No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HandyMic schrieb:
Kann mir gar nicht vorstellen das er den größten Teil der Welt so unterschätzt hat.
Naja, er wird über den großen Teich geschaut haben um zu sehen, was dort so weltweit und vor allem in Nahost gemacht wurde und wie die weltweite Reaktion darauf war.
Genau damit hat er gerechnet und sich dabei stark verrechnet.
 
1989-1991 Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost - und Westdeutschland und löst den Warschauer Pakt auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Genscher und Baker, dass die ehemaligen Warschauer Pakt Mitglieder nicht der NATO beitreten. Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.
Bis 2004 sind dann fast alle Warschauer Paktmitglieder der NATO beigetreten. Der Russe bleibt ruhig.
2001 Putin macht dem Westen im Deutschen Bundestag ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden. Der Amerikaner verbietet das. Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland. Der Russe bleibt ruhig.
2004, die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO. Eine erste Verletzung der Pufferzone. Der Russe bleibt ruhig.
2014 putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung.(Was mittlerweile sogar von den Amis zugegeben wurde) Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des amerikanischen Präsidenten), Monsanto, Black Water und US-Militärberater die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt. Der Russe bleibt ruhig.
2014 Durch den Putsch der US-Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim. Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet. Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 % der Krim Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
2014 -2022 Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk. Tausende Russen sterben, hunderte von russischen Kindern. Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete. Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen. Nichts davon findet Erwähnung in den deutschen Medien.
2020 Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war der dritte Angriff auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland. Der Russe bleibt ruhig.
2022 Putin fordert ein letztes Mal eine Garantie, dass die Ukraine kein Mitglied der NATO wird und dass Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen. Dies wird von den USA abgelehnt.
2022 Der Russe marschiert in der Ukraine ein. Um den Krieg zu beenden, verlangt Putin eine Garantie der Neutralität und eine Entmilitarisierung der Ukraine, eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken und eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet. Dies wird von den USA abgelehnt.
Sollte allen mal zu denken geben...
 
  • Böse
Reaktionen: marcodj
Schön den Text von der AFD Facebook Seite kopiert 🤮 🤮 Bravo.
Die Propaganda immer schön weitertragen. Ohne Sinn und Verstand. So auf die Art..."Wird schon stimmen was da steht", dann braucht man sich selber nicht mehr informieren.
Oh man🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: roisolei85, Freddyn, uwe75 und eine weitere Person
marcodj schrieb:
So auf die Art..."Wird schon stimmen was da steht"

Na, was stimmt denn daran nicht, hm?
(Aber bevor du antwortest, verrätst du noch dein Geburtsjahr. Ich schätze mal 2000 (One Plus One kam 2014 auf den Markt))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Flashlightfan
Yomogi schrieb:
Ich schätze mal 2000
dann solltest du mal sein Profil korrekt durchlesen.
Es gibt außerdem immer zwei Seiten einer Medaille!
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
derstein98 schrieb:
dann solltest du mal sein Profil korrekt durchlesen
Ich meinte damit natürlich das wahre Alter...
 
  • Haha
Reaktionen: derstein98
Es gab Damals keine Zusagen seitens des Westens an den Osten, was die Erweiterung der Nato anging. Wo hätte den die Nato nach der Auflösung der DDR sich erweitern sollen ?
In die Staaten des Waschauerpaktes der ja noch bis 1991 existierte ?
Das wäre unmöglich gewesen. Gorbatschow sagte selber in vielen Interviews das es Damals keine Zusagen gab und die ehemaligen Satellitenstaaten freihe Hand hatten, in welche Richtung sie sich ausrichten wollten.
 
  • Danke
Reaktionen: uwe75
derstein98 schrieb:
Es gibt außerdem immer zwei Seiten einer Medaille!
Genau so ist es. Und man sollte auf beide Seiten schauen.
 
