Konflikt schnellst möglichst wieder beizulegen.
Russland bekommt volle Breitseite im UN-Sicherheitsrat
Bleibt die Hoffnung, dass Altkanzler Schröder in Moskau etwas Positives bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
@Queeky
Offenbar haben Kanzler Scholz und möglicherweise auch andere danach mit Putin telefoniert, wobei bekräftigt wurde dass eine Einigung nur mit dem Kreml direkt vereinbart werden könne.
 
Sag ich ja, wenn ich jemanden zu Verhandlungen schicke, der zu nichts autorisiert ist, dann muss ich mich doch fragen, wie ernsthaft die andere Seite wirklich daran interessiert ist, den Konflikt beizulegen.
Wie sagte es der Ukrainische Außenminister so schön auf seiner PK anschließend (sinngemäß): "Lawrow sei nur zum Zuhören dagewesen".
 
  • Danke
Reaktionen: Medy
Von Scholz hab sehr schön gefunden als er noch sagte der Dialog sei wichtig, das muss unbedingt wieder priorisiert werden.
Es muss ein Prozess des Dialoges in Gang kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
Ah, neues (Tot)Schlagwort gelernt?
Patman75 schrieb:
wie man mit Hilfe derer den Arbeitsmarkt beleben könnte…
Im Klartext: Wie man die Löhne und Gehälter drücken kann?
Queeky schrieb:
"Lawrow sei nur zum Zuhören dagewesen".
Das ist zumindest ein Anfang. Sollten alle tun.
Und dann (ver)handeln. Es geht nicht um die bedingungslose Kapitulation einer der beiden Seiten. Noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es geht eher um den allgemeinen Arbeitskräftemangel; zum Lohndrücken gibt’s in den heimischen Lohngefügen nix mehr…noch weniger und es gibt vermutlich nen Aufstand.
Viele hier sagen es würde sie nicht wundern das die Leute aus Österreich abhauen, zynische Stimmen meinen gar dass nichtmal mehr Flüchtlinge bei uns bleiben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
... zynische Stimmen meinen gar dass nichtmal mehr Flüchtlinge bei uns bleiben wollen.
Das ist in unserer Region schon lange so, ganz ohne Zynismus.
Als vor 25 Jahren die Russlanddeutschen kamen, zogen die meisten gleich weiter in die Altbundesländer. Bei denen, die blieben, war immer das selbe Muster zu beobachten: Opa und Oma konnten etwas Deutsch, Mutter und Vater konnten kaum Deutsch und wollten es auch nicht können, Tochter und Sohn waren sprachlich und gesellschaftlich hoch motiviert und nach kurzer Zeit voll integriert.
Jetzt, 25 Jahre später, erinnern nur noch die Namen der damaligen Kinder-Generation an ihre Herkunft. So sollte das auch sein.
Den kommenden Ukrainern sehen wir gelassen entgegen. Je nach Kriegsergebnis werden mehr oder weniger wieder in ihre Heimat fahren, die übrigen werden sich sicher schnell integrieren. Es sind Europäer wie wir.
Okay, ist etwas OT.
 
Queeky schrieb:
Wie sagte es der Ukrainische Außenminister so schön auf seiner PK anschließend (sinngemäß): "Lawrow sei nur zum Zuhören dagewesen".
und für die Getränke und Essen
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Flashlightfan schrieb:
Den kommenden Ukrainern sehen wir gelassen entgegen. Je nach Kriegsergebnis

Und wie ist dein Tipp?
Bedenke dabei aber, dass du sicher auch mal in ein Alter kommst in dem dann vllt. eine Pflegekraft brauchst...

;)
 
Yomogi schrieb:
Aber eine gute Idee ist, dass auch WIR weiterhin Öl und Gas aus Russland kaufen und bezahlen können, und mit diesem Erlös (ca. 1 Mrd. Dollar/Tag) Putin - trotz Rausschmiss SWIFT - diesen Krieg finanziert?

Dort verrecken die Leute - egal ob Russen, Ukrainer, Belarussen und weiß der Teufel - aber Hauptsache unsere Wirtschaft läuft und wir haben einen warmen Ar§ch!? Tolle Idee! Ganz tolle Idee!
Vielleicht liest du dir meinen Beitrag noch mal durch und überlegst dann, ob du es verstehen willst.

Die Auswirkungen der Corona Krise auf unsere Wirtschaft waren/sind ein Fliegenschiss gegen das, was uns bei einer Einstellung der Gaslieferungen aus Russland bevorsteht. Und mich würde mal interessieren, ob deine Argumentation noch genauso aussehen würde, wenn dein eigener Job als direkte Konsequenz auf dem Spiel stünde.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und marcodj
Yomogi schrieb:
Und wie ist dein Tipp?
Bedenke dabei aber, dass du sicher auch mal in ein Alter kommst in dem dann vllt. eine Pflegekraft brauchst...
Du meinst, die Russen sollen militärisch gewinnen und ein Schreckensregime aufbauen, damit möglichst viele Ukrainer zu uns kommen, die uns später den A... abwischen?
Sorry, das ist pervers.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Sagt eigentlich alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, marcodj und Medy
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Träum weiter. Weder Russland noch die USA haben den "Internationalen Strafgerichtshof" anerkannt. Und ein Gerichtshof der UN? Russland hat in der UN Vetorecht.
Und eine Neuauflage von "Nürnberg" wird es sicher nicht geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin ist knallhart, der war beim KGB.
Niemals wird er sich festnehmen und verurteilen lassen.
Eher wählt er den Freitod, wie Adolf Hitler.
Aber wirklich nur, falls er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Er kann auch einfach untertauchen und eine neue Identität annehmen.
Mit so viel Geld und seinen einflussreichen Freunden ist nichts unmöglich....
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
braini schrieb:
eine neue Identität annehmen.

b1f1dbca7c0b0a21983a323883612bda.gif
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.022
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
329
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten