No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange Russland mit Gas, Öl und Steinkohle ca 1 Milliarde pro Tag verdient, werden die noch ewig in die Armee buttern um ihre Ziele zu erreichen. In 15-20 Jahren gäbe es zwar ohnehin viel weniger Kunden aber bis dahin hätte hätte man viel Geld abschöpfen können.
Nun ist mit der Ukraine eine riesige Fläche in Europa von Lebensmittelproduktion abgeschnitten. Und Millionen auf der Flucht die auch Nahrung brauchen.
Da kann man nur hoffen das nicht ein ungebildeter ein Atomkraftwerk trifft. Die Gefahr war da und ist sogar weiterhin sehr hoch bei nahezu 100% der russischen Soldaten in der Ukraine und den kämpfen in unmittelbarer Nähe
. Zur falschen Zeit am falschen Ort und das war's für alle ringsum.
 
HandyMic schrieb:
... bei nahezu 100% der russischen Soldaten in der Ukraine...
Woher hast du diese Zahl?
Selbst für nur Landstreitkräfte stimmt das garantiert nicht.
Dann kann der Ami die Russen ja jetzt ganz locker angreifen, fast ohne Gegenwehr...
 
Wenn ich hier so den einen oder anderen Beitrag lese, z.B. von @amorosa , dann habe ich den Eindruck, Augen zu und wegschauen, beten und Kerze ins Fenster stellen, das wäre die einzig richtige Vorgehensweise gewesen. Das kann ich leider nicht teilen. Ich sehe das anders: Putin muss weg, egal wie.
Wir leben hier in Frieden und Freiheit, seit Jahrzehnten. Und nun kommt er daher, hatte vielleicht einen feuchten Traum von einem Russland wie vor 100 Jahren, oder noch länger her, und meint er könne sich mal eben die Ukraine "zurückholen". Sorry, aber wir leben nicht mehr in der Steinzeit, wo ein Stamm den anderen Stamm angreift, die Kühe klaut und die Frauen raubt. Er scheint wohl mit seiner Denkweise noch in der Zeit zu hängen.
Man muss diesem Putin die Grenzen aufzeigen, und das mit allen möglichen Mitteln.
Und wenn der Sprit-Preis nun klettert, Gas und Öl ebenso, dann bin ich gerne bereit diesen Preis zu zahlen. Das ist der Preis der Freiheit.
Wir können froh sein, dass wir heute in Europa in einer großen Gemeinschaft leben, und zwar im Frieden. Und das muss auch so bald wie möglich für die Ukraine wieder gelten.
 

Anhänge

  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 6
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und marcodj
Wer wirklich das Richtige tut, wird sich irgendwann oder sehr bald zeigen.
Russland und China gemeinsam kann auch der Ami nicht schlagen.
Deutschland?
In wenigen Minuten ausradiert!
Die Amis sind und waren nie friedlicher als die Russen, eher sind die noch weit schlimmer.
Eine Kerze im Fenster und Flüchtlinge aufnehmen ist jetzt auf jeden Fall klüger, als Putin weiter zu reizen, bis durch einen blöden Computerfehler oder menschliches Versagen der dritte Weltkrieg ausbricht.
 
Flüchtlinge aufnehmen auf jeden Fall.

Aber gut, nun ist das Kind ja quasi schon halbwegs in den Brunnen gefallen und ändern kann man da nicht mehr viel.
Das Gold und die anderen Edelmetalle werden weiterhin wie eine Rakete nach oben schießen. Genau wie das Öl.

Besonders die Edelmetalle sind gute Indikatoren für Stabilität oder eben gegenteilig.

Mal schauen, wie weit wir "ihn" noch reizen werden.
Am Ende werden wir sehen, wo wir stehen.

Wir werden Russland weiter und weiter zu China treiben. Naja, eigtl. liebäugelte der Russe sowieso mit dem Chinesen, aber der finale Trigger kommt von uns.
 
braini schrieb:
bis durch einen blöden Computerfehler oder menschliches Versagen der dritte Weltkrieg ausbricht.

Oder auf Befehl.

Und das ist jetzt erstmal die Spitze vom Eisberg, wenn Putin jetzt so peu à peu die Hähne vom Gas und Öl zudreht.
Die Wirtschaftsminister der verschiedenen Länder sind schon am Rätseln wie es dann weiter gehen soll (was ich mitbekomme auf den Nachrichtensendern).
 
amorosa schrieb:
Naja, eigtl. liebäugelte der Russe sowieso mit dem Chinesen, aber der finale Trigger kommt von uns.
Stimmt, die Gaslieferungsverträge mit China wurden erst abgeschlossen, als den Russen klar war, daß Nordstream 2 vom Westen zu Tode gequatscht wird. Uncle Sam hat sich durchgesetzt.
 
Deutschland ist reich, wir können es uns locker leisten, 7 Milliarden Euro aus dem Fenster zu werfen und mit einer sinnlosen Rohrleitung durch die Landschaft und durchs Meer die Umwelt zu zerstören.
Dafür bleiben uns jetzt die Kraftwerke erhalten, dümmer geht immer...
 
Bitte wandere doch aus... Wie kann man in jedem seiner Texte so einen Schund schreiben 🤦‍♂️

Biden verhängt übrigens einen Importstop für Russisches Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur, daß von den 150 000 Soldaten, die vorher an der Grenze zusammen gezogen waren, jetzt fast alle in der Ukraine sind. Also 100 Prozent von den 150 000, nicht die gesamte Armee Russlands.
Manche scheinen Putin wirklich für total blöd zu halten....
 
Der hat eine Armee von mehreren Millionen. Da sind das nur Peanuts.
 
  • Danke
Reaktionen: braini
"Russland ergänzt seine Streitkräfte unter anderem durch ein Wehrpflichtsystem, unterhält Militärbasen im Ausland und das derzeit weltweit größte Kernwaffenarsenal. Russland belegte 2020 den 8. Rang unter 151 Ländern im Globalen Militarisierungsindex (GMI). Laut Global-Firepower-Index besitzt Russland die zweitstärksten Streitkräfte und das stärkste Heer weltweit."

Streitkräfte Russlands – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und amorosa
Na es sind die Soldaten die dafür gedacht waren dort. Das ein Land natürlich auch wie die Ukraine Männer im Gewissen alter zur Armee oder zumindest zum kämpfen befehlen kann ist ja klar. Aber das müsste man sich mal bei den Russen vorstellen. Nur um ein Land mit ca 42 Mio Einwohnern einzunehmen. Russland hätte mit ca. 145Mio Einwohner natürlich wesentlich mehr aber das ist Wahnsinn.
Meine Opas durfte ich jedenfalls aufgrund eines Größenwahnsinnigen nie kennen lernen.
 
In einer der letzteren Diskussionen (im privaten Bereich) wurde vorgeschlagen, dass Deutschland sofort die Öl- u. Gaslieferungen von Russland hätte verweigern sollen (weil ja Russland von der Bezahlung dafür diesen Krieg mit finanziert. Auweia, auch wir sind (indirekte) Mörder!). Aber dann hätte sich D ja den Ast selbst abgeschnitten und daraufhin wäre nur innerhalb D seitens der Bevölkerung der 3. WK ausgebrochen... Aber so kann D resp. die Minister mit dem Finger auf Putin zeigen und sagen: 'DER ist schuld! DER hat abgedreht!'

Nachtrag:
Habe mal gehört, dass Russland eine 900.000 Mann starke Armee hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HandyMic liegt aber auch an der Mentalität. Die Russen brauchen einen starken" Führer" und wir Deutschen sind keinen deut besser. Von den Amis ganz zuschweigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Die ganzen Sanktionen gegen Russland schaden auch sehr den deutschen und weltweit agierenden Konzernen.
Die waren ja nicht aus Nächstenliebe dort, sondern wegen den fetten Gewinnen.
BMW und Toyota gehen, Adidas und Claas bleiben.
Die haben dort Unmengen an Mähdreschern verkauft, so ein lukrativer Markt ist nirgendwo mehr zu finden.
Geld stinkt nicht und was kann die Zivilbevölkerung von Russland dafür, dass Putin sich gegen die Amis wehrt.
Gewarnt hat er sie ja lange genug.
Was viele wahrscheinlich gar nicht wissen:
Putin ist durchaus beliebt bei seinem Volk, so wie Trump es bei den Amis ist bzw. war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke Herr Biden, danke Amerika!
Danke der deutschen Friedenspolitik!
Putin wird sich freuen...

Poland to Make MiG-29 Combat Jets Available to U.S.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: marcodj
@butzerl
Da ist auch was dran. Aber schau Dir bei den Thema die Rechtsradikalen in Deutschland an. Die einen bewundern Putin, die anderen die Ukrainer.
Aber wenn ich dann von Staatsfeinden höre "wer Deutschland nicht liebt..." Also das ist ja nun die absolute Grütze. Einerseits Deutschland in seiner Form abzulehnen aber andererseits patriotisch sein wollen. Und die anderen würden gern das Putin hier auch einzieht und sich gern besetzen lassen. Das ist eine Form von Masochismus. Das hätten sie doch jetzt auch schon, wenn man sie die letzte Jahre reden hört. Wenn ich die Jungs im Garten trinken sehe, denke ich mir "Also Euch hätte Adolf kurz vor der Kapitulation aus Hilflosigkeit eingesetzt"
Ich hatte damals aber auch 3 Einsprüche geschrieben. Hatte kein Bock auf Bundeswehr, wollte meine Tochter aufwachsen sehen. Meine Freundin war gerade schwanger. Ich weiß nicht wer es am Ende bearbeitet hat aber ich hatte Glück und brauchte nicht gehen.
Anderseits fände ich ein Soziales oder Ökologisches Zwangsjahr nach der Lehre gar nicht schlecht. Gerade in diesem Bereichen lernt man was fürs Leben. Zwangsweise zum Bund nach der langen Aussetzung ist heikel. Ich sehe das Zwangsjahr im Nachhinein nicht nur negativ. Die ersten 3 Monate wurde man ja immerhin etwas gefordert. Dannach ja schon nur noch gemästet. Zumindest war's bei meinem Bruder so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der läuft gerade auf one. Und der Zukunft zugewandt
 
Zuletzt bearbeitet:
HandyMic schrieb:
Aber wenn ich dann von Staatsfeinden höre "wer Deutschland nicht liebt..." Also das ist ja nun die absolute Grütze. Einerseits Deutschland in seiner Form abzulehnen aber andererseits patriotisch sein wollen.
Eigentlich hast Du das richtig beschrieben. Diese "Staatsfeinde" sind patriotisch zu Deutschland und lieben es, lehnen aber "seine Form" ab. Zu "seiner Form" gehören auch Typen, die mit dem Spruch "Deutschland, du Stück Scheiße" durch die Gegend ziehen und bei denen C.R. freudig mitläuft. Das ist das andere Extrem. Ehrlich, mit denen kann ich auch nichts anfangen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.021
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
328
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten