No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Queeky
Du verdrehst die Fakten, mit Verlaub.
Die Russen blockieren weil die Ukraine von vorn herein mit einer Ablehnung der auf dem Tisch liegenden Forderungen hineingeht; die Verhandlungen dauerten übrigens etwa eineinhalb Stunden.

Und ich bin total enttäuscht darüber dass nix greifbares dabei herausgekommen ist, die kriegen nichtmal nen 24h Waffenstillstand zusammen, was für ne Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
IMHO sollte auch Deutschland die Gas- und Öleinfuhr aus Russland stoppen, und zwar sofort. Aber da sträubt sich unsere Regierung leider.
Das ist eine ganz schlechte Idee.
Da hängt unendlich viel mehr dran als das, was in der Presse so gesagt wird. Mit "dann frieren wir im nächsten Winter halt ein bisschen" ist es da leider nicht getan und das vermeintliche "Sträuben" der Regierung ist vernunftgesteuertes Handeln, dass die emotionale Ebene klar abtrennt.

Ich kenne jemanden sehr, sehr gut, der in einem großen deutschen Energiekonzern direkt an der Quelle sitzt und einen ziemlich guten Einblick hat, wie da gerade jeder rotiert (eigene Task Forces, die nahezu 24/7 arbeiten, Direktverbindungen zur Regierung usw.). Das ist ganz weit weg von einer mal eben getroffenen Entscheidung und wir "Normalos" haben nicht den nötigen Einblick, um das richtig bewerten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, Queeky, Flashlightfan und eine weitere Person
Patman75 schrieb:
Und ich bin total enttäuscht darüber dass nix greifbares dabei herausgekommen ist, die kriegen nichtmal nen 24h Waffenstillstand zusammen, was für ne Schande.
weil auch Lawrow wohl nicht befugt ist soetwas zu verhandeln
Der ist nur für Tee and Biscuit dorthin geflogen
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und marcodj
Patman75 schrieb:
Die Russen blockieren weil die Ukraine von vorn herein mit einer Ablehnung der auf dem Tisch liegenden Forderungen hineingeht
Dein Ernst? Verdehe doch bitte nicht die Tatsachen. Vielleicht mal einen anderen Sender bei dir im Radio einstellen.
Die Ukraine war bereit über Donbass und Krim zu reden. Da die Russen aber bei dem treffen nur ihre Propaganda in die Welt bringen wollten ist das halt nur noch lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Cowcreamer schrieb:
Das ist eine ganz schlechte Idee.

Aber eine gute Idee ist, dass auch WIR weiterhin Öl und Gas aus Russland kaufen und bezahlen können, und mit diesem Erlös (ca. 1 Mrd. Dollar/Tag) Putin - trotz Rausschmiss SWIFT - diesen Krieg finanziert?

Dort verrecken die Leute - egal ob Russen, Ukrainer, Belarussen und weiß der Teufel - aber Hauptsache unsere Wirtschaft läuft und wir haben einen warmen Ar§ch!? Tolle Idee! Ganz tolle Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:
@derstein98
Bezüglich der Fluchtkorridore meinte er herablassend das würden die Kommandeure vor Ort festlegen; dass das keine Art ist ist auch klar; aber wie gesagt, die Ukraine geht schon mit der Ablehnung der Punke hinein die Russland fordert.
 
@Patman75 Russland weicht aber auch nicht ab von dem Plan.....
Und dadurch passiert halt leider nichts!
 
Flashlightfan schrieb:
Sie hat dort auch nicht nur den Luftraum überwacht, sondern etliche Bomben auf Zivilisten geworfen. Aber nein - das war kein Angriffskrieg.

Die Beteiligung der Nato ist sehr umstritten gewesen. Es gab ja in der Tat kein UN Mandat. Der Grund war ja durch das Einschreiten den Rückzug der serbischen Truppen zu erzwingen und so weitere ehtnische Säuberungen und Massenmorde zu verhindern. Ich denke mal Rückblickend war der dermalige Jugo Einsatz, die Blaupause der Nato für alle zukünftigen Einsätze. Ein Geschichtsprofessor und Historiker mit dem ich mich mal unterhalten hatte meinte, dass alle Kriege nach dem zweiten Weltkrieg nicht durch das Völkergesetz gedeckt gewesen waren. Und da denkt man doch wirklich das die Menschheit sich in der Hinsicht doch noch weiterentwickeln würde. 😠
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui und Flashlightfan
Patman75 schrieb:
die Ukraine geht schon mit der Ablehnung der Punke hinein die Russland fordert.
Wie kann man das so deuten 🤮 und gerade du hast diesen Friedensthread eröffnet das ist ja nur noch makaber.

Was sagst du denn zu der Aussage von Lawrow gestern:
"Wir haben die Ukraine nicht Attackiert"

Ein Lawrow-Auftritt der falschen Behauptungen

Das ist einfach nur noch Menschenverachtend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
So wie vorher die USA
Scheinst ein Problem mit der USA zu haben. Die führen aber gerade keinen Krieg mit der Ukraine🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy
@derstein98
Präsident Selenski möchte zur EU, ob das die Ukrainer auch wollen weiß man gar nicht genau, was derzeit und in der nächsten Zukunft wohl ausgeschlossen scheint.
Gleiches gilt für Nato…
Und darauf zu hoffen dass den Russen Sprit oder Munition ausgeht ist ja auch utopisch.

edit
Was Gas und weitere Brennstoffe betrifft hängt ja auch die Industrie schwer an allem, also einfach so abdrehen wird nicht sein so wie ich das seh.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Mag sein. Sie haben aber alles dafür getan, damit er stattfindet.
Putin wollte eine Sicherheitsgarantie - Biden hat abgelehnt. Da waren Chruschtschow und Kennedy in Kuba schlauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Flashlightfan
Natürlich wollte Putin die. Weil er ganz genau wusste das der Westen die ablehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Flashlightfan
So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Der arme Putin wurde ja fast dazu gezwungen nach deiner These.
Ironie Off

Der Westen hat mit Sicherheit Fehler gemacht, dass rechtfertigt aber auch am 16. Tag nicht diesen Angriffskrieg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Medy schrieb:
Weil er ganz genau wusste das der Westen die ablehnt.
Und warum lehnt der Westen eine Sicherheitsgarantie ab?
Ich sag ´s ja - vor 60 Jahren waren die Politiker schlauer. Sonst hätten wirr damals schon den 3. WK gehabt.

Und ja, ein Angriffskrieg wird dadurch nicht gerechtfertigt. Zumindest nicht, wenn man Putin heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Und ja, ein Angriffskrieg wird dadurch nicht gerechtfertigt
Punkt!
Der Rest ist wieder Whataboutism
 
Flashlightfan schrieb:
Und warum lehnt der Westen eine Sicherheitsgarantie ab?
Ich sag ´s ja - vor 60 Jahren waren die Politiker schlauer. Sonst hätten wirr damals schon den 3. WK gehabt.

Weil der Westen spätestens seid 2014 gelernt hatte und nicht wegen Russland auf den Kopf gefallen ist. Wenn der Westen wirklich auf alle russischen Forderungen eingegangen wäre, hätte er mit heruntergezogenen Hosen da gestanden und wäre ziemlich wehrlos als Kontinent gegenüber Russland dar gestanden.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Egal wie man es dreht und wendet:

Putin hat diesen Angriffskrieg gegen die Ukraine begonnen!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan, Queeky, marcodj und 2 andere
🦧
 

Anhänge

  • Screenshot_20220311-135524_Signal.jpg
    Screenshot_20220311-135524_Signal.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 24
@derstein98
Das stand ohnehin nie zur Debatte, wurde auch von niemandem bestritten oder verharmlost, und er wurde deswegen in Den Haag angeklagt, und dennoch wird man sich mit ihm auseinandersetzen müssen weil er kaum einfach so mit erhobenen Händen rauskommen wird, dh man wird sich mit ihm irgendwie einigen müssen; idealerweise noch bevor die Ukraine völlig vernichtet ist und solange es überhaupt noch Ukrainer dort gibt die verhandeln können…und möglichst bevor das alles unwiederbringlich in einem dritten Weltkrieg endet.

Dieses vom Europa eilig inszenierte, ins Gesamtbild hineingeschnitze Hassbild ala Hussein, der übrigens bevor er in Ungnade viel ebenso ein Freund des Westens war, vom plötzlich ausgeflippten Diktator fruchtet ebensowenig; dazu braucht es mehr als dieses eigennützige und opportunistische Geschwafel der Europäer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.022
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
59
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
328
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten