No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dodendorf
Nein, ich habe diesen Thread gegen Krieg als solches geöffnet, und mich dann entschlossen Diskussion zum Ukrainekonflikt zuzulassen, und hab bereits einmal darum gebeten Waffengespräche in nem anderen Thread zu halten.
Weiters sind hier Meinungen nicht erwünscht die diese Barbarei irgendwie versuchen zu rechtfertigen; es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zu versuchen etwas zu ergründen und im Gegensatz dazu etwas zu rechtfertigen.
Und wenn das nicht verständlich ist, dann möge man sich doch bitte kurz den Titel des Thread lesen und überlegen was wohl damit gemeint sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon mal sagte, mit Beten und eine Kerze ins Fenster stellen, ist es leider nicht getan.
Und was du vorschlagen würdest, wie man diesen Krieg nun wieder beenden könnte, hatte ich auch schon mal gefragt. Keine Antwort darauf von dir.
Statt dessen lese ich sowas wie alle Waffen verschrotten und dafür den Franzosen einen neuen Turm hinstellen. Ja, kann man machen.
Schlag das der Bevölkerung in der Ukraine doch mal vor.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Patman75

Da muss ich Dir leider widersprechen und habe noch ne kleine Empfehlung.

Mit Deiner Einstellung wird es generell schwierig, Diskussionen zu führen. Da wäre dann in Deinem Fall der Monolog besser.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Queeky schrieb:
Schlag das der Bevölkerung in der Ukraine doch mal vor.

Das ist dort im Moment leider lebensmüde.
Und ich glaube, die Ukrainer haben momentan andere Sorgen, als sich 24/7 im Internet rum zu tummeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich durchaus auch als Pazifist bezeichnen. Und ich dachte nach Ende des kalten Krieges und der Wiedervereinigung wird es generell besser und die Menschen haben was gelernt. Aber angesichts der Kriege und Kämpfe überall bin ich da eines besseren belehrt worden. Man kann das natürlich den Mächtigen anlasten und sagen: die wollen Krieg. Aber das stimmt nicht, dass ist zu einfach/billig. Wenn Leute nachts vor den Häusern von "unliebsamen" Politiker lauern, Politiker erschossen werden, Leute aus ganz Deutschland zum Drachenlord reisen, Busse mit Flüchtlingen 2015 mit Steinen beworfen werden, es im Internet "normal" ist, dass Frauen Vergewaltigung und Mord angedroht/gewünscht wird - dann sorry, dann ist das kein Problem der Mächtigen sondern ein Problem der Gesellschaft im Allgemeinen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Queeky
Mit Kritik kann ich gut leben und werde mir das auch zuherzen nehmen; mit Kriegsfürsprache und und Waffenerklärungen und Erlebnissen in einem Anti-Kriegsthread nicht, und damit Ende.
Warum macht ihr euch nicht selbst einen auf wenn euch die eh schon recht weit gesteckte Auslegung dieses Threadtitels zuwider ist?
Ich bitte als Threadstarter nochmal halbwegs bei der Thematik zu bleiben.
Wenn das nicht berücksichtigt wird bitte ich einen Moderator beteffende User darum zu bitten.

Also, zumindest scheint man sich nun tatsächlich auf beiden Seiten auf humanitäre Korridore zur Versorgung und zur Evakuierung geeinigt zu haben; was Feuerpausen bedeutet und offenbar auch eingehalten wird.

@Queeky
Genau, mit Beten geht nix mehr, lol, das hast du völlig richtig erkannnt, und der da oben offensichtlich auch; Kerzen hingegen sind immer gut, nicht nur im Krieg.
Darum packen wir auch Kleidung zusammen und spenden Geld.
Ja und dann wäre ich selbst noch hingefahren an die Grenze um Material abzuliefern und ggf. Leute mit ins Landesinnere zu nehmen; leider konnte ich dazu bisher keinen bewegen weil ich keinen FS hab.
Weißt du, das alles tu ich lieber als ne scheiss Knarre anzugreifen, und das obwohl ich beim Heer war und VBK angefangen hab.

Kennst du dieses Ohnmachtsgefühl, ich meine nicht dieses Wutgefühl das wohl auch die meisten diese Tage kennen, sondern dieses Gefühl der Hilflosigkeit diesen Menschen nicht wirklich, oder unzureichend beistehen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Und ich dachte nach Ende des kalten Krieges und der Wiedervereinigung wird es generell besser und die Menschen haben was gelernt.
Ich auch.

Und es war bis zum 24. 02. 2022 für mich eine Gewissheit, die russische Führung hätte kein Interesse an Krieg und wäre nur an der eigenen Sicherheit interessiert. Gründe für letzteres gab es ja genug.
Ich habe mich geirrt.
Leider hat sich nun alles ins Gegenteil verkehrt. Jahrzehntelang mühsam aufgebaute Beziehungen und Kooperationen zerfallen innerhalb von Tagen zu Staub.
Und warum? Weil ein größenwahnsinniger Despot seine Großmachtträume mit Waffengewalt verwirklichen will.
Das ist das eine.

Entsetzt bin ich allerdings auch darüber, wie unterschiedlich die Reaktionen ausfallen, je nach dem, welches Land ein anderes überfallen hat. Und Angriffskriege gab es in den letzten 25 Jahren mehr als genug.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher und Obelix65
"Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen."
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe, Patman75, Lopan und eine weitere Person
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Tut mir echt leid dass ich jetzt auf das Video hin hier so reinplatz, ich find das nämlich cool und es bringt mich zum lachen.

Der Punkt ist, Österreich wurde nun schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht sich mit der vorlauten Außenpolitik zurückzuhalten, bezogen auf Kanzler und Außenminister, beide aus Pandemietagen wohlbekannt.
Nun scheint das die Herren nicht sonderlich zu jucken, warum bleibt mir schleierhaft zumal selbst die vorlauten Rufe der übrigen Politprominenz hier verstummten, von dem Mückenschiss auf der Landkarte gegen Russland ganz zu schweigen...auja, ich vergaß wir sind ja jetzt viel größer weil bei der EU.

Ich sehe das etwas anders, ich denke die machen alles genauso wie immer, övp eben, weder nach links schauend weder nach rechts und schon gar nicht nach vorn oder dahinter...man macht alles genauso wie seit 40 Jahren oder was weiß ich seit wie lang, und genau da liegt ein Problem.
Es scheint die würden gar nicht begreifen was da gerade abgeht, viel lieber spuckt man große Töne und fordert Putin weiter heraus, dann verkriecht man sich feige hinter einem Konstrukt namens EU.

Haben die eigentlich mal daran gedacht dass selbst wenn Putin ginge was wohl danach kommt? Wer da dahinter steht?
Die beiden sollte man bremsen bevor die uns weiter hineinreiten als uns lieb ist.
Genau dafür wäre meines Erachtens der Herr Bundespräsident zuständig, der mal wieder wo eigentlich ist und sich vor kurzem doch so für die Menschlichkeit stark gemacht hat.
Bremst die övp!

Erst will man einfach so das Verteidigungsbudget erhöhen, dann formt man den Begriff Neutralität nach eigen Gutdünken wie ein Stück Gummi, und dann setzt man den ohnehin schon ins Unkenntlich verzerrten Begriff auch noch mit vorlauter Politik aufs Spiel, in einer angeblichen "neutralen" Demoktatur, ähm Demokratie natürlich, ohne jemanden von der Bevölkerung um ne Meinung zu fragen...diese blöden vorgeblichen Onlineumfrage lass ich nicht gelten.
Auch wäre es möglicherweise produktiv, konstruktiv sich langsam mal klar zu werden betreffend Sanktionen, was macht jetzt Sinn und was ziehlt rein ab auf langfristige Wirkung.
Ich denke Putin hat natürlich mit Sanktionen gerechnet, aber ich denke auch der Mann hat Grenzen...ganz zu schweigen davon wie sehr die russische Bevölkerung dafür herhalten muss...ein Punkt den ohnedies keinen zu interessieren scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Becki-1980 schrieb:
"Der Aufbau von Feindbildern ist die wirksamste Methode zur Manipulation der Massen."
"Viele Kriege entstehen nur deshalb, weil viele Leute einfach nie genug kriegen können."
 
Die Korruption dort von heute auf morgen zu beenden ist schwer. Und jetzt wäre Korruption das geringste Problem.
Der Präsident hat aber die Oligarchen gebeten freiwillig Macht abzugeben, die wollten das natürlich nicht. Daraufhin wurde zumindest ein Gesetz erlassen was das verhindern sollte.
Nun wird dort alles dem Erdboden gleich gemacht. Millionen flüchten und vieles ist zerstört. Ob das dann mit Russischen Geld aufgebaut wird. 🤔 Wer weiß wie das alles endet. So schnell gibt da keiner auf. Und was dann mit dem Geld und Waffen passiert die die russische Armee und Machthaber dann übernehmen möchte ich auch mal wissen.
Man kann noch hoffen das es nicht noch weiter eskaliert und sich so viele wie möglich retten können. Da wird's wohl kein Häuserkampf geben und lieber alles bis zur Aufgabe zerbomt werden. 🙈
 
FRIEDEN FÜR DIE NENSCHEN IN DER UKRAINE!
FRIEDEN FÜR DIE MENSCHEN RUSSLANDS!
FRIEDEN FÜR DIE MENSCHEN DIESER WELT!
 
@Queeky
Rambo VI - Kampf um Kiew?
Die Russen haben sich doch als unfähig erwiesen, einen freilaufenden Politiker (Nawalny) umzubringen. Oder waren das gar keine Russen?

Ich halte es für äußerst bedenklich, US-Amerikaner oder andere Kämpfer aus NATO-Staaten in die Ukraine zu schicken. Putin könnte das so sehen wie der Westen die "Grünen Männchen" auf der Krim sah.
Von den Maidan-Mördern war ja später in unseren Medien nicht mehr viel zu lesen.
 
Diese in dem Bericht genannten 3.000 US-Veteranen werden ja nicht in die Ukraine geschickt, die gehen aus eigenen Stücken freiwillig selber dahin. Da wird niemand geschickt.
Der Ukrainische Präsident selber hatte ja dazu aufgerufen, Freiwillige mögen kommen und die Ukraine unterstützen. Und diese Veteranen folgen diesem Aufruf nun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
...ja und Putins Retourkutsche ist, dass er Syrien-Kämpfer holt?
 
Man sollte dabei eines nicht vergessen: diejenigen, die auf Seiten der Ukraine aktiv sind, verteidigen, und führen keinen Angriffskrieg. Sie sind dort aktiv, um zu verteidigen.
Der Aggressor aus Moskau holt die fremden Soldaten, um noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, und nicht um das Feuer zu löschen.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.016
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
325
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten