No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Putin ist ein Kriegstreiber, da gibt's nichts dran zu rütteln. Und ganz ehrlich, wer dafür noch irgendwelche Rechtfertigungen postet, hat schwer was an der Waffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, marcodj und Queeky
Gyros_Komplett schrieb:
Putin ist ein Kriegstreiber, da gibt's nichts dran zu rütteln. Und ganz ehrlich, wer dafür noch irgendwelche Rechtfertigungen postet, hat schwer was an der Waffel.
Das mag stimmen, nur solltest du dabei die USA und die Nato nicht vergessen. Sind keinen Deut besser, ja gefährlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui, 2WF und HerrDoctorPhone
Und um die geht es gerade? Oder eher um einen getroffenen russischen Hund, dessen Bedingungen nicht erfüllt werden? Es geht um Putins Krieg, nichts anderes, und dieser ist nicht zu rechtfertigen.
Und dass der Rest der Welt Dreck am Stecken hat, ist wohl jedem halbwegs denkenden Menschen klar, nur geht es darum eben nicht. Der Typ marschiert schlicht aus Prinzip ein, dafür gibt es keine, überhaupt keine Rechtfertigung.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
@Gyros_Komplett
Es gibt keine Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine.
Allerdings sollten wir von dem Schwarz-Weiß-Denken und der Doppelmoral wegkommen.
Wer hat denn Sanktionen gegen die USA gefordert, als diese unter Vorspiegelung falscher Tatsachen den Irak (ein paar tausend Kilometer von der eigenen Grenze entfernt) angegriffen haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher, chrs267 und hausratte
Ich verurteile beides und nochmal, darum geht es nunmal gerade nicht. Das Ist purer Whataboutism. Es gibt keine Rechtfertigung für Putins Einmarsch.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Gab es nicht einen Vertrag mit den Nato-Staaten und Russland? Keine weitere Osterweiterung? Putin fühlt sich bedroht.
Natürlich rechtfertigt das nicht was jetzt passiert. Bin auch gegen den Krieg dort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie war das mit der Kubakrise? Die USA fühlten sich bedroht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hausratte

38:15 min. einfach ne Minute zuhören. Niemanden wundert es, der sich minimal mit dem Thema auseinandergesetzt hat...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hausratte
Gyros_Komplett schrieb:
Ich verurteile beides und nochmal, darum geht es nunmal gerade nicht. Das Ist purer Whataboutism. Es gibt keine Rechtfertigung für Putins Einmarsch.
Natürlich nicht, aber man hätte mit weniger Kriegsrhetorik diesen Irrsinn verhindern können. Stattdessen wurde alles noch befeuert und mehr Öl ins Feuer gelegt. USA, Nato und Stoltenberg. Nur ein paar Namen zu nennen. Vor allem die USA sollte Mal aufhören im Namen der Demokratie Weltpolizei zu spielen. Dass das nicht deren Interesse ist, ist hinsichtlich bekannt, wenn man schon diese Doppelmoral zeigt, sollte man auch Mal mit dem Finger auf die USA zeigen. 70 Jahre US Politik hat nichts Gutes gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braindealer, Reiskocher und HerrDoctorPhone
Und wenn die Ukraine 20 mal in die Nato möchte oder alle Gebäude rosa streichen möchte, es ist ein souveräner Staat, in dem kein Einmarsch stattzufinden hat. Punkt. Alles andere ist und bleibt Whataboutism.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Gyros_Komplett so funktioniert die Welt nicht, max. in der Grundschule aber sonst nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: hausratte, Flashlightfan und HerrDoctorPhone
Cowcreamer schrieb:
Achso, Ganser. Ahja.
Nun, zu 99% sagt er die Warheit, passt aber der transatlantischen Denkweise natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@B3nder, ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du hier dichtmachst, wie von @Patman75 im Eingangspostig erbeten.

@Patman75 hat seine sehr dankenswerte Message plaziert, nämlich

Patman75 schrieb:
... vielmehr ist es mir ein Anliegen zu einem stillen, und vor allem friedlichen Einspruch gegen die barbarische Gewalt in dieser Welt anzuregen, eine Art virtuelle, stille Demo für Frieden und gegen Krieg auf unserem Planeten zu ermuntern.

Darauf braucht es mMn. keine West-Ost "wer ist schlimmer" Diskussionen, ich persönlich empfinde das nicht nur als kontraproduktiv, sondern verabscheue das + fühle auch mit mit den 44 Mio. unschuldig betroffenen Ukainern wie

Zivilisten + Soldaten
Alten + Kranken
Kindern + Jugendlichen
Frauen
Hilflosen
Vertriebenen + Flüchtlingen
Verwundeten + Toten

die in eine kriegerische Aggression gezwungen worden sind, die sie nicht gewollt haben + die sie nicht zu verantworten haben.

Ukraine_Flagge_shutterstock_1653837706_700.jpg
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: 2WF, DarkAngel, marcodj und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Oh Putin, naja was soll ich sagen passiert ist passiert aber ich glaube Ukraine wird nicht aufgeben. Russland einfach ein Land das nichts zu tun hat.
 
Tatsächlich opfert sie die Ukraine aktuell für Europa. Die Panzer die da zerstört worden sind fehlen den Russen nun auch, die kosteten Millionen. Und wenn die Leichen in Russland ankommen, geht der Aufschrei spätestens los.

Da gibt es nur Propaganda. Gerade mal die jüngeren die Interesse an einer anderen Sichtweise haben können da noch abstrahieren. Aber viele trauen sich nicht zu demonstrieren.

Die Ukrainer kämpfen bis aufs Messer. Wenn die Russen dort ein zweites Tschetschenen bekommen, was ich glaube, ziehen die so schnell nicht in Rumänien oder Polen ein. Höchsten mit Raketen.
Tatsächlich würde er am liebsten sämtliche ehemalige Staaten der Sowjetunion besetzen und zusätzlich alle im Warschauer Pakt. Selbst die neuen Bundesländer wären da nicht sicher.

Man wird sehen. Die Oligarchen werden das sicher nicht lange mitmachen wollen. Irgewann wird das Geld knapp und langweilig. Und wie das Volk reagiert wird man auch noch sehen müssen.

Putin hat den Russen nun auch verboten Geld ins Ausland zu überweisen. Tja Krieg kostet halt, und wie man sieht viel mehr als Geld.
 
Ich tippe mal, dass dieser Krieg in einen Guerillakrieg wechselt (unter mithilfe der Tschetschenen)...
 
Was die Gasversorgung aus Russland nach Österreich betrifft scheint momentan noch keine Veränderung; das heißt Putin dreht das Gas vorerst nicht ab, aus welchen Gründen auch immer, obwohl er mit dem Geld dafür nix mehr anfangen kann so wie ich das verstehe.
Die Sanktionen treffen vor allem die Bevölkerung, die keinen Krieg will. Von den unzähligen Heimatlos geworden Menschen der Ukraine ganz zu schweigen, dazu kommen die Belastungen für die Länder die humanitär helfen.
Mit Waffenlieferungen verlängert man nicht nur das Leid und das Elend derer die noch kämpfen, sondern unterstützt auch aktiv die völlige Zerstörung von Hab und Gut derer die auf der Flucht sind.
Ist es das alles wert um jemanden auf die Finger zu klopfen, der aus unserer europäischen Weltsicht im Unrecht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75
Und was schlägst du nun vor? Beten? Kerze anzünden? Die Hände in den Schoß legen und sich dem Schicksal ergeben?
Wenn morgen jemand käme und würde dir Haus und Hof wegnehmen wollen, würdest du dann auch sagen "Hier, bitte schön, nimm und bediene dich, und nimm das Auto auch noch mit"? Oder wärst du froh wenn dann z.B. dein Nachbar kommen würde und dir beistehen und helfen würde, deinen Grund und Besitz zu verteidigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
206
omah
omah
ses
Antworten
105
Aufrufe
1.148
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
71
Chupacabra83
Chupacabra83
Zurück
Oben Unten