No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tschetschenen sollen auch dort sein. Aber es ist noch nicht mal genau gesagt das die wirklich dort für die Russen kämpfen werden, auch wenn es zunächst den Anschein macht.
Was die Syrischen Soldaten machen wird man auch sehen.
Fakt ist, die Russen haben strategisch und moralisch noch nicht viel gezeigt. Also viel wurde da auch nicht die letzen Jahre getan. Die meisten dachten es wäre eine Übung. Kein Wunder das da nicht jeder wollte. Und dann noch gegen ein Brudervolk.
Bin gespannt ob es die freiwilligen Kämpfer überhaupt rechtzeitig schaffen.
Selbst in rechten Kreisen weiß man scheinbar aktuell nicht für wem man sympatisieren soll.
Etliche wollen freiwillig bei der rechten ukrainschen Garde kämpfen.
Eins steht jetzt schon fest. Es wird bald weniger kampfbereite Leute auf der Welt geben. Und das schlimmste auch unschuldige Zivilisten. Umso mehr die Russen schwächeln, deto aggressiver wird der Krieg.
 
Also darf sich Putin mal so die Syrier quasi als Verstärkung ins Land holen (gehören die neuerdings zu Russland?), aber die NATO (resp. ein NATO-Land) darf nicht mit ins Geschehen eingreifen?

Oder will Putin damit die NATO dermaßen provozieren, dass es schlussendlich so zum 3. WK kommen soll?

Und einer Feuerpause stimmt Putin auch nur zu, dass die Ukrainer dann aber nur nach Russland oder Belarus flüchten können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Eine weitaus größere Gefahr als von Syrern geht von China aus. Die Russen, verbündet mit den Chinesen, sind garantiert nicht zu schlagen, dagegen hat niemand eine Chance.
Vernünftig wäre die Kapitulation der Ukraine, sonst werden noch mehr Zivilisten und Soldaten in einem sinnlosen Krieg sterben.
 
Yomogi schrieb:
Also darf sich Putin mal so die Syrier quasi als Verstärkung ins Land holen
Ja, machen die Ukrainer mit ihrer internationalen Brigade auch.
Yomogi schrieb:
aber die NATO (resp. ein NATO-Land) darf nicht mit ins Geschehen eingreifen?
Korrekt. Zumindest nicht als Land. Ansonsten - siehe oben.
Yomogi schrieb:
dass die Ukrainer dann aber nur nach Russland oder Belarus flüchten können!
Es handelt sich wohl um die östlichen Landesteile, die hauptsächlich von Russen bewohnt sind. Wenn sie wieder "nach Hause" wollen, dann laßt sie gehen. Sie dürfen auch bleiben. Befremdlich finde ich, daß die Ukraine sie nicht gehen lassen will und damit ihren Tod in Kauf nimmt.

braini schrieb:
Die Russen, verbündet mit den Chinesen, sind garantiert nicht zu schlagen, dagegen hat niemand eine Chance.
Stimmt schon, aber wenn die Chinesen keine westlichen Handelspartner haben, verdienen sie nichts mehr.
Ansonsten - steht alles seit 25 Jahren bei Brzezinski.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Chinesen aktiv eingreifen. Die sind natürlich durchaus an einer Schwächung der USA interessiert, aber sie werden, noch, keinen offenen Konflikt mit den USA riskieren. Aber gut, ich habe auch mal gesagt, Russland wird nicht so doof sein und angreifen...

@braini: wie meinst Du nicht zu schlagen? Militärisch? Oder wirtschaftlich? Die Militärausgaben der Amerikaner sind doppelt so hoch, wie die von Russland und China zusammen. Ich glaube Militärisch wären die schon zu schlagen, was danach noch über ist, steht aber auf einem anderen Blatt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Yomogi schrieb:
Also darf sich Putin mal so die Syrier quasi als Verstärkung ins Land holen (gehören die neuerdings zu Russland?), aber die NATO (resp. ein NATO-Land) darf nicht mit ins Geschehen eingreifen?
"Darf" klingt so, als ob es einen Schiedsrichter gäbe, der da eingreift und Foul ruft. Es darf jeder machen was er will (im Rahmen des Kriegsrechts), die Frage ist, wie reagiert die Gegenseite. Und ich glaube, wenn die NATO aktiv eingreift, weiss man nicht wie Putin reagieren wird. Und die Angst ist da, berechtigt IMHO, dass es dann eskaliert. Nur weil die Ukraine/NATO beim eingreifen der Syrier nicht eskaliert, bedeutet es ja nicht, dass das auch für Russland gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Syrer sind Putin zudem noch etwas schuldig, denn die Russen haben mit dem IS kurzen Prozess gemacht, was die Amis nicht konnten oder wollten.
 
Flashlightfan schrieb:
Ja, machen die Ukrainer mit ihrer internationalen Brigade auch.

Dir ist die jeweilige Anzahl der Soldaten (Truppenstärke) von Russland und der Ukraine bekannt (zu Beginn dieses Krieges)?

Oder heißt das, dass Russland - weil sie sich jetzt die syrischen Streitkräfte ins Land holen - zu viel Verluste hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Militärausgaben sind in Amerika höher, weil der Lebensstandard und die Einkommen auch weit höher sind als in Russland und in China.
Angeblich ist Russland bei Hyperschall Waffen fünf Jahre weiter als die Amis.
In der Weltraumforschung sind sie auch mindestens genauso erfolgreich.

Deutschland ist ohne China wirtschaftlich erledigt.
Das hat Corona deutlich gezeigt.
So schnell wird sich daran auch nichts ändern.
Allein die E-Mobilität ist ohne China nicht möglich.
Das wäre der Abschied von Globalisierung, die Klimaretter würde es freuen, für die deutsche Wirtschaft wäre es ein Disaster.
 
China bringt dieser Krieg nicht viel, sie werden da nicht eingreifen wollen. China lebt ja mit ihren Exporten von der westlichen Welt und auch umgedreht mit den Importen.
Und die Russen sind auch nur aufgrund ihrer Menge und rabiatheit in Syrien erfolgreich gewesen. Da waren sie aber viel besser vorbereitet und nicht wie jetzt ins kalte Wasser.
Die Verluste sind jetzt schon enorm.
Türkische Drohnen, die die Ukraine gekauft hatte, zerstören zudem Panzer. Alles Dinge die so nicht geplant waren und geahnt hat das wohl auch keiner. Ich frage mich wie man so dumm naiv in einen Krieg ziehen kann. Selbst nur eine Absplitterung der östlichen Gebiete könnte möglich sein. Mit Kiew könnte die ganze Ukraine fallen. Aber das entscheidenden letztendlich die verbliebenen Ukrainer.
Was wollen die Russen denn mit so ein störischen Volk machen?
 
HandyMic schrieb:
Was wollen die Russen denn mit so ein störischen Volk machen?
Diktatur, ganz einfach.
Die DDR ist ein gutes Beispiel, nur eben viel kleiner und weit weniger Todesopfer.

China würde Russland beistehen, wenn der Westen sich weiter einmischt und Putin China darum bittet.
Die Waffenlieferungen, auch aus Deutschland, sind nämlich brandgefährlich.

Moskau warnt NATO vor "globalem Kollaps"
 
Flashlightfan schrieb:
Befremdlich finde ich, daß die Ukraine sie nicht gehen lassen will und damit ihren Tod in Kauf nimmt.
Schon mal dran gedacht dass die Menschen in der Ukraine nicht in ein Land fliehen wollen von dem sie angegriffen werden😳 Das hat der Putin wieder toll gemacht. Zeigt seinen kompletten Zynismus. Der Typ ist einfach komplett Irre geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so einfach ist das nicht!
Zum Beispiel haben die Klitschkos eine russische Mutter.
Das ist ein Mischvolk, die kann man nicht so einfach in Russen und Ukrainer trennen.
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Landsleute plötzlich aufeinander schießen.
 
Was gibt's da nicht zu verstehen? Der Name Putin sagt dir aber was oder? das trennen ist schon seit 12 Tagen am laufen... Leider

Ich denke die Ukraine wird das ihren "Brüdern" aus Russland niemals verzeihen was da gerade passiert😟
 
Zuletzt bearbeitet:
braini schrieb:
Deshalb verstehe ich auch nicht, warum Landsleute plötzlich aufeinander schießen.

Nein? (Da bist du wohl noch ziemlich jung?)
Das war doch von 1961 bis 1989 in einem anderen Land nicht viel anders. Bloß, dass eine der beiden Seiten keine Waffe(n) hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man absolut nicht vergleichen, es war kein Krieg.
Geschossen wurde eher selten und nur an der Grenze, höchst selten im Stasi Knast.
Niemand ist einmarschiert und es wurde nichts bombardiert.
 
braini schrieb:
Allein die E-Mobilität ist ohne China nicht möglich.
Und die Diesel-Mobilität geht ohne Russland den Bach runter.
Wenn ich mir jetzt ein Pferd zulege und mit Hafer füttern will, bekomme ich Ärger mit den Veganern.
Schöne neue Welt!
marcodj schrieb:
Schon mal dran gedacht dass die Menschen in der Ukraine nicht in ein Land fliehen wollen von dem sie angegriffen werden
Ich schrieb ja von den Leuten in der Ostukraine, die zum Teil nichts mehr mit den West-Ukrainern zu tun haben wollen. Oder glaubst Du ernsthaft, die kämpfen seit 2014, weil es ihnen Spaß macht und Putin die Spielzeuge liefert?
Zudem hast Du meinen Post nicht richtig gelesen. Die Ukraine will sie nicht dahin gehen lassen, egal ob sie wollen oder nicht.
Yomogi schrieb:
Bloß, dass eine der beiden Seiten keine Waffe(n) hatte...
Nicht immer. Es haben auch Grenzer ins Gras gebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: braini
[Ich weiß, es ist ot, was die Ukraineinvasion betrifft ... aber es zeigt, wie skrupellos Bloodymir Putain tickt]

Vor ein paar Stunden ist mir dieses unglaubliche Video zugetragen worden:

Vortrag von Bill Browder, Mitinhaber der Hermitage Capital Management, Anfang der 2000er spezialisiert auf Investments in Russland (wesentlicher Inhalt 6:00 bis 7:30 etwa)


Und dort die Wikiseite zu Sergei L. Magnitski, dem gefolterten + getöteten Steuerexperten von HCM

Sergei Leonidowitsch Magnitski – Wikipedia

[endlich /ot + btt]
 
braini schrieb:
Die Militärausgaben sind in Amerika höher, weil der Lebensstandard und die Einkommen auch weit höher sind als in Russland und in China.
Angeblich ist Russland bei Hyperschall Waffen fünf Jahre weiter als die Amis.
In der Weltraumforschung sind sie auch mindestens genauso erfolgreich.
Mag sein, aber man darf da nicht vergessen, dass man erst mal in die USA kommen muss. Aufgrund ihrer geographischen Lage haben die schon einen Vorteil. Während US Militär nahezu überall auf der Welt stationiert ist, müssten Russland und China erst mal in die USA kommen. Raketen sind nett, aber damit kann man die USA nicht in die Knie zwingen, dafür sind sie, flächenmässig, zu gross. Und es wäre ja nicht USA vs. Russland/China sondern USA/NATO + X vs. Russland/China + Y. Ich glaube nicht, dass China sich aktiv militärisch einmischt. Sie werden Russland ein bisserl helfen hier und da, aber mehr nicht.

Deutschland ist ohne China wirtschaftlich erledigt.
Das hat Corona deutlich gezeigt.
So schnell wird sich daran auch nichts ändern.
Allein die E-Mobilität ist ohne China nicht möglich.
Das wäre der Abschied von Globalisierung, die Klimaretter würde es freuen, für die deutsche Wirtschaft wäre es ein Disaster.
Die Globalisierung hat eh schon eine Delle erlitten mit Corona. Und durch den Krieg jetzt auch, das Modell der Deutschen "wir handeln mit jedem und verhindern dadurch Krieg" ist ein Stück weit gescheitert, da wird sich, denke ich, viel ändern. Auch ein Trump hat gezeigt, dass selbst die USA nicht mehr unbedingt der Partner sind, den man gerne hätte.

Der Vergleich Syrien <> Ukraine hinkt. In Syrien hat Russland rein mit der Luftwaffe angegriffen, keine Bodentruppen. Und sie haben nicht gegen den IS gekämpft, sondern gegen das eigene Volk, dass Assad loswerden wollte. Ja, die Pschmerga und Co wurden vom Westen bewaffnet und teilweise ausgebildet. Aber die Ukrainer haben ein stehendes Heer, dass in den letzten Jahre reichlich trainiert hat. Und das Ergebnis sieht man. Letztendlich fällt Russland gerade nicht viel mehr ein, also Kiew in Stücke zu schießen. Überlegen ist das nicht.

Und in der Ukraine schießen nicht Landsleute aufeinandern, sondern Russen auf Ukrainier und umgekehrt. Alles andere ist Folklore und angesichts der Tatsache das in Europa so ziemlich alles miteinander verwandt ist und mehr als einmal in diversen Kriegen gegeneinander gekämpft hat, nicht sonderlich ungewöhnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.016
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
325
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten