No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade im Tricker auf n-tv gelesen: USA weitere 500 Soldaten nach Europa geschickt.

Ja ja, so will der den Putin mit aller Macht zur Weißglut bringen...
In Europa befinden sich die meisten NATO-Staaten und der Biden schickt seine Soldaten hier her. Was bitte soll das!? Aber der sitzt ja schön weit weg vom Schuss!
Denn eh die Bomber auch nur ein Stück Land von USA gesehen haben, haben die die schon lange auf dem Radar. Und in NullkommaNix haben die USA eine U-Boot-Kette gebildet... Ein erneutes Pearl Harbor wird dort auf keinen Fall mehr passieren. Denn der Krieg wird dann nur im über dem Atlantik ausgefochten werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es ab.
Der Russe braucht länger, bis er aus der Haut fährt.

Es hätte gereicht, einen Hintern voll Maschinerie und Soldaten an die Nato Außengrenzen zu bringen.

Hätte ihn nicht getriggert. Aber alles zusammen mit den Sanktionen, das war zu viel. Das hätte nicht sein dürfen. Die Maschinerie und die Sanktionen und die ganze Kohle an die Ukraine.

Hätten wir lediglich "zu gemacht" und weitere Einmischungen unterlassen, dann wäre das für einen Putin verständlich gewesen.

Nun müssen wir mal schauen, wie es wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Finde ich nicht unbedingt.
Also ich rede schon davon, die Grenzen mächtig zu verstärken. Quasi mit fast allem was wir hätten.
Für mich klingt das nicht nach "Beschwichtigung" oder "Passivität" oder "Entgegenkommen", sondern nach "Vorbereitung" und "Bereitschaft".

Aber was wir getan haben geht richtung Aggression.

Falls Du meine Aussage meintest @bananensaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meinte ich. Also Putin hat in den letzten Wochen das Militär an den Grenzen zur Ukraine aufmaschieren lassen, hat vor Jahren die Krim annektiert, hat Assad im Kampf gegen das Volk unterstützt, hat Tschetschenien bombadiert/eingenommen. Ich habe nicht die geringste Ahnung wie du davon reden kannst, WIR wäre aggressiv gewesen. Ich glaube Bomben haben wir direkt nirgends fallen gelassen in dem Konflikt, oder?
Die Sanktionen vom Westen waren eher mild, gerade auch von Deutschland. Putin annektiert die Krim, wir bauen gemeinsam Nord Stream 2 weiter, wo genau war da jetzt die harte Sanktion?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
ich weiß aber auch nicht warum er die Ukraine angegriffen hat.
Eine Sache hat er immer wieder genannt.
Er will einen Puffer zwischen der NATO und seinem Kernland.
Eine neutrale Ukraine inklusive PfP (wie Österreich) und vertragliche Sicherheitsgarantien hätten die Wogen vielleicht geglättet. Beides hat der Westen rigoros abgelehnt. Eine Zusammenarbeit auf energiewirtschaftlichem Gebiet statt Dauerdiskussion um Nordstream 2 wäre auch dienlicher gewesen.
bananensaft schrieb:
WIR wäre aggressiv gewesen. Ich glaube Bomben haben wir direkt nirgends fallen gelassen in dem Konflikt, oder?
Ich weiß jetzt nicht, welchen Konflikt Du meinst, aber in Jugoslawien, Syrien, Irak und Afghanistan haben wir genug Bomben geworfen. Im Iran haben das die Israelis übernommen. Natürlich alles zur Verbreitung der Demokratie. Und das nur in den letzten 25 Jahren.
 
Flashlightfan schrieb:
Eine Sache hat er immer wieder genannt.
Er will einen Puffer zwischen der NATO und seinem Kernland.
Eine neutrale Ukraine inklusive PfP (wie Österreich) und vertragliche Sicherheitsgarantien hätten die Wogen vielleicht geglättet. Beides hat der Westen rigoros abgelehnt. Eine Zusammenarbeit auf energiewirtschaftlichem Gebiet statt Dauerdiskussion um Nordstream 2 wäre auch dienlicher gewesen.
Naja, aber mit welchem Recht? Ich meine, die Ukraine kann ja unterm Strich machen was sie mag, sie ist ein souveräner Staat. Aber das hat Putin ja vor einiger Zeit auch klar gesagt: in seinen Augen ist das die Ukraine genau nicht - ein souveräner Staat. Damit war eigentlich alles geschwätzt.

Ich weiß jetzt nicht, welchen Konflikt Du meinst, aber in Jugoslawien, Syrien, Irak und Afghanistan haben wir genug Bomben geworfen. Im Iran haben das die Israelis übernommen. Natürlich alles zur Verbreitung der Demokratie. Und das nur in den letzten 25 Jahren.
Deswegen habe ich gesagt, in diesem Konflikt. Das der Westen auch mehr als genug Dreck am Stecken hat, habe ich nicht bestritten. Aber soweit ich weiß, ist es einige Zeit her, als das letzte Mal eine Nation eine andere angegriffen hat, mit dem Ziel sie zu erobern. Ich glaube das hat der Westen nicht versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Weiß nicht mehr wer das letztens war. Ob Putin oder Lavrow. Einer von beiden hatte behauptet, das die Ukraine damals nicht ihre Grenzen bei den anderen Staaten "geclaimed" hat. Bedeutet für sie : Kein Surveränder Staat, weil keine Verträge und Abmachungen über die Grenzen der Ukraine.

Nun müsste man mal in den Geschichtsbüchern schauen. Dann weiß man ja ob der Russe lügt oder nicht.
 
Die Ukraine ist kein souveräner Staat, sondern immer noch russisches Territorium, da sie nie ihre Grenzen mit den Nachbarstaaten mittels der UN vertraglich vereinbart haben.
 
  • Böse
Reaktionen: bananensaft
Danke @bananensaft

@Yomogi : Okay, aber wie der Link von bananensaft zeigt, scheint es doch anders zu sein.

🤔
 
Yomogi schrieb:
Die Ukraine ist kein souveräner Staat, sondern immer noch russisches Territorium, da sie nie ihre Grenzen mit den Nachbarstaaten mittels der UN vertraglich vereinbart haben.
Vielleicht mal Google bemühen und nicht nur Telegram.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85, marcodj und tom_g
Aber ich glaube, wir haben jetzt andere Probleme...

Und das Vorhaben, mit NUR den 500(?) Stahlhelmen, war seinerzeit gar nicht so verkehrt.
Aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen...
 
bananensaft schrieb:
Naja, aber mit welchem Recht? Ich meine, die Ukraine kann ja unterm Strich machen was sie mag, sie ist ein souveräner Staat.
Er hat kein Recht. Und ja, die Ukraine kann machen, was sie will.
Du wolltest aber einen Grund, weshalb Putin die Ukraine einkassieren will.
bananensaft schrieb:
Aber soweit ich weiß, ist es einige Zeit her, als das letzte Mal eine Nation eine andere angegriffen hat, mit dem Ziel sie zu erobern. Ich glaube das hat der Westen nicht versucht.
Doch, im Irak und dann noch mal in Afghanistan. Natürlich nicht allein, sondern mit den "örtlichen Sicherheitskräften". Ging beidesmal schief und hinterließ einen Trümmerhaufen.
In Jugoslawien sollten entsprechend des Vertrag von Rambouillet eine Besatzungstruppe von 30.000 Soldaten im Kosovo und Jugoslawien auf Kosten der Jugoslawen verbleiben. Die Jugoslawen lehnten dankend ab. Ein paar Tage später begann "Operation Allied Force".
mareis1973 schrieb:
Bist Du Veganer?
 
Nein ich bin kein Veganer, finde aber, dass Fleisch viel zu billig ist und viel zu oft gegessen wird.
Ich könnte mich noch mehr darüber auslassen aber hat ja nix mit dem Thema hier zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nerven unsere Politiker auch, wäre ich jünger, würde ich sofort auswandern.
Wir können es uns gar nicht leisten, uns mit den Russen anzulegen, wenn wir uns jetzt auch noch mit China anlegen, ist es das Ende.

Chinas perfider Drachen-Bär-Masterplan

Es war bereits ein Fehler, Griechenland in die EU aufzunehmen, jetzt auch noch die Ostblock Staaten und dann noch die Ukraine.
Bin gespannt, wer nach den Engländern als nächstes Land austritt.
Die blöden Deutschen bezahlen das alles.
Mein Kollege aus England lacht uns jeden Tag aus.
Fast die ganze Welt lacht über die dummen Deutschen.

Das nur Kriege Fortschritt bringen ist Unsinn, in den letzten 70 Jahren ist es rasant vorwärts gegangen, wie noch nie zuvor in der Geschichte.
Wo kommen überhaupt plötzlich die 100 Milliarden für die Rüstungsausgaben her?
Kein Wunder, dass das Geld woanders knapp ist...
 
  • Böse
Reaktionen: marcodj
braini schrieb:
Mich nerven unsere Politiker auch, wäre ich jünger, würde ich sofort auswandern.
Wir können es uns gar nicht leisten, uns mit den Russen anzulegen, wenn wir uns jetzt auch noch mit China anlegen, ist es das Ende.

Chinas perfider Drachen-Bär-Masterplan

Es war bereits ein Fehler, Griechenland in die EU aufzunehmen, jetzt auch noch die Ostblock Staaten und dann noch die Ukraine.
Bin gespannt, wer nach den Engländern als nächstes Land austritt.
Die blöden Deutschen bezahlen das alles.
Mein Kollege aus England lacht uns jeden Tag aus.
Fast die ganze Welt lacht über die dummen Deutschen.

Das nur Kriege Fortschritt bringen ist Unsinn, in den letzten 70 Jahren ist es rasant vorwärts gegangen, wie noch nie zuvor in der Geschichte.
Wo kommen überhaupt plötzlich die 100 Milliarden für die Rüstungsausgaben her?
Kein Wunder, dass das Geld woanders knapp ist...
Frag mich ja immer, warum die Leute nicht auswandern, wenn sie doch wollen und hier alles so unerträglich schlimm ist. Es gibt immer Gründe warum es hier dann doch besser ist als woanders...oh wunder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das mit der ISS scheint auch den Bach runterzugehen:

Russland und die ISS: US-Astronauten und Roskosmos-Chef pöbeln auf Twitter

:(

Was da gerade an Fortschritt und Annäherung der letzten Jahrzehnte kaputt gemacht wird ist echt traurig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und Japan mischt jetzt auch mit: Südkurilen - Japan erneuert Gebietsanspruch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich kenne persönlich einige, die ausgewandert sind, ist auch ein Familienmitglied darunter.
Wer nie in anderen Ländern war, kann das kaum einschätzen.
Meist sind das ja keine Deppen, die Deutschland verlassen, die betreffende Person arbeitet als Arzt in Großbritannien.
Wenn alle abhauen, wird sich hier aber niemals etwas ändern.
Momentan ist das aber dringend nötig, die nachfolgenden Generationen wollen auch noch so gut leben, wie wir bis jetzt.
Für unter einen Euro pro Liter Diesel tanken, letztes Jahr ging das noch...😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.021
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
328
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten