No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, dann halt für X(XX) Haushalte je eine Windmühle oder auf jedes Dach Solar-Paneels oder Hamster im Laufrad, oder, oder, oder...
Und Wasserstoffmotoren für Autos (in der Rüstung (U-Boote) und der Raumfahrt ist das schon lange Standard)!
Oder wieder Holzvergaser (aber Holz importieren wir ja auch aus Russland - ja, ist schon alles Schei§§e wenn man abhängig ist)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Hamster im Laufrad
Das ist Tierquälerei und geht gar nicht.
Nimm FFF, die hüpfen eh gern.

Windmühlen und Solaranlagen, egal wieviele, werden es nicht richten. Sie können keine kontinuierliche Energieversorgung gewährleisten, schlimmer noch, sie liefern die meiste Energie, wenn diese nicht gebraucht wird, und keine Energie, wenn sie am nötigsten ist.

marcodj schrieb:
Liest du eigentlich was ich schreibe?... Unglaublich.
dito
 
Zuletzt bearbeitet:
Yomogi schrieb:
Tja, dann halt für X(XX) Haushalte je eine Windmühle oder auf jedes Dach Solar-Paneels oder Hamster im Laufrad, oder, oder, oder...
Und Wasserstoffmotoren für Autos (in der Rüstung (U-Boote) und der Raumfahrt ist das schon lange Standard)!
Oder wieder Holzvergaser (aber Holz importieren wir ja auch aus Russland - ja, ist schon alles Schei§§e wenn man abhängig ist)!
Naja und das scheitert dann an Bürgerbegehren siehe Bayern z.B. mit dem Abstandsgebot beim Windkraftanlagen. Wasserstoff wird zu großen Teilen mit fossilen Brennstoffen hergestellt, was genau gewinnen wir da in dem Kontext Russland? Kurzfristig in Bezug auf Russland hilft nur Verzicht wo möglich, zumal Russland ja jetzt ankündigt uns den Hahn zuzudrehen. Am Ende haben wir evtl. gar nicht die Wahl. Und zukünftig sich unabhängiger machen von dritten, soweit möglich.
 
bananensaft schrieb:
Am Ende haben wir evtl. gar nicht die Wahl. Und zukünftig sich unabhängiger machen von dritten, soweit möglich.
Im Moment tauschen wir nur die Abhängigkeit (Gas) von Russland gegen die von den USA und Katar.
Hehre moralische Positionen (USA -> Fracking, in Europa wegen Umweltschutz verboten; Katar -> Menschenrechtsverletzungen und Tausende tote Bauarbeiter) werden dann mal still und leise über Bord geworfen. Da können wir gleich bei Russland bleiben, Nordstream 2 aufmachen und uns über unsere warmen Wohnungen freuen 🤮 .
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Ich hatte mir neulich einen neuen Fernseher gekauft. Der trug den Lizenznamen Telefunken. In den Apps und Bedienungsanleitung sah man den Inverkehrbringer. Vestel. Das ist die Türkische Firma der Drohnen die in der Ukraine die russischen Panzer zerstört hat.
Wenn man darüber nachdenkt, müsste man wenn man Kriegsgerät nicht mit finanzieren möchte, sämtliche Firmen und Hersteller vorm Kauf ausfindig machen und dann entscheiden.
Also bei chinesischen Produkten wird es da schon echt schwierig. Ich kaufte ja auch Chinesische Smartphones. Und chinesische Technik steckt in sämtlichen Geräten. Teilweise nur mit anderem Namen.

Wobei wir schon beim Problem China und Russland wären. Ukraine-Krieg In China ist Blau-Gelb jetzt verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Abstandsgebot beim Windkraftanlagen
Wir haben hier in der Nähe einige kleine und mittelgroße Windräder. Wenn Du da bei Sonnenschein durch den Schlagschatten läufst, kann es Dir schlecht werden. Da reichen die 1 - 2 min Passagezeit. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn diese Schlagschatten jeden Tag auf Deine Wohnung oder Dein Haus fallen. Von Infraschall und seinen Folgen hast Du vielleicht auch schon mal was gelesen.
Am meisten rufen ja die Großstädter nach Windrädern. Klar, in der Stadt sind sie davor sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, jetzt hat uns (bzw. die halbe Welt) Putin so richtig an den Eiern und der drückt immer doller zu.
Mit Gas abdrehen fängt der an und als Nächstes dreht der den Ölhahn auch noch zu!
Ich glaube, Putin kommt vor Lachen kaum in den Schlaf...

Habeck hat vorhin so einen Müll erzählt, da musste ich direkt wegschalten! Was bildet der sich denn überhaupt ein, wen er da (in Russland) vor sich hat - etwa 'nen dummen Schuljungen!?

edit:
Die Grünen hatten sich doch bereits vor Jahren den Liter Sprit für 5,-- DM auf ihre Fahne geschrieben - jetzt wird er bald 5,-- € kosten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Wir haben hier in der Nähe einige kleine und mittelgroße Windräder. Wenn Du da bei Sonnenschein durch den Schlagschatten läufst, kann es Dir schlecht werden. Da reichen die 1 - 2 min Passagezeit. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn diese Schlagschatten jeden Tag auf Deine Wohnung oder Dein Haus fallen. Von Infraschall und seinen Folgen hast Du vielleicht auch schon mal was gelesen.
Am meisten rufen ja die Großstädter nach Windrädern. Klar, in der Stadt sind sie davor sicher.
Mir ist bisher vom Schlagschatten noch nicht schlecht geworden. Mag sicher Leute geben, klar. Und an denen sollen wir uns ausrichten? Wenn das die Maßgabe wird, dann machen wir nichts mehr - irgendwer hat immer ein Problem. Infraschall meinst Du das hier: Infraschall - Einfluss von Windenergieanlangen auf den Menschen - Suisse-Eole - Schweizerische Vereinigung zur Förderung der Windenergie ? Klingt mir jetzt nicht nach einem Massenproblem.

Und es geht auch nicht darum, dass man an jede Ecke eins baut, aber das man ernsthaft sich mit Alternativen beschäftigt. Stattdessen beschäftig man sich mit Einwänden und warum genau das in Deutschland nicht geht. Ähnlich die Fixierung auf das Auto, anstatt das man massiv in den ÖPNV investiert. Natürlich geht nicht alles für alle, ist auch nicht nötig. Aber nichts tun ist halt auch kacke. Oder die Abhängigkeiten nur verschieben, wie du weiter oben selber gesagt hast.

Und kurzfristig kann man das eh nicht aufholen, was versäumt wurde. Das wird nur über Verzicht gehen oder extrem teuer werden. Dann lässt man das Auto stehen wo es geht, zieht eine Pulli mehr an in der Wohnung, keine Ahnung. Weitet Homeoffice wieder aus, Autofreie Sonntage, bezuschusst ÖPNV stärker, es gibt schon Mittel und Wege um das etwas abzufedern bis Alternativen da sind. Was davon wie funktionieren (kann), keine Ahnung. Aber immer nur die Schwierigkeiten zu suchen hilft halt genau nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich hätte auch ko*** können, als ich den Habeck gehört habe.

WIR ALLE haben uns dafür entschieden, also müssen WIR ALLE auch demnächst damit leben.

Ja vielen Dank auch. War doch ab zu sehen, das wir dann Strom/Heizungsprobleme bekommen werden.

Man hätte sich da gar nicht einmischen dürfen. Nato-Grenzen verstärken von mir aus. Aber Embargos und Saktionen und dazu noch Waffenlieferungen und Budgeterhöhungen sind der falsche Weg gewesen.

Jetzt kommt die Quittung dafür. Und wenn wir wo anders um Öl und Gas betteln, dann werden die Preise dennoch in den Himmel ballern, weil uns jeder automatisch bei den **** hat.

Wird noch richtig interessant.
 
  • Böse
Reaktionen: marcodj und bananensaft
Richtig bitter was hier manche von sich geben 🤮 hocken in ihrer Wohlfühloase und Hauptsache ihrem Ego geht es gut.
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und bananensaft
amorosa schrieb:
Ich hätte auch ko*** können, als ich den Habeck gehört habe.

WIR ALLE haben uns dafür entschieden, also müssen WIR ALLE auch demnächst damit leben.

Ja vielen Dank auch. War doch ab zu sehen, das wir dann Strom/Heizungsprobleme bekommen werden.

Man hätte sich da gar nicht einmischen dürfen. Nato-Grenzen verstärken von mir aus. Aber Embargos und Saktionen und dazu noch Waffenlieferungen und Budgeterhöhungen sind der falsche Weg gewesen.
Persönlich finde ich diese Aussage echt unterirdisch. Nur weil wir weiter billig mit 150 über die BAB blasen wollen, sollen andere im Krieg verrecken oder wie? Und sich von Diktatoren erobern und knechten lassen? Ernsthaft jetzt? Kein Wunder, dass alles vor die Hunde geht, solange man nur auf den eigenen Bauchnabel guckt.

Und nochmal die Frage: glaubst Du ernsthaft Putin würde nach der Ukraine aufhören, wenn er keinen Gegenwind bekäme?
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und marcodj
bananensaft schrieb:
Und nochmal die Frage: glaubst Du ernsthaft Putin würde nach der Ukraine aufhören, wenn er keinen Gegenwind bekäme?

Gegenfrage: Warum sollte er dann weiter machen?

(Und wenn er dann wirklich vorhat weiter zu machen, dann ist ja wohl der 3. WK perfekt (falls er dann die NATO-Länder angreift)! Und davon hat niemand was - das weiß auch ein Herr Putin!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi aus dem gleichen Grund, wie jetzt auch? Gibt noch einige Separatisten Regionen, wo er sein Volk schützen könnte, wie es propagiert wird?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, ich glaube ernsthaft, das Putin danach aufhören würde.
Und wir haben unsere Grenzen bereits massiv verstärkt.

Wir hatten genügend Vorbereitungszeit um die Nato Grenzen komplett dicht zu machen.

Was haben wir im Gegensatz getan ?

Haben uns alle in einem anderen Krieg eingemischt.
Und zwar ordentlich.

Jetzt kommen die Konsequenzen auf uns zu.

Was für eine Dummheit.

Das ist meine Meinung. Meine "Wohlfühloasenmeinung" (Nennt es wie ihr wollt. Mir egal)

Wir hätten uns nicht direkt einmischen dürfen sondern wir hätten unsere Grenzen komplett abdichten können.
Wie soll er denn dann weiter machen auf Nato gebiet ? Das würde er nicht riskieren, eine direkte Konfrontation mit der Nato. Der Amerikaner steht hinter der Nato. Also keine Chance. Aber was machen wir ? Wir reizen und reizen und reizen weiter.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und marcodj
Yomogi schrieb:
Gegenfrage: Warum sollte er dann weiter machen?
Das weiß ich nicht, ich weiß aber auch nicht warum er die Ukraine angegriffen hat. Aber wenn es Großmachtfantasien sind, warum sollte er aufhören? Wenn es einfach war, warum nicht mit Georgien weiter machen? Und dann mal sehen was sich noch findet...wenn es um die Destabilisierung des Westens geht, wäre das auch nicht verkehrt, den Westen weiter vorzuführen wie schwach er ist.

Ich glaube nicht, dass er weiter macht, zumindest jetzt nicht mehr. Der Westen steht deutlich einiger und stabiler da als erwartet. Es gibt noch den einen oder anderen Staat ohne NATO Mitgliedschaft, z.B. Finnland oder Georgien. Ich glaube hätte der Westen sich zerstritten und rumgezögert und mit dem Finger "Dududu" gemacht, dann wäre die Gefahr einer Ausweitung deutlich größer gewesen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier was zum Thema Öl/Gas Importstopp: Ölembargo gegen Russland: Möglich – und doch unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Mag sicher Leute geben, klar. Und an denen sollen wir uns ausrichten?
Natürlich.
Es werden doch auch ganze Innenstädte für Dieselfahrer gesperrt, weil an einer vielbefahrenen Kreuzung ab und zu der Feinstaub- oder NOx-Grenzwert überschritten wird. Was der Stadtbevölkerung recht ist, kann der Landbevölkerung nur billig sein.
bananensaft schrieb:
Ähnlich die Fixierung auf das Auto, anstatt das man massiv in den ÖPNV investiert.
Hast ja selbst geschrieben, daß das nicht überall paßt. In den Großstädten könnte man aber beginnen. Die haben U-, S- und Straßenbahnen rund um die Uhr, also genug Alternativen.
bananensaft schrieb:
Dann lässt man das Auto stehen wo es geht,
Solange ich auf Arbeit muß, ist das für mich keine Option. Eigentlich könnte ich schon in den Vorruhestand gehen... Familienbesuche werden eh überbewertet und Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände muß nicht sein.
 
Schon mal daran gedacht, dass die EU immer größer wird, und dementsprechend - mehr oder weniger automatisch - dann auch die NATO immer größer wird!?
Früher, also vor dem Mauerfall, gab es den Ostblock und den Westblock (sprich die Waffenbrüder-Staaten und die NATO-Staaten) und genau definierte Grenzen (auch bekannt unter Eiserner Vorhang). Von den Waffenbrüdern ist nur noch der Russe da und das mittlerweile von der NATO fast umzingelt! Und der Ami hetzt und hetzt und hetzt gegen die Russen! Und der, der die größte Fresse hat, sitzt schön weit weg vom Schuss (auf seinem quasi eigenen Kontinent)!
Die neuen Weltherrscher (ohne jetzt den Namen bzw. die Initialen eines gewissen Österreichers zu erwähnen) sitzen sich mMn alle in Brüssel ihren Allerwertesten breit!

Und warum Putin die Ukraine angegriffen hat, hat er doch hinreichend offenbart.

Aber leider ist das erste Opfer eines Krieges IMMER die Wahrheit (oder in diesem Fall vllt. auch mal nicht)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Natürlich.
Es werden doch auch ganze Innenstädte für Dieselfahrer gesperrt, weil an einer vielbefahrenen Kreuzung ab und zu der Feinstaub- oder NOx-Grenzwert überschritten wird. Was der Stadtbevölkerung recht ist, kann der Landbevölkerung nur billig sein.
Naja mit dem Unterschied das der Schaden durch diese Dinge nachgewiesen ist. Der durch Infraschall bei Windkraftanlagen halt noch nicht.

Hast ja selbst geschrieben, daß das nicht überall paßt. In den Großstädten könnte man aber beginnen. Die haben U-, S- und Straßenbahnen rund um die Uhr, also genug Alternativen.

Solange ich auf Arbeit muß, ist das für mich keine Option. Eigentlich könnte ich schon in den Vorruhestand gehen... Familienbesuche werden eh überbewertet und Urlaub außerhalb der eigenen vier Wände muß nicht sein.
Siehste, und genau diese Einstellung ist das Problem: sollen erst mal die anderen und bei mir geht das sowieso nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Und warum Putin die Ukraine angegriffen hat, hat er doch hinreichend offenbart.

Aber leider ist das erste Opfer eines Krieges IMMER die Wahrheit!
NICHTS rechtfertigt einen Krieg. Könntest Du einfach mal aufhören so zu tun als müsste man Verständis für Putin und das Töten haben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Evtl. wird jetzt auch Fleisch teurer: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
bananensaft schrieb:
NICHTS rechtfertigt einen Krieg.

Ja, richtig! Dann geh doch hin und sag ihm das!
Aber er hat es nun mal gemacht.
Aber keiner hat sich getraut bzw. ist mal einfach dahin und hat dem die Stirn geboten und direkt auch den Miund verboten und die Hände gefesselt. Auch du nicht!

Und wenn ich dann die Sprecherin(?) vom EGH höre, dass denen irgendwelche Beweise fehlen, um Putin daraufhin den Prozess zu machen, da bin selbst ich sprachlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Siehste, und genau diese Einstellung ist das Problem: sollen erst mal die anderen und bei mir geht das sowieso nicht.
Falsch. Man muß dort beginnen, wo die besten Voraussetzungen sind.
bananensaft schrieb:
Der durch Infraschall bei Windkraftanlagen halt noch nicht.
Stimmt nicht ganz. Zudem solltest Du Dich nicht auf eine "Studie" einer "Gesellschaft zur Förderung der Windenergie" berufen. Da steht das Ergebnis doch von vornherein fest 😁 .
Versuch ´s mal hiermit:
Windenergieanlagen und Infraschall: Der Schall, den man nicht hört (aerzteblatt.de)
Das Umweltbundesamt schließt Gesundheitsschäden durch eine kurz- und langfristige Exposition gegenüber Infraschall ebenfalls nicht aus
Zudem: Die Geschichten von ganz schweren Erkrankungen ganzer Familien in der Nähe von Mobilfunkmasten kennst Du ja. Auch wenn die Masten nie eingeschaltet waren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.016
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
325
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten