No War in Europe, No War in the World!

  • 766 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Yomogi

Dr. Corona hat dich erhört......alles wird gut.

Er hat ja genug über nachdem sich auch keiner mit Novavax impfen lassen will😇

Und das ist sowas von Offtopic.......

Screenshot_20220304-131610_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich daran, als wir mit der Antenne heimlich ARD von Niedersachsen empfangen haben. Das ZDF leider nur sehr schlecht.
Na ein Glück das Frequenzen keine Grenzen kennen. Demnächst werden an der Grenze zur Ukraine riesige Störsender aufgebaut, nicht das die Frequenzen noch bis nach Moskau reichen und die Leute heimlich Westradio hören. 🙊
DVBT oder DVT-2 wäre auch interessant. Die Türme müssten dann aber schon im Osten stehen.
Die würden dann aber gleich bombardiert werden.
Naja Internet bekommt die Ukraine ja nun vereinzelt mit Star-Link über Satellit.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Mein momentaner Wunschtraum (und sicher nicht nur meiner)

4029934-83da7eb36354103f0a6a4d4fbfc62cad.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, AndroMe und marcodj
🤣🤣🤣
 

Anhänge

  • Screenshot_20220304-172958.jpg
    Screenshot_20220304-172958.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 14
Für Bundeswehr Verhältnisse praktisch fabrikneu.
Wir hatten Mitte der Achtziger noch G3 Gewehre mit Holzschaft, also erste Version von knapp Anfang der Sechziger...
 
Am G3 bin ich auch noch ausgebildet worden, 1988 war das.
Um den Idioten aus Moskau damit zu erschießen, dafür reicht es allemal 😉
 
kingoftf schrieb:
Für Bundeswehr Verhältnisse praktisch fabrikneu.
Wir hatten Mitte der Achtziger noch G3 Gewehre mit Holzschaft, also erste Version von knapp Anfang der Sechziger...
Ich durfte auch mal, bei einem gemeinsamen Manöver mit einem G3 schießen. Viele Teile davon waren von 1966.
Hält sich gut.
 
Espressojunkie schrieb:
@Patman75 Gasvorkommen, Getreideflächen und AKWs sind wirtschaftlich nicht zu verachten...

Und das ist das "was wäre wenn". Im Moment kann anscheinend keiner beurteilen, welche Aktion in der Welt welche Reaktion in RU auslöst. Jeder "normal" denkende Mensch geht davon aus, dass man nicht so blöd sein kann ein AKW hochgehen zu lassen. Wenn man allerdings nichts mehr zu verlieren hat und die Rationalität dahin ist ... who knows.

Das ist ein interessanter Gedanke...das Kornland Europas sagt man glaub ich so schön.
Korregier mich wenn ich irre, aber zuerst gehörte das Korn Russland, dann wollte die Ukraine unabhängig sein und damit gehörte es der Ukraine...? denen gehörte es dann immer noch, aber nicht Europa.
Würde die Ukraine wirklich neutral sein müsste Russland dann dort ebenfalls das Korn kaufen, oder?
Und wäre die Ukraine bei der EU könnte Europa statt kaufen einfach zulangen, richtig?
Und Russland müsste plötzlich das Korn das eigentlich mal seines war plötzlich bei der EU kaufen; also wenn das so wäre dann würde Putin hier wohl zurecht ein Schuh drücken...

Während wir uns immer unabhängiger machen von Russlands Gas, bspw indem die EU gen Afrika expandiert für Solar- und Windenergie, machen wir Russland abhängiger von seinem eigenen Korn…und nennen das wohl neuerdings nachbarschaftliche Solidarität.
Dummerweise könnte man das aber auch als aggressive Expansionpolitik im Sinne der Ressourcen betrachten, was Russland jedenfalls so sehen dürfte.
Dann zähle man noch die ganzen Natolügen dazu, Installation von Waffensystemen die anstatt wie angegeben auf den Iran auf Russland zielen und die vielen male wo man Russland sonst noch übern Tisch ziehen wollte zum eigenen Vorteil und man könnte sich erklären warum Russland jetzt dort steht wo es eben steht und sich tatsächlich bedroht fühlt.

edit
Und bitte Leute macht euch für Waffendiskussionen nen eigen Thread auf wenn euch echt danach ist...denn meiner fühlt sich dadurch so, wie soll ich sagen, benutzt, ja regelrecht missbraucht an irgendwie...
Bspw könnte man den ganzen Scheiss einfach verschrotten, und vielleicht irgendwas schönes bauen damit...mir fällt da schon noch was ein, wartet ab...
Ja, den Franzosen vielleicht könnte man bspw nen neuen Turm hinstellen...

edit
Turm meint das Wahrzeichen von Frankreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde festgelegt, das es keine weitere Osterweiterung der Nato gibt. Putin fühlt sich bedroht. Rechtfertigt natürlich nicht sein Tun.
 
Krieg ist scheiße.

Mehr werdet ihr von mir nicht in diesem Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Patman75 und alope
Patman75 schrieb:
Würde die Ukraine wirklich neutral sein müsste Russland dann dort ebenfalls das Korn kaufen, oder?
Nein, die Ukrainer bezahlen damit die russischen Gaslieferungen. Und wahrscheinlich wurde in der Vergangenheit mehr Gas als Weizen geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Deutschland bezahlt meines Wissens nach pro Minute die Gas aus Russland kommt ca. 200000-250000€. Da bleibt täglich schon ein Fetter Gewinn übrig. Schon paradox das für so eine Minute soviel bezahlt wird wie so ein Panzer kostet. Alles Wahnsinn.
 
Für das Gas selbst an Russland oder Durchleitungsgebühren an die Ukraine? Kein Wunder, daß die Nordstream 2 nicht haben wollten.
 
Patman75 schrieb:
Und bitte Leute macht euch für Waffendiskussionen nen eigen Thread auf wenn euch echt danach ist...denn meiner fühlt sich dadurch so, wie soll ich sagen, benutzt, ja regelrecht missbraucht an irgendwie...
Bspw könnte man den ganzen Scheiss einfach verschrotten, und vielleicht irgendwas schönes bauen damit...mir fällt da schon noch was ein, wartet ab...
Ja, den Franzosen vielleicht könnte man bspw nen neuen Turm hinstellen...
Erzähl das doch mal den Menschen in der Ukraine. Die haben bestimmt ganz viel Verständnis für deine Ansichten.... 🙈
 
Ne, da wechselt plötzlich einer von der kriegerischen auf die friedfertige Seite?
Wie schön, aber bitte glaub jetzt deswegen nicht dass du damit irgendwas erreichst bei mir.

Also ich entnehme den Nachrichten auch das die ganze Welt im Begriff ist auf- statt abzurüsten, und das stimmt mich traurig.
Es lässt die Hoffnung auf ein friedfertiges und gegenseitiges Miteinander plötzlich um vieles älter aussehen und bestärkt mich in meiner Ansicht dass die Menschen zwar erkennen dass Waffen scheisse sind es aber vor allem die Mächtigen gar nicht interessiert mit dem Töten aufzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75

Du machst nen Tread zum Krieg in der Ukraine auf und möchtest keine Diskussion zum Thema Waffen ?

Erschließt sich mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky

Ähnliche Themen

ses
Antworten
105
Aufrufe
1.014
dtp
D
Chupacabra83
  • Chupacabra83
Antworten
0
Aufrufe
58
Chupacabra83
Chupacabra83
ses
Antworten
40
Aufrufe
325
Regentanz
Regentanz
Zurück
Oben Unten