Es gibt Verträge oder keine. Wenn die Nato und die ehemaligen Länder des Warschauer Pakts Russland nicht schriftlich erklärt haben nicht der Nato beizutreten, kann das jedes souveräne Land tun wie es will. So einfach ist das. Ob das Russland gefällt ist eine andere Sache. Da können die heulen wie sie wollen. Die Nato war in Europa eine Verteidigungsvereinigung und keine Aggressionsvereinigung die gemeinsame nicht Natoländer einnimmt. Das ist ein riesen Unterschied. Die Ukraine könnte überlegen es des Friedenswillen zu lassen in die Nato einzutreten. Wenn das überhaupt reichen würde ohne Pro Russischen Regierungswechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@Flashlightfan wäre mir Neu das die Nato im Irak Krieg, der von USA und Großbritannien geführt wurde, einen Angriffskrieg gestartet hat. Und in Jugoslawien hat die Nato auch keinen Angriffskrieg gestartet um ein Land zu besetzen. Und einen Luftraum überwachen, ist noch lange kein grundloser Angriffskrieg ansich. Und dann bleibt es immernoch eine Verteidigung zur Friedenswahrung. Es ist doch ein Qualitativer Unterschied, ob ein oder zwei Nato-Länder unabhängig einen Krieg führen oder ob die komplette oder Teile Nato darüber dabei ist.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@HandyMic
Du solltest Dich etwas besser informieren.

Operation Allied Force (OAF, ungefähre Übersetzung: „Unternehmen Bündnisstreitmacht“) war der Deckname einer militärischen Operation der NATO gegen die damalige Bundesrepublik Jugoslawien, die sie im Rahmen des Kosovokrieges vom 24. März bis 10. Juni 1999 durchführte. Die im Wesentlichen von den Vereinigten Staaten geführte Militäroperation war der erste Krieg, den die NATO sowohl außerhalb eines Bündnisfalls, dessen Ausrufung bis dahin als Grundlage eines NATO-weiten Vorgehens galt, als auch ohne ausdrückliches UN-Mandat führte. Die Völkerrechtsmäßigkeit des Einsatzes ist bis heute umstritten.
Quelle
Sie hat dort auch nicht nur den Luftraum überwacht, sondern etliche Bomben auf Zivilisten geworfen. Aber nein - das war kein Angriffskrieg.

Der 3. Golfkrieg lief nicht unter der Flagge der NATO, aber unter federführender Beteiligung von NATO-Staaten, speziell der USA.

Der Irakkrieg oder Dritte Golfkrieg (auch Zweiter Irakkrieg) war eine Militäroperation der USA, Großbritanniens und einer „Koalition der Willigen“ im Irak. Er begann am 20. März 2003 mit der Bombardierung ausgewählter Ziele in Bagdad und führte zur Eroberung der Hauptstadt und zum Sturz des damaligen irakischen Diktators Saddam Hussein.
...
Die US-Regierung Bushs hatte den Sturz Saddam Husseins seit Januar 2001 erwogen. Sie begründete diesen als notwendigen Präventivkrieg, um einen angeblich bevorstehenden Angriff des Iraks mit Massenvernichtungsmitteln auf die USA zu verhindern.
...
Jedoch erhielten die USA und Großbritannien kein explizites Mandat vom Sicherheitsrat zum militärischen Angriff. Viele Juristen halten den Irakkrieg daher für einen Bruch des Verbots eines Angriffskrieges in der UN-Charta[6] und somit für völkerrechtswidrig. Die USA und Großbritannien verhinderten mit ihrem Vetorecht jedoch, dass der UN-Sicherheitsrat den Irakkrieg verurteilte. Da im Irak bis auf alte Restbestände keine Massenvernichtungsmittel und keine Beweise akuter Angriffsabsichten gefunden wurden, hat sich die vorgebrachte Begründung des Irakkriegs als falsch erwiesen.
Quelle

Also fassen wir zusammen:
Die USA als Hauptland der NATO haben in den letzten 25 Jahren Tausende Kilometer von ihrem eigenen Territorium zwei von der UN nicht autorisierte Angriffskriege geführt, "um den Frieden zu sichern" und "um einem Angriff auf die USA zuvorzukommen". In beiden Kriegen gab es große zivile Opfer und zumindest im Irak kam es nach Beendigung der Kampfhandlungen zu einem langen Bürgerkrieg.
Russland führt vor seiner Haustür einen nicht von der UN autorisierten Angriffskrieg, um einem Angriff auf Russland zuvorzukommen.
Und erzähle mir nichts von Whataboutism.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Yomogi
Jetzt hocken die in Brüssel und überlegen wie man von Russlands Gas wegkommt.
Überlegt man eigentlich auch wie man diesen Krieg am besten beenden könnte, und wie man das Blut an den Händen durch Waffenverkäufe rechtfertigen könnte? Ich meine dass mehr als 5000 Sanktionen nix bringen und die Situation immer mehr verschlimmern, und zwar weltweit, sollte langsam klar werden.
Putin jedenfalls meint das Gas wird weiterhin zu uns geleitet.

Interessant wäre auch die Erklärung für all das an Länder die weitaus mehr vom Getreide der Ukraine abhängig sind als wir, wie man denn die Ernteausfälle von zumindest mal heuer erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal Putin. Vielleicht kann er dir und den anderen Ländern das mit dem Ernteausfall erklären.

Sehr schön zu sehen in den letzten Beiträgen...das Whataboutism in Perfektion😫
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Geschichtsverleugnung ist auch keine Lösung. 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Gut ich frag ihn bei Gelegenheit.
Weißt du ich denke die deutsche Sprache erlaubt es uns die Realität so lang in Formen zu gießen, bis es genehm und angenehm klingt; um ein Zitat aus dem Film Matrix wiederzugeben "es fühlt sich an als würde man sich den Arsch mit Seide abwischen."...Zitat Ende.
Die zweite europäische Gepflogenheit ist Dinge einfach nicht zu beachten, wegschauen...aus den Augen aus dem Sinn.

Der Einschätzung Experten nach hätte man den ganzen Krieg bis etwa zwei Wochen vor Beginn mit der Erfüllung wenigstens einer von Putins Bedingungen verhindern können, das ist ein Fakt.
Aber wollte man das denn wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Überlegt man eigentlich auch wie man diesen Krieg am besten beenden könnte
Gestern gab es ein Treffen der Außenminister Russlands und der Ukraine in Antalya. Die Ukraine war zu Verhandlungen bereit. Leider war der russische Außenminister nicht zu Verhandlungen autorisiert, wie es hieß. Muss man da noch mehr sagen?
Der Wille ist da, aber wenn unfähige Verhandlungspartner am Tisch sitzen, was willst du dann machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die EU kann nur von außen Druck ausüben, und das tut sie.
IMHO sollte auch Deutschland die Gas- und Öleinfuhr aus Russland stoppen, und zwar sofort. Aber da sträubt sich unsere Regierung leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Queeky
Absolut richtig. Das ist pure verarsche was der Lawrow da gestern veranstaltet hat.
Putin will keinen Frieden! Das muss man leider so sagen auch wenn hier manche immer noch mit... hätte hätte Fahrradkette argumentieren.

Die Öl und Gaszufuhr stoppen wird bei uns in Deutschland leider nicht möglich sein. Wir sind leider zu abhängig im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn ich da gestern bei der PK vom Lawrow gewesen wäre, ich hätte ihm eine Flasche Wasser vor den Kopf geworfen und ihn dann gefragt, ob er noch was merkt 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Die Öl und Gaszufuhr stoppen wird bei uns in Deutschland leider nicht möglich sein. Wir sind leider zu abhängig im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern.

Und was ist, wenn Vladolf Putler himself den Hahn / die Hähne abdreht!?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
253
omah
omah
ses
Antworten
105
Aufrufe
1.257
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
87
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten